211 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wieviele Zuschauer kommen im Schnitt zu unseren Amateuren? 200? Eine Damenmannschaft würde Ihre Spiele dann wohl quasi ausschließlich vor Freunden und Verwandten der Spielerinnen bestreiten. Und auch Hausnummer 50.000 € sind für Rapid nicht vernachlässigbar....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ganze ist einfach nicht finanzierbar...und jeden cent den man von einem sponsor bekommt, hat man bei einer jährlichen budget-unterdeckung von 2 bis 3 mio euronen einfach in die männer-abteilung des sk rapid zu stecken.

wäre ja noch schöner, jetzt mit solchen spaßettln anzufangen.

und selbst wenn man keine budget-unterdeckung hätte, gäbe es im verein andere, viel wichtigere dinge die man mit jedem cent machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wenn es sich ohne große Probleme finanzieren läßt, wäre ich dafür, allerdings glaube ich das aufgrund unserer permanenten Budgetknappheit eher nicht. Es sei denn man ist imstande Sponsoren von damenaffinen Firmen (wie es beispielsweise Milka im Damenskisport seit geraumer Zeit auch international durchführt) für ein derartiges Projekt zu gewinnen. Im Wintersport gibt's ja - wie erwähnt - auch keine Probleme Damenbewerbe mit entsprechenden Sponsoren durchzuführen.

Allerdings fürchte ich, dass das durchaus ansprechende Niveau der WM in Deutschland, in einer österreichischen Meisterschaft bei weitem nicht erreicht werden kann. Ist halt ähnlich wie bei den Herren, da hinken wir ja genauso hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als einer der Damen-WM-Hype-Schauer und jemand, der auch regelmäßig bei Freundinnen in den unteren Ligen am Spielfeldrand steht, um sich dort weltoffen und wichtigtuerisch zu zeigen, wäre ich ganz stark dafür!

Das kostet nicht die Welt und hat Potential. Die anderen Vereine der oberen Männerligen sind gerade dabei, da nachzuziehen (siehe Streit um Team zwischen GAK und Sturm). Es fangen seit 2006 und dem damaligen Hype in Deutschland, der auch viele Frauen in die Stadien als Zuschauer gespült hat, immer mehr Mädchen an zu kicken und das immer früher. Wenn wir da den Zug verpassen, könnte in ein paar Jahren die oberste Liga gespickt sein mit Teams von prominenten Teams, nur der größte Verein des Landes, mit dem meisten Potential ist nicht dabei?! Na, die Vorstellung taugt ma ned.

Es müsste allerdings auch sinnvoll angelegt werden. Würden wir zum Beispiel eine wirkliche Akademie auf die Füße stellen (was derzeit ja nicht der Fall ist), dann könnte man im Rahmen dieses Projekts eine Sparte Damen dranhängen. Eine Wischiwaschilösung wäre imho nix.

Übrigens bin ich davon überzeugt, dass eine grünweiße Damenmannschaft mehr Zuschauer als unsere Amas anlocken würde. Gerade weil eben im Damenfußball vergleichsweise wenig gefoult wird und weitestgehend (eh nicht immer und überall) ein anderer Umgangston herrscht, zieht das vor allem Familien an. Da muss man nur einmal nach Deutschland oder Schweden blicken.

[dafür]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das darf doch jeder selbst entscheiden und ist hier nicht das Thema.

Nein, auch der Herr Präsident muss sich am Erfolg messen lassen, schließlich hat er das Personal darunter zu verantworten.

Und scheinbar ist er doch hier das Thema sonst wäre er ja nicht angesprochen worden, warum auch immer er alleine Entscheidungsträger für eine Frauenabteilung wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, auch der Herr Präsident muss sich am Erfolg messen lassen, schließlich hat er das Personal darunter zu verantworten.

Und scheinbar ist er doch hier das Thema sonst wäre er ja nicht angesprochen worden, warum auch immer er alleine Entscheidungsträger für eine Frauenabteilung wäre...

Keine Ahnung warum du das zum Thema. Ich sagte lediglich dass er es bereits bei der vorletzten Mitgliederversammlung abgelehnt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

die deutschland und schweden vergleiche kann man sich schenken. die sind einfach viel erfolgreicher und da hat das einen anderen stellenwert. das niveau kannst nie und nimmer mit dem vergleichen mit dem was da jetzt in deutschland zu sehen war. außerdem zieht in deutschland so ziemlich jeder sport. egal was du denen da zum anschauen gibst, die deutschen kommen. wenns dann noch bier, fahnen und eine leinwand gibt dann machens eine party daraus und jeder schaut begeistert zu.

einizg der faktor sex könnt bei uns ziehen. nur frag ich mich wo man fesche frauen herbekommt die kicken können. naja vielleicht könnt uns der martinovic ein paar serbinnen vermitteln, dann könnts was werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die deutschland und schweden vergleiche kann man sich schenken. die sind einfach viel erfolgreicher und da hat das einen anderen stellenwert. das niveau kannst nie und nimmer mit dem vergleichen mit dem was da jetzt in deutschland zu sehen war. außerdem zieht in deutschland so ziemlich jeder sport. egal was du denen da zum anschauen gibst, die deutschen kommen. wenns dann noch bier, fahnen und eine leinwand gibt dann machens eine party daraus und jeder schaut begeistert zu.

Meine Anspielung auf Deutschland und Schweden, mit denen wir auf gar keinen Fall je mithalten können, war darauf bezogen, welches Publikum sich beim Damenkick einfindet. Nämlich in erster Linie Familien.

Ich fände auch eine Kombination der Spiele unserer Amas mit einer Rapid-Damenelf sinnvoll. Um 14Uhr die Amas, um 16Uhr die Damen. Alles im Hanappi drinnen an Wochenenden, wo die Herren auswärts spielen. Im Sommer könnte man das vielleicht sogar noch mit einem kleinen Public-Viewing der Herren verbinden: 14Uhr Amas, 16Uhr Damen, 18Uhr dann die Herren auf der Videowall. Ein ganzer Sonn- oder Samstag wäre gerettet. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Meine Anspielung auf Deutschland und Schweden, mit denen wir auf gar keinen Fall je mithalten können, war darauf bezogen, welches Publikum sich beim Damenkick einfindet. Nämlich in erster Linie Familien.

familien werden in erster linie dadurch angezogen wenn was interessant ist und wenn dir was geboten wird. deshalb kann man diese länder nicht mit österreich vergleichen. in österreich zieht das schifahren auch familien an, in holland dafür weniger. so etwas lässt sich absolut nicht miteinander vergleichen.

Ich fände auch eine Kombination der Spiele unserer Amas mit einer Rapid-Damenelf sinnvoll. Um 14Uhr die Amas, um 16Uhr die Damen. Alles im Hanappi drinnen an Wochenenden, wo die Herren auswärts spielen. Im Sommer könnte man das vielleicht sogar noch mit einem kleinen Public-Viewing der Herren verbinden: 14Uhr Amas, 16Uhr Damen, 18Uhr dann die Herren auf der Videowall. Ein ganzer Sonn- oder Samstag wäre gerettet. :v:

ich hätt geglaubt das wars mit den geisterspielen. weder die amas noch eine damenmannschaft oder beide zusammen würden auf eine vierstellige besucherzahl kommen. da in ein stadion zu gehen wäre also nur unnötig.

diskussion ist aber eh überflüssig. die arbeit will sich einfach keiner antun und ich verstehs. dazu ist der stellenwert in österreich zu gering um da was nachhaltiges aufzubauen. vom eigentlichen budget wird man auch nix abzweigen wollen, daher wirds so etwas nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hätt geglaubt das wars mit den geisterspielen. weder die amas noch eine damenmannschaft oder beide zusammen würden auf eine vierstellige besucherzahl kommen. da in ein stadion zu gehen wäre also nur unnötig.

diskussion ist aber eh überflüssig. die arbeit will sich einfach keiner antun und ich verstehs. dazu ist der stellenwert in österreich zu gering um da was nachhaltiges aufzubauen. vom eigentlichen budget wird man auch nix abzweigen wollen, daher wirds so etwas nicht spielen.

Jaja, die besten Fans der Welt! Gar kein Vertrauen in die eigene Schaffenskraft. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, die besten Fans der Welt! Gar kein Vertrauen in die eigene Schaffenskraft. ;)

Wofür vertrauen? Schau dir die leider traurigen zusxhauerzahlen bei spielen unserer Amateure an, dann hast schon die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Ich verstehe das Argument "nicht finanzierbar" einiger Herren hier nicht. In Innsbruck hat man einen eigenen Brustsponsor auf den Trikots der Damen. Mit dem Ausrüster lässt sich bestimmt auch etwas aushandeln. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Stark dafür, solange das halt das ganze finanziell mehr oder wenig eigenständig ist und das ganze die "Marke" Rapid trägt ohne Auswirkungen auf die (dann) Männerabteilung zu haben. Kann im Prinzip dann auch nur eine Kooperation mit einem bereits existenten Damenverein sein, bei dem halt Know-How, Connections, Logistik und Infrastruktur angeboten wird.

Ob die dann vor leeren Rängen spielen ist im Prinzip egal, denn nach dem Argument müsste man die Amateure auch zudrehen. Und kosten würde es ja auch nichts, wenn keiner sich das anschaut. Wichtig ist halt, dass keine Ressourcen aufgebraucht werden, die wo anders, beim medial und publikumstechnisch interessanteren Zweig, benötigt werden. Unsere Trainingsplätze werden sicher nicht nach Stunde bezahlt, die Kosten für ein Spiel werden wohl auch gering sein (so wie die Kosten für die Spielerinnen, da das ganze wohl nicht professionell ablaufen wird, sondern auf Amateur-Ebene), Sponsoren sind sicher leicht zu finden (wenn es schon andere Vereine gibt, die das schaffen, dann ein SK Rapid Wien - Damen wohl locker).

Wichtig ist es zwar nicht, wäre dennoch ein richtiger Schritt vom Verein, mit dem man auf einen Schlag auch Sympathien gewinnen kann und auf einen (aktuell) schneller werdenden Zug aufspringen kann, bevor er vielleicht zu schnell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Stark dafür, solange das halt das ganze finanziell mehr oder wenig eigenständig ist und das ganze die "Marke" Rapid trägt ohne Auswirkungen auf die (dann) Männerabteilung zu haben. Kann im Prinzip dann auch nur eine Kooperation mit einem bereits existenten Damenverein sein, bei dem halt Know-How, Connections, Logistik und Infrastruktur angeboten wird.

Ob die dann vor leeren Rängen spielen ist im Prinzip egal, denn nach dem Argument müsste man die Amateure auch zudrehen. Und kosten würde es ja auch nichts, wenn keiner sich das anschaut. Wichtig ist halt, dass keine Ressourcen aufgebraucht werden, die wo anders, beim medial und publikumstechnisch interessanteren Zweig, benötigt werden. Unsere Trainingsplätze werden sicher nicht nach Stunde bezahlt, die Kosten für ein Spiel werden wohl auch gering sein (so wie die Kosten für die Spielerinnen, da das ganze wohl nicht professionell ablaufen wird, sondern auf Amateur-Ebene), Sponsoren sind sicher leicht zu finden (wenn es schon andere Vereine gibt, die das schaffen, dann ein SK Rapid Wien - Damen wohl locker).

Wichtig ist es zwar nicht, wäre dennoch ein richtiger Schritt vom Verein, mit dem man auf einen Schlag auch Sympathien gewinnen kann und auf einen (aktuell) schneller werdenden Zug aufspringen kann, bevor er vielleicht zu schnell ist.

Die Amateure bringen ja auch über das Spielermaterial das sie ausbilden die Kohle und nicht über die Zuschauer und Sponsoren. Wie gesagt, kostendeckend müsste es mindestens sein und daran hab ich so meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag