Recommended Posts

Wollte jetzt eigentlich keine Rapid vs Salzburg Diskussion starten ;) Mir ging es eher darum ob er es eurer Meinung nach weiter im Ausland versucht (guter Mittelständer oder sogar leichter Aufstiegskanditat in der 2ten dt. Liga wären mMn realistisch) oder ob er nach Österreich zurückkehren wird

bearbeitet von tomigoal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Florian Leitner durfte heute in einem Testspiel für Rot-Weiss Essen auflaufen und wusste durchaus zu gefallen.

Ich frag mich nur wie das funktioneren soll, der hat doch in Anif bestimmt einen Profivertrag. In Essen gibt es aber zur Zeit keine Vollprofimannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wollte jetzt eigentlich keine Rapid vs Salzburg Diskussion starten ;) Mir ging es eher darum ob er es eurer Meinung nach weiter im Ausland versucht (guter Mittelständer oder sogar leichter Aufstiegskanditat in der 2ten dt. Liga wären mMn realistisch) oder ob er nach Österreich zurückkehren wird

Eher geht er vllt in die Türkei... es gibt noch viele Vereine in Europa, wo ein Kormaz sicher viel bewegen kann.

In Frankfurt sehe ich ihn aber nicht mehr lange.

Ukraine vielleicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Florian Leitner durfte heute in einem Testspiel für Rot-Weiss Essen auflaufen und wusste durchaus zu gefallen.

Ich frag mich nur wie das funktioneren soll, der hat doch in Anif bestimmt einen Profivertrag. In Essen gibt es aber zur Zeit keine Vollprofimannschaft.

Wie es jetzt bei RWE genau ist, weiss ich natürlich nicht, aber ich kenne die Verhältnisse eines deutschen Regionalliga Süd Clubs sehr gut, also praktisch gleiche Klasse wie RWE.

Da gibt's auch keine Vollprofimannschaft, d.h. keiner der Spieler spielt ausschliesslich Fußball. Die Mannschaft setzt sich aus vielen Eigenbauspielern zusammen, die studieren oder eine Ausbildung machen und die gehen dann, mit Antritts- und Punktprämien, mit 1000 - 1500 Euro im Monat heim. Daneben gibt's dann noch einige Spieler die aus Profiverträgen raus, zu diesem Regionalligisten gekommen sind. Das läuft dann immer so, dass einem grösseren Sponsor dieses Vereins einfällt, dass man da ja noch einen netten Halbtagsposten zu vergeben hätte, der zufälligerweise auch noch besser bezahlt ist, als die normalen Vollzeitstellen.

Oftmals ist es günstig vom Profistatus in einen Amateurverein zu gehen, weil dieser Amateurverein, in Verbindung mit den Sponsoren, gute Jobs oder begehrte Ausbildungsplätze bieten kann. Das ist dann schnell lukrativer als ein kleiner Profivertrag, denn so super wird ein österreichischer Regionalligist, wie Anif, seine Spieler auch nicht bezahlen können. Nominell ist die 3. österreichische Liga ja doch auch eine Amateurliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ist zwar OT, aber raul ist doch nie und nimma ein mittelfeldspieler. er holt sich die bälle zwar auch von hinten, ist aber trotzdem ein klassischer stürmer. sonst find ich die rangliste auch sehr mangelhaft, sagt mmn wenig aus.

Wenn man sich jetzt mal die beiden Spieler anschaut, die da in die IK gereiht sind, dann fällt natürlich schon auf, dass das sehr verschiedene Spieler sind. Sicher würde, in der selben Spielsituation, Kroos eher mal defensiv denken, während Raul da in die vorderste Spitze geht, von demher hast du recht, Raul ist eigentlich ein klassischer Stürmer. Trotzdem wars halt so, dass er in der Vorrunde immer hinter der vordersten Schalker Spitze, z.B. Huntelaar gespielt hat, von demher geht die Nominierung fürs offensive Mittelfeld in Ordnung.

Die Rangliste sehr mangelhaft, würd ich so nicht sagen. Man muss sich halt immer klar machen, dass es da nur um die Spiele der vergangenen Halbsaison handelt und wenn man das bedenkt sind die Platzierungen eigentlich schon meistens sehr ok. Das man selber mal vielleicht den einen vor den anderen Spieler stellen würde, das geht mir auch so, aber im Großen und Ganzen passt da vieles.

Mangelhaft würd ich also nicht sagen, mir ist es meistens nur eine Spur zu kritisch. Z.B. finde ich, dass man bei Kroos da gar nicht so bescheiden sein muss. Der hat bei Bayern und im Team eine super Halbrunde gespielt und man hätte ihn dafür in die Weltklasse reihen können. Viel besser kann man nicht spielen, wie er es getan hat.

Ivanschitz, um dann mal noch on topic zu werden, naja da hat man erstmal das Gefühl, dass der vielleicht ein kleines bisschen zu gut da steht, weil er ja auch nicht alle Spiele gemacht hat. Wen ich mirs dann allerdings näher überlege, dann fällt mir auch nicht wirklich einer ein, der unbedingt vor ihm stehen müsste.

So ist das immer mit diesen Kickerlisten, die wirken oft erstmal nicht so ganz stimmig, überlegt man sich's dann aber näher, fallen einem oft gar nicht mal mehr so viele Verbesserungsvorschläge ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Wie es jetzt bei RWE genau ist, weiss ich natürlich nicht, aber ich kenne die Verhältnisse eines deutschen Regionalliga Süd Clubs sehr gut, also praktisch gleiche Klasse wie RWE.

Da gibt's auch keine Vollprofimannschaft, d.h. keiner der Spieler spielt ausschliesslich Fußball. Die Mannschaft setzt sich aus vielen Eigenbauspielern zusammen, die studieren oder eine Ausbildung machen und die gehen dann, mit Antritts- und Punktprämien, mit 1000 - 1500 Euro im Monat heim. Daneben gibt's dann noch einige Spieler die aus Profiverträgen raus, zu diesem Regionalligisten gekommen sind. Das läuft dann immer so, dass einem grösseren Sponsor dieses Vereins einfällt, dass man da ja noch einen netten Halbtagsposten zu vergeben hätte, der zufälligerweise auch noch besser bezahlt ist, als die normalen Vollzeitstellen.

Oftmals ist es günstig vom Profistatus in einen Amateurverein zu gehen, weil dieser Amateurverein, in Verbindung mit den Sponsoren, gute Jobs oder begehrte Ausbildungsplätze bieten kann. Das ist dann schnell lukrativer als ein kleiner Profivertrag, denn so super wird ein österreichischer Regionalligist, wie Anif, seine Spieler auch nicht bezahlen können. Nominell ist die 3. österreichische Liga ja doch auch eine Amateurliga.

Wie das prinzipiell funktioniert ist mir klar, nur bezweifle ich das dafür jemand von Österreich in den Pott zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie das prinzipiell funktioniert ist mir klar, nur bezweifle ich das dafür jemand von Österreich in den Pott zieht.

naja warum nicht, die Perspektiven bei RWE sind sicher nicht schlechter als bei Anif, verdienen wird er auch nicht weniger und nebenbei spielt er vor 6000 Leuten und nicht vor 200.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Vor 3 Jahren gab es eine ähnliche Situation mit Marseille, da hat auch ein einfaches Gespräch mit der Geschäftsführung gereicht um ihn den Gedanken wieder auszutreiben.

Naja, wie erwartet, ein Gespräch und die Sache ist durch

Naldo bleibt bei Werder

Im Trainingslager hat Fritz bisher als Rechtsverteidiger agiert und Sokratis in der Mitte. Man muss noch die Testspiele abwarten, aber die Chancen für die Innenverteidigung Naldo/Sokratis in der Rückund stehen gut, also so far keine gute Aussicht für Prödl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

bei anif gibts auch keine profiverträge, da die regionalliga west keine profiliga ist. die hackeln auch alle nebenbei was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

bei anif gibts auch keine profiverträge, da die regionalliga west keine profiliga ist. die hackeln auch alle nebenbei was.

Bei Anif auch nicht, das ist immerhin ein Farmteam von RBS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

Bei Anif auch nicht, das ist immerhin ein Farmteam von RBS?

seit wie vielen wochen und wie viele RB spieler spielten in der saison bis jetzt bei anif? anif ist (zumindest bis dato) kooperationspartner von red bull und nicht red bull selbst. denke kein einziger der anif spieler aus der herbstsaison (darunter leitner) hat einen profivertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Walch hat mal wieder aufgezeigt:

Tor und Assist von Walch bei Kaiserslautern-Sieg

Clemens Walch hat am Montag im Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern in Lomas de Campoamor mit einem Torerfolg und Assist aufgezeigt.

Der 24-Jährige steuerte beim 4:0-Sieg des deutschen Bundesligisten gegen den mehrfachen algerischen Meister Mouloudia Club de Alger den Treffer zum 2:0 (57.) bei und bereitete zudem den letzten Treffer vor. Walch spielte vor der Pause links in der Viererkette und nach dem Seitenwechsel auf der linken Mittelfeldposition.

orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten