Red Bull 2-0 Austria Wien


MD9

Recommended Posts

ASB-Gott

Bis zum 0:0 ist alles ziemlich eng beieinander gelegen, man stelle sich vor der Linz hätte auf seine alten Tage noch das Ball stoppen gelernt, dann hätte es durchaus zum 1:0 für die Austria kommen können. Zum Glück war dem nicht so. :)

Das soll jetzt auch gar nicht gegen euch gehen, da ich hoffe, dass euch ihr von solchen Leuten distanziert. Nach dem Spiel wurde von 4 (!) Austrianern einem etwa 10 Jährigen Buben, der auf seine Eltern oder sonst etwas wartete am Parkplatz das Trikot kaputt gemacht und aufs ärgste beschimpft, seid mir nicht böse, aber ist das noch normal? Von dem, dass uns nach dem Spiel wütende Austrianer in einer Straße wo viele Autos geparkt wurden zu einer Schlägerei anzetteln wollten spreche ich gar nicht, da wir zumindest in einem Alter sind, in dem wir durchaus wehren können, aber der kleine Junge doch nicht. :nein:

Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe war. Wie schon erwähnt, hättet auch ihr mit etwas Glück in Führung gehen können, nach dem 1:0 waren wir dann allerdings die klar bessere Mannschaft. Aus Salzburger Sicht natürlich ein sehr zufriedenstellender Auftakt, aber auch die Austria wird wieder eine ganz gute Rolle in dieser Saison spielen.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bis zum 0:0 ist alles ziemlich eng beieinander gelegen, man stelle sich vor der Linz hätte auf seine alten Tage noch das Ball stoppen gelernt, dann hätte es durchaus zum 1:0 für die Austria kommen können. Zum Glück war dem nicht so. :)

Das soll jetzt auch gar nicht gegen euch gehen, da ich hoffe, dass euch ihr von solchen Leuten distanziert. Nach dem Spiel wurde von 4 (!) Austrianern einem etwa 10 Jährigen Buben, der auf seine Eltern oder sonst etwas wartete am Parkplatz das Trikot kaputt gemacht und aufs ärgste beschimpft, seid mir nicht böse, aber ist das noch normal? Von dem, dass uns nach dem Spiel wütende Austrianer in einer Straße wo viele Autos geparkt wurden zu einer Schlägerei anzetteln wollten spreche ich gar nicht, da wir zumindest in einem Alter sind, in dem wir durchaus wehren können, aber der kleine Junge doch nicht. :nein:

Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe war. Wie schon erwähnt, hättet auch ihr mit etwas Glück in Führung gehen können, nach dem 1:0 waren wir dann allerdings die klar bessere Mannschaft. Aus Salzburger Sicht natürlich ein sehr zufriedenstellender Auftakt, aber auch die Austria wird wieder eine ganz gute Rolle in dieser Saison spielen.

:winke:

Grünwald war sehr Stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hab hier schon ein paar mal gelesen, dass immer wieder das fehlen von baumgartlinger als grund für die niederlage hergenommen wird.

Finde das als viel zu billig.

Ist jules dafür verantwortlich, dass unsere abwehr viel zu viele fehler macht?

Ist jules dafür verantwortlich, dass unsere flügel praktisch nicht vorhanden sind?

Ist jules dafür verantwortlich, dass unser spiel viel zu statisch ist und ohne jeglich dynamik?

Ist jules dafür verantwortlich, dass juno im moment komplett außer form ist?

Ist jules dafür verantwortlich, dass unsere offensivaktionen meistens nur zufallsprodukte sind?

Jules war zwar ein wichtiger spieler für uns, aber ich bin der meinung, dass unsere probleme im moment woanders liegen.

Hoffentlich kriegen die jungs das in den nächsten wochen besser hin!

Erster rapdi und letzter austria ist nicht grad die tabelle, die ich nach der ersten runde sehen wollte...

bearbeitet von viOleT sTeFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Salzburg hat doch rein gar nichts mehr mit einem Team der Bundesliga zu tun, einzig und allein der dürfte Fan-Antrag erinnert ein bisschen an Österreichs Fussball....

Sonst sind das andere Dimensionen, vom finanziellen angefangen bis hin zur Infrastruktur und zum Kader. Da stehen fast 20 international erfahrene Klassekicker im Kader. Die Zeiten wo ein Schiemer Mittelfeldstratege und Wallner Mittelstürmer gespielt hat, dazu ein Trainer der nicht nach vorne spielen ließ, sind vorbei.......

Heute haben Leute wie Klein, Junuzovic und andere hoffentlich gesehen wie elend weit sie sogar von durchschnittlicher, internationaler Qualität wie Pasanen oder Zarate entfernt sind. Da ist ein eklatanter Klassenunterschied zu erkennen, und das mit freiem Auge.

Salzburg mit diesen Spielern wird heuer keiner gefährden können, die sind deutlich besser als letztes Jahr, alle anderen Vereine wie Sturm. Rapid und auch wir stagnieren oder haben noch dazu Qualität verloren.

Vom Material her sind wir aber vermutlich aber noch the best of the rest, wer die Spiele gestern gesehen hat weiß ganz genau das da weit und rbeit keine Fussballer zu sehen waren wie jene die heute bei Salzburg gespielt haben.....

Trotzdem müssen schon die Alarmglocken Leuten, denn was Daxi im MF spielen lässt ist eine Frechheit! Es kann nicht sein das man bei 15 Mio Budget zwar 10 Traininsgplätze für Kampfmannschaft, Amas und Akademie hat, jedoch keinen guten 6er im MF und dazu noch den der Baumi ersetzen soll nach Südamerika fahren lässt. Das ist eine Frechheit!

Daxbacher stellt Spiel für Spiel das gleiche auf und wir machen immer die selben, dummen Fehler. Er probiert einfach nie was anderes. Und die Fehler sind so augenscheinlich das es augenscheinlicher nicht mehr geht!

Die Ausrede mit Baumgartlinger ist ja wohl lächerlich, auch mit Baumgartlinger haben uns die Bullen daheim quasi keine Chance gelassen und nach belieben dominiert.

Die Abwehr passt ja halbwegs, Grünwald hat mir sehr gut gefallen, genauso Rogulj. Deutlich besser als Ortlechner. Der hat jeden Kopfball, spielt kompromisslos. Das passt.

Das Mittelfeld ist ein Fiasko.

Stankovic ist und bleibt ein Badkicker und ganz sicher kein rechts aussen, der zieht auch immer nur in die Mitte bzw. spielt im Halbfeld.

Junuzovic ist und bleibt kein Spielmacher fürs Zentrum. der hat da nichts verloren, ist total überfordert, da ist immer ein riesengroßes Loch, umschalten funktioniert überhaupt nicht. Der kann nur am Flügel spielen, sonst nirgends.

Liendl ist nicht mehr als ein braver Kader/Wechselspieler. Zu mehr wirds nie reichen, wenn Tempo in der Partie ist ist er sowieso nicht vorhanden. Wenns langsam geht, dann ist er gut. Bei spielen wie heute braucht man ihn gar nicht bringen.

Man hat im MF gute Spieler, aber dann muss man eben auch ein System finden das dazu passt. So eine Aufstellung wie heute, da weiß man schon von Anfang an das nix gehen wird und kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ehrlich gesagt: nach der ersten (!) runde ist mir das blunzn ....

Ist mir schon klar, dass die aussagekraft der momentane tabelle gegen null geht.

Rapdi daheim gegen den aufsteiger -> praktisch pflichtsieg

Wir in salzburg ->da "darf" man verlieren

Trotzdem tut der stand in meiner violetten seele etwas weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bis zum 0:0 ist alles ziemlich eng beieinander gelegen, man stelle sich vor der Linz hätte auf seine alten Tage noch das Ball stoppen gelernt, dann hätte es durchaus zum 1:0 für die Austria kommen können. Zum Glück war dem nicht so.

Da war gar nix eng beienander, Salzburg hat klar dominiert und wir sind nciht aus der Abwehr rausgekommen. Da war heute ein Klassenunterschied zu sehen, genau wie er aber auch aufgrund der Qualität der Spieler und der finanziellen Mittel zu erwarten war. Gegen Salzburg werden auch die anderen kaum, oder wenn nur mit ganz ganz viel Glück, etwas holen. Oder glaubt wer das Pichler und Soma gegen Alan und Zarate besser ausschauen werden, oder der Burgstaller, Glasner oder gar die Mattersburger & Neustädter.....

Das soll jetzt auch gar nicht gegen euch gehen, da ich hoffe, dass euch ihr von solchen Leuten distanziert. Nach dem Spiel wurde von 4 (!) Austrianern einem etwa 10 Jährigen Buben, der auf seine Eltern oder sonst etwas wartete am Parkplatz das Trikot kaputt gemacht und aufs ärgste beschimpft, seid mir nicht böse, aber ist das noch normal?

Mir kommen die Tränen, echt....

Von dem, dass uns nach dem Spiel wütende Austrianer in einer Straße wo viele Autos geparkt wurden zu einer Schlägerei anzetteln wollten spreche ich gar nicht, da wir zumindest in einem Alter sind, in dem wir durchaus wehren können, aber der kleine Junge doch nicht.

da kommen mir auch die tränen....

Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe war. Wie schon erwähnt, hättet auch ihr mit etwas Glück in Führung gehen können, nach dem 1:0 waren wir dann allerdings die klar bessere Mannschaft. Aus Salzburger Sicht natürlich ein sehr zufriedenstellender Auftakt, aber auch die Austria wird wieder eine ganz gute Rolle in dieser Saison spielen.

da war rein gar nix auf Augenhöhe, und das Salzburg gehasst wird in der Liga braucht dich nicht zu wundern. Ich behaupte mal (und das beziehe ich jetzt nicht auf mich persönlich), das Salzburg mit seinen vielen farbigen Spieler samt Latinos sowieo wenig bis keine Anhänger in unserer konservativen Alpenrepublik findet, und das vermutlich selbst in Salzburg und Umgebung. Die meisten Fusballfans, wie von dir oben beschrieben, sind eben eher primitiver, und ein Verein mit zig farbigen in der Anfangsformation wird von vorn hinein nicht viele Anhänger haben. Dann kommt natürlich der Umstand hinzu, das Salzburg eigentlich (natürlich erlaubte) Wettbewerbsverzerrung betreibt und Unsummen reinpulvert während alle anderen Klubs sparen müssen. Es kann nicht sein das ein Verein 2mal soviel hat wie alle anderen zusammen, und das ist nun mal fakt. Und genau das ist auch der Grund warum Red Bull nie, bis auf ein paar Kommerzjünger und Leute die die Karten gratis kriegen, haben wird.

Es ist undenkbar, das wie damals zur großen Zeit von Austria Salzburg mit Pfeiffenberger und Co., sich ausserhalb von Salzburg einer ein Red Bull Leiberl kauft......

Ist mir schon klar, dass die aussagekraft der momentane tabelle gegen null geht.

Rapdi daheim gegen den aufsteiger -> praktisch pflichtsieg

Wir in salzburg ->da "darf" man verlieren

Trotzdem tut der stand in meiner violetten seele etwas weh

Blödsinn, jeder hätte heute in Salzburg verloren. Rapid war gegen Admira praktisch 75min in der eigenen Hälfte und hat sich reindrücken lassen, war kaum gefährlich und hat zig Schwächen offenbart. Die hätten in Salzburg genauso abgebissen wie wir heute....von Sturm ganz zu schweigen, mit denen hat Ried suchs Balli gespielt in HZ 1....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Blödsinn, jeder hätte heute in Salzburg verloren. Rapid war gegen Admira praktisch 75min in der eigenen Hälfte und hat sich reindrücken lassen, war kaum gefährlich und hat zig Schwächen offenbart. Die hätten in Salzburg genauso abgebissen wie wir heute....von Sturm ganz zu schweigen, mit denen hat Ried suchs Balli gespielt in HZ 1....

Hatte ich das nicht in der art geschrieben?!?

Tabelle -> nahezu null aussagekraft

Tabellenstand -> tut trotzdem weh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hatte ich das nicht in der art geschrieben?!?

Tabelle -> nahezu null aussagekraft

Tabellenstand -> tut trotzdem weh

Tabellenstand ist wurscht, aber jetzt müssen halt gegen Ried daheim 3 Punkte her.Wir haben in den letzten Jahren ja praktisch immer in Runde 1 verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Tabellenstand ist wurscht, aber jetzt müssen halt gegen Ried daheim 3 Punkte her.Wir haben in den letzten Jahren ja praktisch immer in Runde 1 verloren.

was???? vorige Jahr nicht!!! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Abgesehen davon, dass ich dir auch beim Rest deines Posts nur in wenigen Punkten zustimmen kann sei dir gesagt, dass man selber nicht ganz dicht sein kann, wenn man so etwas bei einem Kind verharmlost. Wer so etwas macht, sollte gleich einmal ein paar Sitzungen beim Psychiater angeordnet bekommen, denn alles hat seine Grenzen und da wurde sie klarerweise überschritten. Wenn du das nicht so siehst, ist dir nicht zu helfen, aber was ich manchmal so gelesen habe, findest du ja bei den meisten Austrianern hier eh nicht viel Zuspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ist eigentlich aus der Idee mit dem 4-3-2-1 geworden? Gegen Rudar und heute gegen Salzburg mit einem 4-4-2 mit Junuzovic und Suttner in der Mitte. Ich dachte Daxi wollte ein System wo Barazite UND Jun in der Startelf spielen können. Hat man sich von der Idee wieder verabschiedet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.