Recommended Posts

ASB-Messias

Das stimmt im Prinzip, früher gab es als unangefochtene NR1. Gruppe die Ultras. Ohne wenn und aber. In den letzten Jahren kamen aber immer mehr ultraorientierte Fanclubs zum Vorschein die auch einen gewissen anspruch auf mitentscheidung stellen. Was ich jetzt garnicht so schlimm finde im Prinzip nur ist halt das Monopol Ultras Rapid etwas unterwandert worden und somit gibt es auch keine klaren Anführer mehr. Alle "wichtigen" Entscheidungen werden jetzt von mehrerenn Fanclubs getragen.

Früher war ja - in der Szene - Ultras sagt ---> wird gemacht, jetzt reden einfach zu viele mit

ja ich weiß, und es ist auch grundsätzlich richtig, dass andere Mitspracherechte haben sollen - aber ist gibt, wie du auch schon richtig festgestellt hast, das Gesetz: "zu viele Köche verderben den Brei"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Auch ich stehe solchen Argumentationen fassungslos gegenüber. Unfassbar wie schamlos da manche den BW und das Event "Support" über den Verein Rapid stellen und hauptsächlich deswegen ins Stadion kommen.

Das ist ja leider Tatsache, dass es einige gibt, die der Support an sich und alles in der sogenannten "Fanszene" schon fast wichtiger ist als Rapid. Da werden sich nach einem Spiel statt Zusammenfassungen von dem Spiel auf dem Rasen lieber Viedeos angesehen, die den Fanblock während des Spiels zeigen. Während des Spiels zeigt man immer wieder Spruchbänder, die nichts mit dem Verein zu tun haben und die man nur versteht, wen man in der "Szene" ist. Und was sonst noch alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

da hast eh recht, nur denken so leider nicht 18.500! Und ich glaub nicht das wir glücklich wären wenn nur 4.000 Leute (richtige RAPIDFANS) kommen, wie eben in den 90ern.

Metallicathema lass ich jetzt aus ;-)

Ich würde das Verhältnis genau umgekehrt sehen. Von den 15000 im Schnitt sind vielleicht 20% Eventjunkies, der Rest kommt wegen der Mannschaft.

Die gesamte Süd als Beispiel wird auch ohne den Dauergesang da sein.

Warum?

Weil sich hier sehr viele Angestellte der Sponsoren und Premiumpartner befinden, die auch teilweise mit Familien kommen.

Die Nord wird auch zu 80% voll bleiben, weil sich hier viele ehemalige Westler mit ihren Familien und freunden herumtreiben.

Wie das auf den Quertribünen aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich gehe doch davon aus, dass man dort nur die echten Fans findet. :finger2:

kannst du mir das genauer erklären, was ist nicht erlaubt?

Es gibt schon seit Jahren keine Stehplätze mehr!

Die Tatsache, dass wir Klappstühle haben, sollte über die FIFA Bestimmungen nicht hinwegtäuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

@Starostyak

Ich wills jetzt auf keinen Fall herunterspielen aber Der Herr D. hat schon auch seinen Teil dazu beigetragen das es so ausartet

post321121524knj1csiu5x.jpg

@OnlineHV

Bei den Aussagen bleib ich bei meiner Meinung. Punkt. Für mich ists a Frecheit. Was auf den Rängen passiert ist das eine, was öffentlich im TV gesagt wird was ganz anderes

Stehverbot ist haarspalterei, hast recht, da ist aber schon der Vater des Gedankens a Wahnsinn, aber gut da hat auch jeder seine meinung

Aboweitergabe: Das Nürnberg, Pao, oder Venezia ins Stadion kommen liegt aber nicht an der Aboweitergabe sondern eher an den Freikarten die UR immer vom Hernn Marek bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jemandem den Tod zu wünschen geht jetzt nicht unbedingt als 'Schmähung' durch. Und bevor das Argument kommt, dass es sich 'nur' um einen Verein und somit um eine Sache handelt: Damit sind wohl nicht nur die Tribünen im Horr-Stadion gemeint. Das sind keine Dinge, die in der Emotion geschrien werden, die wiederholen sich immer wieder. Ich bezweifle, dass Edlinger seinen 'Geschwür'-'Spruch noch einmal vom Stapel lassen wird.

Didulica, Kapfenberg, Westbahnhof, 22. Mai.

Um mich a mal einzumisch, i denk aba scho das die positivn Schlagzeiln überwiegn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ich wills jetzt auf keinen Fall herunterspielen aber Der Herr D. hat schon auch seinen Teil dazu beigetragen das es so ausartet

Es geht ja auch nicht darum, warum was passiert ist, sondern darum, dass etwas passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ja ich weiß, und es ist auch grundsätzlich richtig, dass andere Mitspracherechte haben sollen - aber ist gibt, wie du auch schon richtig festgestellt hast, das Gesetz: "zu viele Köche verderben den Brei"

Leider gibt es in den "neuen FCs" immer mehr leute die über die Szene zu Rapid kommen als umgekehrt. Das war in meinen Anfangsjahren nicht so. Und da sind halt auch viele dabei die zwar Rapidler sind aber doch auch mal gern dort hin gehen wos weh tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich meinte ja nur das der BW nicht unwesentlich an den hohen zuschauerzahlen beteiligt ist !

(gerade in zeiten in denen es sportlich nicht soo klappt )

@erzgruener

ich bin mir sicher dass wennn rapid sportlich in eine 2-3 jahreskrise stürzt fallen die zuschauerzahlen ohne den support und engagement der aktiven (fanatischen oder was auch immer ) fanzszene rapide in den keller.

stadien bekommt man halt nur mit titel voll ! es sei denn es gibt dort mehr als nur ein fussballspiel zusehen !

und was ist daran so schlimm ein rappid spiel als EVent zu verkaufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es geht ja auch nicht darum, warum was passiert ist, sondern darum, dass etwas passiert ist.

Austria Fans : leuchtrakete auf Payer, Kochböller, versuchte Pyrotechnil in RB sektor, Bilbao, Platzsturm Pasching, Unsterblich Wien .. Es is doch wuascht uberall is was sowohl bei uns als auch in Favoritn. Trotzdem denk ich das es die Medien sind die uns , sowohl Fans und Verein auseinandanehmen und hochpushn so das die Kluft zw. Beiden Partein imma grosset wird

Edit: sry für de Fehler min handy is oasch :D

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es gibt schon seit Jahren keine Stehplätze mehr!

Die Tatsache, dass wir Klappstühle haben, sollte über die FIFA Bestimmungen nicht hinwegtäuschen.

die uefa und fifa gibt für internationale spiele vorgaben, national ist die heimische liga zuständig. da brauchst ein paar tausend sitzer im stadion, den rest kannst mit stehplätzen auffüllen. für ein EC spiel darfst du die stehplätze dann halt nicht verwenden (siehe ried). ob du auf einem sessel sitzt, stehst, tanzt oder was auch immer ist behördlich egal oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ja gut sei ma ned böse aber die aussage sagt nichts aus. und nein will dich ned provozieren. auf Aktion gibts reaktion. Wie die aussieht ist verschieden und nicht immer korrekt aber es ist nunmal so

@svecee Danke, davon bin ich auch zu 100% überzeugt

Austria Fans : leuchtrakete auf Payer, Kochböller, versuchte Pyrotechnil in RB sektor, Bilbao, Platzsturm Pasching, Unsterblich Wien .. Es is doch wuascht uberall is was sowohl bei uns als auch in Favoritn. Trotzdem denk ich das es die Medien sind die uns , sowohl Fans und Verein auseinandanehmen und hochpushn so das die Kluft zw. Beiden Partein imma grosset wird

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

kannst du mir das genauer erklären, was ist nicht erlaubt?

Seit 1998 sind bei allen internationalen Spielen, Stehplätze verboten. Aus diesem Grund wurden/werden alle Stadien nach und nach zu reinen Sitzplatzstadien umgebaut. Das ganze wurde von UEFA und FIFA mit Sicherheitsgründen argumentiert.

Diese Sitzreihen, sind auch entsprechend auszuführen, dass dort gesessen und nicht gestanden wird .... - sonst wär´s ja wieder eine "versteckte Stehplatztribüne" und das will man nicht.

Die behördliche Überprüfung dieser Vorgaben erfolgt wiederum durch die MA36. Für die MA36 sind das ebenfalls Sitzplätze wo während eines Spieles gesessen wird.

ich will jetzt nicht weiter ausholen - aber Fakt ist, dass es Sitzplätze sind .... und das die Suppe nicht so heiß gegessen wird, wie gekocht ist unsere aller Glück (worüber ich auch froh bin)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die uefa und fifa gibt für internationale spiele vorgaben, national ist die heimische liga zuständig. da brauchst ein paar tausend sitzer im stadion, den rest kannst mit stehplätzen auffüllen. für ein EC spiel darfst du die stehplätze dann halt nicht verwenden (siehe ried). ob du auf einem sessel sitzt, stehst, tanzt oder was auch immer ist behördlich egal oder?

Im Prinzip richtig, allerdings kaufst du schon seit Jahren einen Sitzplatz im Hanappi und keinen Stehplatz, weil es solche eben dort nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1998 sind bei allen internationalen Spielen, Stehplätze verboten. Aus diesem Grund wurden/werden alle Stadien nach und nach zu reinen Sitzplatzstadien umgebaut. Das ganze wurde von UEFA und FIFA mit Sicherheitsgründen argumentiert.

Diese Sitzreihen, sind auch entsprechend auszuführen, dass dort gesessen und nicht gestanden wird .... - sonst wär´s ja wieder eine "versteckte Stehplatztribüne" und das will man nicht.

Die behördliche Überprüfung dieser Vorgaben erfolgt wiederum durch die MA36. Für die MA36 sind das ebenfalls Sitzplätze wo während eines Spieles gesessen wird.

ich will jetzt nicht weiter ausholen - aber Fakt ist, dass es Sitzplätze sind .... und das die Suppe nicht so heiß gegessen wird, wie gekocht ist unsere aller Glück (worüber ich auch froh bin)

Fakt ist auch dass das verbot im Abo Vertrag steht, dadurch kanns exekutiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja gut sei ma ned böse aber die aussage sagt nichts aus. und nein will dich ned provozieren. auf Aktion gibts reaktion. Wie die aussieht ist verschieden und nicht immer korrekt aber es ist nunmal so

@svecee Danke, davon bin ich auch zu 100% überzeugt

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollen wir jetzt wirklich die gesamte Geschichte aufrollen?

Im Prinzip wurde auch hier sehr viel von den Medien aufgeblasen und die Fans haben sich benutzen lassen.

Die Charakterschwäche eines Herrn Didlulica, aber auch die Sturheit des Herrn Lawaree haben doch nicht damit zu tun, dass man sich gegenseitig die Schädel einschlägt.

In der ganzen Diskussion geht es doch nicht darum, was zuerst da war, die Henne oder das Ei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten