Recommended Posts

Postinho

Prödl is ein solider verteidiger. Stellungsspiel sehe ich ihn nicht so schwach,das hängt auch von den av und dm ab. Und der oide silvestre auf links, der dings,der mir grad net einfallt,zeitweise ein beschissener merte neben ihm,im nt aufgehtslos pauli und fuchs daneben...da schaust eben schnell schlecht aus.

Wenn er neben lahm,rafinha und hummels spielt und davor sahin und schweinsteiger (nur beispielsweise,u get tha point) steht er immer richtig,sag i amal

E: bargfrede,der wars glaub ich

Für uns wärs eh gut wenn er sich durchsetzt, aber time will tell.. Aus seiner Perspektive sollte er einmal einen Verein finden wo er gebraucht wird und nicht nur eine Option ist, aber auch internationale Erfahrung sammeln kann.

Ich hatte bei ihm persönlich immer den Eindruck, dass er da auch viel selber verbockt beim Stellungsspiel, allerdings ist es sicher richtig, dass es auch auf die Nebenleute ankommt, wenn du einen richtigen, lauten Abwehrchef neben dir hast hilft das sicher viel.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Allofs befindet sich in intensiven Gesprächen mit Prödls Berater um eine Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Allofs befindet sich in intensiven Gesprächen mit Prödls Berater um eine Vertragsverlängerung.

interessant

weil hier einige so auf den prödl hinhaun, ich bin auch kein großer fan aber habe erst vor kurzem gelesen :

Die Statistik gibt dem Österreicher jedenfalls Recht. Laut der Impire -Datenbank liegt Prödl bei den gewonnenen Zweikämpfen mit einem Wert von 66,67 Prozent von allen Profis der Deutschen Bundesliga auf Platz 14, noch vor Emanuel Pogatetz oder seinem Werder-Konkurrenten Andreas Wolf. Auch in der Pass-Statistik, nicht unwesentlich für einen Verteidiger, der das Spiel eröffnen soll, liegt Prödl im vorderen Feld auf Rang 33.

Vorige Saison war er zusammen mit Mertesacker oft in der IV und hat nicht nur 1 mal besser als Merte ausgesehen.

Nur um mal einen Vergleich heranzuziehen. Er ist bestimmt kein Verteidiger mit Weltklassequalitäten aber er ist bei weitem auch nicht so schlecht wie ihn einige hier machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Jup, letztes Jahr war er noch der beste Werder Verteidiger. Die Entwicklungskurve zeigt in den letzten beiden Jahren nach Oben, wenn auch nicht stark. Ich gehe dennoch von einem Abgang aus, weil er in der Rückrunde und wohl auch für die Zukunft nur Ersatz hinter Naldo+Sokratis sein wird und das nicht seinem Anspruch, Führungsspieler zu werden entspricht.

Das schlechte Bild in Österreich wird wohl eher durch seine schwachen Auftritte im Nationaldress geprägt, da schießt er ja wirklich ständig einen Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bei Djuricin gehts auch bergauf:

Djuricin zeigt bei Hertha-Testspiel-Sieg auf

Marco Djuricin hat am Dienstag im Trainingslager des deutschen Bundesligisten Hertha BSC in Belek Werbung in eigener Sache gemacht. Der zur Pause eingewechselte 19-jährige Stürmer erzielte beim 2:0-Testspielsieg gegen den Drittligisten 1. FC Heidenheim in der 73. Minute mit einem schönen Schuss aus der Drehung von der Strafraumgrenze den zweiten Treffer.

Djuricin wartet in der laufenden Saison noch auf seinen ersten Meisterschaftseinsatz im Bundesliga-Team, in der Regionalliga Nord hat er es bei den Amateuren bisher auf sechs Tore gebracht.

orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Soll zu Lazio gehen. Wenn wo aus ihm noch ein ordentlicher Verteidiger wird, dann in Italien. Bei Werder kannst als Verteidiger nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

weil hier einige so auf den prödl hinhaun, ich bin auch kein großer fan aber habe erst vor kurzem gelesen :

Vorige Saison war er zusammen mit Mertesacker oft in der IV und hat nicht nur 1 mal besser als Merte ausgesehen.

Nur um mal einen Vergleich heranzuziehen. Er ist bestimmt kein Verteidiger mit Weltklassequalitäten aber er ist bei weitem auch nicht so schlecht wie ihn einige hier machen.

Meine Kritik an ihm bezieht sich ja auch nicht auf seine Zweikampfführung. Zweikampfstark ist er ja, nur kommt er eben oft genug gar nicht erst in den Zweikampf weil er planlos übers Feld irrt.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Naja, man sollte von ihm schon verlangen können seine Fähigkeiten halbwegs realistisch einzuschätzen, und da ist Lazio eine Nummer zu groß. Da könnte ich mir noch eher Portugal oder Frankreich vorstellen, und das sind schon sehr gute Ligen.

Was willst mit einem Kicker der von sich selber sagt er is zu schlecht für dieses und jenes, den kannst gleich kübeln, ein gesundes Selbstbewusstsein ist schon ok und der Wille höheres zumindest zu probieren.

Und zwischen Lazio und Bremen seh ich nicht unbedingt viel Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was willst mit einem Kicker der von sich selber sagt er is zu schlecht für dieses und jenes, den kannst gleich kübeln, ein gesundes Selbstbewusstsein ist schon ok und der Wille höheres zumindest zu probieren.

Und zwischen Lazio und Bremen seh ich nicht unbedingt viel Unterschied.

Jetzt ist er aber in der Lage relativ frei wählen zu können wo er hingeht, wenn er jetzt schon sieht, dass es bei Werder eher zach läuft sollte ich schon so weit sein mir einen Club zu suchen wo ein gutes sportliches Niveau und gute Perspektiven als Spieler herrschen. Mit Lazio hat er gute Chancen wieder in der selben Situation zu sein, wohl sogar in einer härteren. Ist ja für seine Entwicklung auch nicht ideal wenn er immer um Einsätze zittern muss, probiert hat er mMn jetzt schon genug, jetzt sollte einmal Leistungsträger auf dem Programm stehen, es ist ja auch nicht so, dass er mit einem Wechsel zu einem etwas schwächeren Klub hohe Titelchancen und ähnliches aufgibt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Soll zu Lazio gehen. Wenn wo aus ihm noch ein ordentlicher Verteidiger wird, dann in Italien. Bei Werder kannst als Verteidiger nur verlieren.

richtig und ich finds arg das es nur einer bis jetzt so sieht.

Bei allem Respekt vor Werder aber dort schaut jeder Verteidiger schlecht aus wegen hoher abwehrlinie und der tatsache das die defensivleistung bei vielen Spielern ned stimmt. Prödl ist kein heilsbringer und von Naldo halte ich nichts. Der trappt ja auch nur den nebenmann hinterher obwohl dieser mitn Ball aufs "leere" Tor rennt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

richtig und ich finds arg das es nur einer bis jetzt so sieht.

Bei allem Respekt vor Werder aber dort schaut jeder Verteidiger schlecht aus wegen hoher abwehrlinie und der tatsache das die defensivleistung bei vielen Spielern ned stimmt. Prödl ist kein heilsbringer und von Naldo halte ich nichts. Der trappt ja auch nur den nebenmann hinterher obwohl dieser mitn Ball aufs "leere" Tor rennt..

dann sind wir wohl die einzigen im asb die wenig von naldo halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

dann sind wir wohl die einzigen im asb die wenig von naldo halten.

ich möchte nicht sagen das Naldo schwach oder so in der art ist aber mir gefällt er nicht. Vl ändert sich das wenn er bei einer Mannschaft spielt die nicht auf die defensive vergisst(was ich aber nicht glaube).

Ich war ja vor paar monaten geschockt als Prödl mal genauso nachgejoggt ist obwohl vor ihm der Stürmer aufs Tor lief.. sowas verstehe ich als gelernter Verteidiger überhaupt nicht. Da muss man sich doch die Lunge rauslaufen und wie ein gestörter sprinten um den Gegenspieler so gut wies geht zu stören.. Ist ja nicht so das der Ball nicht mal verspringen könnte oder beim überspielen des Tormanns sich eine chance ergibt um den Ball zu klären..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

ich möchte nicht sagen das Naldo schwach oder so in der art ist aber mir gefällt er nicht. Vl ändert sich das wenn er bei einer Mannschaft spielt die nicht auf die defensive vergisst(was ich aber nicht glaube).

Ich war ja vor paar monaten geschockt als Prödl mal genauso nachgejoggt ist obwohl vor ihm der Stürmer aufs Tor lief.. sowas verstehe ich als gelernter Verteidiger überhaupt nicht. Da muss man sich doch die Lunge rauslaufen und wie ein gestörter sprinten um den Gegenspieler so gut wies geht zu stören.. Ist ja nicht so das der Ball nicht mal verspringen könnte oder beim überspielen des Tormanns sich eine chance ergibt um den Ball zu klären..

schwach ist naldo nicht aber auch nicht weltklasse wie manche immer glauben.

mit dem nachlaufen hast du recht, es macht einen stürmer auch unsicherer vorm tor wenn er merkt es verfolgt ihn ein verteidiger im vollsprint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten