Recommended Posts

Sportsfreund00 schrieb vor 5 Minuten:

Jonathan Schmid's Vertrag wurde bei Lustenau aufgelöst & Nico Gorzel ist momentan als Testspieler dabei

Hat sich ja dieser ,,Kracher" voll gelohnt 😅

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sandhausen hat Markus Pink verpflichtet - damit ist er bei uns kein Thema mehr.

https://www.transfermarkt.at/sandhausen-stellt-pink-als-neuen-sturmer-vor-boyd-transfer-damit-offenbar-vom-tisch/view/news/431988

Damit dürfte der Boyd-Transfer zu Sandhausen vom Tisch sein.

Zu Jonathan Schmid: Dass er sich in Lustenau nicht durchsetzen konnte, ist mir ein absolutes Rätsel!?! 3 deutsche Bundesliga-Klubs zahlen nicht jeweils zwischen 3 und 5,2 Mio. Euro, wenn ein Spieler nichts taugt. Er hat 299 Spiele in der deutschen Bundesliga absolviert und 35 Mal eingenetzt.

Ich steh echt vor einem Rätsel...

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Anywish schrieb vor 15 Minuten:

Zu Jonathan Schmid: Dass er sich in Lustenau nicht durchsetzen konnte, ist mir ein absolutes Rätsel!?! 3 deutsche Bundesliga-Klubs zahlen nicht jeweils zwischen 3 und 5,2 Mio. Euro, wenn ein Spieler nichts taugt. Er hat 299 Spiele in der deutschen Bundesliga absolviert und 35 Mal eingenetzt.

Das geht mir auch so: Die Leistungen waren ja unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn jemand es körperlich nicht mehr bringt (u.a. wegen long COVID, soweit ich das mitbekommen habe) kann er fünf Jahre früher noch so gut gewesen sein. Gerade in Altach hat man diesbezüglich ja schon eine ganze Reihe an Erfahrungen gemacht (Obasi, Subotic, Zé Elias, ...).

Wenn man sich über einen Transferflop wundern will, dann ist Baden Frederiksen deutlich besser geeignet. Der ist immer noch Anfang 20 u. hat keine Verletzungsgeschichte. Wahrscheinlich hat er vor 3 Jahren einfach in einer Überform gespielt, die nicht sein tatsächliches Potential wiedergegeben hat.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor 1 Stunde:

Für mich kein Rätsel, hast du seine körperliche Verfassung beim letzten Derby gesehen? Also er ist weit weg von einem fittem Zustand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gsiberger85 schrieb vor 1 Stunde:

Für mich kein Rätsel, hast du seine körperliche Verfassung beim letzten Derby gesehen? Also er ist weit weg von einem fittem Zustand. 

Das ist halt Anywish. Hauptsache ein bekannter Name, der muss ja gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gsiberger85 schrieb vor 4 Stunden:

Der liest nur Statistiken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
altach90 schrieb vor 9 Stunden:

Das ist halt Anywish. Hauptsache ein bekannter Name, der muss ja gut sein.

Normalerweise ist das ja auch so - siehe unseren Stojanovic, mit dem wir sehr viel Freude haben.

Auch, dass ein Spieler Spieler mit 33 Jahren nicht mehr so fit und schnell ist wie ein Spieler mit 20 Jahren, ist auch nicht verwunderlich. Aber dass er so gar nichts zeigt.

Historie und Statistik ist meiner Meinung nach bei einer Spielerverpflichtung sehr wichtig, aber wie man bei Schmid gesehen hat, kann man so eine Enttäuschung damit nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Anywish schrieb vor 1 Stunde:

...

Historie und Statistik ist meiner Meinung nach bei einer Spielerverpflichtung sehr wichtig, aber wie man bei Schmid gesehen hat, kann man so eine Enttäuschung damit nicht ausschließen.

Diese Aussage würde ich nur auf die absoluten Profi-Ligen beziehen. Oder zumindest die Top 5 Ligen. 
Hier ist kann man auf einer stabilen Historie aufbauen.

Aber beim Niveau einer BuLi Österreich ist vor allem eine Sache ganz wichtig: PASST er ins Team und Spielsystem?
Ich sage nur das Zauberwort: Lazetic (2 Mio. Mann) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sw29 schrieb vor 2 Minuten:

Diese Aussage würde ich nur auf die absoluten Profi-Ligen beziehen. Oder zumindest die Top 5 Ligen. 

Aber beim Niveau einer BuLi Österreich ist vor allem eine Sache ganz wichtig: PASST er ins Team und Spielsystem?

Grundsätzlich ist kann man mit einer erfolgreichen Geschichte teilweise die weitere Entwicklung voraussehen aber eben nur zum Teil. Ein über 30 jähriger der Long Covid hat und mit viel zu viel Gewicht in Lustenau aufschlägt kann auch trotz seiner unbestritten Qualität in der deutschen Bundesliga nicht weiter helfen. Ebenso wie der ehemalige CL-Sieger Subotic bei uns auch nicht zum Heilsbringer wurde (ok wir sich dann doch nicht abgestiegen). Umgekehrt kann Lazetic, noch immer erst 19, dennoch explodieren auch wenn es bei uns und auch jetzt in Sittard zu gar nichts reichte bzw. reicht. Langsam muss er anfangen sein Potenzial zu zeigen sonst war es das mit der Weltkarriere.

Eine vernünftige Kaderplanung ist bei uns wichtig, da stimme ich dir voll umfänglich zu und damit komme ich wieder zur Konkurrenz: Der Kader den Lustenau bisher aufgestellt hatte, passt mMn nicht zur Spielweise von Heraf. Auch wenn er die 3 erfahrenen Spieler (lt. VN von heute) noch bekommt wird es schwer das Defensivkonzept umzusetzen. Dessen ist sich Heraf auch bewusst, darum gibt er die Chance auf den Klassenerhalt mit unter 50% an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sw29 schrieb vor einer Stunde:

Lazetic war sogar mehr als ein 2 Mio. Mann - als er zu uns leihweise von Milan gekommen ist, hatte er einen Marktwert von 3Mio. Euro. Milan hatte an Roter Stern sogar 4,5 Mio. Euro bezahlt.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag