Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juli 2011 Narya: da Du ja hier Moderator bist: wäre es nicht auch Deine Aufgabe, der Sache mal auf den Grund zu gehen ? Ich nehme mal an, Du wirst doch den einen oder anderen "szenekundigen" (und ich meine da jetzt nicht die Fanpolizei !!!!) kennen - hast Du Dich schon mal erkundigt ? Wenn man von der einen Seite Geständigkeit/Selbsterkenntnis oder Eigenkritik verlangt, so denke ich, kan mann von einem Moderator/Admin oder Forumsbetreiber verlangen, zu recherchieren was Sache ist. Ist das einn Problem Ein Moderator ist kein Journalist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2011 Du sollst es ja nicht wissen! Die, die dabei waren/sind, wissen wie es ist. Und das ist kein Witz, sondern das Argumentationsschema dieser Individuen, sobald man 'normal' diskutieren will. Außerdem bist du kein normaler Fall, sondern ein 'ASB-Nerd'... so wie wir alle hier. Dieses Argumengtationsschema ist schon faszinierend. Wie in einer Familie, in der man sich gegenseitig vertrauen sollte. Der Bub erwartet, dass man ihm vertraut, seine Privatsphäre respektiert und sich aus seinen Tätigkeiten raushält. Er weiß ja, was er tut. Und wenn er dann wiederholt Scheiße baut, versteht er nicht, dass darunter das Vertrauen leidet. Und dann wundert er sich, warum die Eltern beim Gespräch mit der Polizei nicht voll hinter ihm stehen bzw. ihm vorbehaltlos glaiuben schenken. ps Ich bin kein Nerd, ich bin nur zufällig hier. Eigentlich wollte ich ans Meer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dickhäuter Banklwärmer Geschrieben 5. Juli 2011 nerd wenn ich von einigen so gesehen werd (nicht von dir!), muss ich es wohl aushalten aber ich versteh noch immer nicht, wie den (denkenden) Köpfen der Fanszene dieser Widerspruch nicht auffallen kann; oder selbst wenn sie tatsächlich keinen Widerspruch erkennen können/wollen ihnen nicht auffällt, dass sie sich durch ihre öffentlichen Äußerungen nach dem Platzsturm schaden. Die durch den Platzsturm auf den Plan gerufene Staatsgewalt (die im Übrigen nicht auf Jux und Tollerei Strafverfahren einleitet) wird man durch bewusst zur Schau gestellte Nicht-Kooperation wohl auch nicht dazu bewegen können, die vereinte Fanszene vereinte Fanszene sein zu lassen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Juli 2011 Wenn man tatsächlich gewillt ist, intern aufzuräumen und die Gewalttätigen und/oder Organisatoren (so es eine Planung gegeben hat) des Platzsturmes zu sanktionieren, dann sollte man das auch so darstellen. Momentan stellt sich die Summe aus diversen Stellungnahmen es für einen Außenstehenden so dar, dass man keinerlei Einsicht dahingehend zeigt, dass die Aktion schlecht und vereinsschädigend war bzw. wird es so dargestellt, als hätten Vereinsführung und Spieler den Platzsturm durch sportlichen Misserfolg praktisch provoziert und wären somit als Schuldige daran auszumachen. Und die "United wie stand"-Kampagne erweckt stark den Eindruck einer Solidarisierung mit den Übeltätern. Vielleicht ist der Eindruck ja falsch, aber angesichts dieser Außendarstellung kann man mMn kaum zu einem anderen kommen. verstehe..., Factvm ist aber, das die div. Stellungnahmen nur Bruchteile des gesamten Problems widerspiegeln. Worauf war die Stellungsnahme der UR bezogen?, auf welch Problematik wies man seitens der "UR" hin? diese Themen werden hier von vielen nur minder betrachtet, denn die allgemeine Verunsicherung bzw. die daraus resultierende Wut und Enttäuschung lassen wohlmöglich keine anderen objektiveren Schlüsse zu! Auch die permanente Ablehnung ggb der Szene, wird bei der Meinungsforschung zu hohe Aufmerksamkeit geschenkt......und warum ist dies so?.........Für mich liegt es an der Fähigkeit, seine eigene, argumentative gut artikulierte Meinung zu bilden. Viele Menschen, auch hier.....sind nicht im Stande bzw. versuchen es nicht einmal, ihre eigene Meinung zu posten, denn es könnte ja sein das man diese erklären, verteidigen bzw. mit stichhaltigen Argumenten versehen muss damit andere Parteien diese zumindest akzeptieren.... Ich finde einfach, das hier zu wenig Aufmerksamkeit der Sache ansich geschenkt wird, sondern nur kleingeistig auf den Vorfällen picken geblieben wird und sich hierbei noch dazu im Kreise dreht. Ehrlich gesagt kann mir niemand der seit 94 dabei ist, erzählen das dies sein erster Platzsturm gewesen sei? oder die ersten Reaktionen der Fans gewesen sind!.......mir missfällt das es hier zu einer einseitigen Meinungschlacht ausatet ohne die andere Seite angehört zu haben......es ist wie ein Würgereflex nach dem man Scheiße gegessen hat. gilt auch umgekehrt. davon kannst ausgehen das dies so ist!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juli 2011 Zur Themenverfehlung: es wurde nicht gefragt was der Begriff "absoluter Mehrheit" sein kann. Es wurde - und so ist es aus dem Posting klar und deutlich herauszulesen - gefragt, was in der gegenständlichen Causa die "absolute Mehrheit" ist. Man kann es mit der Ebsenzählerei übertreiben - das war gegenständlich der Fall. Der Nationalpatriot sagte am 05. Juli 2011 - 09:06: Kurze Frage - ohne Provokation: was soll das von mir verdickte heissen ? Was ist "die absolute Mehrheit" ? sorry für die falsche form - das zitat selbst hab ich ja korrekt beibehalten. also die frage war sehr einduetig gestellt (wie du hier nochmals sehen kannst) und wurde von mir auch dementsprechend beantwortet. weiters habe ich auf grund deiner fragestellung vermutet, dass du die aussage, dass die absolute mehrheit mit den vorkommnissen nicht einverstanden sei, anzweiflest auch das wurde von mir dementsprechend behandelt. mehr gibts dazu nicht zu sagen also einigen wir uns darauf dass beide beiträge ( sowohl der deinige als auch der meinige ) zur debatte passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smartexport Tribünenzierde Geschrieben 5. Juli 2011 ...wird man durch bewusst zur Schau gestellte Nicht-Kooperation ... aus deiner glaskugel? woher nimmst du die info? warst du bei den hd's dabei? bist du ermittelnder beamter, dass du das weisst, ob kooperiert wird oder nicht? oder glaubst du es einfach und daher ist es fakt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 5. Juli 2011 aus deiner glaskugel? woher nimmst du die info? warst du bei den hd's dabei? bist du ermittelnder beamter, dass du das weisst, ob kooperiert wird oder nicht? oder glaubst du es einfach und daher ist es fakt? darf ich daraus schliessen, dass DU dabei warst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2011 Narya: da Du ja hier Moderator bist: wäre es nicht auch Deine Aufgabe, der Sache mal auf den Grund zu gehen ? Ich nehme mal an, Du wirst doch den einen oder anderen "szenekundigen" (und ich meine da jetzt nicht die Fanpolizei !!!!) kennen - hast Du Dich schon mal erkundigt ? Wenn man von der einen Seite Geständigkeit/Selbsterkenntnis oder Eigenkritik verlangt, so denke ich, kan mann von einem Moderator/Admin oder Forumsbetreiber verlangen, zu recherchieren was Sache ist. Ist das einn Problem ? Ein Moderator in einem Diskussionsforum hat darauf zu achten, dass die Boardregeln eingehalten werden. Das ist die einzige Aufgabe - und die versuchen wir gut zu erfüllen (Kritik erwünscht)! Alles andere ist nur meine eigene Meinung oder meine Argumentation, hat mit dem Moderatorenamt rein gar nichts zu tun. Aber ja, ich gebe dir insofern recht, da ich der Meinung bin, jeder Fan - darunter vor allem diejeinigen, die darüber reden wollen - sollte sich informieren oder, wie du es formulierst, recherchieren. Das ist kein Problem. Das habe ich, soweit traue ich mir das aus dem Fenster lehnen zu, getan. Ich kenne ein paar szenekundige Leute (nicht besonders viel, aber doch ganz gut informierte) und ich habe auch so diese Geschehnisse und die Reaktionen darauf verfolgt und hinterfragt. Mit einigen Dingen war ich einverstanden, mit anderen nicht. Und mein Hauptkritikpunkt ist nun einmal die fehlende kaum vorhandene Einsicht. Wie siehst du das mit der Einsicht? Merkst du denn nicht, wie bockig und unselbstkritisch sich der BW in die Öffentlichkeit stellt? Und die Öffentlichkeit ist nun einmal der Ort der Schnittstelle zwischen den Organisierten und dem Rest der Familie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 5. Juli 2011 wenn man sich mit rapid und deren anhang enlässt, muss man auch die schattenseiten akzeptieren. und das war immer schon so. lernt die geschichte des sk rapid und auch dessen anhanges einmal genauer. die ist halt nicht so glatt gebügelt, wie es der verein gerne haben will. diese sterilen bilder vekauft man halt gerne. aber sie sind halt nur ein teil der wahrheit. Danke Heinz_HXRW: aber ich glaube das wollen oder können hier wenige verstehen. Aber wenigstens fällt nicht nur unsereiner auf, dass gewisse Affinitäten zwischen Printmedien und ASB bestehen. Und das alleine ist peinlich. Und wirft einen Schatten auf die Betreiber des ASB. An alle hier:est euch das verdickte des von mir zitierten Users in Ruhe durch. Wenn ihr es nicht verstehen wollt, lasst es bitte bleiben und bleibt zu Hause. Was wiederum andere nicht verstehen wollen, ist, dass Rapid ein Fußballverein ist, der auch dann noch Fußball spielt, wenn die 200 Platzstürmer und all deren Sympathisanten nicht mehr im Stadion sind. Die Vergangenheit hats bewiesen. Der BW war in den letzten Jahren durchaus mit für die gute Stimmung verantwortlich, und da hat der Verein den Fehler begangen, die Fans zu sehr zu verhätscheln. Jetzt wehrt sich das verwöhnte Kind halt rotzig, weil es nicht versteht, dass eine Grenze überschritten worden ist. Die Grenze wurde die letzten Jahre immer weiter verschoben, es wurden mehr und mehr Freiheiten gewährt, und die wurden auch gern vollständig ausgenutzt. Und für dieses Fehlverhalten müssen jetzt die anderen 95% der Stadionbesucher, die sich beim Derby an die Regeln gehalten haben, büßen. Danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smartexport Tribünenzierde Geschrieben 5. Juli 2011 darf ich daraus schliessen, dass DU dabei warst? ja darfst du. ich war zwar nicht im stadion (folglich auch nicht am platz), hatte aber eine hausdurchsuchung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Juli 2011 Was wiederum andere nicht verstehen wollen, ist, dass Rapid ein Fußballverein ist, der auch dann noch Fußball spielt, wenn die 200 Platzstürmer und all deren Sympathisanten nicht mehr im Stadion sind. Die Vergangenheit hats bewiesen. Der BW war in den letzten Jahren durchaus mit für die gute Stimmung verantwortlich, und da hat der Verein den Fehler begangen, die Fans zu sehr zu verhätscheln. Jetzt wehrt sich das verwöhnte Kind halt rotzig, weil es nicht versteht, dass eine Grenze überschritten worden ist. Die Grenze wurde die letzten Jahre immer weiter verschoben, es wurden mehr und mehr Freiheiten gewährt, und die wurden auch gern vollständig ausgenutzt. Und für dieses Fehlverhalten müssen jetzt die anderen 95% der Stadionbesucher, die sich beim Derby an die Regeln gehalten haben, büßen. Danke! das ist absoluter Schwachsinn³ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juli 2011 das ist absoluter Schwachsinn³ welchen teil des posts meinst du da im konkreten fall? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. Juli 2011 das ist absoluter Schwachsinn³ Und was davon soll bitte genau Schwachsinn sein? Im Gegenteil, nail on fucking head. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) welchen teil des posts meinst du da im konkreten fall? das nicht verstehen und akzeptieren von Grenzen....seitens der Szene. auch das herabsetzen von Grenzen seitens des Vereins stimmt in diesem Zusammenhang nicht. Und was davon soll bitte genau Schwachsinn sein? Im Gegenteil, nail on fucking head. von dir hätt ich mir mehr erwartet Staro als nur drauf zu hauen.... bearbeitet 5. Juli 2011 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) lustiger thread ich verstehe auch nicht, wieso sich unsere hardcorefraktion vom tomanek vertreten lässt. erstens vertritt der den bösen austrianer und neobullen pacult und zweitens gegen rapid. da ist dann wohl schluss mit der mentalita und man spuckt nach der gerichtsverhandlung lieber wieder so richtig schön auf das wahre böse - überveilchen saurer. edit: ich bin allerdings auch der meinung, dass ein paar punkte aus dem katalog einfach nur schwachsinnig und scheinheilig sind. bearbeitet 5. Juli 2011 von Guardiola16 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts