211 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO

Mir ist es egal - wenn man das irgendwie hinkriegt ohne dass die Herren darunter leider hehe hab ich kein Problem damit.

Für regelmäßige Besuche bin ich wohl nicht zu haben, aber aus langeweile könnte ich mir auch durchaus vorstellen 90 Minuten ein Rapid-Damenmatch anzuschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich fände es gut schon alleine aus dem grund dass ja die mädels - welche bis 11 glaub ich mit den burschen mittrainieren dürfen eine zukunft bei ihrem ursprünglichen verein haben.

man auch auf diese weise familien eher an den verein binden kann und sich auch dadurch viel mehr möglichkeiten ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

man auch auf diese weise familien eher an den verein binden kann und sich auch dadurch viel mehr möglichkeiten ergeben.

Weil man ein Frauenteam hat? Kann mir nicht vorstellen, dass nur weil wir ein Frauenteam ham, plötzlich hunderte Frauen mit ihren Familien ins Stadion pilgern werden, um sich einen Sport anzuschauen der sie schon jetzt nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bin eigentlich dafür, wenns keine großen finanziellen Einbußen mit sich trägt.

Aber es wär glaub ich depat so plötzlich eine Damenmannschaft aus dem Boden zu stampfen, das sollte langsam aufgebaut werden. Mit den Kindern anfangen und die in die "Akademie" einbinden usw.

Aber gut mit der Infrastruktur ists bei uns nicht grad rosig und in so einem unaufgeschlossenem Land wie Ö dauert das alles sowieso noch 40 Jahre.

Leute, die sagen, dass der Hype eh in 2 Wo vorbei sein wird, verstehe ich nicht. Ist ja wohl klar, dass man auch was dafür tun muss, damit sich das entwickelt. Typisch Ö. Ois so träge und loss ma jo nur ois so wies is. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Prinzipiell würde mir so ein Projekt gefallen.

Dennoch muss man sowas ordentlich planen und mit einem Konzept auf die Beine stellen.

Finanziell muss es auf eigenen Beinen stehen. Die Akademie/Gymi kann man ja auch teilweise nutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Leute, die sagen, dass der Hype eh in 2 Wo vorbei sein wird, verstehe ich nicht. Ist ja wohl klar, dass man auch was dafür tun muss, damit sich das entwickelt. Typisch Ö. Ois so träge und loss ma jo nur ois so wies is. :facepalm:

Und du glaubst wenn rapid JETZT eine damen mannschaft gründet, geht der "hype" weiter? :lol:

Wenn man auf sowas aufspringen will muss man schon vorarbeit leisten.. Da hätt man schon vor jahren beginnen müssen, um wenigst die rahmenbedingungen zu haben. Glaubst ja nicht im ernst, das sich zb eine frau, die durch die fußball wm jz interessiert an der sache is, x jahre wartet bis bei uns das entsprechende angebot bekommt? Bis bei uns auch nur annähernd was ansprechendes rausschaut dauert das.. Und bis dahin is der glanz der wm verflogen.

Deine aussage is mindestens genauso zum :facepalm: en .. Nämlich auch sehr österreichisch, "jo, do is ja wos, hmm, jo moch ma hoit a sowos, wenns dort geht, wirds bei uns sicha a gehn" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Nur wenn die Legionärsregel bei den Damen fällt!

Kolumbianerinnen, :allaaah: Brasillianerinnen, Schwedinnen, Slowakinnen, Tschechinnen, Venezuelanerinnen, etc...

Ausserdem eine Gewichtsbeschränkung von max. 70kg (da fallen schon einige Österreichische Damen aus dem erlauchten Kreis...) :facepalm:

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Nur wenn die Legionärsregel bei den Damen fällt!

Kolumbianerinnen, :allaaah: Brasillianerinnen, Schwedinnen, Slowakinnen, Tschechinnen, Venezuelanerinnen, etc...

Ausserdem eine Gewichtsbeschränkung von max. 70kg (da fallen schon einige Österreichische Damen aus dem erlauchten Kreis...) :facepalm:

du hast die besten/schönsten vergessen: :love: U.S.A. :love:

von mir aus könnens mit 9 mannsweibern spielen, solang hope solo und alex morgan nummer 10 und 11 sind :love:

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Und du glaubst wenn rapid JETZT eine damen mannschaft gründet, geht der "hype" weiter? :lol:

Wenn man auf sowas aufspringen will muss man schon vorarbeit leisten.. Da hätt man schon vor jahren beginnen müssen, um wenigst die rahmenbedingungen zu haben. Glaubst ja nicht im ernst, das sich zb eine frau, die durch die fußball wm jz interessiert an der sache is, x jahre wartet bis bei uns das entsprechende angebot bekommt? Bis bei uns auch nur annähernd was ansprechendes rausschaut dauert das.. Und bis dahin is der glanz der wm verflogen.

Deine aussage is mindestens genauso zum :facepalm: en .. Nämlich auch sehr österreichisch, "jo, do is ja wos, hmm, jo moch ma hoit a sowos, wenns dort geht, wirds bei uns sicha a gehn" :facepalm:

Es geht ja nicht darum, dass man keine Mannschaft gründet, weil der Hype eh bald vorüber ist. Es geht viel mehr darum, dass man nun dieses Hoch in Sachen Medienpräsenz und öffentlicher Aufmerksamkeit dafür nutzt, dass man den Damen eine Chance geben kann, über kurz oder lang auch Teil des Vereins zu werden. Natürlich benötigt es Geduld bis die Arbeit Früchte trägt, jedoch gehen auch andere Sportclubs - ich denke jetzt an den WSK/C - mit gutem Beispiel voran und geben die Gründung eines Damenteams bekannt, welches zwar in der 1. Klasse A starten muss, jedoch auch ein höheres Ziel vor Augen hat.

Und die paar Netsch ein Damenteam zu erhalten, machen das Kraut nicht fett. Insbesondere kann man durch Sponsorverträge mit damenaffinen Unternehmen die wirtschaftliche Last für den Verein noch weiter drücken. Ein Sponsoring einer kleinen Mannschaft ist nämlich in der Tat für eine Vielzahl von KMU sehr interessant - und sei es nur aus der Liebe zum Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es geht ja nicht darum, dass man keine Mannschaft gründet, weil der Hype eh bald vorüber ist. Es geht viel mehr darum, dass man nun dieses Hoch in Sachen Medienpräsenz und öffentlicher Aufmerksamkeit dafür nutzt, dass man den Damen eine Chance geben kann, über kurz oder lang auch Teil des Vereins zu werden.

Dieses Hoch is aber schon wieder vorbei bzw. in ein paar Tagen vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Dieses Hoch is aber schon wieder vorbei bzw. in ein paar Tagen vorbei.

Es soll ja nur als Vorwand bzw. Startbonus in Sachen Frauenfußball gesehen werden. Weiters ist eine Präsentation anlässlich der Frauen-EM 2013 in Schweden denkbar, was bedeuten würde, dass diese WM als Startschuss für erste Überlegungen genutzt werden muss. Von heute auf morgen stellt man natürlich kein Frauenteam auf. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

also ich habe das gefühl dass in den letzten zwei bis drei jahrzehnten das geschlecht eines kindes immer mehr in den hintergrund getreten ist. buben dürfen weinen, mäderl dürfen mit autos spielen. diese unterscheidung spielt meiner meinung nach nicht mehr so eine grosse rolle. von daher denke ich schon dass es für manche kids ganz normal ist dass sie fussballspielen wollen (egal ob bub oder mäderl). das ist die zukunft. also finde ich dass man auch da ansetzen soll. marke eigenbau. irgendwann muss man mal anfangen sich auf für neues zu öffnen. sonst sind wir in 50 jahren immer noch dort wo wir jetzt sind. und nur durch weiterentwicklung kann man auf dauer bestehen und sich somit verbessern. stillstand bedeutet rückschritt wenn sich alle anderen an einem vorbeientwickeln.

ich bin aber auch der meinung dass sich frauenfussball noch sehr entwickeln muss. aber da haben die männer einfach die lange erfahrung voraus. trotzdem glaube ich dass der körperbau einer frau für diese art von sport sehr gut geschaffen ist. schnelligkeit, fantasie, durchsetzungsvermögen usw. liegt frauen doch ganz gut. denn es gibt wesentlich brutalere sportarten. und wenn ich mir so manche bodybuilderin anschau, was ja nun allein schon rein optisch nicht zu einer frau passt (find das sehr unweiblich), frag ich mich: warum nicht schon längst fussball? und ausserdem wird es nicht überall als männerdomäne angesehen (american football/ früher wurde fussball (soccer) in den USA häufig nur als von jungen und mädchen im alter unter zwölf jahren betriebener jugendsport angesehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Professionell ist das sicher ein Spaß :augenbrauen:

Man bedenke die Komentatoren.

Bei Rapid gibt es 3 Ausfälle Anna F. hat ihre Tage statt ihr spielt Stefanie B.

Ivone K. ist immer noch von Deni Alar schwanger und Renate I. hat Migräne.

Spielverlauf.... Ohh... An die LATTE :betrunken:

Naja :busserl:

P.s. Wo haben Frauen eigentlich ihre Hände wenn sie in der Mauer stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

du hast die besten/schönsten vergessen: :love: U.S.A. :love:

Die aber nur, wenn auch ALLE Maße passen....sah bisher wenige mit ansehbarem Popo, die meisten hatten Reiterhosen.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Professionell ist das sicher ein Spaß :augenbrauen:

Man bedenke die Komentatoren.

Bei Rapid gibt es 3 Ausfälle Anna F. hat ihre Tage statt ihr spielt Stefanie B.

Ivone K. ist immer noch von Deni Alar schwanger und Renate I. hat Migräne.

Spielverlauf.... Ohh... An die LATTE :betrunken:

Naja :busserl:

P.s. Wo haben Frauen eigentlich ihre Hände wenn sie in der Mauer stehen?

an ihren (o)(o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag