DSG Wien


Lorbeer

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir ham grad zwei Transfers getätigt... unter anderem ist unser Spielmacher nach zwei Jahren Pause zurückgekehrt :v: wie geil, völlig unerwartet!

Na dann hoffe ich, dass er morgen noch nicht spielen darf! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und weiter gehts, 3:1 Sieg gegen Unisturm, bin mal gspannt wies nächste Woche gegen Nepomuk geht aber wenn sich die Abwehr stabilisiert könnt das ne recht gute Saison werden, zumindest rennt im moment fast alles zusammen... Aber sowas wie den Schiri heut hab ich noch nicht erlebt in der DSG :betrunken: Will bei einem Fair Play Einwurf vom Gegner zu unserem Goalie indirekten Freistoss geben wegen Rückpass ?! Pfeift für eine Notbremse einen Elfer wobei das 2 Meter ausserhalb war UND gibt keine Karte, dann ein Klarer Elfer wo er dafür Freistoss ausserhalb gibt und statt den Spieler mit glatt Rot runterzuhaun gibt er ihm Gelb/Rot, also der gute Mann war dezent verwirrt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2:1 Sieg gegen Staros und Stiffs Lok Landstraße. 20 Minuten alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, 2:0 in Führung gegangen, dann erstaunlicherweise wieder einmal das Spielen komplett eingestellt, nur noch verteidigt und mit etwas Glück die Führung über die Zeit gebracht. Verlierer waren trotzdem irgendwie beide Teams, aufgrund eines inferioren Schiedsrichters. Ein absolut harmloses Match zweier Teams, die sich kennen und beim dem es so gut wie keine bösen Fouls gegeben hat, hat trotzdem 13 Gelbe Karten, darunter zwei Platzverweise mit Gelb-Rot, gesehen. Der hat einfach absolut alles gepfiffen und für jedes stinknormale Foul, selbst den harmlosesten Rempler, sofort Gelb gezeigt. Einfach eine bodenlose Frechheit. Höhepunkt war für mich der Ausschluss unseres Stürmers, der gerade erst eingewechselt worden ist. Bekommt Gelb für ein alltägliches 0815-Foul. Der Schiri fragt ihn: "Sie wissen eh, warums Gelb bekommen haben?" Er sagt "Sicher." und dreht sich um. Zack, Gelbrot wegen Schiedsrichterbeleidigung!!!

Da mutet es fast schon zynisch an, dass das einzig wirklich derbe Foul, das uns jetzt auch einige Zeit lang unseren besten Verteidiger kosten wird, ohne Verwarnung ausgekommen ist. Einfach irre, der Schiri.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Dynamo weiterhin ohne Punkt. Erste Halbzeit gegen den krass starken Wind gespielt, und taktisch eigentlich schön das umgesetzt, was wir wollten: hoch stehen, die Gegner zu hohen Bällen drängen, Fehler erzwingen, kämpfen, flach nach vorn kombinieren. Einmal hat die Abseitsfalle nicht geklappt (bzw es haben alle auf Abseits gespielt, außer unser Libero .. :=), somit stands 0:1. In weiterer Folge hat sich Palla a Centro aufs Kontern verlegt, da sie in der 2. HZ auch gegen den Wind ranmussten, sind sie in weiterer Folge auch kaum in unsere Hälfte gekommen. Hat nix daran geändert, dass Dynamo sich keine wirklichen Chancen erarbeiten konnte, bzw die wenigen Halbchancen verstolpert hat. Die Standards waren zwar gefährlich, aber nie brandgefährlich. Ein glasklarer Elfer wurde uns nicht gegeben, aber da wir mit einem 5€ Tankstellenball gespielt haben, wäre das Verwandeln ohnehin eine ziemliche Challenge gewesen, das Ding hat sich nicht gedreht und war überhaupt eine Frechheit. (Yeah, der Ball war schuld! :D Nein, war aber wirklich eine miese Kugel, muss gesagt werden.)

Naja, Fehlstart geglückt, zweimal gegen maximal ebenbürtige Gegner den kürzeren gezogen. Vorallem im Spiel nach vorne tun sich Abgründe auf, und keiner weiß warum. Wir haben gute Einzelspieler, ganz gute Trainings, spielen am Kleinfeld richtig gut, aber sobald wir am Platz stehn machen wir nicht nur depperte Eigenfehler, sondern versagen auch als Kollektiv. Wenn sich mal wer freiläuft kriegt er keinen Ball, wenn mal wer einen Doppelpass spielen möchte, bekommt er den Ball nicht zurück. Uns fehlt ein bisserl der Spaß am Spiel in meinen Augen. Und erstmals wurde es auch relativ laut in der Kabine ...

Gratulation zum Sieg, und hm, der Schiri hört sich an wie der von letzter Woche von uns. :=

Warst du nicht einer von denen, die mir letztes mal auf die Finger geklopft haben, weil ich übern Schiri gesudert hab? So auf "jeder Spielklasse ihre Schiris" .... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gratulation zum Sieg, und hm, der Schiri hört sich an wie der von letzter Woche von uns. :=

Warst du nicht einer von denen, die mir letztes mal auf die Finger geklopft haben, weil ich übern Schiri gesudert hab? So auf "jeder Spielklasse ihre Schiris" .... :augenbrauen:

Jup, das war ich. :D

Und ich bleib auch dabei, wir sind die unterste Spielklasse in Österreich und haben auch die Schiedsrichter, die wir verdienen. Nur der Typ dürfte nicht einmal in unserer Liga Schiedsrichter sein, der dürfte einfach gar kein Match pfeifen. :smoke:

Dynamo weiterhin ohne Punkt. Erste Halbzeit gegen den krass starken Wind gespielt, und taktisch eigentlich schön das umgesetzt, was wir wollten: hoch stehen, die Gegner zu hohen Bällen drängen, Fehler erzwingen, kämpfen, flach nach vorn kombinieren. Einmal hat die Abseitsfalle nicht geklappt (bzw es haben alle auf Abseits gespielt, außer unser Libero .. :=), somit stands 0:1. In weiterer Folge hat sich Palla a Centro aufs Kontern verlegt, da sie in der 2. HZ auch gegen den Wind ranmussten, sind sie in weiterer Folge auch kaum in unsere Hälfte gekommen. Hat nix daran geändert, dass Dynamo sich keine wirklichen Chancen erarbeiten konnte, bzw die wenigen Halbchancen verstolpert hat. Die Standards waren zwar gefährlich, aber nie brandgefährlich. Ein glasklarer Elfer wurde uns nicht gegeben, aber da wir mit einem 5€ Tankstellenball gespielt haben, wäre das Verwandeln ohnehin eine ziemliche Challenge gewesen, das Ding hat sich nicht gedreht und war überhaupt eine Frechheit. (Yeah, der Ball war schuld! :D Nein, war aber wirklich eine miese Kugel, muss gesagt werden.)

Naja, Fehlstart geglückt, zweimal gegen maximal ebenbürtige Gegner den kürzeren gezogen. Vorallem im Spiel nach vorne tun sich Abgründe auf, und keiner weiß warum. Wir haben gute Einzelspieler, ganz gute Trainings, spielen am Kleinfeld richtig gut, aber sobald wir am Platz stehn machen wir nicht nur depperte Eigenfehler, sondern versagen auch als Kollektiv. Wenn sich mal wer freiläuft kriegt er keinen Ball, wenn mal wer einen Doppelpass spielen möchte, bekommt er den Ball nicht zurück. Uns fehlt ein bisserl der Spaß am Spiel in meinen Augen. Und erstmals wurde es auch relativ laut in der Kabine ...

Das klingt nicht gut. Gerade Palla müsstet ihr leistungsmäßig eigentlich ziemlich problemlos schlagen können. Die spielen einen ähnlichen Hundskick zamm, wie wir ihn letzte Saison produziert haben.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Jo, Gratulaton narya. Wir hatten wieder mal das alte Problem, Unkonzentriertheiten hinten, und vorne wars dann sehr schwierig, eurer Zehnerriegel zu durchbrechen. Ich bin trotzdem nicht ganz unzufrieden, denn wir haben euch eigentlich nach Belieben dominiert, und es gibt so Tage, da will der Ball einfach nicht rein.

Leider muss ich die Niederlage auf meine Kappe nehmen; Erstes Tor den Mann laufen lassen (auch wenns eigentlich nicht meiner war, aber der zweite Verteidiger war nicht da), beim zweiten den Elfmeter 'verschuldet'... naja verschuldet, also wenn das ein Elfer ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Ich hab den Schiedsrichter ja sogar extra noch gefragt, ob ich oder unser Tormann das Foul gemacht hat, weil das war wirklich absolut gar nix. Aber gut, mit diesem Trottel mussten beide Mannschaften leben, und wie man ein sehr faires Spiel derart kaputt machen kann, ist mir ein Rätsel. War ja bezeichnend, wie wir gemeinsam über den gelacht haben, die Ausschlüsse waren ja beide schon fast kriminell...

Scheiß Saisonstart... statt leistungsgerechten sechs bzw. zumindest vier Punkten steht nur einer. Shit happens, we move on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Höhepunkt war für mich der Ausschluss unseres Stürmers, der gerade erst eingewechselt worden ist. Bekommt Gelb für ein alltägliches 0815-Foul. Der Schiri fragt ihn: "Sie wissen eh, warums Gelb bekommen haben?" Er sagt "Sicher." und dreht sich um. Zack, Gelbrot wegen Schiedsrichterbeleidigung!!!

was fällt ihm auch ein? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Dynamo :v:

Nach laaanger Zeit endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis: 8:1 gegen Torpedo Hietzing.

In der ersten Halbzeit hat man die Gäste auf der Krottenbach-Alm relativ ruhig die Kugel im eigenen Strafraum halten lassen, die haben aber nicht wirklich was damit anfangen können. Massenhaft weite Bälle, die alle im Nirgendwo verschwunden sind. Auf der Gegenseite hat Dynamo diesmal so etwas wie Fußball gezeigt - Spielzüge, Doppelpässe, Torchancen. Im Endeffekt war es eine Frage der Zeit, bis es klingelt, und unser Jungspund hat sich dann halt mal ein Herz genommen, ist durch die gesamte Verteidigung spaziert, und hat gekonnt ins lange Eck eingeschoben. Das war dann auch der Pausenstand, weil wir einige Großchancen vernebelt haben.

Die zweite Halbzeit war dann ziemlich kurios. Direkt nach Wiederanpfiff erhöht Dynamo nach einem wunderschönen Zuspiel von der linken Seite auf 2:0, um dann im Minutentakt weitere Großchancen zu verhauen. Aber wenn man die einfachen Tore nicht macht, dann die unmöglichen - aus spitzestem Winkel reißt eine Flanke ins Tor ab, 3:0. Damit war der Sack eigentlich zu, obendrein hat sich Torpedo selbst geschwächt, indem sie eine unnötige Rote Karte geholt haben (ihr Spielmacher hat den Schiri auf türkisch beleidigt, dieser spricht allerdings türkisch.. :feier: ). Was folgte, war ein Döblinger Bestschießen, Torpedo hat komplett aufgehört sich zu wehren. Was folgte waren also weitere 5 Tore für Dynamo, und in einer der letzten Aktionen des Spiel letztendlich doch auch der Ehrentreffer für Torpedo Hietzing.

Zusammengefasst kann man also von einem verdienten Sieg sprechen, da Dynamo speziell in Halbzeit 1 sehr kompakt und geordnet aufgetreten ist. Die Höhe des Sieges geht wohl auch in Ordnung, auch wenn einige glückliche Tore dabei waren, die spielerische Überlegenheit war augenscheinlich.

Auch noch 2 Worte zum Schiedsrichter: mit großem Abstand der souveränste und beste Schiri seit langer Zeit. Dass er (speziell ohne Assistenten) nicht alles sehen kann bzw auch Fehlentscheidungen trifft, ist logisch. Allerdings hat er das Spiel ruhig und souverän gepfiffen, ohne dabei arrogant zu sein. Hat Karten dort gegeben, wo sie zu geben waren, hat auch den Großteil der engeren Entscheidungen wohl richtig gepfiffen. Schade, dass es nicht mehr von dieser Sorte in der DSG gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gratuliere!!

Wir haben unseren guten Saisonauftakt mit einer durchwachsenen Leistung und einer unterm Strich gerechtfertigten Niederlage gegen die Streetkids beendet. Gegner mit klaren Vorteilen im Mittelfeld, wir einfach nicht gut genug. Hatte aber auch andere Gründe: Elf Spieler am Feld, davon zwei krank und dank der Mittagshitze in der Pause kurz vorm Kreislaufzusammenbruch, zwei Spieler positionsneu, dazu noch zwei verletzte Spieler auf der Bank. Nach 15 Minuten verletzt sich dann auch noch unser zweiter zentraler Spieler. Na mehr hats nicht gebraucht. :facepalm: So kann man kein Spiel gewinnen.

Spielverlauf auch ungünstig, unser Stürmer setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und verzieht alleine vorm Tor ganz knapp an der langen Stange. Eine Chance, die sich der normalerweise nicht entgehen lässt. Eine Minute später geht der Gegner durch einen punktgenauen Weitschuss in Führung. So stehts statt 1:0 plötzlich 0:1. Wir vergeben drei Topchancen im 1:1-Duell gegen den starken Goalie des Heimteams (der auch einen eigentlich unhaltbaren 30 Meter-Bogenschuss gerade noch mit den Fingerspitzen übers Tor lenkt) und dazu kommt noch, dass uns der Schiri eineinhalb Elfmeter verweigert hat, wobei vor allem das Foul an mir beim Freistoß absolut unzweideutig war. Klarer kann man einen Spieler gar nicht mehr umreißen! Und so leicht bin ich im Grunde nicht hinzulegen, also da hat sich der Gegner, im Ringerstil per Schwitzkasten, mächtig Mühe gegeben. Leider dürfte der Schiri sich hauptsächlich auf die Abseitslinie konzentriert haben. Wäre wohl der 1:1 Ausgleich gewesen. Ende zweiter Hälfte aus einem Konter das 0:2. Wir stehend ko. Obwohl wir die zwingenderen Chancen hatten, muss man aber sagen, dass der Sieg für die Streetkids in Ordnung geht. Sie haben sich einfach besser und kontrollierter nach vorne gearbeitet, waren allerdings beim letzten Pass nicht immer glücklich.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.