Calleti #21 para siempre Geschrieben 26. Juli 2011 Wir haben aber alle gewußt das die Derbys ins Happel wandern wenn (noch) etwas passiert, das war kein Geheimnis, sondern immer klar. Ich selber werde eher nicht hingehen, ein Derby im Happel ist für mich kein richtiges Heimspiel. bezüglich Derby im Happel.. Ich stell mir da schon die Sicherheitsfrage. Ja klar, das Stadion is wsl sicherer. Aber ich bin schon gspannt wie man den Fanansturm zum Stadion und vom Stadion weg organisieren will. Könnt mir schon vorstellen dass da ein paar zum Handkuss kommen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amstaff Bester Mann im Team Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) was ich nicht verstehe: wie kommt die polizei dazu stadionverbote zu "erlangen". mit welcher berechtigung? gibts da eine weisung der liga? oder gehts da um die möglichen anklagen? ich kenn mich nicht aus. die SVs werden von der liga ausgesprochen. okay, man kann da auf die infos von rapid zurückgreifen. aber mankann ja nicht sagen, diepolizei soll das erledigen. das geht die polizei ja nichts an. das ist ja ein bescheid innerhalb eines dachverbands. ich frag mich ob andere dachverbände auch für ihre verbote die polizei hinzuziehen könnten.... ich informier mich so gut wie möglich über die UWS, sie interessiert mich weils auf rapid auswirkung hat. drum ist es auch für mich ein thema. ja das gilt es jetzt zu klären warum die Polizei auf Leute kommt die nichtm mal im Stadion anwesend waren oder wie auf Leute wie vorher von mir schon beschrieben...darum setzt sich UWS mit Spendenaktion,etc.. auch dafür ein.... zum Abschluss sollte sich jeder auf die UWS Seite begeben und den Infotext genau durchlesen... UWS verlangt von Rapid: Richtigstellung der Aussagen in der Öffentlichkeit seitens der Vereinsführung Abo Weitergaberecht UR-Kammerl zurück.weils absolut nichts mit dem Platzsturm zu tun hatte Aufhebung des Trainingsbesuchsverbot,und nicht nur für ausgesuchte Personen,wies Rapid jetzt macht Aufhebung Stehverbot Nord werden diese Punkte nicht erfüllt ,wird der Protest oder Stimmungsboykott der UWS Leute weit übers Derby hinausreichen weiters ist UWS gegen Derbys im Happel wo Rapid das Heimecht hat,ins Happel aus finazieller Sicht wechselt und nicht wie offiziell gesagt wird aus Sicherheitsgründen,da die Polizei es auch bergüssen würde,würden die Derbys im Hanappi bleiben.mit dem Derby fangt es an,danach wird man auch einmal gegen Salzburg oder Sturm im Happel spielen und in 5 Jahren wird das Happel komplett unser Heimstadion,weil das Hanappi brüchig ist und nicht mehr zu gebrauchen sein wird....da fordert man klare Ansagen.... UWS fordert keine Rücknahme aller Stadionverbote.... übrigens wurde von Rapid der Verkauf von Fanclubartikeln im Stadion für die Zukunft untersagt....es ist plötzlich nicht mehr erwünscht... weiters gibt UWS jeden Platzstürmer das Recht sich bei Ihnen zu melden,sofern sie unschuldig am Platztsurm sind,wird ihnen UWS dabei auch auf Grund der vielen Spenden helfen... dass alles weiss ich,weil ich mich mit UWS beim Spiel gegen WR.Neustadt unterhalten hab und ich informiert bin.... ich rate jeden der sich auch nur ein wenig dafür interessiert,sich nicht aus dem Medien herraus nur seine Meinung zu bilden,stattdessen mit den UWS Leuten Vorort zu sprechen und sich informieren... dann werdet ihr sehen,dass dies keine Verbrecher oder Gewaltttäter sind,oder eine Vereinigung die Verbrecher unterstützt so wie es die Medien schreiben... ich habs auch getan,und ich lebe immer noch.... das wars...... cheers bearbeitet 26. Juli 2011 von Amstaff 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Juli 2011 Mir ist bis jetzt noch kein wirklich auffallendes Zitat aufgefallen. Nach dem Abbruch musste man sich vor die Kamera stellen. Alles andere hätte noch mehr Staub aufgewirbelt. In meinen Augen musste man auch drastische Worte wählen...Schadensbegrenzung war angesagt. Nachträglich hat sich Marek meines Wissens auch entschuldigt für eine Aussage. Vl habe ich da auch etwas verpasst aber mir kam es nie so vor als würde man die gesamte aktive Fanszene öffentlich beschimpfen. (vereinsseitig) ich habs ja eh geschrieben dass edlinger eine stellungnahme abgeben hat müssen direkt nach dem spiel. als präsident ein absolutes muss. warum andere unmotivert vor die kamara getreten sind, wissen sie nur selber. Habe ich nicht wirklich mitbekommen hier im ASB aber hatte Rapid damit etwas zu tun? Ich kann es mir nicht vorstellen. der webmaster von rapidfans.at hat sich im asb zu wort gemeldet. bei ihm wurde eine hausdurchsungen durchgeführt. den rest antworte ich dir heute nach dem valencia spiel oder morgen, muss langsam schon aufbrechen weil ich vorher noch unterwegs bin. ein antwort kriegst aber sicher noch! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Zum gleichen Preis? hehe das geldproblem vergesse ich gerne. da hast recht, die süd ist schon teurer. naja da fällt mir nix gescheites dazu ein. ich denk man findet auf der nord schon platzerl wo man sitzend auch alles sieht. sonst muss man halt die leute in den ersten reihen bitten ob sie nicht platztauschen wollen. ich glaub der gute guardiola (oder wer auch immer) hat meinen neffen das mal angeboten. Unten stehen oben sitzen, wäre mir lieber. das würde gut klingen ja das gilt es jetzt zu klären warum die Polizei auf Leute kommt die nichtm mal im Stadion anwesend waren oder wie auf Leute wie vorher von mir schon beschrieben...darum setzt sich UWS mit Spendenaktion,etc.. auch dafür ein.... wenns so ist, ist das ein klares vergehen der liga. es kann nicht sein dass die polizei irgendwelche namen bei der liga nennen darf, die daraufhin einfach mal mit SVs belegt werden. zum Abschluss sollte sich jeder auf die UWS Seite begeben und den Infotext genau durchlesen... UWS verlangt von Rapid: Richtigstellung der Aussagen in der Öffentlichkeit seitens der Vereinsführung Abo Weitergaberecht UR-Kammerl zurück.weils absolut nichts mit dem Platzsturm zu tun hatte Aufhebung des Trainingsbesuchsverbot,und nicht nur für ausgesuchte Personen,wies Rapid jetzt macht Aufhebung Stehverbot Nord werden diese Punkte nicht erfüllt ,wird der Protest oder Stimmungsboykott der UWS Leute weit übers Derby hinausreichen weiters gibt UWS jeden Platzstürmer das Recht sich bei Ihnen zu melden,sofern sie unschuldig am Platztsurm sind wird ihnen UWS dabei auch auf grund der vielen Spenden helfen... ich versteh nicht warum diese punkte einen stimmungsboykott notwendig machen. das trifft die falschen. was sagst zu dem weg, den ich skizziert habe (also den ich gehen würde, wäre ich in der situation der UWS) bearbeitet 26. Juli 2011 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2011 bezüglich Derby im Happel.. Ich stell mir da schon die Sicherheitsfrage. Ja klar, das Stadion is wsl sicherer. Aber ich bin schon gspannt wie man den Fanansturm zum Stadion und vom Stadion weg organisieren will. Könnt mir schon vorstellen dass da ein paar zum Handkuss kommen.. Na ja, wenn man als Rapidfan mit der U2 anreist und auch wieder wegfährt kann ich mir nur schwer vorstellen das etwas passiert. Aber du hast schon recht die Fangruppen im Prater auseinander zu halten wir sicher eine Herausforderung für die Polizei werden. Soweit ich es mitbekommen habe, hat die Polizei auch nie einen "Umzug" ins Happel gefordert oder angeregt. Ich denke auch das Rapid hier nur mehr auf einen Gelegenheit gewartet hat um "Umziehen" zu können. Rein aus finanziellen Überlegungen, nicht so sehr wegen der Sicherheit. Nord - Unten stehen oben sitzen das würde gut klingen Na bitte, die "Nord-VIP´s" auf die Süd und schon haben wir ein Problem aus der Welt. Geht doch wenn man will! weiters gibt UWS jeden Platzstürmer das Recht sich bei Ihnen zu melden,sofern sie unschuldig am Platztsurm sind wird ihnen UWS dabei auch auf grund der vielen Spenden helfen... Das ist ein Punkt, den ich bis jetzt anscheinend Missverstanden habe. Ich bin davon ausgegeangen das ALLE juristisch Unterstützt werden. Diese Differenzierung läßt es in einem anderen Licht erscheinen und hat auch meine Unterstützung. Ich bin auch dagegen das Leute die da unten "spazieren gegangen" sind mit SV belangt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 26. Juli 2011 Na ja, wenn man als Rapidfan mit der U2 anreist und auch wieder wegfährt kann ich mir nur schwer vorstellen das etwas passiert. Aber du hast schon recht die Fangruppen im Prater auseinander zu halten wir sicher eine Herausforderung für die Polizei werden. Soweit ich es mitbekommen habe, hat die Polizei auch nie einen "Umzug" ins Happel gefordert oder angeregt. Ich denke auch das Rapid hier nur mehr auf einen Gelegenheit gewartet hat um "Umziehen" zu können. Rein aus finanziellen Überlegungen, nicht so sehr wegen der Sicherheit. Das meinte ich ja, beim Großteil wirds problemlos ablaufen, aber bei einigen wenigen wird sich der weg überschneiden. An die falschen gerätst du schnell und schon passierts. Ich mein damit das außerhalb des Stadions das Sicherheitsrisiko vermutlich höher sein wird, als beim Hanappi. Ja, das sollt jedem klar sein, dass das der inoffiziele Grund is. Alles andere is sowieso nur blabla und damits in den Medien gut klingt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Juli 2011 Es gibt keine passende Exit-Strategie. Eine der beiden Seiten wird einen massiven Gesichtsverlust hinnehmen müssen, und das wird aus meiner Sicht definitiv nicht der Verein sein. Aus meiner Sicht auch nicht! Wir haben aber alle gewußt das die Derbys ins Happel wandern wenn (noch) etwas passiert, das war kein Geheimnis, sondern immer klar. Ich selber werde eher nicht hingehen, ein Derby im Happel ist für mich kein richtiges Heimspiel. Ja! manch einer hat dies aber wohl nicht mitbekommen Zum gleichen Preis? Unten stehen oben sitzen, wäre mir lieber. Gute Idee und ich fand die tlw. auf der Nord im unteren Rang sehr Begrüßend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 26. Juli 2011 Ist klar und völlig in Ordnung aber deine Beiträge sind teilweise schon etwas boshaft. Keine Ahnung wieso aber auf die von mir mehrmals angesprochenen Punkte möchte hier keiner eingehen. Flanders, Rudl, Counterkreuzi, Casuals12,....? Weil mit sachlichen Argumenten mit Ausnahme von Flanders (der auf einige meiner Argumente reagiert hat) und dem Rudi (via Skype ) keiner etwas anzufangen weiß. Aber Aussagen wie "ist ja nicht schlimm, wenn ich einen Spieler mit Bier anschütte" führen ohnehin jegliche sinnvolle Diskussion ad absurdum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2011 Gute Idee und ich fand die tlw. auf der Nord im unteren Rang sehr Begrüßend Und schon sind wir Mehrheitsfähig! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2011 Sorry, dass ich die letzten 20 Seiten, die seit gestern Abend neu dazugekommen sind, nicht mehr nachgelesen habe, aber mit welcher Begründung genau bekommt der Oli P. jetzt SV? Weil er den einen abgewatscht hat, oder weil er kurz am Platz war? Weiß man das? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Juli 2011 Und schon sind wir Mehrheitsfähig! Und genau um so etwas soll es gehen, wir feuern die Mannschaft an & kraulen uns nicht die Gogerln Sorry, dass ich die letzten 20 Seiten, die seit gestern Abend neu dazugekommen sind, nicht mehr nachgelesen habe, aber mit welcher Begründung genau bekommt der Oli P. jetzt SV? Weil er den einen abgewatscht hat, oder weil er kurz am Platz war? Weiß man das? Nichts genaues, ist aber nur meine Meinung. MMn. ist er halt schon zu oft aufgefallen ... Sollte es so sein wie dargestellt, ist das SV aus meiner Sicht auch unberechtigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Juli 2011 Sorry, dass ich die letzten 20 Seiten, die seit gestern Abend neu dazugekommen sind, nicht mehr nachgelesen habe, aber mit welcher Begründung genau bekommt der Oli P. jetzt SV? Weil er den einen abgewatscht hat, oder weil er kurz am Platz war? Weiß man das? dann nochmal meine frage: hab ich das richtig verstanden dass die polizei ein schreiben mit namen an die liga sendet und die erteilen denen stadionverbot? wir kraulen uns nicht die Gogerln da wirst dich zurückhalten müssen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dickhäuter Banklwärmer Geschrieben 26. Juli 2011 ich könnt mich mit partiellen sitzplatzgruppen auf der nord anfreunden (wegen meiner körperlichen probleme), aber prinzipiell sag ich mal, wer sitzen will und das fast durchgehend, könnte auf die süd wechseln. das schaut dann so aus, dass die polizei ein schreiben mit namen verfasst und die jeweiligen namen begründet und dann zur liga sendet. habe ich das richtig verstanden? Die Polizei kann die Daten an die Bundesliga übermitteln (gibts seit 2009 in der Form). Was die Liga damit tut ist alleine ihr Kaffee. Die Polizei kann also nicht anschaffen, welche Maßnahmen zu treffen sind. (Das ginge über eine andere Schiene, nämlich den sog Sicherheitsbereich) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 26. Juli 2011 ein Fan hat auf dem Platz nichts verloren ( dafür gibts den Ordnerdienst oder die Cops ) wenn er untern war selber Schuld wenn er hinghaut hat hoff i er bekommt a Anzeige wegen Körperverletzung das ist jetzt unsinnig - wir wünschen uns einerseits, dass die Fanclubs ihre Mitglieder im Griff haben und selbst sanktionieren, wenn jemand Blödsinn macht und dann macht einer das und du forderst a Strafe; je länger ich diesen thread hier durchlese, desto mehr steigt in mir ein grant auf und zwar aus einem grund (und ich sage das jetzt, auch auf die gefahr hin, danach von beiden "lagern" angefeindet zu werden): was hier tlw an polemischen, rechthaberischen und tlw versteckten, manchmal auch offenen persönlichen untergriffen hin und her fliegt, geht auf keine kuhhaut mehr! runter vom gas, und zwar alle. wir wollen doch alle - so hoffe ich doch - das beste für den VEREIN! geht es in das hirn von manchen UWSlern nicht rein, dass man eben nicht "unschuldig" zum handkuss gekommen ist, sonder sich die ganze kacke zum größten teil selbst eingebrockt hat?! und geht es in maches hirn der "alle die am platz waren, sind verbrecher"-schreier nicht rein, das eben NICHT alle die am platz waren "verbrecher" waren, sonder nur ein sehr kleiner teil (bengalen- und sessel-werfer zb). das man grunsätzlich gegen einen platzsturm sein kann, ist verständlich. aber bitte nicht alle in einen topf werfen...ich persönlich stehe machen die da unten waren, wirklich ein anliegen zu (sicher nicht denen, die schnurstracks richtung ost gelaufen sind). geht es ins hirn mancher UWSler nicht rein, das sich viele "unbeteiligten" fans (unbeteiligt an den geschehnissen, nicht an rapid) und wohl auch der verein erwartet, dass man sich mal ENDLICH GLAUBHAFT von gewissen aktionen die da passiert sind distanziert und diese verurteilt und sich erst dann "strafmilderung" und ein eine anderes bild bei den unbeteiligten fans erwarten kann, wenn man dies endlich tut?! durch dieses herumtrotzen habt ihr euch selbst in eine situation manövriert, aus der ihr nun selbst schwer herauskommt. ihr seid alle (oder zumindest 90%) erwachsene männer, da muss es doch möglich sein, seine taten selbst zu reflektieren und sich fehler einzugestehen. kapiert bitte endlich, das der verein erst einen "grund" braucht, um euch entgegen kommen zu können um das auch in der öffentlichkeit verkaufen zu können. kapiert als UWS bitte endlich, dass der verein nichts für ermittlungen von seiten der polizei oder staatsanwaltschaft kann! und manche "hängt sie alle höher"-schreier, sollte auch einsehen, das gewisse dinge des "massnahmenkatalogs" nicht unbedingt zu einem gedeihlichen, funktionierenden fan-dasein beitragen und man manche dinge überdenken und verbessern muss. damit mich keiner falsch versteht: der erste schritt des zugehens MUSS mmn von der "vereinigten fan-szene" - hier UWS - ausgehen, da es nun mal fans waren, die uns das ganze mediale und wirschaftliche schlamassel eingebrockt haben. dann bin ich auch überzeugt davon, das man lösungen finden wird, die es ermöglichen als eine einheit aufzutreten. nicht zuletzt, weil auch der verein davon profitieren wird. GEMEINSAM FÜR DEN VEREIN, FÜR DIE MANNSCHAFT! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) das ist jetzt unsinnig - wir wünschen uns einerseits, dass die Fanclubs ihre Mitglieder im Griff haben und selbst sanktionieren, wenn jemand Blödsinn macht und dann macht einer das und du forderst a Strafe; Da gings aber (wenn´s stimmt) um eine persönliche Beleidigung und nicht darum jemand am "Platzstürmen" zu hindern. bearbeitet 26. Juli 2011 von Lucarelli99 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts