Recommended Posts

Postinho

@n'alex: Es ist ein Unterschied, ob mal mal einen Spieler aus der Regionalliga holt wie Maximilian Entrup, der in der RLO laut Transfermarkt.at in 27 Spielen 21 mal getroffen hat, oder ob man - wie es bei uns Jahrelang der Fall war - die Regionalligen mit einem Rechen durchsiebt und alles verpflichtet, was einigermaßen Fußballspielen kann.

Wenn Entrup in der Bundesliga nicht einschlägt, wandert er halt zu den Amateuren ab. Aber 21 Volltreffer in 27 Spielen sind schon eine Referenz, wo man so einen Spieler mal verpflichten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Ihr müsst mir nicht erklären das er könnte und das er es durchaus schaffen kann. Es geht mir darum zu sagen: wenn der SCRA einen Maximilian Entrup verpflichtet hätte, denke ich nicht das hier viele Positiven Meldungen gekommen wären. Bei uns wird schon reklamiert das 1 Woche nach dem letzten Spieltag alles in trockenen Tüchern ist. Natürlich ist jeder froh wenn die ersten Entscheidungen gefallen sind und die dann auch offiziell sind, aber nach 7 Tagen, währen die Konkurrenz noch spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Anywish schrieb vor 28 Minuten:

@n'alex: Es ist ein Unterschied, ob mal mal einen Spieler aus der Regionalliga holt wie Maximilian Entrup, der in der RLO laut Transfermarkt.at in 27 Spielen 21 mal getroffen hat, oder ob man - wie es bei uns Jahrelang der Fall war - die Regionalligen mit einem Rechen durchsiebt und alles verpflichtet, was einigermaßen Fußballspielen kann.

Wenn Entrup in der Bundesliga nicht einschlägt, wandert er halt zu den Amateuren ab. Aber 21 Volltreffer in 27 Spielen sind schon eine Referenz, wo man so einen Spieler mal verpflichten kann.

Du schreibst das so oft, aber nenne mir doch nur EINEN Spieler aus der Regionalliga, den wir in den letzten Jahren verpflichtet hätten? Mir fällt keiner ein... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jtb1995 schrieb vor 16 Minuten:

Du schreibst das so oft, aber nenne mir doch nur EINEN Spieler aus der Regionalliga, den wir in den letzten Jahren verpflichtet hätten? Mir fällt keiner ein... 

Naja Volkan Akyildiz, und Rikal wären schon zwei. Aber die ganzen AKA Talente Schwämme zählen für mich auch in die Kategorie, wenn nicht sogar noch weiter drunter. Man dachte sich man muss jeden der habwegs Tschuten kann von der Akademie holen, aus Angst man lässt sich was entgehen. Und am Schluss hat man immer nur den Kader aufgebläht ohne nenneswerten Ertrag. Denke da an Spieler wie Zottele, L. Nussbaumer, Bitsche, Baldauf,...  Maksimovic und Yabantas sind schon wieder die neuen wo ich eher bezweifle das sie jemals wirklich Fuß fassen werden. Hoffe dass man das mit Ahmet Cil das nicht weiter übertreibt. Hoffe das man da eher schaut das man immer nur die absolten Topspieler holt und wenn ein Jahr mal nichts brauchbares im Jahrgang ist gar niemanden. Hoffe das man das Engagement von Ahmet Cil so sieht das er eher bremst bei AkA Verpflichtungen und seine Erfahrungen so einbringt anstatt das weiterhin so zu übertreiben.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 12 Minuten:

Naja Volkan Akyildiz, und Rikal wären schon zwei. Aber die ganzen AKA Talente Schwämme zählen für mich auch in die Kategorie, wenn nicht sogar noch weiter drunter. Man dachte sich man muss jeden der habwegs Tschuten kann von der Akademie holen, aus Angst man lässt sich was entgehen. Und am Schluss hat man immer nur den Kader aufgebläht ohne nenneswerten Ertrag. Denke da an Spieler wie Zottele, L. Nussbaumer, Bitsche, Baldauf,...  Maksimovic und Yabantas sind schon wieder die neuen wo ich eher bezweifle das sie jemals wirklich Fuß fassen werden. Hoffe dass man das mit Ahmet Cil das nicht weiter übertreibt. Hoffe das man da eher schaut das man immer nur die absolten Topspieler holt und wenn ein Jahr mal nichts brauchbares im Jahrgang ist gar niemanden. Hoffe das man das Engagement von Ahmet Cil so sieht das er eher bremst bei AkA Verpflichtungen und seine Erfahrungen so einbringt anstatt das weiterhin so zu übertreiben.

Das Problem an der ganzen AKA Geschichte ist ja, dass die Besten des Jahrgangs immer schon mit 15-16 nach Deutschland wechseln, so wie dieses Jahr auch wieder, und dann nichts mehr brauchbares für uns bleibt. Abdijanovic ist ja auch so ein Beispiel, ging damals sehr früh nach Deutschland um dann kläglich zu scheitern. 

Leider wird das von den Eltern der Kinder nicht verstanden und ein Transfer nach Deutschland wird sogar von der VN und Co als Erfolg für die AKA gefeiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hatte mich undeutlich ausgedrückt - ich meinte, man hat Spieler mit Regionalliga-Niveau wie mit einem Rechen aufgenommen. Die können auch aus der zweiten Liga kommen oder vom AKA oder eben der Regionalliga direkt. Aber halt kein Niveau, das einem Bundesligisten entspricht, der vorhat, in der Bundesliga zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Jannick Spalt solle man genauer auf dem Schirm haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

mit Prozentrechnen habt ihr in Altach sowieso eure Probleme

Ja genau, der Kokser das Mathegenie. Am Samstag noch bei der SPÖ-Wahlauszählung aktiv, zeigt er heute schon, dass er nicht weiß wie Vergleichszeichen funktionieren.

600.000 > 1.350.000 + die verluste durch die fehlenden gastro und saisonkarteneinnahmen

75% < 25%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bludazr schrieb vor 3 Stunden:

Jannick Spalt solle man genauer auf dem Schirm haben 

Da sind die Deutschen BL Clubs schon dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gsiberger85 schrieb vor 9 Stunden:

Behounek ist beim WAC im Gespräch! Den würde ich, wie ich schonmal geschrieben habe, gerne bei uns spielen sehen. 

Zimmermann von Rapid sei bei ihnen auch im Gespräch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

In der heutigen VN steht drinnen, dass die Austria im Aufstiegsfall die Europacupspiele in Altach austragen kann. Lt.  Längle seien Wochentagsspiele kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Canasta schrieb vor 22 Minuten:

In der heutigen VN steht drinnen, dass die Austria im Aufstiegsfall die Europacupspiele in Altach austragen kann. Lt.  Längle seien Wochentagsspiele kein Problem.

Dann hoffen wir das sies nicht schaffen 🤞

Und wenn muss die Süd absolut abgeriegelt werden. Das is wohl das mindeste. Ich brauch da nicht 100te Schmiererein und Pickerl.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag