SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2011 zu den vorfällen von gestern: warum kommt das jetzt zufällig zur sprache? es muss doch gestern zumindest ein asb-user auf der west gewesen sein und der muss das mitbekommen haben. warum wurde das sonst NIRGENDS thematisiert? hört sich echt org an aber wie gesagt: warum wird sowas beiläufig in einem thread erwähnt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 27. Juli 2011 so denk ichmir das auch, abgesehen davon wird der user bundeshauptstadt wohl kaum das chaos in den eigenen reihen an die große glocke hängen. Wer sagt, dass ich unbefangen sei? Ich vertrete hier meine Meinung und ich habe dafür auch Gründe. Wir mir vor was du willst, aber ich habe hier noch nie Unwahrheiten gepostet. Du kannst es glauben oder nicht, die Gesprächsbasis zwischen den Gruppen ist gut und konstruktiv. wenn du meinst .... Hab allerdings nicht nur auf meine ( es ´haben einige User interesannte Fragen gestellt) Fragen und Anregungen Null antworten bekommen ... Vieleicht weil UWS selbst keine Ahnung hat was Sie eigentlich wirklich wollen ( obwohl man als Fan eigentlich nichts zu Forden hat) bzw. welchen Standpunkt Sie vertreten Ich bin hier öfters auf diverse Fragen von Kritikern eingegangen, aber du kannst nicht erwarten, dass du sachliche Antworten bekommst wenn du nur Öl ins Feuer gießt. Und das ist freundlich ausgedrückt. gut, das erkläre mir dann bitte genauer, da ich gestern auf der nord war. leute die auf die west/ost wollten oder auf der west/ost waren (ist schon mal ein unterschied, wenn es auch aufs gleiche rauskommt) wurde "rausgefischt" und deren daten wurden aufgenommen und sie wurden fotographiert? sollte das wirklich der fall sein und mich das als im ganzen leben gänzlich unbescholtener bürger treffen, der auch nie in keinster weise bei einem fußballspiel aufgefallen ist, geschweige denn sonst wo, wird erstens der verein von mir was zu hören bekommen und zweitens werde ich mich gegen ein solches vorgehen der polizei mit allen rechtsstaatlichen mitteln wehren. DAS kanns nicht sein! So wie ich es mitbekommen habe, sind alle Aktiven auf der Ost die aus Solidarität in der 70. das Stadion verlassen wollten, eingekesselt, aufgeschrieben und fotografiert worden. Auf uns werden schwere Zeiten zukommen (ja, zum Teil natürlich selbst verschuldet) und Verhältnisse wie in Deutschland sind nicht mehr so weit entfernt. Ich hoffe die Situation gestern war einmalig und man steigt auch von Seiten der Staatsgewalt ein Wenig vom Gas. So sehr ich optimistisch bin was UWS angeht, so pessimistisch bin ich was das Thema Polizei/Repression angeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2011 ist lesen wirklich so schwer? es ging darum dass ich keine PN zu dem thema bekommen habe und nix an rapid weitergeleitet hab. unfassbar was da für ein blödsinn entsteht wenn einer herumfantasiert und glaubt er müsse miss marple spielen. gut, soll sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 27. Juli 2011 gut, das erkläre mir dann bitte genauer, da ich gestern auf der nord war. leute die auf die west/ost wollten oder auf der west/ost waren (ist schon mal ein unterschied, wenn es auch aufs gleiche rauskommt) wurde "rausgefischt" und deren daten wurden aufgenommen und sie wurden fotographiert? sollte das wirklich der fall sein und mich das als im ganzen leben gänzlich unbescholtener bürger treffen, der auch nie in keinster weise bei einem fußballspiel aufgefallen ist, geschweige denn sonst wo, wird erstens der verein von mir was zu hören bekommen und zweitens werde ich mich gegen ein solches vorgehen der polizei mit allen rechtsstaatlichen mitteln wehren. DAS kanns nicht sein! Einige mir bekannte Leute wurden bereits vor dem Spiel, wohl nur aufgrund v Fanclubartikeln, von der Polizei unsanft aus der Menge i.d. Ubahn herausgerissen und die Daten aufgenommen + Ausweisfoto + Personenfoto gemacht. Selbes Prozedere auf Tribünen West und Ost während des Spiels, wieder, so weit mir bekannt, wieder nur Personen mit FC-Artikeln. In der 70. min schließlich d Höhepunkt, als die FCs LR + GF das Stadion verließen, um mit ihren SVlern die Rapidviertelstunde einzuklatschen. Gleich nach dem Ausgang wurde die ca 25-30!Mann große Gruppe v.d. Polizei eingekesselt, alle Daten aufgenommen + abermals die 2 Fotos gemacht. 2 nicht-FC-Leute sind dabei auch zum Handkuss gekommen, die.aus zeitgründen das Stadion verlassen mussten. Vorm Pub war die Polizei extrem präsent, stärker als bei einem normalen BL-Match, und filmte auch eind ganze Zeit lang versteckt hinter 2 Autos in die Menge.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 Wer sagt, dass ich unbefangen sei? Ich vertrete hier meine Meinung und ich habe dafür auch Gründe. Wir mir vor was du willst, aber ich habe hier noch nie Unwahrheiten gepostet. Du kannst es glauben oder nicht, die Gesprächsbasis zwischen den Gruppen ist gut und konstruktiv. ich respektiere deine meinung, mir ist aber klar dass du eben befangen bist. das schließt sich durchaus nicht aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 27. Juli 2011 ich dachte gegen etwaige anklage wegen landesfriedensbruch?? Sarkasmus und so - Tom hat das mit den SVs geschrieben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 27. Juli 2011 scheinbar wars wer anderer, wie gesagt, da hab ich dich zu unrecht verdächtigt. das war klar mein fehler, dazu stehe ich. und wer war das dann? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2011 gut, zuerst mal danke an die user "bundeshauptstadt" und "rocket_korki" für die erklärung. sowas geht mmn schon a bisserl sehr weit. wie gesagt, sollte mir das mal passieren, werde ich mich dagegen sicher mit allen rechtsstaatlichen mitteln zur wehr setzen, das kann es einfach nicht sein. aber vermutlich werde ich eher nicht zum handkuss kommen, da ich nie mit irgendwelchen fanclub utensilien ins stadion gehe, da ich solche gar nicht besitze. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 und wer war das dann? das weiß ich nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2011 Einige mir bekannte Leute wurden bereits vor dem Spiel, wohl nur aufgrund v Fanclubartikeln, von der Polizei unsanft aus der Menge i.d. Ubahn herausgerissen und die Daten aufgenommen + Ausweisfoto + Personenfoto gemacht. Selbes Prozedere auf Tribünen West und Ost während des Spiels, wieder, so weit mir bekannt, wieder nur Personen mit FC-Artikeln. In der 70. min schließlich d Höhepunkt, als die FCs LR + GF das Stadion verließen, um mit ihren SVlern die Rapidviertelstunde einzuklatschen. Gleich nach dem Ausgang wurde die ca 25-30!Mann große Gruppe v.d. Polizei eingekesselt, alle Daten aufgenommen + abermals die 2 Fotos gemacht. 2 nicht-FC-Leute sind dabei auch zum Handkuss gekommen, die.aus zeitgründen das Stadion verlassen mussten. Vorm Pub war die Polizei extrem präsent, stärker als bei einem normalen BL-Match, und filmte auch eind ganze Zeit lang versteckt hinter 2 Autos in die Menge.. Aktion und Reaktion, die ganzen Unschuldslamperl fühlen sich jetzt belästigt und der Polizei Willkür ausgesetzt. Das hätte man sich vorher überlegen müssen, was glauben die meisten Eigentlich was sie sich erlauben können. Wie du richtig schreibst kommen auch Unschuldige zum Handkuss, das ist leider immer so. Jetzt stellt sich die Frage, wie bzw. warum ist es überhaupt so weit gekommen. Wirklich schade ist daran das eben jene vergrault werden die wegen Rapid da sind, die Verhaltensgestörten bleiben uns erhalten. Ich wünsche mir Inständig das kein mm nachgegeben wird, Sv's nur dann zurück genommen werden wenn es sich wirklich um einen Irrtum handelt. Wenn einer her geht und einem ein paar auflegt weil der ihn "beleidgt" hat, hat er sich ein SV durchaus verdient, das ist schwerstens Verhaltensgestört. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 27. Juli 2011 das weiß ich nicht naja deine behauptung wird doch einen grund haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 27. Juli 2011 Einige mir bekannte Leute wurden bereits vor dem Spiel, wohl nur aufgrund v Fanclubartikeln, von der Polizei unsanft aus der Menge i.d. Ubahn herausgerissen und die Daten aufgenommen + Ausweisfoto + Personenfoto gemacht. Selbes Prozedere auf Tribünen West und Ost während des Spiels, wieder, so weit mir bekannt, wieder nur Personen mit FC-Artikeln. In der 70. min schließlich d Höhepunkt, als die FCs LR + GF das Stadion verließen, um mit ihren SVlern die Rapidviertelstunde einzuklatschen. Gleich nach dem Ausgang wurde die ca 25-30!Mann große Gruppe v.d. Polizei eingekesselt, alle Daten aufgenommen + abermals die 2 Fotos gemacht. 2 nicht-FC-Leute sind dabei auch zum Handkuss gekommen, die.aus zeitgründen das Stadion verlassen mussten. Vorm Pub war die Polizei extrem präsent, stärker als bei einem normalen BL-Match, und filmte auch eind ganze Zeit lang versteckt hinter 2 Autos in die Menge.. Ehrlich. Keiner braucht so was. Das macht einem das Genusserlebnis Fußballplatz madig. Gar keine Frage. Und das ist es auch, was so viele nach dem Platzsturm vermutet haben. Es war klar, dass eine Reaktion kommen wird. Die Situation in Österreich war wie im Schlaraffenland (im Vergleich zu benachbarten Ligen). Und dann stuhlt man den Verantwortlichen so vor die Füße mit dem Platzsturm und(!) - das hab ich ganz traurig empfunden - hat nach dem mMn sehr besonnenen Eingreifen der Polizei auch noch die Frechheit und schimpft mit einigen 100 Leuten in Sprechchören gegen die Polizei und(!) - auch das habe ich besonders dumm empfunden - hat danach nicht die männlichen Eier und gesteht einen gewalten Fehltritt ein. Es ist logisch, was jetzt passiert. Da scheinen einige in ihrem Prozess, als sie erzogen wurden, niemals vor Grenzen gestellt worden. Klar tut es weh, wenn es einschneidende Veränderungen im persönlichen Leben gibt. Aber das hat man sich leider völlig selbst eingebrockt. Und das traurige für mich (und ich bin echt ein ganz, ganz kleines Lichtlein, eben nur ein Fan), dass auch ich Veränderungen spüren werde. Das tut weh. Ich weiß, dass diese Zeilen nicht versöhnlich sind. Aber es muss in die Schädeln von einigen rein, dass man wohl noch immer mit einem gewissen Maß an Demut viel Schaden abwenden kann. Wenn man dazu nicht in der Lage ist (aus welchen Gründen auch immer), dann wird sich die Fankultur wohl deutlich verändern. Damit müssen wir uns dann abfinden. Ich sowieso. Aber auch die "Szeneleute", weil sie im gesellschaftlichen Kontext leider nicht stark genug sind. Ich würde mich unendlich freuen, wenn man von Seiten der UWS einen oder mehrere Schritte zurückmachen könnte und dieses verfluchte Thema in Würde wie ein Mann zu Ende bringen könnte. Aber ich bin diesbezüglich skeptisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 27. Juli 2011 Aktion und Reaktion, die ganzen Unschuldslamperl fühlen sich jetzt belästigt und der Polizei Willkür ausgesetzt. Das hätte man sich vorher überlegen müssen, was glauben die meisten Eigentlich was sie sich erlauben können. Wirklich schade ist daran das eben jene vergrault werden die wegen Rapid da sind, die Verhaltensgestörten bleiben uns erhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Juli 2011 unserfreundundhelfer vs FCs: ich denke mal, sie haben einige vom ominösen derby noch nicht identifiziert und wollen das mittels den fotos und den dazugehörigen personalien jetzt tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fausth Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Juli 2011 +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts