Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Das glauben die ja selber nicht, dass die 6 Millionen vom Land bekommen. 

Wären dann 1.5 Mio mehr als Altach lt. Medienberichten bekommen hat. Das wird Altach dann schon auch noch bekommen. 

Außerdem bekommt die Austria ohnehin nichts. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antihero1 schrieb vor 2 Stunden:

Da dies ein Projekt von der Gemeinde Lustenau ist wird hier doch nicht Austria Lustenau als Verein sondern die Gemeinde selber gefördert!

Sorry aber das ist doch blödsinn....Dann kann ich bei uns auch sagen, ja am ende gehört das stadion ja auch der gemeinde altach, also wird ja die gemeinde gefördert und nicht der Verein.

Und die gemeinde baut ja nicht irgendwas, wo wenn ihr theoretisch das stadion nicht mehr brauchen würdet, die lustenauer bevölkerung was davon hätte. Sie bauen ein fußballstadion, somit fördert man damit einen Fußballverein und nicht irgendwas allgemeines für die Lustenauer Bevölkerung. 

Also läufts in Altach oder Lustenau genau aufs selbe raus. Da gibts keinen Unterschied. 

 

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Wären dann 1.5 Mio mehr als Altach lt. Medienberichten bekommen hat. Das wird Altach dann schon auch noch bekommen. 

Außerdem bekommt die Austria ohnehin nichts. 

Der Unterschied ist halt das wir trotz erfolgen jahrenlang darum kämpfen mussten und das geld immer nur Häufchenweise bekommen haben. Die luschen sind ein völlig unbedeutender Verein der keine Erfolge nachzuweisen hat, würde aber auf einmal mehr bekommen als wir.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pipo093 schrieb vor 36 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/lizenzfrage-rettung-ohne-relegation-fuer-st-poelten/400016152

Wenn Hartberg in den Top-3 der Erste Liga bleibt und keine Lizenz bekommt, gibt es in der Bundesliga keinen Absteiger.

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Finde ich aber auch richtig so. Warum soll man auch denn 4. Dafür belohnen das er eine durchschnittliche Saison mit einem Mittelfeldplatz abschließt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb vor 7 Minuten:

Finde ich aber auch richtig so. Warum soll man auch denn 4. Dafür belohnen das er eine durchschnittliche Saison mit einem Mittelfeldplatz abschließt?

ach das ist doch alles ein puff mit den neuregelungen. die zweite liga kriegens doch auch nicht voll wenns so weiter geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pipo093 schrieb vor 2 Stunden:

ach das ist doch alles ein puff mit den neuregelungen. die zweite liga kriegens doch auch nicht voll wenns so weiter geht :D

Für die Regionalliga brauchen die kein teures Stadion :facepalm: 

Ich hoffe der Abstieg kommt nächste Saison :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe jeden der mit der Austria nichts anfangen kann. Mir fehlt die Rivalität aber. So ein Derby hatte schon seinen Reiz. Darüberhinaus glaube ich würden sich beide Vereine gegenseitig Impulse liefern.

Ich sag mal so, wenn die Austria sich nicht ernsthaft mit dem Aufstieg beschäftigt wäre der Neubau eine reine Geldvernichtung. Da ich weder die Lustenauer Gemeindepolitik (auch für die größte Marktgemeinde Österreichs sind 3 Mio die nicht zuviel vorhanden sind) und genauso die Landesregierung nicht rechtfertigen kann ein Stadion ohne richtigen Endzweck aber mit Konfliktpotenzial zu bauen, erwarte ich mir hier keine baldigen Spatenstich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bis anhin hat das Land immer nur so viel Geld gegeben, wie unbedingt nötig war um die nötige Lizenz zu erhalten. In der jetzigen Liga braucht Lustenau kein neues Stadion.

Ich gehe davon aus, dass in Lustenau nicht so schnell gebaut wird, wie es sich manche wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schauen wir mal, was wurde denn bei uns alles berichtet und geträumt? Ich weiß noch, wo ich auf die damals "Runde" Südtribüne hingefiebert habe, hach wäre das geil blabla.. aber das war noch so dermaßen weit entfernt das da auch nur annähernd ein Bagger angerollt wurde..

ALu hat jetzt die Chance, weil da halt wirklich was passieren muss und zumindest noch, Profifussball gespielt wird.. mMn könnte das Stadion auch die letzte Chance sein um im Profifussball zu bleiben künftig, aber schauen wir mal ..

vermutlich wirds letztlich auch dort eh auf eine "österreichische"-Lösung rauslaufen, indem am aktuellen "Siegerprojekt" nur die Hälfte oder eben das aller, allernötigste gebaut wird... 
letztlich tut es Vorarlbergs Fußball aber nur gut wenn da und dort mal was geschieht

 

Seh ich aber sowieso entspannt, hauptsache in Altach wird gerade ne feine Süd gebaut und es wird schon eifrig an gegenüberliegenden Nord gefeilscht :)

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pengsti schrieb vor 13 Minuten:

Seh ich aber sowieso entspannt, hauptsache in Altach wird gerade ne feine Süd gebaut und es wird schon eifrig an gegenüberliegenden Nord gefeilscht :)

 

was weisst du den über die nord :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, es wird sicher nicht 9 millionen für ein stadion für einen Regionalligisten gebaut. Heuer kein Aufstieg und nächstes Jahr wirds nicht einfacher werden als heuer, worst case für alu wäre ja wenn ried nächstes jahr in der liga wäre, die malen zwar ziemlich schwarz, ich bin aber überzeugt das sie trotzdem sportlich über alu zu stellen sind. Das, das land einfach mal so 6 millionen auf einen schlag mach luschenau auszahlt ist wohl eher nicht zur erwarten. 

 

Zellhofer müsste ein bischen den ronivaldo anbohren....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online