Recommended Posts

Superkicker

wollt ich auch grad sagen: das ist gegenüber austria wien langsam eine sauerei, die bevorzugung von rb salzburg geht mir jetzt langsam auch auf den zeiger. ist ja nicht ein einzelfall heute. austria spielt im übrigen wirklich einen tollen fussball heute, werden hochgradig unverdient als verlierer vom platz gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Mario 7 schrieb vor 2 Minuten:

Der 11er war ein Witz!

Ich frage mich, warum der VAR nie von einer neutralen Instanz bewertet/kontrolliert wird.

Der Schiedsrichter wird ja bereits von einer neutralen Instanz kontrolliert (= der VAR). Nur leider scheint es nicht immer neutral zu sein. Willst du den nun auch noch kontrollieren? Wo hören wir da auf? VAR abschaffen und gut ist, bringt eh nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Mario 7 schrieb vor 6 Minuten:

Der 11er war ein Witz!

Ich frage mich, warum der VAR nie von einer neutralen Instanz bewertet/kontrolliert wird.

Und wer kontrolliert dann die Kontrolleure….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
floma schrieb vor 3 Minuten:

Der Schiedsrichter wird ja bereits von einer neutralen Instanz kontrolliert (= der VAR). Nur leider scheint es nicht immer neutral zu sein. Willst du den nun auch noch kontrollieren? Wo hören wir da auf? VAR abschaffen und gut ist, bringt eh nix. 

Wenn der VAR mehrfach Fehlentscheidungen trifft, dann sollten die handelnden Personen schon sanktioniert werden können. 

Ibims schrieb vor 2 Minuten:

Und wer kontrolliert dann die Kontrolleure….

Super Logik 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Mario 7 schrieb vor 43 Minuten:

Der 11er war ein Witz!

Der 11er war für mich klar. Er bringt den Salzburger mit dem Schlag auf die Wade voll aus dem Tritt. Bei dem Tempo reicht eine Berührung. Sorry für die Austria, aber es war ein 11er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 54 Minuten:

Der 11er war für mich klar. Er bringt den Salzburger mit dem Schlag auf die Wade voll aus dem Tritt. Bei dem Tempo reicht eine Berührung. Sorry für die Austria, aber es war ein 11er

Wurde jetzt bei Talk und Tore sogar auch von Ortlechner so bestätigt.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

Ja, sieht man in der kameraeinstellung von hinten schon deutlich. Prelec will zwar noch zurückziehen, bei dem Tempo reicht dann ein kleiner Schlag. Die rote beim Rapidspiel war da schon fragwürdiger, dem Schiri kann ma da eh keinen Vorwurf machen, auf da auf den Feld auf Foul entscheidest gibts dort nur noch rot, auch wenn ein Spieler in der Mitte auf gleicher Höhe war, das Tor war leer, er muss den Ball nur noch auf das selbige bringen. Da hat der VAR versagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929-1929 schrieb vor 5 Minuten:

Schlechte Schiris sind nunmal auch schlechte VARs. Hab da mehr Hoffnung in die Technik als bessere österreichische Schiris. 

https://www.nzz.ch/sport/fussball/ki-soll-den-fussball-fairer-machen-wird-ist-der-referee-bald-ueberfluessig-ld.1879599

Genau solche Technologien zerstören den Fußball. Fehlentscheidungen gehören dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1929-1929 schrieb vor 8 Minuten:

Schlechte Schiris sind nunmal auch schlechte VARs. Hab da mehr Hoffnung in die Technik als bessere österreichische Schiris. 

https://www.nzz.ch/sport/fussball/ki-soll-den-fussball-fairer-machen-wird-ist-der-referee-bald-ueberfluessig-ld.1879599

Spätestens wenn das kommt ist bei mir fertig mit Fußball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Glaub ich nicht. VAR ist grundsätzlich gut, aber halt auch noch immer recht neu, das wird sich schnell entwicklen, für Standardentscheidungen wie Abseits, Ecke, Aus etc.  wird es mittelfristig vielleicht nicht mehr drei Menschen am Platz geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag