MarioAUT A.U. Geschrieben vor 8 Stunden die Linz AG hat ein investitionsvolumen dieses jahr von 217 mio. Alles aus eigener Kraft und ohne schulden aufzubauen oder aufzunehmen. so ziemlich jeder verein in linz bekommt geld von der linz ag, (HC Linz AG, Black Wings Linz, lask, Blau weiss etc.) ich glaube nicht das es verwerflich ist, das die Linz AG den sport in Linz unterstützt. die linz ag nimmt einfach verdammt viel geld ein, läuft gewinnbringend und verteilt viel geld auch wieder. das der fc blau weiss hier noch vorm lask liegt, liegt wohl an der rivalität Land - stadt, övp und spö. das die stadt ried zu klein ist, um euren verein mit ähnlichen summen zu unterstützen, liegt nicht an linz, dem lask oder der linz ag. hättet ihr ein ähnliches unternehmen in städtischer hand, das dermaßen hohe umsätze erzielt und einen bruchteil davon auch in euren verein steckt würdet ihr das wohl auch nicht als unfair empfinden. ich will nichts unterstellen, aber das klingt schon etwas nach einer neiddebatte. das bundesligafussball in blau und weiss derzeit ohne linz ag wahrscheinlich nicht möglich wäre, das bestreitet niemand und ist auch gar nichts neues. darum versucht man sich ja auch unabhängiger aufzustellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 5 Stunden MarioAUT schrieb vor 2 Stunden: die Linz AG hat ein investitionsvolumen dieses jahr von 217 mio. Alles aus eigener Kraft und ohne schulden aufzubauen oder aufzunehmen. so ziemlich jeder verein in linz bekommt geld von der linz ag, (HC Linz AG, Black Wings Linz, lask, Blau weiss etc.) ich glaube nicht das es verwerflich ist, das die Linz AG den sport in Linz unterstützt. die linz ag nimmt einfach verdammt viel geld ein, läuft gewinnbringend und verteilt viel geld auch wieder. das der fc blau weiss hier noch vorm lask liegt, liegt wohl an der rivalität Land - stadt, övp und spö. das die stadt ried zu klein ist, um euren verein mit ähnlichen summen zu unterstützen, liegt nicht an linz, dem lask oder der linz ag. hättet ihr ein ähnliches unternehmen in städtischer hand, das dermaßen hohe umsätze erzielt und einen bruchteil davon auch in euren verein steckt würdet ihr das wohl auch nicht als unfair empfinden. ich will nichts unterstellen, aber das klingt schon etwas nach einer neiddebatte. das bundesligafussball in blau und weiss derzeit ohne linz ag wahrscheinlich nicht möglich wäre, das bestreitet niemand und ist auch gar nichts neues. darum versucht man sich ja auch unabhängiger aufzustellen. Naja, Neiddebatte würde ich jetzt nicht sagen. Man kann aber schon aufzeigen wo die Gelder herkommen und wer wen wo unterstützt. Spannend finde ich dann, wenn auf die kleineren Vereine hier mit dem "Moralischen Finger" gezeigt wird, die weniger Unterstützung von der Öffentlichkeit bekommen und sich dann das Trikot oder den Namen mit dem Sponsor(en) zupflastern müssen. Ich finde, 2 Stadien in dieser Dimension in einer Stadt wie Linz, hätte es mMn nicht gebraucht, aber sie sind schön und es passt hoffentlich für die Stadt und den Vereinen auch noch in 10 Jahren. Wir waren damals auch über jeden Euro, den wir vom Land bekamen um unsere Arena zu finanzieren froh. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 5 Stunden für mich sind förderungen der öffentlichen hand in die infrastruktur ok. aber nicht in den laufenden betrieb eines profifußballvereins. da sind steuergelder einfach suboptimal eingesetzt, denn profifußball lässt sich bewiesenermaßen auch mit privaten geldern finanzieren und der staat hat eh chronisch zuwenig geld (auch in linz schaut es diesbezüglich nicht besser aus). bei vielen anderen sportarten ist das nicht der fall und da darf die öffentliche hand (egal, ob direkt oder über tochterunternehmen) gerne unterstützen - natürlich in relation zu allen anderen ausgaben und anderen institutionen und vereinen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Wenn die bullen auch über 120min gehen müssen hätt i nix dagegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts