Gibson ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 Liebe ASB Gemeinde. Ich lese nun schon seit Jahren passiv mit, habe mich aber bis dato mit eigenen Ergüssen zurückgehalten. Angesichts der Diskussionen rund um UWS fühle ich mich genötigt, meinen Senf dazuzugeben: Ich bin seit mehr als 10 Jahren im BW, nicht Mitglied eines Fanclubs und konnte die Vorfälle (Platzsturm, Trotzaktionen danach) weder verstehen, noch wirklich tolerieren. Wer seine Mannschaft nicht verlieren sehen kann, der sollte besser zuhause bleiben. Niederlagen, auch wenn sie vielleicht weh tun, gehören nun einmal dazu. Was mich am meisten an UWS stört ist, dass hier 17 Fanclubs (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) alle anderen BW Abonnenten quasi in Geiselhaft nehmen. In meinem Umkreis (rechter Mittelblock außen) gibt es gut und gern 30 Leute, die das so sehen wie ich. Wie kommen die Fanclubs bloß darauf, alle für ihre Anliegen vereinahmen zu wollen? Glaubt UWS tatsächlich die Mehrheit der Supporter im BW zu vertreten? Und komme mir jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass ich "doch endlich Platz machen" soll, wenn ich einmal keine Lust verspüre, dem - bisher oft recht sinnlosen - Dauersupport zu frönen. UWS trägt leider nicht unwesentlich dazu bei, den ohnehin bestehenden Spalt zwischen "Normalfans" (was soll das bitte sein?) und der "aktiven Szene" zu vergrößern. Für mich ist der gesamte Auftritt der UWS lächerlich. Das einzige, was ich halbwegs nachvollziehen kann, ist, dass sich "unschuldig zum Handkuss Gekommene" gezielt zur Wehr setzen. Damit aber basta. Mir wurde heute aus einer gut unterrichteten Quelle versichert, dass im BW jeder singen und supporten darf, ohne dass man mit UWS Probleme bekommt. Wird so offenbar auch auf der UWS Seite und auf rapidfans.at so kommuniziert. Ob es stimmt? Sieht man nach den ersten fünf Noten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 Und von einem 17 jährigen Burscherl werde ich mir nicht vorhalten lassen, dass ich ein "schlechter" Rapidler bin, nur weil ich gewisse Aktionen nicht mittragen möchte. Inklusive die schwachsinnigen Rufe "Tod und Hass dem FAK". Auch hier wäre Respekt geboten. Ich muss den Gegner ja nicht mögen, aber so etwas hat mE im Stadion bei vernünftigen Leuten nichts verloren. QFT! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grex99 Spitzenspieler Geschrieben 27. Juli 2011 Weil ich da immer lese aktiver/inaktiver Fan. Wen man bei keinem Fanklub ist,trotzdem zu jedem Match fährt und keinen Dauersupport macht, bin ich durch das jetzt ein inakiver Rapidfan??????? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 Nicht zu vergessen der damals 16 jährige Volltrottel, der Schöttel erklärte wer eigentlich Rapid ist UWs kann man in dieser Form als gescheitert betrachten. Da waren einige ähnlich vorschnell wie Rudi mit den 150 SV. Ohne Plan und aus Trotz schnell und unüberlegt UWS gegründet. Und nun begriffen, dass nicht jeder UWS huldigt. Wenn man sich gegenseitig 1000 Shirts abkauft, kann man das nicht als grossen Erfolg sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 27. Juli 2011 Wie soll man UWS denn ignorieren, wenn bei jedem Match die UWS Flugblätter auf Nord und Süd ausgeteilt werden? Man kann sie auch Bettelbriefe nennen. Also erklär es mir. UWS tut schon das seine, um präsent zu bleiben. Nur ging der Schuss nach hinten los. Soviel Gegenwind von den Normalos hat UWS nicht erwartet. Was will man da vereinen? Welche Fanszene? Die gibt es schon lange nicht mehr. Was heißt man hat sich nicht soviel Gegenwind von den 'Normalos' erwartet? Das ist einfach nicht richtig! Der Protest läuft gut, man baut auf einer breiten Basis auf und sachliche Kritik ist immer willkommen. Der Eindruck, man sitzt beleidigt und schmollend im Eckerl ist absoluter blödsinn. Habt ein wenig Geduld, ich bin guter Dinge dass sich Verein und UWS einigt, ohne dass eine der beiden Seiten ihr Gesicht verliert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juli 2011 Was heißt man hat sich nicht soviel Gegenwind von den 'Normalos' erwartet? Das ist einfach nicht richtig! Der Protest läuft gut, man baut auf einer breiten Basis auf und sachliche Kritik ist immer willkommen. Der Eindruck, man sitzt beleidigt und schmollend im Eckerl ist absoluter blödsinn. Habt ein wenig Geduld, ich bin guter Dinge dass sich Verein und UWS einigt, ohne dass eine der beiden Seiten ihr Gesicht verliert. Du scheinst ja ein bisschen Einblick in die Sichtweise von UWS zu haben, dann kannst du mir vielleicht helfen ein paar Unklarheiten aufzuklären: 1) Was genau will UWS erreichen bzw. was wollen Sie von Rapid? 2) Ist schon eine Einigung in Aussicht? Bzw. lässt sich schon abschätzen wie lange der Protest noch dauern wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 Du scheinst ja ein bisschen Einblick in die Sichtweise von UWS zu haben, dann kannst du mir vielleicht helfen ein paar Unklarheiten aufzuklären: 1) Was genau will UWS erreichen bzw. was wollen Sie von Rapid? 2) Ist schon eine Einigung in Aussicht? Bzw. lässt sich schon abschätzen wie lange der Protest noch dauern wird? Das kann sogar ich dir beantworten: 1) Sie wollen die Aufhebung einiger, aus Ihrer Sicht ungerechtfertigten SV. Weiters ist Ihnen das Wiedergaberecht der Abos sehr sehr wichtig. 2) Nein, nein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. Juli 2011 Das kann sogar ich dir beantworten: 1) Sie wollen die Aufhebung einiger, aus Ihrer Sicht ungerechtfertigten SV. da wären sie bei rapid an der falschen adresse. das kann keine forderung sein, rapid muss sich auch an die anweisungen der liga halten und kann da nicht eigenmächtig handeln. bei der berufung kann rapid sehr wohl einschreiten, aber entscheiden tun andere darüber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 da wären sie bei rapid an der falschen adresse. das kann keine forderung sein, rapid muss sich auch an die anweisungen der liga halten und kann da nicht eigenmächtig handeln. bei der berufung kann rapid sehr wohl einschreiten, aber entscheiden tun andere darüber. Das ist jedoch eine Ihrer Forderungen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Juli 2011 Der Eindruck, man sitzt beleidigt und schmollend im Eckerl ist absoluter blödsinn. Der Eindruck mag absoluter Blödsinn sein, aber trotzdem schauts so aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 Dann wird der Boykott ewig gehen. Denn der BL braucht UWS keine Forderungen stellen. Denen ist es egal, was auf den Rängen passiert, solange es nicht gegen geltendes Recht verstösst. Also hat sich UWS in die Scheissgasse manövriert. Entweder man zieht den Boykott durch und andere werden in Zukunft das Heft in die Hand nehmen beim Support, oder man beendet den Boykott und verliert sein Gesicht. Hm.............. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 Das ist jedoch eine Ihrer Forderungen! einige der forderungen sind insofern absurd, weils ja gar nichts mit rapid zu tun haben. das beginnt bei den SVs und endet bei den polizeilichen ermittlungen. einige der UWS sache nahestehende user meinten ohne rapid wäre es ie zu den polizeilichen ermittlungen gekommen und das hat im endeffekt dazu geführt dass sehr viele leute der meinung sind, das die UWS sich paranoid verhält. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Juli 2011 Dann wird der Boykott ewig gehen. Denn der BL braucht UWS keine Forderungen stellen. Denen ist es egal, was auf den Rängen passiert, solange es nicht gegen geltendes Recht verstösst. Also hat sich UWS in die Scheissgasse manövriert. Entweder man zieht den Boykott durch und andere werden in Zukunft das Heft in die Hand nehmen beim Support, oder man beendet den Boykott und verliert sein Gesicht. Hm.............. Bin mir sicher das zweiteres passieren wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 mMn sind die einzigen forderungen bei denen rapid UWS näher kommen kann, das weitergaberecht der abos an registrierte freunde bzw kammerl. alles ander kann aus meiner sicht nicht geändert werden, ohne dass der verein sein gesicht verliert. Bin mir sicher das zweiteres passieren wird mMn wäre das aber kein gesichtsverlust sondern nur die rückkehr zur normalität, was ich als vernunftsakt ansehen würde (und damit wäre ich sicher nicht alleine). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2011 Dann wird der Boykott ewig gehen. Denn der BL braucht UWS keine Forderungen stellen. Denen ist es egal, was auf den Rängen passiert, solange es nicht gegen geltendes Recht verstösst. Also hat sich UWS in die Scheissgasse manövriert. Entweder man zieht den Boykott durch und andere werden in Zukunft das Heft in die Hand nehmen beim Support, oder man beendet den Boykott und verliert sein Gesicht. Hm.............. Oder man findet einen Kompromis. Rapid lenkt bei der Abo-Weitergabe ein und UWS akzeptiert das die SV nicht vom Verein ausgehen sondern von der Liga. Bei gerechtfertigten einsprüchen gegen einzelne SV hilft Rapid den betroffen und alle haben sich wieder lieb! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts