SK Sturm Graz 2 - 0 FC Videoton


Funkmaster

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Also bitte, das war eine Weltklasseaktion vom Imre! Klar das gestrige Spiel war kein Hochgenuss aber den Gegner und vorallem die eigene Mannschaft wieder mal so anzupatzen ist mMn nicht nötig.

Die verstehst mich falsch @soulbro82, von Imre war das natürlich ein genialer Moment, wie sich dabei allerdings die Abwehr verhalten hat ist unter jeder Kritik auf Landesliganiveau. Und die eigene Mannschaft anpatzen tut keiner, kritisieren würde ich das nennen, wie auch jede österreichische Tageszeitung heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die verstehst mich falsch @soulbro82, von Imre war das natürlich ein genialer Moment, wie sich dabei allerdings die Abwehr verhalten hat ist unter jeder Kritik auf Landesliganiveau. Und die eigene Mannschaft anpatzen tut keiner, kritisieren würde ich das nennen, wie auch jede österreichische Tageszeitung heute...

Also für mich kommts schon so rüber... Von einer gegnerischen Abwehr auf Landesliganiveau zu schreiben finde ich einfach nicht korrekt. Bei dieser überzogenen und populistischen Wortwahl wunderts micht nicht wenn in Ungarn wieder ein paar aufs Maul bekommen. Das ist einfach respektlos und ja, lächerlich! Fussball-Österreich hat überhaupt keine Berechtigung auch nur ansatzweise das Niveau irgendeiner Mannschaft aus dem Ausland in Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

gute arbeit - super ausgangslage ... viel mehr konnte man eh ned rausholen ...

vielleicht die eine chance noch vom ferdl. trotzdem muss man auch beim auswärtsspiel hellwach sein. ein gegentor hat man schnell mal gefangen und dann beginnt das große zittern.

aber ich hoffe ihr bringts das gut über die runden - wird wichtig sein sich von spiel zu spiel zu steigern. auch in der meisterschaft ist eine gute sturm-mannschaft wichtig. viel glück für's rückspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wolf hätte bei mir einen Stammplatz am Flügel. Marschiert auch gut nach hinten und die Schnelligkeit ist auf dem Niveau wichtiger als die Technik. Wobei er ja da auch solide ist.

Teils mieserables Abwehrverhalten, gegen halbwegs gute Gegner klingelts da öfters. Burgstaller & Pürcher - eigentlich ein Wahnsinn wie solche Typen bei einem Meister spielen können^^

Koch/Weber sollte langfristig auch nicht die Zukunft sein wobei zweiterer mMn eine starke Partie abgeliefert hat! Abgeklärt und ballsicher, die Weberknecht gefällt mir immer besser.

Schlussendlich haben es wieder Szabics/Kienast gerichtet, freut mich, nachdem einige den Herren schon verkaufen wollten.

Übrigens die paar Minuten von Foda Jr. waren durchaus ansprechend. Mal länger spielen und ich hoffe man kann sich endlich mal ein Urteil bilden. (was man nach dem ersten Pflichtspiel sowieso nicht machen sollte, also sind alle Einschätzungen hier, inkl. meiner, mit Vorsicht zu genießen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man muss immer betonen, das erste Pflichtspiel..da habe ich in den letzten Jahren von unseren "Meistern" schon ganz anderes gesehen. Ein IV muss unbedingt kommen, das hat keinen Sex, wenn ich mir Burgstaller und Feldhofer betrachte bekomm i a schaudern, vorallem ist da iwie so etwas wie eine Konkurrenz auf der Bank die da drückt?? Also alles andere als hier zu handeln wäre höchst fahrlässig.

In Ungarn kann man jetzt abwarten und einmal schauen, was der Gegner machen will...das is prinzipiell nie schlecht.

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eigentlich ist es ja fast ideal gelaufen. gute ausgangsbasis aber jedem wurde vor breitem publikum vor augen geführt, dass vor allem hinten noch eine absolute verstärkung her muss... wie gesagt, wenn wir in die dritte runde kommen muss der neue IV einfach da sein, alles andere wäre fast vereinsschädigend.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nicht falsch verstehen, es muss unbedingt ein Abwehrchef her, aber für die zweite Halbzeit muss ich Burgstaller ein bißchen in Schutz nehmen. War in einige wichitgen Momenten genau richtig zur Stelle. Auch Pürcher war 2te Halbzeit beinahe fehlerfrei. Wie nach den Testspielen befürchtet ist mit Koch leider nicht zu "rechnen". Wolf war mMn unser bester Flügel, hat frischen Schwung ins Spiel gebracht. Muratovic ist wenig gelungen und bei seiner Auswechslung hatte man das Gefühl, er wusste das. Ich hoffe, dass ist einfach ein schlechter Tag gewesen und es liegt nicht daran, dass er mehr Konkurrenzkampf braucht um seine Leistung zu bringen. Szabics hat wiedermal gerackert ohne Ende, wobei er schon vor dem 1-0 eine Riesenchance ausgelassen hat. Das Tor war sensationell gemacht. Der Gegner war in etwa so, wie ich ihn mir erwartet habe. Kein schlechtes Team, mit Schwächen hinten und zu umständlich im Angriff. Man darf halt nicht vergessen, dass es das erste Saisonspiel für beide Seiten war. Ich erwarte mir zwar nicht, dass wir dieses Jahr spielerisch besser dastehen, aber wir scheinen halt genausoviel zu tun, wie gerade notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Also für mich kommts schon so rüber... Von einer gegnerischen Abwehr auf Landesliganiveau zu schreiben finde ich einfach nicht korrekt. Bei dieser überzogenen und populistischen Wortwahl wunderts micht nicht wenn in Ungarn wieder ein paar aufs Maul bekommen. Das ist einfach respektlos und ja, lächerlich! Fussball-Österreich hat überhaupt keine Berechtigung auch nur ansatzweise das Niveau irgendeiner Mannschaft aus dem Ausland in Frage zu stellen.

Wie wär's wenn du meinen Beitrag so interpretieren würdest wie ich ihn auch geschrieben habe?

Ich zitiere den Satz noch einmal und markiere ein Wort dabei fett:

wie sich dabei allerdings die Abwehr verhalten hat ist unter jeder Kritik auf Landesliganiveau

Ich schreibe nicht generell von einer Landesliga-Abwehreistung, nur schau dir die Situation noch einmal an, wurde auf youtube schon hochgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hab mir das 2:0 jetzt nochmals auf http://insider.orf.at/?story=5246 angesehen. Dieses Tor wurde wunderbar herausgespielt - Barca lässt grüßen! 10 Ballkontakte von der Abwehr bis zum Abschluss. Der Pass der den Angriff schlußendlich eingeleitet hat kam übrigends vom viel gescholtenen Burgstaller.

auf der anderen seite muss Sousa bei so einem treffer in der nachspielzeit ja auszucken: Hölzl darf den ball da nie zur mitte bekommen und Kienast dort nicht einfach einschieben können, obwohl ein Ungar bei ihm ist. und zur krönung das ganze auch noch als gurkerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf der anderen seite muss Sousa bei so einem treffer in der nachspielzeit ja auszucken: Hölzl darf den ball da nie zur mitte bekommen und Kienast dort nicht einfach einschieben können, obwohl ein Ungar bei ihm ist. und zur krönung das ganze auch noch als gurkerl.

Wie heißts so schön: Jedem Tor geht ein oder mehere Fehler voraus. Ich finds Schade, dass gute Aktionen von uns immer mit Fehlern oder mangelnder Qualität des Gegners in Verbindung gebracht werden. Klar würden die alles richtig machen würds nicht klingeln. Dennoch schadets nicht wenn wir uns anstatt die Leistung kleinzureden auch mal über gelungene Szenen freuen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wolf hätte bei mir einen Stammplatz am Flügel. Marschiert auch gut nach hinten und die Schnelligkeit ist auf dem Niveau wichtiger als die Technik. Wobei er ja da auch solide ist.

Teils mieserables Abwehrverhalten, gegen halbwegs gute Gegner klingelts da öfters. Burgstaller & Pürcher - eigentlich ein Wahnsinn wie solche Typen bei einem Meister spielen können^^

Koch/Weber sollte langfristig auch nicht die Zukunft sein wobei zweiterer mMn eine starke Partie abgeliefert hat! Abgeklärt und ballsicher, die Weberknecht gefällt mir immer besser.

Schlussendlich haben es wieder Szabics/Kienast gerichtet, freut mich, nachdem einige den Herren schon verkaufen wollten.

Übrigens die paar Minuten von Foda Jr. waren durchaus ansprechend. Mal länger spielen und ich hoffe man kann sich endlich mal ein Urteil bilden. (was man nach dem ersten Pflichtspiel sowieso nicht machen sollte, also sind alle Einschätzungen hier, inkl. meiner, mit Vorsicht zu genießen!)

der 51. eintrag war der erste mit vernunft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.