Boxen - der Thread


Recommended Posts

Living the Dream!

Gibts im Boxen eig 30 Verbände und jeder hat nen Titel?^^

so ungefähr, ja. waren aber nur die intercontinental/international schwergewichtstitel der wba/wbo, also nicht die ganz großen (die bei beiden verbänden wladimir hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich glaub 4 verbände sind "wichtig" und die WM-kämpfe "events". der rest ist vernachlässigbar.

was für ein verband war das jetzt?

http://de.wikipedia....28Profiboxen.29

was das war weiß ich nicht aber Wiki hat das ganz gut geschrieben mit den Verbänden

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt sind sie beste Freunde

Is doch eh meistens so. Vorher wird für die Medien und die Öffentlichkeit gepöbelt. Da gehört Stänkern quasi zur PR. Nachher gibts die Komplimente damit alle zufrieden nach Hause gehen können.

Gibts im Boxen eig 30 Verbände und jeder hat nen Titel?^^

So gibts halt immer einen möglichst dramatischen Grund ("Titel-Fight") um sich in die Pappn zu hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So gibts halt immer einen möglichst dramatischen Grund ("Titel-Fight") um sich in die Pappn zu hauen.

ein thread voller auskenner... der standard schreibt im übrigen das es gar kein titel-fight (um einen wm-gürtel) war. und beide haben aus irgendwelchen gründen mit luxemburger lizenz geboxt. (so wie einer der klitschkos glaub ich mal mit einer österreischischen lizenz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

ein thread voller auskenner... der standard schreibt im übrigen das es gar kein titel-fight (um einen wm-gürtel) war. und beide haben aus irgendwelchen gründen mit luxemburger lizenz geboxt. (so wie einer der klitschkos glaub ich mal mit einer österreischischen lizenz).

Weil ihnen die britische Lizenz entzogen wurde bzw. im Fall von Haye freiwillig abgelegt wurde. Ich bilde mir ein Vitali Klitschko (oder war es Wladimir) hat kurzfristig sogar mit österr. Boxlizenz geboxt. Ergo: Auf das wird ohnehin kein Wert gelegt.

Die Titelkämpfe werden sowieso überbewertet. Aufgrund der großen Anzahl der Verbände leidet auch das Prestige. In den USA wird dem Gürtel nicht so eine große Bedeutung zugebilligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Weil ihnen die britische Lizenz entzogen wurde bzw. im Fall von Haye freiwillig abgelegt wurde. Ich bilde mir ein Vitali Klitschko (oder war es Wladimir) hat kurzfristig sogar mit österr. Boxlizenz geboxt. Ergo: Auf das wird ohnehin kein Wert gelegt.

Die Titelkämpfe werden sowieso überbewertet. Aufgrund der großen Anzahl der Verbände leidet auch das Prestige. In den USA wird dem Gürtel nicht so eine große Bedeutung zugebilligt.

ja eh geht natürlich vordergründig um die show bzw. um das geschäft. vor allem in den staaten ist das ja ganz normal. gibt es aber nicht eine inoffizielle trophäe bzw. besondere anerkennung wenn es jemand schafft alle titel der vier großen verbände zu "vereinigen" ? ich hab da irgendwas im hinterkopf...

Dem titel von heute wird auch in Deutschland bzw Europa keine Bedeutung gegeben.

also wars jetzt doch ein titelkampf? der standard schreibt es war keiner. ich glaub es auch nicht. haye darf oder kann jetzt dafür aber einen der klitschkos fordern oder so.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

so ungefähr, ja. waren aber nur die intercontinental/international schwergewichtstitel der wba/wbo, also nicht die ganz großen (die bei beiden verbänden wladimir hat)

das war die auskennerischte antwort. ;-) lt. bild zeitung gings um den "international-champion" der WBA und um den "Intercontinental-Champion" der WBO. also im gegensatz zum "world-champion" sind das "zweitrangige" titel die im wesentlichen nur dazu da sind um auch mittelmäßigeren kämpfern irgendwelche toll klingende titel zukommen lassen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.