DSG Wien


Lorbeer

Recommended Posts

Captain Awesome

Samstag ein 4:3 gegen Nepomuk, somit 3 Spiel, 3 Siege, Tabellenführer in der 1.Kl. B, und dann nochdazu dieses Tor, Fussballherz was willst du mehr ?! :D

:D geiles Tor. Gratuliere, dass es so super läuft. Auch dass ihr dauernd so viele Fans mitzaahn könnt, ist sehr leiwand - zugegebnermaßen bin ich da a bisserl neidisch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Unsere Saison kannst schon in die Tonne kübeln. Erstes Spiel ganz gut gespielt (war nicht dort, nach Erzählungen), leider nur 1:1. Zweites Spiel etwas unglücklich - wie eh schon erwähnt, gegen naryas Team verloren. Letzte Woche dann der Tiefpunkt: Mit nur zehn Mann angetreten gegen einen schlagbaren Gegner, gleich nach drei Minuten verletzt sich der erste Mann bei uns; Dann schaffen wir zu neunt noch den 1:1 Ausgleich...gleich darauf tut sich noch einer (Meniskus, wohl längere Pause) weh... zu acht stehts noch 40 Minuten 1:4, wo die Mannschaft dann einen Spielabbruch herbeigeführt hat. Ich selbst war krank und konnte nicht mitwirken, hab aber alle verstanden.. wer lässt sich schon gerne von einem Team abschießen, das wir in Bestbesetzung wohl relativ problemlos geschlagen hätten? DSG-Strafe + Strafverifizierung ist natürlich klar, inklusive Rückreihung. Ziemlicher Tiefpunkt, da wir eigentlich sonst immer ein 'fairer' und angenehmer Gegner sind denk ich, aber die momentanen Umstände sind eine Katastrophe.

Für das Spiel heute haben wir 15 (!) Abwesende: 7 Verletzte, ein paar Leute sind beruflich im Ausland bzw. krank. Ich glaub nicht, dass wir elf Leute zamkratzen können, also stell ich mich auf die nächste Niederlage ein. Absolut beschissen, da wir in - momentan illusorischer - Bestbesetzung wesentlich stärker als vergangenes Jahr wären :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na, der Kader ist riesig, fast 30 Mann. Was momentan los ist, ist nicht normal, das beruhigt sich normalerweise wieder. Die Saison kömma allerdings abschreiben...

Ich kann dir versichern, dass ihr nicht die einzigen mit solchen Problemen seid, wobei es bei uns nicht ganz so schlimm ist. Wir haben 19 Mann im Kernkader und 8-10 leute im B-Kader, dennoch zitter ich, ob wir am Sonntag elf fitte Spieler stellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

So geht's eh quasi allen DSG-Mannschaften. Wir haben auch einen Kern von ~10 Spielern, die im Normalfall immer da sind. Dann hat man halt ~5 Leute, die hier und da kommen, wenn's geht. Und dann hat man die Exoten, die jedes 3. Mal erscheinen, aber die sind bei uns zum Glück sehr in der Minderheit.

Klingt echt zach das Verletzungspech, bei uns sind momentan wundersamerweise alle fit, außerdem haben wir bisher fast alle Spiele mit der gleichen oder zumindest großteils ähnlichen Verteidigung gespielt. Morgen fehlen uns allerdings wichtige Stützen, bin mal sehr gespannt wie's da ausschaut, spielen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Hoffen wir mal, dass wir die Leistung von letzter Woche bestätigen können.

Übrigens witzig, dass unser Trainer nichtmal nach einem 8:1 lobende Worte findet. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

So geht's eh quasi allen DSG-Mannschaften. Wir haben auch einen Kern von ~10 Spielern, die im Normalfall immer da sind. Dann hat man halt ~5 Leute, die hier und da kommen, wenn's geht. Und dann hat man die Exoten, die jedes 3. Mal erscheinen, aber die sind bei uns zum Glück sehr in der Minderheit.

Klingt echt zach das Verletzungspech, bei uns sind momentan wundersamerweise alle fit, außerdem haben wir bisher fast alle Spiele mit der gleichen oder zumindest großteils ähnlichen Verteidigung gespielt. Morgen fehlen uns allerdings wichtige Stützen, bin mal sehr gespannt wie's da ausschaut, spielen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Hoffen wir mal, dass wir die Leistung von letzter Woche bestätigen können.

Übrigens witzig, dass unser Trainer nichtmal nach einem 8:1 lobende Worte findet. :feier:

mich fand er eh gut :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So unglücklich verloren wie gestern, haben selbst wir noch nicht oft. Nach 45 Minuten hätten wir schon gut und gerne 5:1 führen können (zumindest 3:1 führen müssen!). Dennoch sind wir mit 1:2 als knapper Verlierer vom Platz gegangen. :facepalm: Auch die Gegentore waren wieder einmal nur zach. Beim ersten versucht unser 6er den Ball im Mittelfeld wegzuschlagen, schießt dabei einen Mitspieler an, von dessen Schulter der Ball über unsere Abwehr prallt, wo noch ein Stürmer des Gegners, der sich nach dem letzten Angriff erst langsam zurückbewegt hat, alleine vorm Goalie steht. Ein Tor, wie es kurioser nicht sein könnte. Hauptsache wir machen dann aus drei 99%igen Torchancen keines, den Ausgleich durch ein Eigentor des Gegners. Klar dominant in der ersten Hälfte rechnet niemand damit, dass wir das Spiel womöglich noch verlieren würden, jeder rechnet in der Pausa damit, dass uns früher oder später der Siegtreffer gelingen wird. Was passiert? Ein paar Minuten nach Wiederanpfiff macht Celtic aus einer Ecke das 2:1. Wir hören dann plötzlich auf, guten Fußball zu spielen.

Ich verstolper dann in der letzten Sekunde vor Abpfiff nach einem Freistoß den Ball um Zentimeter an der Stange vorbei. Alles in allem wieder so unnötig. Wir schaffen es einfach nicht, unser Potential voll abzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So unglücklich verloren wie gestern, haben selbst wir noch nicht oft. Nach 45 Minuten hätten wir schon gut und gerne 5:1 führen können (zumindest 3:1 führen müssen!). Dennoch sind wir mit 1:2 als knapper Verlierer vom Platz gegangen. :facepalm: Auch die Gegentore waren wieder einmal nur zach. Beim ersten versucht unser 6er den Ball im Mittelfeld wegzuschlagen, schießt dabei einen Mitspieler an, von dessen Schulter der Ball über unsere Abwehr prallt, wo noch ein Stürmer des Gegners, der sich nach dem letzten Angriff erst langsam zurückbewegt hat, alleine vorm Goalie steht. Ein Tor, wie es kurioser nicht sein könnte. Hauptsache wir machen dann aus drei 99%igen Torchancen keines, den Ausgleich durch ein Eigentor des Gegners. Klar dominant in der ersten Hälfte rechnet niemand damit, dass wir das Spiel womöglich noch verlieren würden, jeder rechnet in der Pausa damit, dass uns früher oder später der Siegtreffer gelingen wird. Was passiert? Ein paar Minuten nach Wiederanpfiff macht Celtic aus einer Ecke das 2:1. Wir hören dann plötzlich auf, guten Fußball zu spielen.

Ich verstolper dann in der letzten Sekunde vor Abpfiff nach einem Freistoß den Ball um Zentimeter an der Stange vorbei. Alles in allem wieder so unnötig. Wir schaffen es einfach nicht, unser Potential voll abzurufen.

Willkommen im Klub.

Am Freitag gabs wie zu erwarten war eine Niederlage - 4-5 in Kaisermühlen. Wir mit 11 Mann angetreten, zum Anpfiff kam ein 12. Mann. Nach etwa 30 Minuten 3-0 im Rückstand... drei Schüsse vom Gegner aufs Tor, davon zwei Roller, alle über unsere linke Seite. Zu den Abwehrleistungen sag ich nix, außer, dass ich ausnahmsweise mich am meinen Nebenleuten abputzen muss. Das war schon sehr ausbaufähig, was sie teilweise abgeliefert haben.

Nach einer Auswechslung liefs nach 30 MInuten wesentlich besser... eigentlich gings danach nur mehr in eine Richtung, obwohl wir personell angeschlagen waren. Zwei herrliche Schüsse ins Kreuzeck, zur Pause nur noch 2-3. Wir natürlich Oberwasser, total überlegen... pfuscht der Hurnsschiri drein, der einer der schlechtesten war, die wir je in der DSG hatten. Ja, sogar schlechter als der vor zwei Wochen gegen euch... unpackbar der Typ. Gibt dem Gegner einen Elfer, weil der Ball einem unserer Abwehrspieler im Liegen ohne hinzuschauen (!) auf die Hand fällt. Ich hab den Herrn in Blau danach eh gefragt, ob sich unser Mann die Hand abschneiden soll... wie soll das bitte absichtliches Handspiel sein? Danach haben wir ebenfalls aus einem Elfer - der einzige, den wir bekommen haben... schon in Halbzeit 1 hätte es rote Karte für Torraub und Elfmeter geben müssen) das 3-4 gemacht und aus einem Gestocher das 4-4.

Einer der ganz wenigen Entlastungsangriffe führte dann kurz vor dem Ende zum 4-5... Abschlag, unser Tormann kommt raus, obwohl zwei (!) Verteidiger beim Stürmer stehen und er hebt ihn drüber... :facepalm: Na, ich spar mir einen weiteren Kommentar.

Die Krönung gabs dann aber in der Nachspielzeit: Freistoß für uns, kurz abgeblockt... ich lauf mich in der Mitte frei, Flanke kommt rein in den Rücken der Abwehr... schaffs sogar, den Ball super zu kontrollieren und wäre etwa 13 Meter vor dem Tor ganz alleine gewesen (ganze Abwehr war quasi hinter mir)... und der Wixer pfeift Abseits. Begründung von ihm: Der Mitspieler hinter (!) mir stand passiv im Abseits und hat aktiv ins Spiel eingegriffen, obwohl er ca. 3 Meter von mir wegstand. Ich bin mir sicher, dass der SR in dem Moment, als er gepfiffen hat, gewusst hat, dass es ein Fehlpfiff ist - weil ich noch die rote Karte riskiert hab und ihm mehr oder minder ins G'sicht zweimal höhnisch applaudiert hab und nicht mal eine gelbe Karte kassiert hab.

Gut, nach fünf Gegentoren sollte ich den SR außen vor lassen. Wir spielen gut, spielen teilweise echt schönen Kombinationsfussball und hauen uns mit unfassbar dämlichen Eigenfehlern alles zam. Kein Vergleich zur Vorsaison, als spielerisch nichts ging... aber mit einem Punkt aus vier Spielen muss man sich selbst an der Nase nehmen, auch wenn ich das im obigen Absatz nicht grad gemacht hab. So steigen wir ab, obwohl wir viel zu gut fürs absteigen sind :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

In einem nervenaufreibenden Match erobert Dynamo Döbling gegen kampf- und laufstarke Gegner einen Punkt. Die Jungs mit dem sonderbaren Mannschaftsnamen forderten die hübschen Döblinger Jungs bis auf’s äußerste, auch der Schiedsrichter sorgte für einige Aufregung. Gegen den Spielverlauf fiel die Entscheidung schlussendlich erst in der letzten Aktion des Spiels …

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten die Gäste, dass sie durchaus zu den stärksten Mannschaften der 1. Klasse C zählen. Schnelle Kombinationen, eine gut geordnete Defensive sowie Motivation bis in die Haarspitzen bereiteten Dynamo durchgehend große Probleme. Den besseren Start erwischend, hat sich das Team von “Idee” ein klares Chancenplus erarbeitet, allerdings wurden die Chancen fahrlässig vergeben. Ein berechtigter Elfer wurde vom “Döblinger Panther” Taborsky bravourös gehalten, auch ein indirekter Freistoß wenige Meter vor dem Tor (A. Veress hat in vollem Sprint den Ball mit dem Knie zurückbefördert – kreative Regelauslegung des Schiedsrichters?!) brachte das Netz nicht zum zappeln. Auf der Gegenseite konnte sich Marcher zwei mal gefährlich lösen, die vermeintlichen Sitzer wurden aber vergeben. Mit 0:0 gingen beide Teams in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann verhalten, die Gastmannschaft hatte in der ersten Halbzeit offensichtlich körperlich mehr investiert, und ließ Dynamo das Spiel kontrollieren. Erneut kam Dynamo zu einigen Halbchancen, welche jedoch ebenfalls vergeben wurden. Dann eine wohl spielentscheidende Szene: Kostenwein, der bereits in der 1. Halbzeit den Elfer verschuldet hatte, und die berechtigte Gelbe Karte hierfür gesehen hatte, eroberte mit einem Bilderbuch-Tackling den Ball an der Mittellinie – der Schiedsrichter beweist aber erneut mangelndes Fingerspitzengefühl, entscheidet auf Foul und Gelb-Rot! Klare Fehlentscheidung, die Proteste der Dynamos blieben ungehört. Wer nun meinen möchte, dass “Idee” den Sack jetzt zugemacht hätte, der irrt. Im Gegenteil: die Dynamos zeigten Kampfgeist, rissen die Partie an sich, und gingen schließlich durch eine Kombination von Marcher, Höller und schlussendlich Schiller in Führung – 1:0 für Dynamo! Scheinbar ideenlos (!) agierten die Gäste, setzten sich zwar am 16er der Heimmanschaft fest, zwingend gefährlich wurden sie jedoch nicht. Ganz anders Dynamo: aus schön gespielten Kontern hätten die Tore 2 und 3 für Dynamo fallen müssen, doch Höller (2x) und der eingewechselte Kalmar scheiterten am starken Torhüter. Bitterer Schlusspunkt: ein umstrittener Freistoß aus gut 15 Metern fand in der letzten Aktion des Spiels seinen Weg ins Döblinger Tor – 1:1 in Minute 93.

2 vermeintlich verlorene Punkte, über die gesamte Spielzeit gesehen kann Dynamo Döbling mit dem Punkt jedoch ausgezeichnet leben. Lobende Worte kann man für den Gegner finden: eine sportlich faire, sowie sympathische Mannschaft – keine unnötigen Fouls, keine harten Einstiege, keine verbalen Attacken. Ein schönes, aufreibendes und letztendlich wohl berechtigt siegloses Meisterschaftsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Dynamo auf Erfolgskurs - :v: wenn auch gegen nur 9 Gegner. Das Spiel stand unter DSG-Beobachtung, inklusive Spielerpass- und Lichtbildkontrolle, hat wohl sein übriges getan.

Spielbericht gibts auf unserer neuen Homepage, auf die ihr auch gleich einen kleinen Blick werfen könnt: http://taborsky.at/ddwordpress/?p=473

(Das Forum ist noch nicht gestyled, wird noch gemacht, nur so als Anmerkung ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

wir schafften es als erste mannschaft heuer dem tabellenführer die ersten punkte zu entführen....war ein hart umkämpftes spiel in dem beide mannschaften gewinnen konnten, leider war unsere chancenauswertung sehr mies...dennoch: 1 punkt, der sicher sehr viel wert ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.