selectah hellimperator Geschrieben 24. Juli 2011 ja eh - so wie auch der Jelavic ein Antikicker war ......ich werd mir Deinen Beitrag speichern zwecks remember ......! Ich verbitte es mir Jelavic' guten Namen für eine Nuhiu-Diskussion zu verwenden .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 24. Juli 2011 Solche Spiele, wo wir schlecht spielen und trotzdem gewinnen, speziell gegen Mannschaft wie Neustadt, haben wir halt in der letzten Saison viel viel zu selten gewonnen..somit sind das wichtigste die drei Punkte. Schöttel hat vor Saisonstart selber gesagt, man muss schaun dass man am Anfang genug Punkte einfahren kann, da die Mannschaft noch nicht so gut eingespielt sein wird. So wars und bislang sinds 6 Punkte. Ich bin zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2011 Solche Spiele, wo wir schlecht spielen und trotzdem gewinnen, speziell gegen Mannschaft wie Neustadt, haben wir halt in der letzten Saison viel viel zu selten gewonnen..somit sind das wichtigste die drei Punkte. Schöttel hat vor Saisonstart selber gesagt, man muss schaun dass man am Anfang genug Punkte einfahren kann, da die Mannschaft noch nicht so gut eingespielt sein wird. So wars und bislang sinds 6 Punkte. Ich bin zufrieden. sehe ich auch so. mich hätte es eigentlich aufgrund der rahmenbedingungen nicht wirklich gewundert, wenn wir nach den ersten zwei spielen mit 0 punkten dagestanden wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 24. Juli 2011 Nein! Es gibt mehr als genug, die sich schon bei der Verpflichtung, eine Zeit danach oder spätestens ab dem Zeitpunkt als das Individualtraining mit Jancker Früchte getragen hat sich PRO Nuhiu ausgesprochen haben! qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Juli 2011 mich hätte es eigentlich aufgrund der rahmenbedingungen nicht wirklich gewundert, wenn wir nach den ersten zwei spielen mit 0 punkten dagestanden wären. die auslosung hat uns auch in die hände gespielt. das waren zwei absolute pflichtsiege gegen mannschaften die im normalfall im hinteren bereich der tabelle daheim sein werden. wenn man vorne mitspielen will, dann müssen solche spiele einfach gewonnen werden. ist uns gott sei dank auch gelungen. nur mit solchen leistungen wird man auf dauer nicht immer als sieger vom platz gehen. man hat in beiden spielen deutlich gesehen dass wir uns schwer tun chancen herauszuspielen. spielerisch waren beide partien ein graus und ein teilweise ein armutszeugnis. zum glück sind wir beide male in führung gegangen, kritisch wirds wenn mannschaften nur mauern. hat man gestern eindeutig gesehen. ich würd da vor allem an der aufstellung was verändern, mit einem saurer auf links und einem trimmel auf rechts darf man sich einfach nicht wundern wenn nix kommt. jetzt kommen erst die spiele gegen die direkten konkurrenten, da wird man endgültig sehen wie weit wir wirklich schon sind. die leistungen der anderen sind aber auch nicht überragend, daher bin ich doch sehr optimistisch dass wir da ganz gut abschneiden werden wenn wir spielerisch zulegen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2011 die auslosung hat uns auch in die hände gespielt. das waren zwei absolute pflichtsiege gegen mannschaften die im normalfall im hinteren bereich der tabelle daheim sein werden. wenn man vorne mitspielen will, dann müssen solche spiele einfach gewonnen werden. ist uns gott sei dank auch gelungen. nur mit solchen leistungen wird man auf dauer nicht immer als sieger vom platz gehen. man hat in beiden spielen deutlich gesehen dass wir uns schwer tun chancen herauszuspielen. spielerisch waren beide partien ein graus und ein teilweise ein armutszeugnis. zum glück sind wir beide male in führung gegangen, kritisch wirds wenn mannschaften nur mauern. hat man gestern eindeutig gesehen. ich würd da vor allem an der aufstellung was verändern, mit einem saurer auf links und einem trimmel auf rechts darf man sich einfach nicht wundern wenn nix kommt. jetzt kommen erst die spiele gegen die direkten konkurrenten, da wird man endgültig sehen wie weit wir wirklich schon sind. die leistungen der anderen sind aber auch nicht überragend, daher bin ich doch sehr optimistisch dass wir da ganz gut abschneiden werden wenn wir spielerisch zulegen können. yep und nach der letzten saison, in der wir eigentlich permanent unter zugzwang standen, ist es richtig angenehm zumindest einmal kurzfristig eine gegenteilige rolle einzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 25. Juli 2011 die auslosung hat uns auch in die hände gespielt. letztes Jahr zur gleichen Zeit: Innsbruck - Rapid 4:0 Rapid - Wiener Neustadt 1:2 so ander war die "Auslosung" auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Juli 2011 Berechtigter Einwand! Hab diese Überlegung der neuen Mannschaft aber durchaus in meine ursprüngliche Überlegung mit einfließen lassen. Dennoch trau ich mich da ein wenig aus dem Fenster zu lehnen, dass Schöttel auch in drei Jahren (so er da immer noch unser Trainer ist, was ich natürlich hoffe) schwerer auszurechnen sein wird, als es Pacult es mit seinem 442+Doppelsechs war. Auch personell waren bei Pacult zehn von elf Spielern sicher vorherzusagen, weil der sich da ja nie nach dem Gegner gerichtet hat, was, wie ich glaube, Schöttel schon machen wird. sobald schöttel seine stammelf hat, wird er nimmer so stark rotieren lassen. wirst sehen. jeder trainer der welt will jedes spiel mit seiner besten elf spielen und so wenig wie möglich rotieren. das liegt in der natur der sache und drum wird auch schöttel recht bald vorhersehbar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 25. Juli 2011 sobald schöttel seine stammelf hat, wird er nimmer so stark rotieren lassen. wirst sehen. jeder trainer der welt will jedes spiel mit seiner besten elf spielen und so wenig wie möglich rotieren. das liegt in der natur der sache und drum wird auch schöttel recht bald vorhersehbar sein. Das passt mit Schöttels Aussagen, nämlich dass er seine Mannschaft je nach den Stärken/Schwächen der Gegner aufstellen/einstellen wird, nicht zusammen. Natürlich wird er nicht mehr 4, 5 Spieler tauschen (sofern nicht unbedingt notwendig wg. Sperren/Verletzungen) aber ich denke schon, dass es immer wieder 2 bis 3 Variablen geben wird. Gerade im linken MF, Sturm und IV wäre das denkbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Juli 2011 Das passt mit Schöttels Aussagen, nämlich dass er seine Mannschaft je nach den Stärken/Schwächen der Gegner aufstellen/einstellen wird, nicht zusammen. Natürlich wird er nicht mehr 4, 5 Spieler tauschen (sofern nicht unbedingt notwendig wg. Sperren/Verletzungen) aber ich denke schon, dass es immer wieder 2 bis 3 Variablen geben wird. Gerade im linken MF, Sturm und IV wäre das denkbar. sicher wirds immer zwei drei unbekannte geben, ich denke aber dass sich eine hierachie entwickeln wird und innerhalb dieser hierachei sind einfach verschiebungen nur mehr schwieriger möglich. jetzt haben ja alle wieder bei null begonnen. wenn schöttel je nach gegner aufstellt, dann ist das meiner meinung nach eher in richtung taktische ausrichtung gemeint und weniger personalploitisch gedacht. aber wir werdens sehen, ich kenn halt kaum einen trainer, der nach einer längeren amtszeit nicht durchschaubar wäre, eben weil sich die hierachie schon so eingefahren hat. ist ja ganz normal und auch gut so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. Juli 2011 hm, mag sein, dass seine leistung in den letzten ~ 20 minuten dann bisschen schwächer wurde, alles in allem war's aber trotzdem (wieder) eine gute partie von ihm. die ein oder andere schiedsrichterentscheidung gegen ihn war im übrigen mMn auch fragwürdig, v.a. in der 2. halbzeit - was da alles abgepfiffen wurde... Mag sein, ich konnte auch wegen der Stream Quali nicht alles genau beobachten, aber die letzten 20-30 Minuten hat man seine spielerischen Schwächen gesehen. Es war super dass er das Tor gemacht hat und wenn er so weiter brav Tore schießt, kann ich mich nicht beschweren, wenn er weiterhin von Anfang an spielt. Auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin. Gartler hab ich allerdings nicht verstanden, denn der is doch vom Typ her ähnlich wie Alar oder? Und den hama erst um nicht wenig Geld gekauft und dann sitzt der auf der Bank? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Endeffekt hama jetzt 2 Siege eingefahren die locker auch als Unentschieden enden hätten können. Gut gespielt haben wir in keiner Partie, aber man muss wohl etwas Geduld haben, wegen der "Umbruchsaison".. ich hoff die hab ich. naja, gegen die admira fällt mir jetzt nur die eine möglichkeit ein, wo er sich im strafraum schön gegen 2,3 gegenspieler durchgesetzt hat, der ball ging dann aber leider kanpp daneben. stimmt, die freistoßvariante hab ich jetzt ganz vergessen, das hätte schon ein tor sein können. das war aber die einzige zwingende torchance, die mir einfällt. aber wie gesagt, seine leistung gestern war mMn nicht so das wahre und ziemlich unauffällig. Sonst kann ich ihn, wie Nuhiu, nicht 100% fair beurteilen, aber er hatte, ich glaub gegen HOffenheim wars, die Chance wo er allein aufs Tor gangen is, gegen die Admira Chancen die sitzen hätten können und mindestens eine "100%" gegen Wr. Neustadt. Ich hoff dass is nicht der Druck bzw. die dadurch entstehende Nervosität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daigoro Europaklassespieler Geschrieben 25. Juli 2011 Gartler hab ich allerdings nicht verstanden, denn der is doch vom Typ her ähnlich wie Alar oder? Und den hama erst um nicht wenig Geld gekauft und dann sitzt der auf der Bank? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich denke, Alar spielt deswegen nicht von Beginn an, weil man es mit Ruhe angehen will und ihm Zeit geben will sich in die Mannschaft einzufügen. Die Saison ist noch lang und er wird seine Einsätze sicher bekommen. Er ist der einzige neue Stürmer und noch ziemlich jung, man sollte ihn mmn nicht zu sehr unter Druck setzen am Beginn der Saison. Ich finde es okay, dass die "routinierten" Stürmer aufgestellt werden und Alar langsam an die Mannschaft herangeführt wird. Es ist auch gut einen Salihi und einen Alar auf der Bank sitzen zu haben, wenns mal nicht so läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_flo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Juli 2011 Mag sein, ich konnte auch wegen der Stream Quali nicht alles genau beobachten, aber die letzten 20-30 Minuten hat man seine spielerischen Schwächen gesehen. Es war super dass er das Tor gemacht hat und wenn er so weiter brav Tore schießt, kann ich mich nicht beschweren, wenn er weiterhin von Anfang an spielt. Auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin. ich war im stadion und v.a. in der 1. hälfte sehr von seiner leistung angetan. wie gesagt, er kann den ball sehr gut abdecken und hat sich den ein oder anderen ball auch wieder von den neustädtern zurück erkämpft. mit dem tor hat er sich dann selber belohnt. Gartler hab ich allerdings nicht verstanden, denn der is doch vom Typ her ähnlich wie Alar oder? Und den hama erst um nicht wenig Geld gekauft und dann sitzt der auf der Bank? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. naja, zum einen ist es ja bekannt, dass PS ein fan von gartler ist und zum anderen wollte er - wie der user über mit schon gemeint hat - wahrscheinlich auch ein bisschen den druck von alar nehmen. Im Endeffekt hama jetzt 2 Siege eingefahren die locker auch als Unentschieden enden hätten können. Gut gespielt haben wir in keiner Partie, aber man muss wohl etwas Geduld haben, wegen der "Umbruchsaison".. ich hoff die hab ich. das wichtigste ist es jetzte einmal, dass wir die punkte geholt haben, mit spielerischen glanzleistungen habe ich (noch) nicht gerechnet, dafür muss sich die mannschaft erst einmal ordentlich einspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2011 sobald schöttel seine stammelf hat, wird er nimmer so stark rotieren lassen. wirst sehen. jeder trainer der welt will jedes spiel mit seiner besten elf spielen und so wenig wie möglich rotieren. das liegt in der natur der sache und drum wird auch schöttel recht bald vorhersehbar sein. Nur ist es halt so, dass das mit der Stammelf bei Pacult schon extreme Ausmaße angenommen hat. So wenig rotiert hat kaum ein anderer Trainer. Was vermutlich auch damit zu tun hat, dass unter Pacult Spieler bei gewissen Blessuren nicht geschont wurden, wodurch die zweite Reihe auch in diesen Fällen keine Spielpraxis sammeln konnte. Wie auch in Teil 2 und 3 der abseits.at-Reihe nachzulesen ist, wo der Danny Pacult vorwirft, dass die Ersatzspieler, als sie, meist am Ende der Saison, doch ran mussten, nicht die Leistungsträger waren, die man in dieser Phase der Meisterschaft gebraucht hätte. Diesen Fehler wird Schöttel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht machen, er wird Spieler auch einmal schonen, wenn sie leichte Blessuren haben oder sonst nicht 100%ig fit sind. Dass Schöttel über kurz oder lang zu einem Stamm finden wird, ist zu erwarten. Ist auch ganz normal, aber um diesen Stamm herum wird es mehr Chancen für alle Spieler geben. Davon bin ich überzeugt. Das hat er auch in Interviews so angekündigt, als er gemeint hat, bei ihm werden die jungen Chancen bekommen, sich zu beweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Juli 2011 Nur ist es halt so, dass das mit der Stammelf bei Pacult schon extreme Ausmaße angenommen hat. So wenig rotiert hat kaum ein anderer Trainer. Was vermutlich auch damit zu tun hat, dass unter Pacult Spieler bei gewissen Blessuren nicht geschont wurden, wodurch die zweite Reihe auch in diesen Fällen keine Spielpraxis sammeln konnte. Wie auch in Teil 2 und 3 der abseits.at-Reihe nachzulesen ist, wo der Danny Pacult vorwirft, dass die Ersatzspieler, als sie, meist am Ende der Saison, doch ran mussten, nicht die Leistungsträger waren, die man in dieser Phase der Meisterschaft gebraucht hätte. Diesen Fehler wird Schöttel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht machen, er wird Spieler auch einmal schonen, wenn sie leichte Blessuren haben oder sonst nicht 100%ig fit sind. Dass Schöttel über kurz oder lang zu einem Stamm finden wird, ist zu erwarten. Ist auch ganz normal, aber um diesen Stamm herum wird es mehr Chancen für alle Spieler geben. Davon bin ich überzeugt. Das hat er auch in Interviews so angekündigt, als er gemeint hat, bei ihm werden die jungen Chancen bekommen, sich zu beweisen. mMn hat pacult nur in den schwierigen zeiten wenig rotiert. erinnere dich als wir beim ersten match gegen salzburg völlig aus heiterem himmel auf einmal mit kayhan und pehlivan in der startformation aufgelaufen sind. in guten zeiten kannst schnell was probieren oder anderen kaderspielern eine chance geben. in schlechten zeiten muss eben die besten elf ran um den karren aus dem dreck zu ziehen. mMn normal, drum gibts hierachien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts