boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2025 https://kurier.at/sport/fussball/admira-praesident-christian-tschida-zukunft-schnitt-akademie-geld/403114637 Gott sei dank sind wir aufgestiegen. Falls es die Admira heuer wieder nicht schafft, droht ein radikaler Schnitt. In der Magath-Ära wurde viel zu viel Geld ausgegeben, dennoch ist man mit Andi Herzog abgestiegen. Folge wäre: Die Akademie müsste man aufgeben. Der Präsident sagt in dem Artikel, er hofft, dass es die Admira danach zumindest noch als soliden Zweitligisten gibt. Da kann man nur hoffen, dass sie es schaffen, es wäre ewig schade um die Südstädter 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 17. Dezember 2025 Generell kann man heilfroh sein es vergangene Saison geschafft zu haben. LigaZwa ist auch heuer wieder ein absolutes Haifischbecken, wo du mit St. Pölten, Admira und Lustenau drei richtig große Teams hast, wo wohl eigentlich jeder aufsteigen "sollte". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2025 forvert schrieb vor 23 Stunden: Generell kann man heilfroh sein es vergangene Saison geschafft zu haben. LigaZwa ist auch heuer wieder ein absolutes Haifischbecken, wo du mit St. Pölten, Admira und Lustenau drei richtig große Teams hast, wo wohl eigentlich jeder aufsteigen "sollte". Und am Ende machts der Fac, mit dem kleinsten Budget 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 11:34 https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/nun-auch-in-klagenfurt--drei-spieler-loesen-vertraege-auf/ War ja nur eine Frage der Zeit bis es dieses Künstliche Konstrukt zerreißt. Geld ausgeben was man nicht hat ist eben nie gut. Da lob ich mir Vereine die sich Gesund hochwirtschaften wie es zB. BWL gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 15:27 (bearbeitet) Wikal85 schrieb vor 3 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/nun-auch-in-klagenfurt--drei-spieler-loesen-vertraege-auf/ War ja nur eine Frage der Zeit bis es dieses Künstliche Konstrukt zerreißt. Geld ausgeben was man nicht hat ist eben nie gut. Da lob ich mir Vereine die sich Gesund hochwirtschaften wie es zB. BWL gemacht hat. naja, ob gerade BW da das beste Beispiel ist. Die waren vor ein paar Jahren auch praktisch pleite. Da kam dort Reiter als Geschäftsführer und der Verein wurde von Gnaden des damaligen Linzer Bürgermeisters mit Hilfe der Linz AG gerettet. Auch jetzt besteht ja ein großer Teil des Budget aus Geldern der öffentlichen Hand (Linz AG), war ja eh ein großes Thema im Herbst. Abgesehen davon finde ich BW auch durchaus sympathisch und es wird schon gut gearbeitet dort. Kein Vergleich zu solchen dubiosen Machenschaften wie in Klagenfurt. bearbeitet Sonntag um 15:28 von SVR-SCR 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 15:51 SVR-SCR schrieb vor 18 Minuten: naja, ob gerade BW da das beste Beispiel ist. Die waren vor ein paar Jahren auch praktisch pleite. Da kam dort Reiter als Geschäftsführer und der Verein wurde von Gnaden des damaligen Linzer Bürgermeisters mit Hilfe der Linz AG gerettet. Auch jetzt besteht ja ein großer Teil des Budget aus Geldern der öffentlichen Hand (Linz AG), war ja eh ein großes Thema im Herbst. Abgesehen davon finde ich BW auch durchaus sympathisch und es wird schon gut gearbeitet dort. Kein Vergleich zu solchen dubiosen Machenschaften wie in Klagenfurt. Jap, BW würde es ohne den Bürgermeister sicher nicht in der Form geben. Dass er 2 Stadien bauen lassen hat ist ja auch sehr größenwahnsinnig, aber für BW natürlich essentiell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Montag um 07:49 boandlkramer schrieb vor 14 Stunden: Jap, BW würde es ohne den Bürgermeister sicher nicht in der Form geben. Dass er 2 Stadien bauen lassen hat ist ja auch sehr größenwahnsinnig, aber für BW natürlich essentiell Das ist aber nicht am Mist vom Bürgermeister (alleine) gewachsen. sondern lag am Lask, der unbedingt seine eigene Arena haben wollte. Und sich eben nicht wieder ein Stadion (der Stadt Linz) teilen wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 09:01 da nero schrieb vor 56 Minuten: Das ist aber nicht am Mist vom Bürgermeister (alleine) gewachsen. sondern lag am Lask, der unbedingt seine eigene Arena haben wollte. Und sich eben nicht wieder ein Stadion (der Stadt Linz) teilen wollte. Bei insgesamt 33 Mio Förderungen durch das Land (von der Stadt ist schwer was zu finden, wird aber sicher auch nicht nix sein) für die beiden Stadien hätte man schon ein gemeinsames zusammengebracht, da bin ich mir sicher. Und bei aller Sympathie für euch, ihr habt vor dem Stadionbau in Liga 2 vor 900 Zusehern gekickt, es ist keineswegs selbstverständlich, dass der Bürgermeister da sagt: BW müssen wir auch eines bauen… Was aber nichts daran ändert, dass ihr solide wirtschaftet. Zumindest aktuell schauts so aus, als ob der nette Magister Gruber unrecht hat wenn er behauptet OÖ verträgt nur einen Bundesligisten, den grooooßen Stolz von OÖ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Montag um 10:01 spannend wird es, ob oö mehr als 2 verträgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben Montag um 10:27 raumplaner schrieb vor 24 Minuten: spannend wird es, ob oö mehr als 2 verträgt. Ich hab die Aussagen von Reiter damals, dass man defacto zudrehen sollte wenn 3 OÖer in der Bundeliga sind, immer als sehr defätistisch empfunden. Da halte ich eher mit Oliver Kahn der bekanntlich mal gesagt hat: "WEITER, WEITER,... IMMER WEITER!!!!" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 12:26 Da wie ja anscheinend Interesse an Grosse haben: Wieso kommt er bei euch kaum zum Zug, was hat er „angestellt“? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:38 raumplaner schrieb vor 1 Stunde: spannend wird es, ob oö mehr als 2 verträgt. Haben alle 3 ein bundesligataugliches Budget aktuell…. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 13:01 seit1902 schrieb vor 27 Minuten: Da wie ja anscheinend Interesse an Grosse haben: Wieso kommt er bei euch kaum zum Zug, was hat er „angestellt“? Von außen schwer zu sagen. Er war in der 2. Liga sowas wie unser Star-Spieler. Nach dem Aufstieg hat er dann Konkurenz von Bajlicz bekommen. Der hat ihm in der Folge nach und nach den Rang abgelaufen. Dadurch dürfte es dann disziplinäre Probleme und ein Zerwürfnis mit dem Trainer gegeben haben. Mir wärs lieber wenn er nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln würde. Ein Schlechter ist er nämlich definitv nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 11:06 (bearbeitet) seit1902 schrieb vor 23 Stunden: Da wie ja anscheinend Interesse an Grosse haben: Wieso kommt er bei euch kaum zum Zug, was hat er „angestellt“? Das frag ich mich auch.. und möchte nicht auf den Grosse bashing Zug aufspringen, ohne zu wissen, was wirklich war. Er ist ein Entscheidungsspieler, den ich ungern verlieren möchte. bearbeitet Gestern um 12:00 von NB574 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts