Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Die Bayern wissen schon was sie an Alaba haben, sonst hätten sie ihm wohl kaum einen Vertrag bis 2015 gegeben. Wenn´s so weiter geht, dann wird er zukünftig mit Schweinsteiger das ZM bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

lell wär noch im angebot, oder?

das Thema ist doch schon durch,Lell ist für Österreich nicht spielberechtigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

wir brauchen einen RV und keinen RM.. naja besser als nix

Naja, also gar so viele konkurrenzfähige Kicker auf RM fallen mir da nicht ein, für mich ist zB ein Harnik eine Verschwendung auf dieser Position, genau so wie zB ein Klein eher ein RM als ein RV ist. Was kommt danach? Jantscher? Kavlak? Royer? Dag? Also eigentlich keine überragenden Kicker, bei uns spielt sich momentan im NT das meiste über links ab, jeder brauchbare Kicker auf rechts wär ein Segen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja, also gar so viele konkurrenzfähige Kicker auf RM fallen mir da nicht ein, für mich ist zB ein Harnik eine Verschwendung auf dieser Position, genau so wie zB ein Klein eher ein RM als ein RV ist. Was kommt danach? Jantscher? Kavlak? Royer? Dag? Also eigentlich keine überragenden Kicker, bei uns spielt sich momentan im NT das meiste über links ab, jeder brauchbare Kicker auf rechts wär ein Segen.

wart aufn jantscher, der wird noch eine ganz gute entwicklung hinnehmen, 1-2 saisonen noch bei uns und dann trau ich ihm den sprung in eine int. topliga zu. da muss es nur endlich einmal klick im kopf machen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

alaba ist weiter als kroos in seinem alter, und kroos wurde jahrelang als "DAS" talent in deutschland bezeichnet. hoeneß hat sogar gemeint, dass man bei bayern die nummer 10 für kroos "reserviert" (da war noch lange keine rede von robben und ribery)

Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass Alaba in seinem Alter weiter ist als Kroos. Alaba ist jetzt 19, Kroos war auch 19, als er dann in Leverkusen schon sehr gut gespielt hat. Da reden wir dann höchstens von ein paar Monaten, wo der eine dann vielleicht etwas ein bisschen schneller erreicht hat, als der andere.

Fairerweise muss man auch dazusagen, dass Kroos vielleicht noch den höheren Druck hatte, du sagst es ja selber, der wurde wahnsinnig gehypt, wenn da der Hoeness schon so früh von der neuen Nr. 10 spricht. Diesem Hype konnte Kross nie im Leben entsprechen und so wurde dann vielleicht auch schon viel zu früh gesagt, dass der gar nicht so gut ist.

Ich mein, du hast schon recht, gefühlt war es wirklich so, als wäre es Kroos viel schwerer gefallen, bei den Profis in Tritt zu kommen, als es bei Alaba war, aber bei genauem Hinsehen täuscht das vielleicht auch ein wenig.

Liegt wahrscheinlich auch da dran, dass die beiden sehr unterschiedliche Spieler sind. Das Auge und das Passspiel von Kroos, wird Alaba nie erreichen, aber Alaba konnte sich vielleicht und da geb ich dir dann wieder recht, ein wenig schneller auf das Tempo in der Bundesliga einstellen. Alaba ist eben ein Kämpfer, perfekte Einstellung, extrem laufstark.

Alaba wird momentan öfters noch etwas zu hektisch, verliert dann manchmal etwas die Übersicht und die Effektivität, weil er überall gleichzeitig sein will. Das ist etwas, dass ich bei Kroos nie so gesehen habe, weil der einfach das bessere Auge und das bessere Gefühl für die Spielsituation und den Mitspieler in die Wiege gelegt bekommen hat. Dafür wirkt er manchmal etwas lethargisch, wenns nicht so läuft und das ist dann wiederum was, was man bei Alaba nie sieht.

Kroos hat für mich das grössere angeborene Talent, Alaba hat durchaus Fähigkeiten, die diesen kleinen Nachteil wett machen können.

Eins ist auf jedenfalls klar, Alaba hat sehr stark gespielt in letzter Zeit und wie der unnerum sagt, er ist von Spiel zu Spiel stärker geworden. Man sieht einfach in vielen Aktionen, dass das ein Spieler ist, der etwas Besonderes hat.

Ich kenne Ayew jetzt sicher nicht so gut, wie der Noobody und respektier von dem her natürlich seine Meinung, aber eins weiss ich: Ich verfolge den Fußball seit fast 30 Jahren und habe viele, viele 18,19,20 jährige kicken sehen und nur ganz wenige haben das, was Alaba hat. Alaba muss sich vor keinem ungefähr gleichaltrigen verstecken. Er kanns bei Bayern schaffen, wenn er Geduld und ein kleines bisschen Glück hat, unabhängig davon ob ein Ayew kommt oder nicht (was ich eh für eine Ente halte).

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

wart aufn jantscher, der wird noch eine ganz gute entwicklung hinnehmen, 1-2 saisonen noch bei uns und dann trau ich ihm den sprung in eine int. topliga zu. da muss es nur endlich einmal klick im kopf machen.

:laugh: :laugh: :laugh:

jantscher hat den bequemen weg gewählt und wird genau so wie leitgeb ein "ewiges nachwuchstalent" bleiben. und das in österreich oder auf einer bank in der zweiten deutschen liga.

bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jantscher hat den bequemen weg gewählt und wird genau so wie leitgeb ein "ewiges nachwuchstalent" bleiben. und das in österreich oder auf einer bank in der zweiten deutschen liga.

Nur hat Jantscher bzgl. Persönlichkeit genau gar nichts mit Leitgeb zu tun und auch eine Ausstiegsklausel bei einem Auslandsangebot drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

aber du hast recht. er hätte den selben weg wie beichler gehen sollen, das hat ja auch so gut funktioniert. :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten