Recommended Posts

Postinho

Habe arbeitsbedingt nichts vom Spiel gesehen und nur flüchtig auf seit 1908.at mitlesen können. Allerdings hatte ich per Telefon, quasi eine Liveverbindung nach Vorarlberg. Zumindest nach den Toren wurde ich sofort informiert :super:

Also, die Leistung dürfte gepasst haben. Eigentlich hätte man bis zum Gegentor 3 oder 4:0 führen MÜSSEN. Dass sich die Mannschaft wegen dem Gegentor so aus dem Konzept bringen ließ, war einfach nicht notwendig. Da spielen scheinbar die Nerven eine große Rolle. Ich bin überzeugt, dass genug Qualität vorhanden ist auch einmal ein Spiel zu drehen, falls man in Rückstand gerät. In solchen Situationen müssen die Älteren ihre Führungsqualitäten beweisen.

Ich weiß nicht ob es gestern auch so war, aber Aufhauser lässt sich schnell zu unüberlegten Fouls hinreißen (angebliches Foul beim vermeintlichen 2:0 und Foul vor dem Freistoß zum Ausgleich?). Fiel mir letzte Saison schon auf. Hab nichts dagegen wenn es einmal notwendig ist einzusteigen. Da sind aber sicher einige komplett unnötige Aktionen dabei, durch die wir immer wieder Tore kassiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich weiß nicht ob es gestern auch so war, aber Aufhauser lässt sich schnell zu unüberlegten Fouls hinreißen (angebliches Foul beim vermeintlichen 2:0 und Foul vor dem Freistoß zum Ausgleich?). Fiel mir letzte Saison schon auf. Hab nichts dagegen wenn es einmal notwendig ist einzusteigen. Da sind aber sicher einige komplett unnötige Aktionen dabei, durch die wir immer wieder Tore kassiert haben.

Also bei seinem regulären Tor, war kein Foul zu sehen, klare Fehlentscheidung vom Schiri...

Und der Freistoß zum Ausgleich, war eine Frechheit, ebenso niemals ein Foul :facepalm:

Leider setzt sich die Geschichte fort, wie auch letztes Jahr, wo wir dubiose Entscheidungen hinnehmen müssen!

Trotz allem aber, MÜSSTEN wir bereits mit 3-4 Toren führen, dann wärs egal, wenn ein Blinder einen Blödsinn pfeift...

Schokierend nur, wie nach einem sinnlosen Gegentor (auch Mandl beteiligt) die Mannschaft zerfällt :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also bei seinem regulären Tor, war kein Foul zu sehen, klare Fehlentscheidung vom Schiri...

Und der Freistoß zum Ausgleich, war eine Frechheit, ebenso niemals ein Foul :facepalm:

Leider setzt sich die Geschichte fort, wie auch letztes Jahr, wo wir dubiose Entscheidungen hinnehmen müssen!

Trotz allem aber, MÜSSTEN wir bereits mit 3-4 Toren führen, dann wärs egal, wenn ein Blinder einen Blödsinn pfeift...

Schokierend nur, wie nach einem sinnlosen Gegentor (auch Mandl beteiligt) die Mannschaft zerfällt :aaarrrggghhh:

Glaub ich gerne. Nur hat jeder Spieler einen gewissen Ruf bei den Schiedsrichtern. Bei Aufhauser wird es wohl eher (s)ein etwas rustikaler Stil sein. Deshalb wird im Zweifelsfall gerne gegen ihn entschieden. Das wissen leider die Gegenspieler auch zu nützen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Macht 72 pkt, Altach hatte letzte Saison 74 ;)

dann gegen bw nu zwei mal auswärts voll punkten macht 76 :augenbrauen:

Und wieder einmal selber Schuld. Da wechselt man den gesamten Angriff aus und scheitert wieder gegen einen Gegner (denn man lange zeit dominiert) an der Chancenauswertung. Ist irgendwie schon typisch für den LASK. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Habe arbeitsbedingt nichts vom Spiel gesehen und nur flüchtig auf seit 1908.at mitlesen können. Allerdings hatte ich per Telefon, quasi eine Liveverbindung nach Vorarlberg. Zumindest nach den Toren wurde ich sofort informiert :super:

Also, die Leistung dürfte gepasst haben. Eigentlich hätte man bis zum Gegentor 3 oder 4:0 führen MÜSSEN. Dass sich die Mannschaft wegen dem Gegentor so aus dem Konzept bringen ließ, war einfach nicht notwendig. Da spielen scheinbar die Nerven eine große Rolle. Ich bin überzeugt, dass genug Qualität vorhanden ist auch einmal ein Spiel zu drehen, falls man in Rückstand gerät. In solchen Situationen müssen die Älteren ihre Führungsqualitäten beweisen.

Ich finde, dass zu beiden Entscheidungen, der Kommentar des Sky-Reporters die Situation am besten beschreibt:

Beim Aufhauser-Foul vor dem (vermeintlichen) Tor:

"Viel war das nicht! Glück für den FC Lustenau, dass Schiedsrichter Hirschbichler, da ein Foul gesehen haben will.

Über David Witteven nach dem Foul von Hart:

Wenn er in Schottland so zu Boden geht, dann bekommt er ein Problem mit seinen Mitspielern

Auch wenn ich mich gestern darüber noch geärgert habe, so muss man fairerweise doch festhalten, dass wir uns den Sieg selbst gestohlen haben. Wenn wir nur aus einer der zahlreichen Chancen den zweiten Treffer machen, dann ist das Spiel gelaufen .... Vom Spielverlauf her, hätte man ja mit mindestens 3:0 in die Pause gehen müssen.

Dann bräuchten wir uns auch noch über die Leistung der Unparteiischen unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also prinzipiell ist dieses unentschieden zum auftakt alles andere als ein beinbruch oder eine enttäuschung, im gegenteil

man sieht, dass unsere stürmer sehr torgefährlich sind und dafür sorgen können, dass wir - blöd gesagt - viel zeit in der gegnerischen hälfte verbringen

dass ein zentrales mittelfeld mit hamdemir und winkler die gegner nicht herpanieren wird, ist ja bitte keine überraschung

dazu kommt, dass kogler auch nicht seinen besten tag hatte und dann kippt so eine partie halt leicht

mir gefällt (trotz uneingeschränkter kritik am werkeln des mgh) das team so sehr gut, und ich brauch auch keinen spielgestalter-legionär, aufsteigen werden wir sowieso nicht

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mir gefällt (trotz uneingeschränkter kritik am werkeln des mgh) das team so sehr gut, und ich brauch auch keinen spielgestalter-legionär, aufsteigen werden wir sowieso nicht

du bist ja ein super fan, denn gleich nach der ersten runde zu sagen, dass wir sowieso nicht aufsteigen, zeugt natürlich von unendlichem optimismus. altach ist um keinen dreck besser wie wir. die haben viel mehr neue als wir hier beim LASK und bis die alle integriert sind, sind die ersten 10 runden passe. und ein eder ist doch alles andere als ein kapazunder. unverdoben und aigner sind im sturm um nichts schlechter als die werten herren tomy und ademi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich glaube ich auch, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben - aber deswegen gleich ein schlechter Fan?

Wenn Du willst, sagen wir, dass alle, die nicht an den Aufstieg glauben halt Pessimisten (vielleicht auch Realisten :busserl: sind).

Zum Spiel (von dem ich dank Konzertbesuch nichts mitbekommen habe).

Ich bin froh, dass wir in Lustenau einen Punkt mitgenommen haben, weil Vorarlberg und LASK haben selten zusammengepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist ja ein super fan, denn gleich nach der ersten runde zu sagen, dass wir sowieso nicht aufsteigen, zeugt natürlich von unendlichem optimismus. altach ist um keinen dreck besser wie wir. die haben viel mehr neue als wir hier beim LASK und bis die alle integriert sind, sind die ersten 10 runden passe. und ein eder ist doch alles andere als ein kapazunder. unverdoben und aigner sind im sturm um nichts schlechter als die werten herren tomy und ademi.

zugegebenerweise schwingt da bei mir ein bisserl mit, dass ein aufstieg nur pmr in die karten spielen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

So, endlich wieder daheim, lässig war es, da gibt es nix. Wir haben aktuell eine Mannschaft, die mir sympathisch ist wie lange nicht, die Leistung insgesamt war schwer in Ordnung, aufsteigen werden wir mit der Truppe halt nicht, aber wie wir gestern in Lustenau gesehen haben in punkto Fanservice und Abwicklung vor dem Match werden wir uns auch nahtlos in die Liga einreihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Was meinst Du?

Normal darf man ja 1 Stunde vor Spielbeginn ins Stadion, bei Lustenau warn aber zu diesem Zeitpunkt weder die Ordner vollzählig, noch alle Tickets da und die Akkreditierungen für die Presse haben auch noch gefehlt, wir sind dann "erst" knapp 40 Minuten vor Spielbeginn ins Stadion gekommen, da hams sogar unsere LASKler im Gästesektor scho früher hineingelassen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
da hams sogar unsere LASKler im Gästesektor scho früher hineingelassen. :=

Einilassen ist guad. Die Gästefans wurden feierlich von der Polizei zu ihren Plätzen eskortiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag