ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

ASB-Legende

http://www.bild.de/sport/fussball/sebastian-proedl/es-geht-mir-dreckig-22217072.bild.html die bild muss mal wieder ins detail gehen und sein foto vom spital und eins vom spielfeld posten :facepalm:

Der Werder-Star schreibt: „Die Ärzte haben festgestellt, dass ich mir Nasenbein und Kiefer gebrochen habe, das Jochbein ist auch betroffen, dazu kommt noch eine Gehirnerschütterung. Es geht mir - ehrlich gesagt - dreckig.“
bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Aber an Harnik seinem Piefkinesisch hab ich mich schon längst gewöhnt aber einen Louis de Funès Slang noch dazu ich weiß ja nicht.hehe

Als kleiner Bub hoffte er sicher mal neben Zidane zu spielen und nicht neben eines Kahrmann und Konsorten

Also ich stell mir das cool vor, schlimmer, als wenn ein Arnautovic ein Interview gibt, wird es auch nicht sein, ich mag die Aussichten auf internationale Facetten an einem Team und die Hymne kann bei uns außer dem Schiemer Franzl eh keiner singen, so gesehen wurscht. Was er geträumt hat ist ja egal, wichtig ist ja, dass er auf Grund seines Werdegangs kaum in die Équipe kommen wird. War ja bei Harnik auch so, den hat man geholt als Nachwuchsspieler bei Bremen, als ihn keiner gekannt hat und auch innerhalb der Mannschaft war er kein Star. Wäre er damals so weit gewesen wie ein Leitner, hätte Österreich durch die Finger geschaut, österreichische Verwandte hin oder her.

Man darf Fußballern auch nicht böse sein, wenn sie nach Perspektiven entscheiden. Ein österreichischer Franzose, der in Deutschland spielt, wird sicher nicht so großartige Anpassungsschwierigkeiten haben. Aber das liegt ohnehin an seiner weiteren Entwicklung und Kollers Ermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

oliver pocher hat übrigends im "doppelpaß" gesagt das es für ihn kein foul an prödl war und schon gar kein elfer. weil es für sowas noch nie einen elfer gegeben hat .... :facepalm: das ist der h96 fan wieder mit ihm durchgegangen ... :glubsch:

die journalisten + strunz waren ob dieser aussagen ziemlich entsetzt und fast sprachlos.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

oliver pocher hat übrigends im "doppelpaß" gesagt das es für ihn kein foul an prödl war und schon gar kein elfer. weil es für sowas noch nie einen elfer gegeben hat .... :facepalm: das ist der h96 fan wieder mit ihm durchgegangen ... :glubsch:

die journalisten + strunz waren ob dieser aussagen ziemlich entsetzt und fast sprachlos.

bei sowas muss elfer geben, hohes bein, gefährliches spiel etc.

achtung, grauslig

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Also ich stell mir das cool vor, schlimmer, als wenn ein Arnautovic ein Interview gibt, wird es auch nicht sein, ich mag die Aussichten auf internationale Facetten an einem Team und die Hymne kann bei uns außer dem Schiemer Franzl eh keiner singen, so gesehen wurscht. Was er geträumt hat ist ja egal, wichtig ist ja, dass er auf Grund seines Werdegangs kaum in die Équipe kommen wird. War ja bei Harnik auch so, den hat man geholt als Nachwuchsspieler bei Bremen, als ihn keiner gekannt hat und auch innerhalb der Mannschaft war er kein Star. Wäre er damals so weit gewesen wie ein Leitner, hätte Österreich durch die Finger geschaut, österreichische Verwandte hin oder her.

Man darf Fußballern auch nicht böse sein, wenn sie nach Perspektiven entscheiden. Ein österreichischer Franzose, der in Deutschland spielt, wird sicher nicht so großartige Anpassungsschwierigkeiten haben. Aber das liegt ohnehin an seiner weiteren Entwicklung und Kollers Ermessen.

Es ist schwer dir heute Sarkasmus\Ironie beizubringen.

Ich werd doch niemals einem Spieler böse sein wenn er gute Leistungen für uns bringt und man stelle sich mal einen Dialog zwischen Marko und ihm vor. Hätte sicher unterhaltungswert.

@Pocher-Sauschädl deppata. Habs zufällig mitbekommen sein Statement, ein Vollkoffer.

c0lsuk2fcoixn7bv7.jpg

Das soll ein Ansatz vom Flugkopfball sein?

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

http://www.bild.de/s...17072.bild.html die bild muss mal wieder ins detail gehen und sein foto vom spital und eins vom spielfeld posten :facepalm:

Und was ist da jetzt so schlimm daran?er hätte es bestimmt irgendwie kundgetan wenn er es nicht will,man kann sich auch wirklich über alles aufregen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Im Schieriforum gibt es eigentlich auch fast nur die Meinung: Strafstoß + rote Karte, ich hätt es ja noch nachvollzogen, wenn er gelb gegeben hätte und Elfmeter, aber die Aktion ist ja ganz klar als rohes Spiel zu werten mit erheblicher Verletzungsgefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Im Schieriforum gibt es eigentlich auch fast nur die Meinung: Strafstoß + rote Karte, ich hätt es ja noch nachvollzogen, wenn er gelb gegeben hätte und Elfmeter, aber die Aktion ist ja ganz klar als rohes Spiel zu werten mit erheblicher Verletzungsgefahr.

wenn man denkt für was ein arnautovic 3 !! DREI spiele sperre bekommen hat eigentlich auch unpackbar.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Hast auch einen Link davon?

Is leider eine geschlossene Gesellschaft (da namentlich), kann daher keinen Link anbieten, aber die Situation wurde eben dahingehend erklärt, dass

- Der Spieler nur Prödl im Gesicht trifft

- Der Ball in gut 2 Metern Höhe war (also kein Flugkopfball etc), was den Einsatz des Fußes extrem gefährlich macht

- Mit Fuß gegen Kopf ein gewaltiges Verletzungsrisiko besteht, was es zu rohem Spiel macht und die rote Karte fordert

- das ganze im Strafraum passiert, daher Strafstoß zu geben ist. Trifft er ihn nicht, muss es indirekten Freistoß für Bremen geben, da gefährliches Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Is leider eine geschlossene Gesellschaft (da namentlich), kann daher keinen Link anbieten, aber die Situation wurde eben dahingehend erklärt, dass

- Der Spieler nur Prödl im Gesicht trifft

- Der Ball in gut 2 Metern Höhe war (also kein Flugkopfball etc), was den Einsatz des Fußes extrem gefährlich macht

- Mit Fuß gegen Kopf ein gewaltiges Verletzungsrisiko besteht, was es zu rohem Spiel macht und die rote Karte fordert

- das ganze im Strafraum passiert, daher Strafstoß zu geben ist. Trifft er ihn nicht, muss es indirekten Freistoß für Bremen geben, da gefährliches Spiel.

Danke für die Erklärung.

Da stellt sich die Frage ob die Schieris Kritikresistent sind weil wir uns Normalsterblichen nicht anmelden können.

Aber es ist wirklich sehr interessant der 3. Satz ist mir so nicht ganz klar. Wenn doch keine Absicht bersteht gilt dann trotzdem die Regelauslegung vom Verletzungsrisiko?

/Ot.

Und wenn wir gerade dabei sind eine Frage die mir schon länger im Kopf rumspuckt.

Angernommen eine Mannschaft hat Einwurf und keiner will einwerfen alle Spieler gehen weg oder keiner geht hin und es ist nicht auszumachen wär am nähesten dort steht.. Wer bekommt dann die Karte oder gibts dann Einwurf für den Gegner?

Ot/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Hab den Vorfall erst jetzt durch das YouTube Video gesehen, seh ich das richtig das Prödls Gegenspieler nichtmal zu ihm hingegangen ist?

Andererseits wie kann man sowas erwarten von jemanden der so in einen Zweikampf geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Aber es ist wirklich sehr interessant der 3. Satz ist mir so nicht ganz klar. Wenn doch keine Absicht bersteht gilt dann trotzdem die Regelauslegung vom Verletzungsrisiko?

Nun das mit der Absicht ist immer so eine Sache. Angeblich sieht man in der Slow Motion, dass der Stuermer den Kopf kurz zur Seite dreht und Proedl wahrnimmt und die einzige Moeglichkeit, die ihm bleibt, ist so eine Harakiri-Aktion. Klar unterstellt ihm niemand Absicht den Spieler treffen zu wollen, dennoch ist es Rohes Spiel und ja, da greift die Regelauslegung vom Verletzungsrisiko. Fifa-Motto von der heurigen Schieri-Konferenz war: Alles unternehmen, was die Spieler am Platz vor Verletzungen schützt.

Angernommen eine Mannschaft hat Einwurf und keiner will einwerfen alle Spieler gehen weg oder keiner geht hin und es ist nicht auszumachen wär am nähesten dort steht.. Wer bekommt dann die Karte oder gibts dann Einwurf für den Gegner?

Nun, also zuerst ein bissl andeuten, dass sie schneller machen sollen. Irgendeiner schlapft dann hoffentlich hin, wenn er dann noch mal absichtlich Zeit verzögert, bekommt er gelb. Einwurf für den Gegner kann es nur geben, wenn der Einwurf selbst unkorrekt ausgeführt wurde (Foulout oder an der falschen Stelle eingeworfen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Nun das mit der Absicht ist immer so eine Sache. Angeblich sieht man in der Slow Motion, dass der Stuermer den Kopf kurz zur Seite dreht und Proedl wahrnimmt und die einzige Moeglichkeit, die ihm bleibt, ist so eine Harakiri-Aktion. Klar unterstellt ihm niemand Absicht den Spieler treffen zu wollen, dennoch ist es Rohes Spiel und ja, da greift die Regelauslegung vom Verletzungsrisiko. Fifa-Motto von der heurigen Schieri-Konferenz war: Alles unternehmen, was die Spieler am Platz vor Verletzungen schützt.

Den letzten Satz versteh ich immer noch nicht,hat ja auch keiner erwartet aber wie soll ein Schiedsrichter die Spieler vor Verletzungen schützen? Ich mein du kannst ihn ja nicht während einer Grätsche zurückreissen oder eben in diesem Fall den Fallrückzieher stoppen. Selbst wenn du das Spiel als Spielleiter gut im Griff hast und es fair läuft können solche "Sachen" doch immer passieren.

Bei der Zeitlupe kann man schon erkennen das der Stürmer den Prödl sah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.