Das ASB trifft Peter Stöger


Recommended Posts

Schefoasch

Liebe Wiener-Neustadt-Fans!

Der neue Trainer möchte sich mit einer gebührenden User-Aktion vorstellen! :)

Im Juli dürft ihr Coach Peter Stöger eure Fragen stellen! Danke an dieser Stelle an Peter, der sich wiedermal ganz unkompliziert und spontan zu dieser Diskussionsrunde bereiterklärt hat :super:

Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde:

* Ihr könnt eure Fragen bis zum 10.7., danach werde ich gemeinsam mit Peter eure Fragen beantworten!

* Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können. Peter ist aber einer, der sofern möglich alle Fragen beantwortet. Ihr könnt also ruhig auch bisserl "genauer" nachfragen ;)

* Bitte beachtet immer die Boardregeln

Naturgemäß entwickeln sich dann in diesem Beitrag Diskussionen, Antworten auf die Aussagen des Diskussionspartners. Wir werden Peter natürlich auch darüber informieren, wie sich die Diskussion entwickelt. Eure Stimmen in diesem Thread sind also ganz sicher nicht umsonst.

Es kann losgehen, eure Fragen bitte! =)

Ps.: Über ein Facebook-"Like" am unteren Ende der Seite würde ich mich freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

sodala dann fang ich gleich mal an!

hallo peter!

für die kampfmannschaft wurden ja einige spieler geholt. bin auch überzeugt das wir uns gut verstärkt haben und mit dem abstieg nichts zu tun haben.

aber wie sieht es mit dem nachwuchs aus? hat man das ziel die 2er mannschaft heuer zu verstärken um endlich aufzusteigen? bzw sind spieler aus dieser mannschaft gut genug um in der bundesliga zu bestehen?

wir haben ja leider keine akademie ( die wurde uns wie ich gehört habe ja nicht genehmigt)! ist das ein großer nachteil? hat man nicht bedenken das junge spieler richtung mattersburg gehen? gibt es pläne das wr.neustädter umfeld besser in den verein eizugliedern bezüglich nachwuchs und natürlich auch fans die ins stadion kommen?

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hallo Peter ich hätte drei Fragen an dich:

1. Wo glaubst du persönlich steht der WNSC am Ende der Saison in der Tabelle?

2. Was war für dich der Hauptgrund das Traineramt in Wiener Neustadt zu übernehmen?

3. Wo siehst du die Stärken aber auch Schwächen in deiner neuen Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Hallo, meine Fragen sind eher auf deine ehemalige Doppelfunktion als Journalist angespielt - ich hoffe es nimmt mir keiner Übel!

Im ersten "ASB Trifft" mit dir hast du geschrieben, dass du selbst im ASB mitliest. In welcher Regelmäßigkeit, in welchen Channels und vor allem mit welchen Beweggrund machst du das?

Liegt es daran, dass hier der Fußballfan direkt das Geschehen auf und um den Platz reflektiert?

Du kritisierst in deinem Kurier-Interview die Medien insofern, als dass sie zu wenig Hintergründe in ihrer Berichterstattung einbauen - Denkst du, dass sich das Klientel, das auf diese Art von Journalismus hofft, schon längst im Internet wiedergefunden hat (Fußballportale, Blogs und Fanforen gibt es bereits in Vielzahl) und somit nur das Klientel der "Sensationsgeilen" überbleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

meine Fragen.

werden von den 26 Mann Kader einige wie Felix,Kral,usw. bei den Amateuren spielen und legt man jetzt wirklich mal auch den Wert drauf aufzusteigen in die 1 Landesliga?

nächste Saison wird ja noch weniger Geld zu Verfügung stehen, wie gehts da weiter?

was sagst du zu dem Nicht Bundesligatauglichen Stadion?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo Peter,

Wie lange hast du vor, in Wiener Neustadt das Traineramt auszuüben? Ist es eine längerfristige Sache von dir aus gesehn, oder ist Wiener Neustadt für dich so ne Art Zwischenstation?

Hat die Mannschaft das Zeug dazu, den Klassenerhalt zu erreichen? Oder sind deine Ziele doch etwas höher gesteckt?

Thx im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lieber Peter, mich würde echt brennend interressieren, was du an den Mathias Lindner findest?

Für mich ist er absolut nicht Bundesligatauglich und Fehl am Platz eines Bundesligisten. warum spielt er immer(zumindest in der Vorbereitung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Servas Peter :winke:

- Welchen Stellenwert nimmt bei dir Taktik ein?

- Was hältst du von Fitnesstraining alá Felix Magath? Siehst du dich eher auf dieser Seite oder auf jener Seite, wo ziemlich jede Übung mit Ball (Fußball, nicht Medizinball ;)) durchgeführt wird?

- Mit Nikon El Maestro habt ihr einen jungen Spieler geholt, der einst als "Wunderkind" bekannt war. Was hältst du von ihm, wie hat er sich in seinen ersten Wochen in Wiener Neustadt präsentiert? Hat er das Zeug sich in der Bundesliga durchzusetzen?

- Ich habe einmal den Spruch "In Österreich muss man das System an die Spieler anpassen, international die Spieler an das System" aufgeschnappt. Stimmst du dem zu? :D

- Wen siehst du als Abstiegskandidat #1 für die neue Saison? :augenbrauen:

- Danke fürs Double 2006 :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hallo Peter! :winke:

Welche Rolle wird Prskalo in deinen Planungen einnehmen?

Siehst du dich mit deinem Kader als Abstiegskandidat #1 oder ist dein Spielermaterial deiner Meinung nach auf jeden Fall konkurrenzfähig?

Glaubst du, dass der Gak in den nächsten 5 Jahren wieder in der Bundesliga sein wird?

Der Salzburger Mendes da Silva beklagte, dass die österreichische Bundesliga vor allem infrastrukturell weit hinterher hinkt. Wird sich das deiner Ansicht nach in den kommenden Jahren ändern?

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hallo Peter,

Nicht jede Trainerstation ist gleich und es gibt stets etwas andere Beweggründe..

Was hat dich einfach am meisten gereizt am Posten in Wiener Neustadt (einfach wieder Bundesliga; kleines Umfeld, sehr begrenzte Mittel -> zu einem Neustart und Aufbau beitragen; viele Junge rauszubringen; endlich eine Euphorie in der Region zu entfachen,etc.. ) bzw. welche "Kleinigkeiten" spielen dabei auch noch ein Rolle (vl. näher bei der Familie, etc.)?

Was sagst du dazu, dass bald das alte Rapid-Erfolgsteam fast alle Bundesligatrainer stellt ;-) ?

Es wird oft, vor allem von den Fans, kritisiert, dass die heimischen Medien irgendwie zu "verhabert" mit den Personen des Profi-Fussballs (auch zu Personen anderer Sparten) sind und so der ganze Journalismus eigentlich ad absurdum geführt wird. Jetzt bist du lange Zeit genau in beiden Bereichen gewesen, quasi dazwischen gestanden. Wie schwer empfandest du es bei manchen Analysen, oder Artikeln wirklich offen auch evtl. Freunde oder gute Bekannte zu kritisieren? Dachtest du oft, oder eben manchmal, eigentlich MÜSSTE ich jetzt DAS oder DAS sagen/schreiben, hast dann aber eine " zu diplomatische" Wortwahl getroffen (ich weiß, dass man einfach nicht immer wirklich sagen kann, was man denkt)?

Stell dir vor du wärst Teamchef unserer U20. Nächstes Ziel Kolumbien! Wie hättest du dein Team zusammengestellt (es geht nicht um die Personen an sich), wie würdest du dafür Sorge tragen, dass du alle deine Spieler bekommst die du brauchst? Würdest du die "Richtigen" nehmen? Man bedenke, dass diese Jungen z.T. eben noch nicht wirklich reif sind, demnach auch manche nicht wirklich wie Erwachsene behandelt werden können (auch wenn sie gesetzlich Volljährig sind). Betrachte das wirklich nur rein Hypothetisch und bitte nicht im Sinne von "das bin ich aber nicht, das macht momenan jemand anders und es ist sicher gut so wie's gemacht wird...).

Deine Meinung würde mich einfach sehr interessieren.

Danke für auch nur eine beantwortete Frage,

und viel Glück im Beruf und Privaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo Peter,

haben sich deine Erwartungen an die Mannschaft in der Vorbereitung erfüllt?

Hat man nicht noch auf ein bis zwei weitere Verstärkungen aus Hannover gehofft?

Vielen Dank und viel Erfolg in Wiener Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Tribünenzierde

Hallo Herr Stöger,

Wenn Sie sich fünf verschiedenen Bundesliga-Mannschaften einen Kicker aussuchen dürfen, der diese Saison bei ihnen spielt - welche Spieler würden sie nehmen?

Gibt es bei Wiener Neustadt österreichische Spieler, denen Sie den Sprung in eine starke Liga zutrauen? Wenn ja, welche?

Deine Tipps wie die Tabelle am Ende der Saison aussehen wird? 1. bis 10. Platz:

Gab es zu Ihrer aktiven Zeit einen Gegenspieler in der österreichischen Bundesliga, vor dem Sie ein wenig Angst bzw zumindest gehörigen Respekt gehabt haben?

Nehmen wir an das österreichische Nationalteam hat nächste Woche ein wichtiges Bewerbsspiel gegen einen etwa gleich starken Gegner - und Sie sind Trainer. Wie würden Sie spontan aufstellen, wenn Sie alle Spieler zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.