Recommended Posts

Teamspieler

ganz deiner meinung ich war heute wie immer auf da ost und ich war bei den 15 Leuten die gsungen haben dabei..weil mir das ehrlich gesagt schon sowas von am S*** geht..ich versteh ned warum die ost und west immer alle das selbe machen müssen warum können wir auf der ost nicht einfach weitersupporten ohne das man blöd angeschaut wird..scheiß west..glauben sie sind wer..wir 15 haben aus spaß gesagt wir machen einen eigenen Fanklub auf und singen wann es uns passt und ned was die anderen sagen..

Es geht keineswegs darum der West auch nur irgendetwas nach zu machen :glubsch:..Es betrifft halt auch uns Ostler :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich sehs auch so wie einige Vorposter. Natürlich ist das Thema irrsinnig von den Medien aufgeblasen worden, aber es gab auch einen Anlass dazu. Jetzt ist die Geschichte allerdings schon zwei Monate her, eine neue Saison hat begonnen und die Mannschaft hat unter einem neuen Trainer ein verändertes Gesicht. Und auch wenn wir die beiden ersten Partien jeweils mit 2:0 für uns entschieden haben, bin ich mir sicher, dass uns die Stimmung der großen Fangruppierungen fehlt und uns auf Dauer sicher keinen Vorteil bringen wird. Im Gegenteil, jeder weitere Tag, der im beidseitigem Protestzeichen steht, wird die Sache verschärfen. Man sollte sich überlegen, dieses komplexe Thema sachlich orientiert baldigst zum Konsens zu bringen, da es sonst nur Verlierer geben würde.

Zur Ausgangsposition: Der SK Rapid lebt von seiner tollen Fankultur und wäre bei weitem nicht das, was er heutzutage ist. - Ein Verein, der von seinem großartigen Umfeld lebt und dadurch national und international große Bekanntheit und Zustimmung unter Freunden des runden Leders erlangt hat. Und dazu haben beide Seiten beigetragen. Sowohl der SK Rapid selbst durch seine sehr offene und kommunikative Fanbindung als auch die führenden Fangruppierungen, die es im Laufe der Jahre immer mehr geschafft haben, aus Rapid das zu machen, was es ist. Man muss, um zum springenden Punkt zu kommen, verstehen, dass der Verein nach dem 22. Mai Maßnahmen setzen musste, da er öffentlich und medial immens unter Druck stand. Vor allem der Druck der Sponsoren, die einen Großteil des laufenden Budgets beisteuern, ist mit Sicherheit kein geringer und man musste diesen ein kräftiges Zeichen liefern, um sie weiterhin zu überzeugen, den SK Rapid finanziell zur Seite zu stehen. Das war sicherlich nicht einfach. Das diese Maßnahmen dann teilweise überzogen waren und sind(vor allem öffentliche Trainings, Kammerl), ist eine andere Sache und nun Streitpunkt der beiden Partien. Der SK Rapid hat meiner Meinung mit der Schärfe dieses Maßnahmenkatalogs einen Fehler begangen und ist jetzt aus Imagegründen nur mehr schwer in der Lage, Gesprochenes zurückzuziehen. Ansonsten denke ich wäre man wesentlich kompromissbereiter.

Zu UWS: Generell finde ich den Zusammenschluss der großen Fangruppierungen gut und richtig. Man wurde zuerst völlig zu Unrecht pauschalisiert als Verbrecher, Geschwüre usw. bezeichnet und das hat sich der Block in meinen Augen einfach nicht verdient. Bis der offizielle Schriftlaut von UWS gekommen ist, habe ich diesen Zusammenschluss als richtig empfunden. Leider wurde und werden in diesem Schreiben jedoch Aussagen getroffen, die einfach nicht in Ordnung sind. Man hätte den Platzsturm und seine Folgen kategorisch ablehnen müssen und NICHT stattdessen Begründungen, warum es passiert, liefern sollen. Somit hätte man ein wesentlich besseres öffentliches Standing erwarten können und es wäre wahrscheinlich gar nicht zu dieser extremen Situation, wie sie jetzt ist, gekommen.

Aufgrund der getätigten Aussagen bzw. der Umsetzung von UWS bekommt man immer mehr den Eindruck, das es seit einigen Tagen bzw. Wochen nur noch um einen Machtkampf zwischen UWS und Verein geht. Hierbei ist zu sagen, dass UWS noch immer eine Vereinigung von Fans ist und damit kein offizielles Organ des SK Rapid und somit auch keinen Einfluss auf den Verein haben DARF! Es hat den Anschein, dass man den Verein diktieren möchte, womit man aber 100%ig fehl am Platz ist. Das wäre das Letzte, was sich der SK Rapid leisten dürfte. Fansein bedeutet Unterstützung der Mannschaft sowie des Vereins allgemein, jedoch ohne Machteinfluss im Verein! Werdet Mitglieder, dann habt ihr offiziellen einen Teil der Macht und könnt eure Vertreter in den Organen wählen!

Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass beide Parteien wieder vernünftig und sachlich miteinander kommunizieren müssen, um das beste FÜR UNSEREN VEREIN zu erwirken. UWS soll sich schleunigst von seinem hohen Ross begeben und der SK Rapid von so manch getätigten Dingen wieder verabschieden . Ich denke, dass man in konstruktiven Gesprächen für beide Seiten einen KOMPROMISS erzielen kann, aus dem ALLE profitieren und der uns nachhaltig sogar stärken wird. Persönlich hoffe ich, dass dieser Kompromiss möglichst bald über die Bühne geht, den jeder weitere verstrichene Tag schadet unserem Verein! In Hoffnung auf bessere und gemeinsamere Zeiten beende ich hiermit mein Posting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weil man sich wichtig machen muß und glaubt ohne einem gehts ned .... aber es geht ....Ihre werdet es sehen ...Rapid gabs vor den UR vor UWS und wirds auch danach geben ...und Rapid kann und wird sic hnicht von irgend welchen CHAOTEN ( UWS) erpressen lassen.

Rapid arbeitet mit den Fans der Initiative auch zusammen, um zu einer befriedigenden Lösung zu kommen, bei der beide Seiten das Gesicht wahren können. Das ist durch das Auftreten von UWS natürlich sehr schwer, aber eine Lösung liegt auch im Interesse des Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ganz deiner meinung ich war heute wie immer auf da ost und ich war bei den 15 Leuten die gsungen haben dabei..weil mir das ehrlich gesagt schon sowas von am S*** geht..ich versteh ned warum die ost und west immer alle das selbe machen müssen warum können wir auf der ost nicht einfach weitersupporten ohne das man blöd angeschaut wird..scheiß west..glauben sie sind wer..wir 15 haben aus spaß gesagt wir machen einen eigenen Fanklub auf und singen wann es uns passt und ned was die anderen sagen..

Habts scho an namen für den fanklub? :augenbrauen:

Wär so wie heut beim singen sofort dabei!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich sehs auch so wie einige Vorposter. Natürlich ist das Thema irrsinnig von den Medien aufgeblasen worden, aber es gab auch einen Anlass dazu. Jetzt ist die Geschichte allerdings schon zwei Monate her, eine neue Saison hat begonnen und die Mannschaft hat unter einem neuen Trainer ein verändertes Gesicht. Und auch wenn wir die beiden ersten Partien jeweils mit 2:0 für uns entschieden haben, bin ich mir sicher, dass uns die Stimmung der großen Fangruppierungen fehlt und uns auf Dauer sicher keinen Vorteil bringen wird. Im Gegenteil, jeder weitere Tag, der im beidseitigem Protestzeichen steht, wird die Sache verschärfen. Man sollte sich überlegen, dieses komplexe Thema sachlich orientiert baldigst zum Konsens zu bringen, da es sonst nur Verlierer geben würde.

Zur Ausgangsposition: Der SK Rapid lebt von seiner tollen Fankultur und wäre bei weitem nicht das, was er heutzutage ist. - Ein Verein, der von seinem großartigen Umfeld lebt und dadurch national und international große Bekanntheit und Zustimmung unter Freunden des runden Leders erlangt hat. Und dazu haben beide Seiten beigetragen. Sowohl der SK Rapid selbst durch seine sehr offene und kommunikative Fanbindung als auch die führenden Fangruppierungen, die es im Laufe der Jahre immer mehr geschafft haben, aus Rapid das zu machen, was es ist. Man muss, um zum springenden Punkt zu kommen, verstehen, dass der Verein nach dem 22. Mai Maßnahmen setzen musste, da er öffentlich und medial immens unter Druck stand. Vor allem der Druck der Sponsoren, die einen Großteil des laufenden Budgets beisteuern, ist mit Sicherheit kein geringer und man musste diesen ein kräftiges Zeichen liefern, um sie weiterhin zu überzeugen, den SK Rapid finanziell zur Seite zu stehen. Das war sicherlich nicht einfach. Das diese Maßnahmen dann teilweise überzogen waren und sind(vor allem öffentliche Trainings, Kammerl), ist eine andere Sache und nun Streitpunkt der beiden Partien. Der SK Rapid hat meiner Meinung mit der Schärfe dieses Maßnahmenkatalogs einen Fehler begangen und ist jetzt aus Imagegründen nur mehr schwer in der Lage, Gesprochenes zurückzuziehen. Ansonsten denke ich wäre man wesentlich kompromissbereiter.

Zu UWS: Generell finde ich den Zusammenschluss der großen Fangruppierungen gut und richtig. Man wurde zuerst völlig zu Unrecht pauschalisiert als Verbrecher, Geschwüre usw. bezeichnet und das hat sich der Block in meinen Augen einfach nicht verdient. Bis der offizielle Schriftlaut von UWS gekommen ist, habe ich diesen Zusammenschluss als richtig empfunden. Leider wurde und werden in diesem Schreiben jedoch Aussagen getroffen, die einfach nicht in Ordnung sind. Man hätte den Platzsturm und seine Folgen kategorisch ablehnen müssen und NICHT stattdessen Begründungen, warum es passiert, liefern sollen. Somit hätte man ein wesentlich besseres öffentliches Standing erwarten können und es wäre wahrscheinlich gar nicht zu dieser extremen Situation, wie sie jetzt ist, gekommen.

Aufgrund der getätigten Aussagen bzw. der Umsetzung von UWS bekommt man immer mehr den Eindruck, das es seit einigen Tagen bzw. Wochen nur noch um einen Machtkampf zwischen UWS und Verein geht. Hierbei ist zu sagen, dass UWS noch immer eine Vereinigung von Fans ist und damit kein offizielles Organ des SK Rapid und somit auch keinen Einfluss auf den Verein haben DARF! Es hat den Anschein, dass man den Verein diktieren möchte, womit man aber 100%ig fehl am Platz ist. Das wäre das Letzte, was sich der SK Rapid leisten dürfte. Fansein bedeutet Unterstützung der Mannschaft sowie des Vereins allgemein, jedoch ohne Machteinfluss im Verein! Werdet Mitglieder, dann habt ihr offiziellen einen Teil der Macht und könnt eure Vertreter in den Organen wählen!

Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass beide Parteien wieder vernünftig und sachlich miteinander kommunizieren müssen, um das beste FÜR UNSEREN VEREIN zu erwirken. UWS soll sich schleunigst von seinem hohen Ross begeben und der SK Rapid von so manch getätigten Dingen wieder verabschieden . Ich denke, dass man in konstruktiven Gesprächen für beide Seiten einen KOMPROMISS erzielen kann, aus dem ALLE profitieren und der uns nachhaltig sogar stärken wird. Persönlich hoffe ich, dass dieser Kompromiss möglichst bald über die Bühne geht, den jeder weitere verstrichene Tag schadet unserem Verein! In Hoffnung auf bessere und gemeinsamere Zeiten beende ich hiermit mein Posting.

ausdrucken, den verantwortlichen schicken, einrahmen, im stadion aufhängen, thread schließen. perfektes posting!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Super - :) am WE machen noch mehr mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ausdrucken, den verantwortlichen schicken, einrahmen, im stadion aufhängen, thread schließen. perfektes posting!

Perfekt und richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Habts scho an namen für den fanklub? :augenbrauen:

Wär so wie heut beim singen sofort dabei!!!!!

Na so genau ham ma das ned gsagt war ja nur als spaß gmeint weils uns eben nervt das immer alle nach den Lords gehen..is ja jedem seine eigene Meinung ob er supportet oder nicht..

Ja am Sonntag sollten die Lords wieder gehen ^^ dann gerne..ich würd auch singen wenn die lords dabei sind aber da macht dann niemand anders mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Na so genau ham ma das ned gsagt war ja nur als spaß gmeint weils uns eben nervt das immer alle nach den Lords gehen..is ja jedem seine eigene Meinung ob er supportet oder nicht..

Ja am Sonntag sollten die Lords wieder gehen ^^ dann gerne..ich würd auch singen wenn die lords dabei sind aber da macht dann niemand anders mit.

Haha, sollte Rapid wieder so gut spielen, bin ich auch gern wieder dabei :D (Obwohls nicht davon abhängen sollte ;) )

So bequem sind die Sessel/Bänke auch nicht, dass ich bei sämtlichen Heim- und Auswärtspartien still auf dem Allerwertesten sitzen möchte^^

Der Grund warum die Lords gegangen sind, dürfte übrigens der gleiche wie in Neustadt gewesen sein: Da das Stadionverbot auf 71 Personen erweitert wurde, verlassen sie das Spiel immer zu dieser Spielminute, um sich mit den Fans mit SV zu solidarisieren.

Ich find einige der Aktionen von beiden Seiten, sowohl vom Verein als auch von UWS, ziemlich überzogen. Aber das zum still Dasitzen gezwungen werden, welches es ja auch vor dem Platzsturm schon gab (wer nicht einverstanden damit war, wurde sofort von Leuten aus der ersten Reihe umkreist), halte ich am aller wenigsten aus. Da kann ich Rapid gleich auch vom Fernseher aus unterstützen und werde beim Torjubel nicht böse angestarrt...

bearbeitet von Aszura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der Grund warum die Lords gegangen sind, dürfte übrigens der gleiche wie in Neustadt gewesen sein: Da das Stadionverbot auf 71 Personen erweitert wurde, verlassen sie das Spiel immer zu dieser Spielminute, um sich mit den Fans mit SV zu solidarisieren.

Dann hätte man mal nur ein Stadionverbot aussprechen sollen. :hexe:;)

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

grüß euch,

ich will hier nicht obergscheit daherreden sondern nur kurz meine eindrücke vermitteln die ich auch heute wieder gewonnen habe. ich bin eher unfreiwillig in eine diskussion gestoßen die aber sehr interessant und aufschlussreich war. was das positivste war ist dass man kritische meinungen ernst nimmt und sie auch annimmt und weiterdiskutiert. ist also nicht so als ob kritische meinungen nix bringen. mir gefällt das.

zum wesentlichen: heut hab ich einen einblick bekommen wer aller genau bestraft worden ist. stadionverbote wurden leider teilweise willkürlich verteilt. es regt sich keiner auf dass leute die aus freien entscheiden aufs feld gerannt sind stadionverbot bekommen haben. die an vorderster front gelaufen sind dürfen sich überhaupt nicht wundern und einige mitläufer hats auch erwischt. nur nochmal gegen diese stadionverbote wird nicht protestiert. es wurden leute bestraft die zwar bekannt sind, aber nichts mit dem platzsturm zu tun gehabt haben. stichwort pyrotechnik ist kein verbrechen. wer wurde bestraft? leute die diese initiative gefördert und aktiv verhandelt haben. wenn meine infos falsch sind, dann möge mich wer korrigieren und ich nimm alles zurück, nur da hat man es sich zu leicht gemacht und es ist klar dass man sich das nicht gefallen lässt.

ein kurzer satz zum capo. (das thema war ja auch ein großes thema hier). ein einzelner hat versucht leute zu provozieren um aufs feld zu stümen. ich bin der meinung dass das jeder selber entscheiden soll. ich find es auch sehr gut dass führende leute ein vorbild waren und andere davon abgehalten haben aufs feld zu stürmen. ich glaub schon allein daran hat man gesehen dass das ganze nicht geplant war sondern einfach nur aus wut und enttäuschung passiert ist. der UR capo wurde von einer einzelnen personen tiefst beschimpft und wurde aufgefordert selber aufs feld zum kommen und andere aufzufordern mitzustürmen. eine frechheit in meinen augen. ich würd mir das auch nicht gefallen lassen wenn ich aufs tiefste beschimpft werde. es wurden keine faustschläge verteilt, sondern es hagelte 1-2 watschen. diese aktionen waren auch nicht besonders klug, nur mir war das lieber als hätte es dazu geführt das noch mehr leute aufs feld gerannt wären und aufgestachelt worden wären. ich will keinen in schutz nehmen, nur als capo und stimme der kurve seh ich ich da kein schlimmes fehlverhalten. ich hätts tausend mal schlimmer gefunden wenn leute aufgefordert worden wären aktiv am platzsturm teilzunehmen obwohl sie auf ihren plätzen geblieben sind. deshalb ärgere ich mich auch über so manchen kommentar der pauschal getätigt worden ist. gestern hab ich mir den livethread vom derby gegeben. eine schande manche kommentare. da sollten sich einige mal selbs an die nase nehmen.

sonst gibt es klare ziele die man durchsetzen will, aber es ist keinesfalls so dass man mit einer liste zum verein geht und erwartet das 1:1 alles übernommen wird. es wird auf kompromisse hinauslaufen. ganz wichtig ist hierbei zu erwähnen dass sicher keiner sein gesicht verlieren wird. der verein ist sich auch im klaren dass die maßnahmen zum teil unüberlegt präsentiert worden sind. der ernorme druck von den medien hat da leider einen großen anteil gehabt. ich weiß auch dass dieser protest ziemlich vielen leuten weh tut, ist ja nicht schön wenn rapid schönen fußball spielt und man schaut stumm zu.

ich glaub es bringt weiter nichts, wenn man sich gegenseitig fertig macht. hör ma auf damit und vieles wurde mittlerweile eh geklärt. leider gab es einige missverständnisse die auch auf fehler der UWS kommunikation zurückzuführen sind. es wäre sicher kein fehler gewesen früher eine stellungnahme zu veröffentlichen. es ist aber schwer hunderte meinungen einzufangen und auf papier zu bringen. deshalb hat es länger gedauert, weil es keinen sinn macht eine einzelne meinung bzw. die von einigen wenigen publik zu machen. man ist auch selber durchaus selbstkritisch und es wird natürlich der dialog gesucht. ich denke dass man auf einem guten weg ist, schau ma dass wir auf einen grünen zweig kommen auch wenns schwer ist. im endeffekt wollen wir alle das gleiche, spaß am spiel und eine erfolgreiche rapid!!!

rapid :love:

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Bitte, Bitte,Bitte ….

An alle die in Gesprächen mit dem Verein stehen:

Fordert bedacht und nicht ungerechtfertigt. Kommt zu Kompromissen.

Ich kann die jetzige Situation im Stadion nicht mehr lange aushalten. Bin ein Nordabobesitzer und habe richtig Verständnis für die Kurve. Habe mich auch für meinen kleinen Protest entschieden, und bin gestern nicht in das Stadion gegangen.

Trotzdem ist das ja nicht die Lösung des Problems. Ich will einfach wieder Stimmung haben, wie es für unsere RAPID gebührt!

Daher nochmals BITTE BITTE BITTE ……

Supportet wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten