Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

wieso hält da Gratzei gegen uns in letzter Zeit immer wie ein Weltmeister :schluchz:

sehr starkes Spiel von mehr oder weniger allen Spielern, da kann man fast nur die Effizienz im Abschluss kritisieren.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also war auch sehr überrascht wie stark wir eigentlich aufgetreten sind, tolle kombinationen und vor allem carril/nacho habens wieder ordentlich drauf!

ben tat sich hingegen des öfteren extrem schwer.

wolf bekam er überhaupt nicht unter kontrolle und hatte dann ein paar mal glück, dass auf abseits entschieden wurde.

gegen ende des spiels kam er aber immer besser in fahrt, denke er fühlt sich im mittelfeld besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

also war auch sehr überrascht wie stark wir eigentlich aufgetreten sind, tolle kombinationen und vor allem carril/nacho habens wieder ordentlich drauf!

ben tat sich hingegen des öfteren extrem schwer.

wolf bekam er überhaupt nicht unter kontrolle und hatte dann ein paar mal glück, dass auf abseits entschieden wurde.

gegen ende des spiels kam er aber immer besser in fahrt, denke er fühlt sich im mittelfeld besser aufgehoben.

seh ich genauso. sehr starkes auftreten gestern - das war ansprechend und macht lust auf mehr. mit besserer chancenauswertung brauchen wir uns vor bröndby auch nicht verstecken. hadzic machte auch in der letzten abwehrreihe eine sehr gute figur. wenn riegler nicht diesen grottenfehlpass gespielt hätte in der halbzeit 2 , aus dem sich die chance für ehrenreich glaube ich ergeben hat, wär die gesamte juniordefensivreihe mit einer sehr guten kritik weggekommen. um hinum braucht man sich keine sorgen machen, das war gestern schon schwer in ordnung und wenn seine leistung noch besser wird, dann wird er uns noch viel freude bereiten. auch nacho hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er immer ein bisschen übermotiviert wirkt und ein wenig "hudelt". mit dieser leistung kann er sicher als joker in anderen partien die entscheidenden akzente setzen - also bitte halten herr reiter! letztes jahr gingen uns aufgrund der lexa verletzung im offensivbereich eh die wechselmöglichkeiten auf der bank aus.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

zu Ben und Nacho möcht ich sagen, dass mir lieber wär, sie versuchen öfters die einfache Lösung. Ein Paß mit dem Außenrist oder ein Gurkerl sind zwar schön anzuschauen - wenn's denn nun klappt - aber man könnte ja auch den anderen Fuß nehmen oder den Gegner mit einem Doppelpass aussteigen lassen ;-)

Aber auch die beiden haben eigentlich eine tadellose Leistung gebracht und man kann sowohl mit dem Kollektiv als auch mit den Einzelvorstellungen sehr zufrieden sein. Bemerkenswert, wie Reifeltshammer die Abwehr zusammengehalten hat. Ich schätze Sabicz (?) und Kienast doch als sehr zweikampfstarke Stürmer ein, aber die wurden hervorragend abmontiert. Es wurden aus der Verteidigung auch nur sehr wenige Bälle ziellos nach vorne gedroschen. Der Spielaufbau wurde da eigentlich immer gut eingeleitet.

Ich wär nicht ich, wenn ich nicht was zum sudern hätt: Am Ende hätt man schon noch auf Sieg spielen können. Da wird wohl das harte Training der letzten Wochen noch in den Knochen gesteckt sein. Und die Chancenauswertung _muss_ besser werden. Hammerer rackert wie ein blöder, tanzt die Verteidiger ein ums andere Mal aus und fängt dann vor dem Tor zu zittern an. Ich denk, wenn so einer mal reingeht, dann platzt auch der Knoten und tmnh ("Wenn ich mir einen Rieder aussuch, der allein aufs Tor rennt, dann ist's nicht der Hammerer) wird eines Besseren belehrt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Zumindest gestern habe ich vollkommen recht behalten: unsere Probleme liegen nicht in der Defensive sondern in der Offensive. Chancenerzeugung schön und gut, aber von vier hundertprozentigen Chancen sollte man zumindest eine verwerten, bei zwei kann man auch nicht böse sein.

MotM ganz klar Reifeltshammer, nicht nur des Tores wegen. Gestern zum ersten Mal Abwehrchef in der Bundesliga (mit 22), Szabics, Kienast und Haas als Gegenspieler - das war schon bemerkenswert gut und cool wie er das gespielt hat.

Hadzic hat durch gestern jetzt schon 6 verschiedene Positionen im 3-3-3-1 gespielt (RV, ZDM, RDM, LDM, ZOM, ROM), stimmt das? :D

Die Edith meint noch, dass Herr Lechner und seine Wachler schon ziemlich blind sind, zwei klare Ecken für uns nicht gegeben in der 1. HZ, auch bei den taktischen Fouls hat er zweierlei Maß angelegt. Wirklich eine der schwächeren Schiedsrichterleistungen in der jüngeren Vergangenheit. Freilich trifft ihn aber keine Schuld, dass wir nur unentschieden gespielt haben.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

ich war noch nie mit einem X zufrieden wo wir so überlegen waren - gestern war ich es.

vor allem deshalb, weil sich die befürchtungen, dass wir vor allem im spiel nach vorne noch nicht in form sind, als komplett falsch heraus gestellt haben. in überschwänglichen optimismus sollte man dennoch nicht verfallen. sturm war gestern schwach und sie waren nicht voll bei der sache. für die steht am mittwoch einfach ein vielfach wichtigeres spiel an.

-die abwehr hat sich jedenfalls sehr geschickt angestellt. reifeltshammer setzt dort fort wo er vor der sommerpause aufgehört hat. bei den ecken taugt mir, dass endlich wieder mal jemand von den kopfballstarken aufs lange eck geht. das hat bei schiemer vielfach funktioniert und tut es jetzt auch bei reifeltshammer.

-die leistung von ben war ok. er muss sich halt erst noch mit royer zusammenfinden, dann wird das schon. konditionell muss er noch etwas zulegen. nach 75min. war er stehend k.o.

-nacho mit dem besten spiel seit ewigkeiten. zwar immer noch licht und schatten, aber es war immerhin mal wieder ein schritt in die richtige richtung.

-hammerer in den ersten 30 minuten verdammt stark am ball. eigenlich optimal für unser 1-mann-stürmer-system. mit der vergebenen chance ist leider etwas die verunsicherung zurück gekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Reifeltshammer hat übrigens jetzt auch drei Bundesligarunden nacheinander getroffen. In der 35., 36. und 1. - bemerkenswert :RiedWachler:

Bei Nacho finde ich auch, dass er die beste Leistung seit langem geboten hat .. wirkte so, als ob er wieder mehr Selbstvertrauen hätte, das hat ihn ja in der Saison 08/09 ausgezeichnet (u.a. beim Ferserltor gegen Rapid).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Reifeltshammer hat übrigens jetzt auch drei Bundesligarunden nacheinander getroffen. In der 35., 36. und 1. - bemerkenswert :RiedWachler:

Bei Nacho finde ich auch, dass er die beste Leistung seit langem geboten hat .. wirkte so, als ob er wieder mehr Selbstvertrauen hätte, das hat ihn ja in der Saison 08/09 ausgezeichnet (u.a. beim Ferserltor gegen Rapid).

außerdem sind wir mit dem X gegen Sturm das 14. Pflichtspiel in Serie ungeschlagen, klingt nach Vereinsrekord ?! zumindest seit Profibetrieb hier herrscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Reifeltshammer, Hadzic und Carril im Team der Runde (Krone).

Bei Laola1 hat Carril hingegen 4.2 bekommen (von 10) .. wtf? :D

Startelf am Samstag:

Hammerer (21)

Royer (21) - Carril (27) - Nacho (28)

Basala (19) - Mader (28) - Hinum (23)

Riegler (23) - Reifeltshammer (23) - Hadzic (21)

Gebauer (29)

Altersschnitt: 23,9 Jahre

Das ist mit 99.9%iger Wahrscheinlichkeit ein eigener Bundesligarekordwert für uns. Kein Spieler über 30 hat es sicher auch noch nie gegeben.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Reifeltshammer, Hadzic und Carril im Team der Runde (Krone).

gar keine so schlechte ausbeute für eine, hausnummer, "3 von 10 bällen"-abwehr. wobei man solche teams der runde und "die besten" auflistungen ja immer mit höchster vorsicht genießen sollte - genau wie auch viele saisonvorschauen und kaderbewertungen von experten, wo man nicht einmal sicher sein kann, ob sie überhaupt wissen, wer ein thomas reifeltshammer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Schaut jemand das CL-Quali-Match?

Ich greif' mir grad alle 10 Sekunden auf den Kopf dass wir gegen DIESE Sturmabwehr nicht mindestens 3 Tore erzielen konnten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hab nach der partie am samstag, wie wohl die meisten, das gefühl gehabt, dass wir wirklich gut waren. aber wenn man sturm heute sieht, dann warte ich lieber mal das spiel gegen die austria ab, um tatsächlich unser leistungsniveau einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag