windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 23. August 2011 dann tuts mir leid, ist das ein Armutszeugnis für den Verein, aber mal auf die Idee gekommen das dieser das gar nicht möchte ist hierbei noch niemand! du wirst es nicht glauben aber einige user hier kritisieren dies schon seit 300 seiten.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirk899 Superstar Geschrieben 23. August 2011 ALSO ANGEBLICH sind die Probleme ausgesprochen. Angeblich geht es nur noch um eine Verhinderung eines permanenten Umzugs in das Happel Stadion da das Hanappi bald keine Auflagen mehr bekommt.Und die Stadt Wien kein Geld gibt. Kein Fan will dauerhaft ins Happel.Die Identität und der Heimvorteil wäre weg allein schon wegen der Laufbahn. Ich glaube allerdings dass das nicht stimmt. Aber wer weiß...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 23. August 2011 fad wirds in dem thread wirklich nicht. jetzt gehts wieder um soma. was das alles mit dem eigentlichen thema zu tun hat, weiß ich nicht. hier gehts schon seit gefühlten 370 seiten nicht mehr ums thema das hiess: was gibts neues bei UWS bzw. wie verliefen die Verhandlungen mit dem Verein und wo sind sich beide ENTGEGENGEKOMMEN.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. August 2011 was ist mühsam ? puh du hüpft aber ordentlich zwischen den Posts, aber gut... mühsam ist es euch die Antwort zu entlocken, warum der Verein nicht rigoros gegen die aktiven vorgeht.....in der Theorie kann er das, ja auch in der Praxis, warum zum Teufel tut ers nicht....will ers vielleicht gar nicht?. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. August 2011 dann gib ihm halt welche, ganz einfach. vielleicht kannst ihn ja überzeugen. aber hier immer nur den tollen insider zu spielen (der du ja auch sein magst), aber nichts verraten und dann solche posts wie oben abzugeben finde ich ein bischen arm mit verlaub. ...diese Geheimnistuerei geht mir auch schon auf den ..... na ja,wenn man nichts konkretes von sich gibt,kann man im Nachhinein nicht widerlegt werden.....hat schon seine Gründe und Vorteile! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) Ich bin ja nicht dein Volksschullehrer. na zum glück.... puh du hüpft aber ordentlich zwischen den Posts, aber gut... mühsam ist es euch die Antwort zu entlocken, warum der Verein nicht rigoros gegen die aktiven vorgeht.....in der Theorie kann er das, ja auch in der Praxis, warum zum Teufel tut ers nicht....will ers vielleicht gar nicht?. bin ich vom verein oder was ? wer ist "euch" ? warum glaubst du "uns" mehr infos entlocken zu können wie wir "euch" ? bitte um erklärung.... bearbeitet 23. August 2011 von windbreaker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. August 2011 ...diese Geheimnistuerei geht mir auch schon auf den ..... na ja,wenn man nichts konkretes von sich gibt,kann man im Nachhinein nicht widerlegt werden.....hat schon seine Gründe und Vorteile! ich glaub es geht hierbei nicht um Widerlegung der eigenen Argumentation, oder die Angst davor das Gesicht zu verlieren, sondern eher in Ruhe miteinander zu kommunizieren....was auch passiert, und das dürfte hier vielen auf den Bauch schlagen (verständlich ohne weiteres...), aber deshalb ne Hetze abzufeuern, und mehr ist es momentan einfach nicht, halte ich ebenfalls für keine Lösung..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 23. August 2011 UWS "selbst" sprich als Zusammenschluss der aktiven Szene (theoretisch könntest du jeden FC als aktiv ansehen), hat keine Scheisse gebaut nur mal zur Klarstellung (immerhin entstand diese erst nach dem 22.5)...es waren schon auch andere am Feld, da bitteschön lassen wir mal die Kirche im Dorf! Den Platzsturm als ein definiertes Ziel (näher den Austriafans zu kommen) zu betrachten halte ich auch für etwas gewagt, bzw. würde ich niemanden "Absicht zur Körperverletzung" unterstellen, auch wenn man Gfraster im BW so aussehen. Bei der Durchführung dieses Platzsturmes bin ich hingegen ganz bei dir, der ist vollkommen am eigentlichen Ziel (Sitzprotest) verbegschrammt und deren Nachwirkungen sind natürlich noch zu spüren. Nächste Frage wäre:,,wie sich Fanszenen oder -kulturen'' ansonst Gehör verschaffen sollen, wenn nicht mal die normalen, guttierten Proteste innerhalb des Stadions und während des Spiels Wirkung erzielen? Wirkung im Sinne von Fanclubtreffen und Gesprächen, keiner wird erwarten das dies dann auch so zu geschehen hat! und wird es auch nicht... Und kurz noch zum Derby... ausgeliefert? wen?.....ach uns selbst meinst du, ok lieber Mod am Platz stehen 11 Personen die so viel verdienen dass sie es eigentlich nicht nötig hätten Support zu erfahren, bzw. lautstark unterstützt zu werden. Weiters ist es deren Job -Leistung zu zeigen, für diese werden sie mehr oder minder dementsprechend honoriert, und dabei ist es ebenfalls egal ob unterstütz wir oder ned, Geld bekommt er trotzdem....es geht noch weiter, ich als Fan/ Konsument, so wie du es gerne möchtest, muss mich sicher ned rechtfertigen warum ich während 90 min. die Goschn halt und ned schrei, denn immerhin sind wir ja nur einfache Konsumenten, die mehr oder weniger nur das Spiel zu sehen haben um die Goschn zu halten. Die fehlende Unterstützung jetzt an der aktive Szene fest zu machen ist eindeutig zu billig....es waren 30.000 Leut im Stadion und nur wenige versuchten etwas anzustimmen, also bitte dieser Grund ist lächerlich... eines noch, ich bin zwar ned aktiv dabei, steh aber im Block, bin also auch Teil der Geschwüre usw, sowie ich sämtliche Konsequenzen dem BW betreffend mittrage, aber eines lass ich mir von dir sicher ned vorwerfen, nämlich das meine Liebe zu diesem Verein keine wahre sei, weil du der Meinung bist wir haben den Klub im Stich gelassen, was einfach nicht stimmt!. Ich finds lustig das ich mit dir über diese Thema spreche, denn genau diese Geschwüre die dir jetzt so missfallen haben wir von Schwechat abgeholt bzw. eher mehr begrüßt, von dir wird gleich kommen.....ne bei mir nur die Mannschaft, ok dies wäre alles ohne diesen Teil der Fans nie und nimmer so gewesen... nur zur Erklärung warum ich überhaupt so dermaßen auf die Barrikaden steige.....die aktive Szene gibts ja nicht erst seit heut oder seit letztem Jahr, wenn dieser Teil der Fans so ein Problem ist, warum wurde das Problem ned glei bei seinem Entstehen oder beim Ausarten gestoppt? Ich nehme an darauf kannst du mir keine Antwort geben, zumindest keine die auch durch Fakten untermauert ist! danke für die aufklärung, seit wann es usw gibt. hat auch überhaupt nichts mit dem platzsturm zu tun, wahrscheinlich sind die initiatoren pensionisten von der süd. du weißt genau so wie ich, was mit usw gemeint ist, da brauch ma nicht haarspalten. Ich halte das Ziel nicht für gewagt, wie sonst ist es zu erklären, dass sich einige sympathische Gestalten gleich gen Osten aufgemacht haben? Auch wenn einige Gäste dabei waren, werden die sich ja hoffentlich nicht in der Tribüne vertan haben. richtig, Fanszenen sollen sich mit normalen Mitteln Gehör verschaffen, dann macht man sich selbst und dem Gegenüber das Aufeinander zugehen und Lösungen erarbeiten wesentlich einfacher. Wenn man gleich mal mit nem Kawummderby startet ist das natürlich keine optimale Ausgangsposition. Zudem würde es den Seiten nicht schlecht zu Gesicht stehen, wenn sie sich ob ihrer Rolle im Verein bewusst sein würden. Wenn man da schon am rosaroten Pony einreitet, ist es natürlich schwierig Grenzen und Verhältnisse zu akzeptieren und einzuschätzen. der nächste Absatz ist etwas eigenartig. Ja, sie würden auch ohne Support spielen. Wieso kommt man da erst jetzt drauf, früher hat man doch einen Teil des Erfolgs für sich reklamiert. Wobei ich da auch eher beim zweiten Teil bin. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass so ein Support wie er bei uns vorgeherrscht hat der Mannschaft etwas bringt, genau so wie er jetzt schadet. Ab und zu kann diese Motivation und dieser Push von den Rängen sicher dafür sorgen, dass man den einen Extraschritt riskiert oder das zusätzliche Selbstvertrauen bringt, der dann einer Aktion eine positive Wende gibt. Natürlich neben dem Aspekt, dass das Heimstadion einfach das Heimstadion ist und man in seinem Wohnzimmer spielt und alleine durch die gewohnte Umgebung einen grundsätzlichen Vorteil genießt. @ Fan/Konsument: jetzt auf einmal? ist auch ok, dann kann ich aber über die Texte und Liebesschwüre gegenüber Rapid nur lachen. dann kann man in Zukunft auch von rosaroten Eichhörnchen auf ihrem Fichtenelch am Weg nach Entenhausen singen. Man meint ja beides nicht ernst, so what. Wie gesagt, alles unter der Prämisse, dass man aus der Kurve jetzt plötzlich anfängt mit wir sind ja nur konsumenten und wir müssen den Mund nicht aufmachen argumentiert. ja, die Spieler verdienen so oder so ihr Fixum, aber es soll auch Spieler geben, die nach Saisonen wie der letzten freiwillige Aktionen setzen. sehr schade, dass solche Sachen wiederum nicht vom Verein kommuniziert werden, wie auch immer. wieso hängst du/ihr euch so an dem Geschwüre auf? Wie gesagt, es ist soooo dermaßen egal, wenn irgendeine Person so eine Aussage tätigt. Was kümmerts dich, was kümmerts uns? Das versteh ich wirklich nicht, wie man sich da so echauffieren kann. Ich sage nicht, dass die Liebe von dir keine wahre ist. Ich sage, dass die Verantwortlichen (zu denen du ja nicht gehörst) sich selbst über Rapid stellen und den endlosen, leidenschaftlichen Gesangspenden keine Taten folgen lassen und sich lieber von der so verhassten Austria niedersingen lassen, als über den eigenen Schatten zu springen. Das ist nun mal für mich keine Definition, wie ich mich als Teil des Vereins sehe. Aber da muss eh jeder wissen, was er für richtig hält. Wieso legst du mir in den Mund, dass ich Teile davon als Geschwüre bezeichnet habe? Sehr stark von dir, danke schön. Abgesehen davon habe ich nicht die als Geschwüre bezeichneten vom Flughafen abgeholt, sondern den heldenhaften SK Rapid Wien. Und wie du ja vorher zum Besten gegeben hast, sind die sowieso nicht für Sieg oder Niederlage verantwortlich, so what? Wieso sollte ich ihnen also danken? (Wie gesagt, ich sehs schon so, dass die Fans-vorallem bei unserem Support- etwas ausmachen und ich find die jetzige Ausrede: Wir sind doch nur Konsumenten patzig und eine recht einfach Lösung.) Und ich war auch letztes Jahr in Birmingham und habe einen der geilsten Abende in meiner Rapidfankarriere verbracht und weiter? Damals war das oberste Ziel vom geschlossenen Anhang die Mannschaft zu unterstützen und zu pushen, genau so wie ich mir das vorstelle und wie ich es liebe. Sollte UWS, der Block West, wie auch immer du das nennen möchtest dieses Ziel mal wieder glaubhaft kommunzieren können, bin ich auch gerne wieder Teil dieses Geschwürs. Und nochmal, mir ist scheißegal welcher Aussenstehender uns wie bezeichnet, ganz einfach. Da fällt mir grad noch was schönes ein. Seids lieber froh, dass unser aktueller Trainer nicht auch so ein Sensibelchen ist und sogar über Sachen aus dem EIGENEN Anhang drüber stehen kann. Mir wäre nicht bekannt, dass sich dieser verdienstvolle Spieler wegen einer weit schlimmeren Aktion jemals so aufgeführt hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. August 2011 bin ich vom verein oder was ? wer ist "euch" ? warum glaubst du "uns" mehr infos entlocken zu können wie wir "euch" ? bitte um erklärung.... bin ich vom Verein oder was? seltens dumme Aussage, scho alleine dafür sollt ich aufhören dir zu antworten... euch betrifft in meinem Fall den gesamten BW, nicht gelesen? Weder will ich von "euch" (wer auch immer das sein soll) Infos entlocken, noch von UWS (laut dir von uns)...mir ging es lediglich um die Aussage, der Verein benötigt diese Art von Fans nicht... und jetzt erklär mir du bitte, was willst du von mir? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. August 2011 Bei dem "aktiv manipulieren" kann ich nicht mitreden, da hab ich jetzt nicht mitgelesen bzw. nichts mitbekommen. Aber spar dir deine Nerven, wenn dich das Diskutieren hier so aufregt, Rapid und UWS machen sowieso was sie wollen und wie es aussieht versuchen sie auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. schau ich bin keiner, der einfach zusieht, wie der verein den bach runter geht. drum hab ich auch ein mail an andy marek geschrieben. bin schon sehr gespannt auf seine reaktion. ich werde ganz genau mit ihm besprechen was da abgeht. ich werde meine meinung exakt vertreten und ich werde darauf hinweisen, dass es einige user gibt, die aktiv versuchen hier gegen rapid stimmung zu machen. denn da hört sich die freundschaft auf. ganz eindeutig. Da sind aber in erster Linie alle UWS-Kritiker Schuld daran. Man schenkt UWS eigentlich das, was sie in erster Linie wollen, Aufmerksamkeit. Auf der einen Seite sagen, der Support ist nicht notwendig und man kann darauf verzichten, auf der anderen Seite aber alles und jeden, was mit UWS in Verbindung steht, zu kritisieren, ist ebenfalls eine Doppelmoral. Ignoranz wäre das einzige Mittel, was wirklich helfen würde. Wenn ein Schrammel sagt "Mir egal, wenn die Fans protestieren, es gibt noch genug andere, welche unser unterstützen und voll hinter uns stehen.", dann erzielt das mMn weit mehr Wirkung als wie wenn er UWS beschimpft. Wenn der Verein von nun an die Gespräche verweigert, wenn hier herinnen kein PRO-UWS-Post eine Antwort bekommt, dann schaue ich mir an wie lange dieses Theater noch weiter geht. Über kurz oder lang findet sich wieder eine supportwillige Gruppe und dann laufen viele jetzige UWSler genau dorthin, davon kann man überzeugt sein. wir reden von rapid, ich kann da nicht teilnahmslos reagieren. und nochwas: für mich ist der support keine notwendigkeit, überhaupt wenn der support von leuten kommt, denen rapid nicht am herzen liegt. die mannschaft sieht das anders. sowas kann man akzeptieren. wo du da eine doppelmoral siehst, verstehe ich nicht. ist mir aber auch wurscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. August 2011 ... ich erkläre dir das nicht in diesem Rahmen, denn dafür bin ich momentan zu Emotionsgeladen um sachlich und korrekt mit dir über dieses Thema + diverse Unterstellungen meinerseits dir gegenüber, sprechen bzw. schreiben zu können. ich packs einfach nicht, wie sich ein Verein selbst zerfleischt, vernichtet....wie du es auch immer nennen mögest (nichts anderes sind diese Diskussionen die hier geführt werden....keine Fraktion wird gewinnen). Ich bin so gekränkt und verletzt und da is es mir egal obs von Fan Seite her is oder vom Verein, beide sind an diesen Entwicklungen schuld, beide haben in ihren Möglichkeiten Macht demonstriert als lieber ein miteinander unter gewissen Grenzen zu bewerkstelligen. Mir missfällt es wenn man sich nur auf eine Seite der Medaillie stürzt obowhl die andere nicht anders agiert, nur in einem der Öffentlichkeit annehmbaren Niveau bzw. der gegebenen Etikette. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. August 2011 ich glaub es geht hierbei nicht um Widerlegung der eigenen Argumentation, oder die Angst davor das Gesicht zu verlieren, sondern eher in Ruhe miteinander zu kommunizieren....was auch passiert, und das dürfte hier vielen auf den Bauch schlagen (verständlich ohne weiteres...), aber deshalb ne Hetze abzufeuern, und mehr ist es momentan einfach nicht, halte ich ebenfalls für keine Lösung..... ....sorry,will jetzt nicht provozieren,ganz ehrlich,aber diesem Wortsalat kann ich nicht folgen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 23. August 2011 ....sorry,will jetzt nicht provozieren,ganz ehrlich,aber diesem Wortsalat kann ich nicht folgen.... Mir gehts genauso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 23. August 2011 doppelmoral Einerseits kritisieren, dass UWS boykottiert und es keinen Support gibt und andererseits keinen Support brauchen. Was nun? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. August 2011 Mir gehts genauso Danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts