Recommended Posts

Superkicker

:facepalm:

Also langsam bin ich echt verwirrt. Einmal heißts, man darf als Nicht-UWSler selber entscheiden, ob man anfeuert oder nicht, aber dann liest man andauernd auf FB oder laola1 sowas bzw. wird blöd angegangen...

Verliert man jetzt offiziell das "Fan-Prädikat" wenn man anfeuert oder nicht?

EDIT: Ich freue mich auf Montag, aufdass ma uns hoffentlich bald alle wieder halbwegs vertragen können.

Natürlich hofft man auf Unterstützung oder zumindest Akzeptanz. Dennoch, niemand wird gezwungen den Protest mitzutragen. Keinem wird abgesprochen Rapidler zu sein.

Nachdem am Montag Gespräche stattfinden und (hoffentlich) weitere Treffen folgen werden ist vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt um ein wenig Ruhe einkehren zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das freut mich natürlich für die Vereinigung.

Aber warum sind dann Leute die hinter ihre Kommentare "united we stand" schreiben der Meinung, dass andere Tribünen bzw. Nicht-UWSler z.B. keine Fans sind oder ebenfalls zu schweigen haben wegen dem Stimmungsboykott von UWS? Oder ist man sich da untereinander uneinigt? Sowas sorgt halt leider nicht für Sympathien, sondern lediglich für Spannungen.

Natürlich hat jeder das Recht dennoch zu supporten, wenn er meint, dass es das richtige ist.

Ich würde diverse Facebook-Kommentare mancher ahnungsloser User nicht überbewerten.

Dass man nicht ALLE Rapidler hinter UWS bekommt, ist denke ich fast jedem klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Aber warum sind dann Leute die hinter ihre Kommentare "united we stand" schreiben der Meinung, dass andere Tribünen bzw. Nicht-UWSler z.B. keine Fans sind oder ebenfalls zu schweigen haben wegen dem Stimmungsboykott von UWS? Oder ist man sich da untereinander uneinigt? Sowas sorgt halt leider nicht für Sympathien, sondern lediglich für Spannungen.

Natürlich sind auch UWS-Kritiker Rapidler. Dieser Vorwurf ist mmn völlig ungerechtfertigt. Ich bitte div. Kommentare auf Facebook & Co einfach zu ignorieren und nicht mit UWS gleichzusetzen. Es gibt ja auch hier genug hirnrisse Meldungen (Spritzenkarli lässt grüßen :-) ) von UWS-Gegnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke das es am Sonntag sehr wohl zu nen Support kommen wird sowohl von der West als auch von anderen Tribünen , und dann wird man wirklich sehen wie sehr dieses "uws" zusammen hält. ich denke sogar schon an ausschreitungen einzelner auf der west wäre ja nicht das 1.mal :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Natürlich hofft man auf Unterstützung oder zumindest Akzeptanz. Dennoch, niemand wird gezwungen den Protest mitzutragen. Keinem wird abgesprochen Rapidler zu sein.

Nachdem am Montag Gespräche stattfinden und (hoffentlich) weitere Treffen folgen werden ist vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt um ein wenig Ruhe einkehren zu lassen.

Natürlich hat jeder das Recht dennoch zu supporten, wenn er meint, dass es das richtige ist.

Ich würde diverse Facebook-Kommentare mancher ahnungsloser User nicht überbewerten.

Das freut mich natürlich sehr zu hören ^^

Könntet ihr die User, die im Namen von UWS schreiben/kommentieren, daran erinnern (vielleicht im Newsletter oder auf rapidfans.at)? :D

Es wirft halt leider ein total schlechtes Licht auf euch.

EDIT:

Natürlich sind auch UWS-Kritiker Rapidler. Dieser Vorwurf ist mmn völlig ungerechtfertigt. Ich bitte div. Kommentare auf Facebook & Co einfach zu ignorieren und nicht mit UWS gleichzusetzen. Es gibt ja auch hier genug hirnrisse Meldungen (Spritzenkarli lässt grüßen :-) ) von UWS-Gegnern.

Ok, verstehe. Aber vielleicht kann man, wie gesagt, irgendwie daran erinnern, um die Fronten nicht weiter zu verhärten?

bearbeitet von Aszura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das es am Sonntag sehr wohl zu nen Support kommen wird sowohl von der West als auch von anderen Tribünen , und dann wird man wirklich sehen wie sehr dieses "uws" zusammen hält. ich denke sogar schon an ausschreitungen einzelner auf der west wäre ja nicht das 1.mal :(

Die West wird ziemlich geschlossen bleiben - Davon bin ich überzeugt. :green:

Da tragen sehr viele UWS mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Die Sache ist ganz einfach:

Jeder, der will, kann sich bei UWS anschließen und auf unserer Seite sein.

Zwingen kann man logischerweise sowieso keinen. :)

Und dass es nicht nur ein Zusammenschluss von Fanklub-Leuten ist, ist ein Faktum.

Es gibt bereits genügend Unterstützer von der Nord, welche bei keinem Fanklub sind, usw.

Übrigens haben auch Rapid-Fans aus Deutschland, Griechenland (das ist vielleicht jetzt nicht so die Überraschung :D), aber auch aus Liechtenstein und Schweden (!) "United we stand"-Shirts bestellt. Das zeigt, dass es sogar im Ausland nicht wenige Rapidler und UWS-Unterstützer gibt.

Solidaritätsbekundungen und Geldspenden kamen weiters auch von einigen Fanklubs aus anderen Ländern in Europa - beispielsweise kam eine größere Geldspende von einem Fanklub aus der Schweiz, was wirklich lobenswert ist! :allaaah:

warte, also wenn ich euer anliegen verstehen würde in seiner ganzen Größe, wär das was anderes, aber bisher weiß ich nur folgendes:

Die Abschaffung des Weitergaberechts für Abos bringt große Nachteile für ALLE Abonnenten. Man verwehrt dadurch neuen, jungen Fans den Zugang zu den Fantribünen und gefährdet somit langfristig das, wofür Rapid europaweit berühmt ist: die stimmungsvolle Atmosphäre im Gerhard-Hanappi-Stadion. Wie auch teilweise schon bisher, wird es nach Wegfall des Weitergaberechtes erst recht Spiele geben, bei denen die Fanblöcke trotz verkaufter Abos halbleer bleiben werden. Das Problem harrt seit Jahren seiner Lösung, wird durch diese Maßnahme aber wohl unlösbar werden.
wird laut AM angepasst, dh der punkt ist erledigt.
Auch die Verlegung aller zukünftigen Derbys ins Happel Stadion lehnen wir ab. Rapid beraubt sich damit selbst und freiwillig seines Heimvorteils. Es entsteht der Eindruck, dass dies nur aus wirtschaftlichen Gründen erfolgt, zumal auch die Exekutive keine Bedenken gegen den Austragungsort Hanappi-Stadion hat.
das hat man sich ganz klar selber zuzuschreiben und öffnet dem Verein sogar noch zuschaer, die fürs Derby nie ne karte bekomemn könnten, bringt also mehr Leute zu Rapid. Natürlich gibt man seinen Heimvorteil auf, aber trotz heimvorteil stands auch beim letzten derby 0:2, das davor haben wir verloren. Also kann man das auch übertreiben.
Wenn nur mehr ein Training pro Woche öffentlich zugänglich ist und das Stadion bei allen anderen Trainingseinheiten geschlossen bleibt, verlässt Rapid den Weg ein "Verein zum Angreifen" zu sein, und bestraft außerdem vorwiegend Rapidler, die am Platzsturm nicht beteiligt waren.
Pensionisten, Kinder, eltern usw. kommen doch eh zum Training mit genehmigung, auch da hat isch wenig geändert. Also punkt auch relativ egal.
Das "Rapid-Dorf NEU" unter Patronanz des Hauptsponsors ist für uns als kommerzkritische Fans negativ zu bewerten.
Bier gibts immer noch, Hochrozentiges auch, ansonsten jo steht halt jetzt vl mehr als Treffpunkt und nicht als Barersatz, ist zu einer sportveranstaltung eh ok.
Das angedachte 10jährige Stadionverbot widerspricht jeglicher Verhältnismäßigkeit und ist in den Durchführungsbestimmungen der Bundesliga auch nicht vorgesehen.
wurde ja von der BL auf 2 jahre festgelegt, hat sich also auch erledigt, oder?
Abgesehen vom erwähnten Maßnahmenkatalog ist das Stehverbot auf Nord- und Südtribüne und die damit einhergehende Bevormundung im neuen Abovertrag für uns nicht nachvollziehbar. Das viel zitierte "englische Modell", welches sich der Verein hier offensichtlich zum Vorbild macht, gilt in England selbst, wo derzeit eine Wiedereinführung von Stehplatzsektoren angedacht wird, bereits als überholt.
es geht ja nicht ums englishce Modell, wie es falsch von UWS Seite hier rüberkommt. Sondern es gab nunmal beschwerden. Aber das wird sich auch regeln, das is also der einzige offenen Punkt zur Zeit.

Soweit richtig? also was wollt ihr???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Geh Blödsinn. Warum sollt was anders sein als gegen Valencia? Und was faselst du denn da bitte von ausschreitungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Naja. Du musst das ja auch mal realistisch sehen. Wenn auf der West wer supportet, falls sich die Supportwilligen überhaupt trauen, wird sicher wer zu denen hingehen und den Supportern die Meinung sagen/drohen. Ich sage ja gar nicht, dass das wer von den Führern sein muss, aber irgendwer wird das machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir schenken unseren HEIMVORTEIL her... is scho a unterschied ob im Happel 30000 sitzen oder im Hanappi 19000 und die Hittn aus allen Nähten platzt. Wie kann man ein Happelderby auch noch befürworten!

Deus, ich weiß es nicht. Man kann nur versuchen, denn ein Derby im Happel ist für mich indiskutabel, das muss geändert werden.

dann hätte man sich anders verhalten müssen, da SEIT JAHREN klar war, das es beim nächsten vorkommnis bei einem derby diese in zukunft im happel gespielt werden!

ich finds auch scheiße, aber man hat es gewusst. du darfst dich jetzt bei den platzstürmern bedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Naja. Du musst das ja auch mal realistisch sehen. Wenn auf der West wer supportet, falls sich die Supportwilligen überhaupt trauen, wird sicher wer zu denen hingehen und den Supportern die Meinung sagen/drohen. Ich sage ja gar nicht, dass das wer von den Führern sein muss, aber irgendwer wird das machen.

Dazu:

ich scheiß auf die süd und nord. fußball ist emotional.. wir brauchen keine die nur sitzen.. wer von euch fahrt denn zu auswärtspartien? ala EL? niemand tut sich das an, von wegen wahre fans.. PRO Ultras & Lords - united we stand !

Solche Leute werden das dann wohl sein. Vielleicht clasht es ja dann auch vorm Stadion mal.

Wie bereits gesagt: Es wäre angenehmer, wenn das bei UWS untereinander mal geklärt wäre mit Stimmungsboykott und wer jetzt Fan ist oder nicht. Dann fällt es mir auch leichter sowas zu ignorieren^^

xD :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die West wird ziemlich geschlossen bleiben - Davon bin ich überzeugt. :green:

Da tragen sehr viele UWS mit.

Da geb ich dir zu 100% recht aber das wird sich in der mitte abspielen und was ist mit den seiten ?

Geh Blödsinn. Warum sollt was anders sein als gegen Valencia? Und was faselst du denn da bitte von ausschreitungen?

Ich glaub du bist noch nie oben gestanden bei der west denn ansonsten hättest auch du schon des öfteren so etwas mitbekommen!

Dir ist schon klar das es gegen Valencia nicht mal annähernd voll war ?

SK Rapid - Valencia 4:1 (2:0)

Gerhard Hanappi-Stadion, 8400 Zuschauer, SR Ruiss;

Quelle offiziele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ok, verstehe. Aber vielleicht kann man, wie gesagt, irgendwie daran erinnern, um die Fronten nicht weiter zu verhärten?

Ich denke es wird am Sonntag wieder ein Infoblatt geben...

Solche Leute werden das dann wohl sein. Vielleicht clasht es ja dann auch vorm Stadion mal.

Wie bereits gesagt: Es wäre angenehmer, wenn das bei UWS untereinander mal geklärt wäre mit Stimmungsboykott und wer jetzt Fan ist oder nicht. Dann fällt es mir auch leichter sowas zu ignorieren^^

Dies ist einer der vielen Grunde warum ich div. Internetportalen zumindest ein wenig Skepsis entgegen bringe. Wie gesagt, dass wäre das gleiche wie wenn ich Kommentare vom Spritzenkarli bringen würde um zu beweisen, dass alle UWS-Kritiker einen Sprung in der Schüssel haben.

bearbeitet von bundeshauptstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten