Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

ASB-Nihilist
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

oder auch du tippst zu schnell :RiedWachler:

diskutieren wir heute um 22:22 weiter, da könnte manches schon wieder in anderem licht stehen. im idealfall ist dein wunschszenario weiterhin aus demselbigen grund möglich.

das auch - ich brauche immer die Edit.

und eigentlich war meine logik von anfang an richtig: deinem wunsch "vor wr. neustadt" zu bleiben habe ich den wunsch "auch vor hartberg zu landen" hinzugefügt. beides zusammen ergibt platz 2 und damit den fixaufstieg.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
elend schrieb Gerade eben:

das auch - ich brauche immer die Edit.

und eigentlich,  war meine logik von anfang an richtig: deinem wunsch "vor wr. neustadt" zu bleiben habe ich den wunsch "auch vor hartberg zu landen" hinzugefügt. beides zusammen ergibt platz 2 und damit den fixaufstieg.

dann hoffen wir, dass sich alle daran halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
burton schrieb vor 2 Stunden:

Hartbergs Chancen auf die Lizenz stehen sehr gut, für alle die geglaubt haben sollten dies sei nicht so!

 

Etwas schneller als erwartet wird wohl eine Entscheidung darüber fallen, ob der Tabellenzweite Hartberg am Ende die Lizenz für die Bundesliga rechtzeitig erhält. Der Protest muss bis heute eingereicht werden, danach hätte die Liga bis 16. Mai Zeit, um das Urteil in zweiter Instanz zu fällen. Dies soll aber deutlich rascher gehen, um auch ein eventuelles Verfahren in dritter Instanz (Ständig Neutrales Schiedsgericht) noch deutlich vor den für Anfang Juni angesetzten Relegationspartien abschließen zu können. Hartberg hat die Ausgliederung in eine GmbH rückwirkend per 1. Jänner 2018 eintragen können. Auch der Stadion-Umbauzeitplan wurde adaptiert, das Merkur-Stadion in Graz als Ausweichstadion ebenfalls fix sein.

Ich kann das so nicht glauben. Ich hab beruflich auch schon in der Wirtschaftsprüfung mit der Jahresabschlussprüfung von Bundesliga Vereinen zu tun gehabt - zugegebenermaßen ist das aber schon knapp 10 Jahre her.

Rein finanziell kann sich das alles aus meiner Sicht nicht ausgehen. Wieviel kostet das Merkur-Stadion für eine Saison? Mit welchen zusätzlichen Kosten ist durch die Zulassungsbestimmungen der Bundesliga (z. B. Ausgliederung des Profibetriebs, Kosten für Stadionumbau, zusätzliche Nachwuchsmannschaften?, zusätzliche Trainer, etc) zu rechnen? Wieviel teurer wird mein Kader für die Saison 2018/19?

Wie soll sich das alles mit einem Budget von 3,5 Mio. Euro ausgehen?

Mein Tipp ist dass Sie auch in 2. Instanz keine Lizenz bekommen - zu mindest aus finanziellen Gründen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burton schrieb vor 3 Stunden:

Hartbergs Chancen auf die Lizenz stehen sehr gut, für alle die geglaubt haben sollten dies sei nicht so!

 

Etwas schneller als erwartet wird wohl eine Entscheidung darüber fallen, ob der Tabellenzweite Hartberg am Ende die Lizenz für die Bundesliga rechtzeitig erhält. Der Protest muss bis heute eingereicht werden, danach hätte die Liga bis 16. Mai Zeit, um das Urteil in zweiter Instanz zu fällen. Dies soll aber deutlich rascher gehen, um auch ein eventuelles Verfahren in dritter Instanz (Ständig Neutrales Schiedsgericht) noch deutlich vor den für Anfang Juni angesetzten Relegationspartien abschließen zu können. Hartberg hat die Ausgliederung in eine GmbH rückwirkend per 1. Jänner 2018 eintragen können. Auch der Stadion-Umbauzeitplan wurde adaptiert, das Merkur-Stadion in Graz als Ausweichstadion ebenfalls fix sein.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burton schrieb vor 3 Stunden:

Hartbergs Chancen auf die Lizenz stehen sehr gut, für alle die geglaubt haben sollten dies sei nicht so!

 

Etwas schneller als erwartet wird wohl eine Entscheidung darüber fallen, ob der Tabellenzweite Hartberg am Ende die Lizenz für die Bundesliga rechtzeitig erhält. Der Protest muss bis heute eingereicht werden, danach hätte die Liga bis 16. Mai Zeit, um das Urteil in zweiter Instanz zu fällen. Dies soll aber deutlich rascher gehen, um auch ein eventuelles Verfahren in dritter Instanz (Ständig Neutrales Schiedsgericht) noch deutlich vor den für Anfang Juni angesetzten Relegationspartien abschließen zu können. Hartberg hat die Ausgliederung in eine GmbH rückwirkend per 1. Jänner 2018 eintragen können. Auch der Stadion-Umbauzeitplan wurde adaptiert, das Merkur-Stadion in Graz als Ausweichstadion ebenfalls fix sein.

Kommt hald auch darauf an woher die OÖN ihre Infos haben.
Wenn die bei Hartberg nachgefragt haben wie der Stand der Dinge ist, sagen die natürlich, dass alles gut und auf Schiene ist. Kommt die Info von der Liga, wäre das schon was anderes.
Unterm Strich geht aber aus dem Bericht nicht einmal hervor, ob der Protest und die erforderlichen Unterlagen schon eingereicht wurden.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
IIngobert schrieb vor 13 Minuten:

Kommt hald auch darauf an woher die OÖN ihre Infos haben.
Wenn die bei Hartberg nachgefragt haben wie der Stand der Dinge ist, sagen die natürlich, dass alles gut und auf Schiene ist. Kommt die Info von der Liga, wäre das schon was anderes.
Unterm Strich geht aber aus dem Bericht nicht einmal hervor, ob der Protest und die erforderlichen Unterlagen schon eingereicht wurden.

Ich glaube die Verwirrung ist aufgrund dieses Satzes von Burton entstanden:

Hartbergs Chancen auf die Lizenz stehen sehr gut, für alle die geglaubt haben sollten dies sei nicht so!

Aus dem OÖN Bericht geht gar nicht hervor, dass die Chancen gut oder schlecht stehen. Es steht nur, dass die Rechtsform für die Ausgliederung angemeldet wurde. Wie und ob eine Ausgliederung schon erfolgt ist bzw. noch rechtzeitig erfolgen kann steht da natürlich nicht drinnen. Hier muss ja rechtlich eine Übertragung der Vermögenswerte und Schulden etc. erfolgen, die reine Gründung einer GmbH reicht definitiv nicht aus.

Zusätzlich steht dann noch, dass das Merkur Stadion fix ist.

Über finanzielle Thematiken steht noch gar nichts drinnen. Auch in diesem Bereich wurde die Lizenz in erster Instanz verweigert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
elend schrieb vor einer Stunde:

wie kann man denn was rückwirkend eintragen lassen was vorher mit einem anderen datum eingetragen wurde?

lt. Umgründungssteuerrecht ist die rückwirkende Einbringung von Vermögen etc. in eine GmbH möglich - evt. ist das damit gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
onkelandy schrieb vor 18 Minuten:

lt. Umgründungssteuerrecht ist die rückwirkende Einbringung von Vermögen etc. in eine GmbH möglich - evt. ist das damit gemeint

das kann ich mir dann schon eher vorstellen. danke für die info.

EDIT: aber rückwirkend bis VOR das gründungsdatum der GmbH wird ja wohl auch nicht gehen :)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.