Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

das will ich dann doch nicht hoffen, oder glaubst du wirklich, dass die austria einen plan zur tilgung der schulden erstellt hat, der von transfereinnahmen abhängig ist? nie und nimmer, das wäre mMn etwas fahrlässig.

nein, natürlich glaub ich das nicht und war auch nicht meine aussage :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das is sicher ein derber Schlag für euch. Ich denke, dass man Baumgartlinger nur schwer ersetzen können wird.

jop, aber das dachte man sich bei acimovic auch (auch wenn wir ihn in manchen situationen sicher gut gebraucht hätten :super: )

an spielerisches qualität hat es seit seinem abgang sicher nicht gelitten, ohne dem einbruch wären wir wohl nun meister.......und dann hätten wohl wirklich die wenigsten um ihn hinterhergeweint ;)

.....mit grünwald oder auch dilaver steht aber schon ersatz vor der tür :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Danke, Jules, und viel Glück in Mainz.

Sportlich zwar nur schwer verkraftbar, aber um die mindestens 1,5 Mille muß er gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ich interpretiere es mal so:

wenn sich beide Vereine darüber geeinigt haben die Summe zu vertuschen, dann denk ich dass sich da nix unter 2 mio abgespielt hat, denn baumgartlingers profil von letzter saison ist zu überragend, und ich denk das haben parits und co. sowie manager und mainz (wenn sie ihn schon länger beobachten) sicherlich auch gesehen

- einsatzbereitschaft in jedem match überragend + 500tsd

- wenige fehlpässe und wenig verlorene zweikämpfe auf der wichtigsten position im fußball heutzutage (wenn auch nur ö. buli) +500tsd

- viel ballbesitz in den matches (geschätzter durchschnitt 90 BK) => immer anspielbar +500tsd

- einberufung ins nationalteam in den letzten spielen und auch immer gespielt und das auf gutem niveau + 1mio

- vertrag bis 2012 +350tsd

- marktwert lt. transfermarkt.at 2.250.000

ich denk dass für uns mind. 2,5mio rausgeschaut haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

der transfer ist schwer in ordnung, auch aus austria-sicht. natürlich wird baumgartlingers abgang schwer zu kompensieren sein, aber:

wir haben mit hlinka einen routinierten mann, der seine sache gut macht. natürlich ist er nicht so offensiv orientiert wie baumgartlinger (ein 6er eben) - und da trifft uns der abgang auch schwer, aber defensiv erfüllt hlinka seine sache eigentlich immer gut. mit dilaver soll ja ein junger mit großem potenzial nachkommen. kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, weil ich ihn noch viel zu selten spielen gesehen habe, glaub ich aber gerne einfach mal :=

ein für mich ziemlich wichtiger aspekt ist das finanzielle. die austria hatte in den letzten jahren doch einiges an ausgaben und ein paar schulden haben wir auch noch ausständig, von dem her ist dieser transfer ganz wichtig. genau genommen kann´s auch nur so gehen als österreichischer verein, die perspektive die spieler in die deutsche bundesliga verklopfen zu können ist ja auch nicht die schlechteste.

ich hoffe dass der gewinn aus dem transfer jetzt nicht 1:1 in neue spieler investiert wird, sondern dass der großteil wirklich zur abdeckung der schulden verwendet wird.

klar, baumgartlingers abgang schmerzt, aber als ö-verein muss man sich halt einfach entscheiden und in diesem fall war der verkauf sicher richtig, mir persönlich zumindest wesentlich lieber als er bleibt noch bis nächste saison und geht dann ablösefrei.

einen 8er wie baumgartlinger haben wir jetzt nicht mehr im kader, muss man eben die aufgabenverteilung im mittelfeld anders gestalten. wir sind ausreichend besetzt und mit grünwald haben wir auch nicht schlecht nachgerüstet, mehr darf man als international kleiner verein wie wir es sind eh nicht verlangen.

Kann Dir nur zu 100% zustimmen. Sicher tut der Abgang von Baumi weh (den meisten hier wäre ein Wechsel von Juno sicher lieber gewesen) doch war es absehbar, das er einen Verein findet, der an ihm interessiert ist.

Einerseits raunzen viele, weils für gute Spieler keine Ablöse gibt (no na, weil die meisten guten, intelligent genug sind, ihre Verträge auslaufen zu lassen) andererseits kommt "Krisenstimmung" auf, weil einer unser besten Spieler (vorhersehbar) gegangen ist, obwohl man (endlich) einen schönen Patzen an Ablöse bekommen hat.

So ist leider die Situation, natürlich ist es schade, aber auch da kommen die Veilchen durch. Man darf nicht vergessen, das auch die Veilchen, in den letzten Jahren trotz vieler umstruktuierungen (auch im Kader) es (fast) immer geschafft hat, ein starkes, konkurrenzfähiges Team aufzustellen. Und auch der Abgang von Baumgartlinger wird (weil muss) verkraftet werden.

Ehrlich gesagt, schade für die Veilchen (und die Fans) aber ICH freu mich für ihn, zu diesem Karriereschritt und wünsch ihm alles gute !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich interpretiere es mal so:

wenn sich beide Vereine darüber geeinigt haben die Summe zu vertuschen, dann denk ich dass sich da nix unter 2 mio abgespielt hat, denn baumgartlingers profil von letzter saison ist zu überragend, und ich denk das haben parits und co. sowie manager und mainz (wenn sie ihn schon länger beobachten) sicherlich auch gesehen

- einsatzbereitschaft in jedem match überragend + 500tsd

- wenige fehlpässe und wenig verlorene zweikämpfe auf der wichtigsten position im fußball heutzutage (wenn auch nur ö. buli) +500tsd

- viel ballbesitz in den matches (geschätzter durchschnitt 90 BK) => immer anspielbar +500tsd

- einberufung ins nationalteam in den letzten spielen und auch immer gespielt und das auf gutem niveau + 1mio

- vertrag bis 2012 +350tsd

- marktwert lt. transfermarkt.at 2.250.000

was ist denn das bitte für eine geile milchmädchenrechnung :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

...

wenns doch nur so einfach wär...

+ vertragsrestlaufzeit von einem jahr --> - 1 mio €

ich denk dass für uns mind. 1,5mio rausgeschaut haben..

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

jop, aber das dachte man sich bei acimovic auch (auch wenn wir ihn in manchen situationen sicher gut gebraucht hätten :super: )

an spielerisches qualität hat es seit seinem abgang sicher nicht gelitten, ohne dem einbruch wären wir wohl nun meister.......und dann hätten wohl wirklich die wenigsten um ihn hinterhergeweint ;)

.....mit grünwald oder auch dilaver steht aber schon ersatz vor der tür :)

Ich finde Baumgartlinger kann man jetzt nicht so sehr mit Acimovic vergleichen. Es mag vielleicht daran liegen, dass die Position und taktische Ausrichtung der Beiden eine komplett andere ist.

Den Ausfall / Abgang von Acimovic konntet ihr meiner Meinung sehr gut verkraften. Einerseits weil meiner Meinung euer System dadurch eher von "Spielmacher im Mittelfeld" auf "gutes Kollektiv im Mittelfeld" überging, andererseits weil Acimovic in meinen Augen eine rechte Diva war, sprich wenns ihn gfreut hat eine echte Bereicherung für euch sein konnte, wenn nicht, dann nicht.

Bei Baumgartlinger gab es in meinen Augen diese Schwankungen nicht. Ich finde, er hat euere komplette Defensive zusammengehalten. Wenn er gefehlt hat, habt ihr defensiv meist ordentlich gewackelt und im Spielaufbau hat es auch ziemlich gehapert. Aber bei Baumgertlinger gab es nicht diese Schwankungen, wie ich finde. Der hat immer, seine Leistung gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

was ist denn das bitte für eine geile milchmädchenrechnung :allaaah:

hahaha alles für den baumi, dass er sich bestätigt fühlt ;)

Ich finde Baumgartlinger kann man jetzt nicht so sehr mit Acimovic vergleichen. Es mag vielleicht daran liegen, dass die Position und taktische Ausrichtung der Beiden eine komplett andere ist.

Den Ausfall / Abgang von Acimovic konntet ihr meiner Meinung sehr gut verkraften. Einerseits weil meiner Meinung euer System dadurch eher von "Spielmacher im Mittelfeld" auf "gutes Kollektiv im Mittelfeld" überging, andererseits weil Acimovic in meinen Augen eine rechte Diva war, sprich wenns ihn gfreut hat eine echte Bereicherung für euch sein konnte, wenn nicht, dann nicht.

Bei Baumgartlinger gab es in meinen Augen diese Schwankungen nicht. Ich finde, er hat euere komplette Defensive zusammengehalten. Wenn er gefehlt hat, habt ihr defensiv meist ordentlich gewackelt und im Spielaufbau hat es auch ziemlich gehapert. Aber bei Baumgertlinger gab es nicht diese Schwankungen, wie ich finde. Der hat immer, seine Leistung gebracht.

Acimovic war kein Spieler, er war eine Attraktion! Ein Künstler des Fußballs! DEssen Abgang mit Baumgartlingers zu vergleichen ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag