Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2013 Denk schon dass er wollte, wer will nur einen 1-Jahresvertrag? Ich weiß es nicht mit Sicherheit, hab das so irgendwann einmal aufgeschnappt. Vielleicht liege ich auch falsch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Januar 2013 Soweit ich weiss hat er das doch immer bekrittelt, dass man nicht lang planen kann mit einem 1-Jahresvertrag. Schöttel kriegt fix 2 Jahre. Darunter tut er sich das nicht an, hat er ja öfter erwähnt. naja, begeisterung schaut anders aus. Was willst denn sagen? Wir stehen nach 2 Jahren nicht dort, wo er uns gesehen hat. Spielen einen unattraktiven Fussball und haben viele Kaderleichen. Für wieviel er verantwortlich ist oder nicht kann man streiten, aber dass man sich einen anderen Trainer wünscht ist legitim. Ich persönlich kann mit der Entscheidung gut leben, da ich ihn für einen sehr fähigen Trainer halte. Schön langsam gehen mir aber die Ausreden aus, warum es immer noch nicht geklappt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 26. Januar 2013 Bitte nicht Verlängern! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 26. Januar 2013 Naja, ich vertraue hier mal unserem neuen SD - es ist zumindest nicht das schlechteste Zeichen an Trainer und Manschaft, ich hoffe Schöttel macht was daraus. Höhrts jez auf mim Baholli - der is scho ned so schlecht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 26. Januar 2013 Bitte NOCH nicht Verlängern! Fyp wenn der Frühling besser wird dann vielleicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Januar 2013 Fyp wenn der Frühling besser wird dann vielleicht Wäre der falsche Weg. Ich verlänger ja nicht den Trainer nach Siegen, sondern nachdem wie er die Mannschaft trainiert und voran bringt. Entweder ich vertraue ihm und verlänger noch vor dem Frühjahr, oder ich pfeiff drauf und lass den Vertrag auslaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2013 Schulte hat jetzt (angeblich) jede Trainingseinheit verfolgt, er hat die Mannschaft sehr genau angeschaut. Er hat seit Wochen regen Kontakt mit Schöttel. Ich denke, dass er den Trainer mittlerweile ganz gut einschätzen kann und verbleibe daher mit den Worten des Kapitäns: Wir sind auf dem richtigen Weg. Und hoffentlich sehen wir das auch bald am Platz. Jetzt muss die Performance passen. Ausreden gibts keine mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2013 Ich sehe das schon als richtigen Schritt an. Wie Schulte sagt, ist es auch für den Trainer persönlich das richtige Zeichen, wenn er vom Verein intern volle Rückendeckung bekommt und sein Vertrag verlängert wird. In Wirklichkeit wird es sowieso auf die Frühjahrsrunde ankommen. Wenn wir jetzt das Derby verlieren und auch auswärts in Salzburg, dann schaut die Sache ohnehin wieder anders aus und der Druck wird gleich wieder da sein. Aber man muss sich halt einfach damit abfinden, dass wir nicht Real Madrid oder sonst ein Verein sind, der einen Trainer raushauen kann, nur weil man keinen attraktiven Fußball zeigt. Mit unserem Budget werden wir in Europa ohnehin die nächsten Jahre nicht mehr als die Gruppenphase erreichen und national gesehen haben wir bis jetzt unter Schöttel das Ziel erreicht. Ich glaube auch das wir heuer am Ende der Saison unter den ersten 3 stehen werden und somit haben wir unser Ziel auch wieder erreicht. Wenn man jetzt mal die ganzen Kaderleichen im Winter oder für die nächste Saison los wird, wie Prager, Heikkinen, Prokopic, Kulo, dann kann man mit der Mannschaft schon gut planen. Einige gute Junge kommen ja mit Wydra, Ildiz, Schaub, Starkl ohnehin nach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 26. Januar 2013 Vielleicht noch Baholli. Der steht aber immer im Wege. Der ist ja so fett, den bekommt man da schelcht weg, aus dem Wege. Ist das jetzt dein Ernst, oder war das Ironie? ist ja quasi vorbild für sein fitnessprogramm, der spargeltarzan... Gibt es ein aktuelles Foto von Baholli?? Schulte hat jetzt (angeblich) jede Trainingseinheit verfolgt, er hat die Mannschaft sehr genau angeschaut. Er hat seit Wochen regen Kontakt mit Schöttel. Ich denke, dass er den Trainer mittlerweile ganz gut einschätzen kann und verbleibe daher mit den Worten des Kapitäns: Wir sind auf dem richtigen Weg. Und hoffentlich sehen wir das auch bald am Platz. Jetzt muss die Performance passen. Ausreden gibts keine mehr. Na was jetzt?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2013 Ist das jetzt dein Ernst, oder war das Ironie? Ironische Note erkenn ich leider nicht. Gemeint wars zynisch. Na was jetzt?? Ja, eben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Januar 2013 Es gibt hier keine klar richtige Entscheidung. Ich kann nicht zum Trainer gehen und sagen "wennst die ersten drei Partien gewinnst verlängern wir dich, sonst kannst dich gleich um nen neuen Verein umsuchen" Wäre nicht zielführend und würde auch nix bringen, ergo ist eine Verlängerung oder eben das klare Nein zu einem Vertrag wichtig und korrekt. Das es keine Ausreden mehr gibt und die Performance endlich passen muss steht auf einem anderen Blatt. Ob wir die ersten drei Partien gewinnen oder nicht ist mir Schnuppe. An einen Meistertitel glaub ich nicht mehr, Platz 2 ist ebenso schwierig, da muss man von der ersten Partie an Gas geben. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man den Kader, den man nächste Saison haben will, einspielen lassen und die Kaderleichen auf die Tribüne setzen. Egal welcher Trainer das nun macht, dies kann nur der einzig korrekte Weg sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 26. Januar 2013 für mich persönlich ist der Abstand zum Stadtrivalen einfach viel zu gross dass er sich einen 2 Jahresvertrag erarbeitet hätte, aber wird schon passen.bin schon gespannt aufs Frühjahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Januar 2013 Es gibt hier keine klar richtige Entscheidung. Ich kann nicht zum Trainer gehen und sagen "wennst die ersten drei Partien gewinnst verlängern wir dich, sonst kannst dich gleich um nen neuen Verein umsuchen" Wäre nicht zielführend und würde auch nix bringen, ergo ist eine Verlängerung oder eben das klare Nein zu einem Vertrag wichtig und korrekt. Es würde reichen wenn Schulte sagt, dass er aufgrund der Trainingsbeobachtungen sehr zufrieden mit Schöttel ist und mit ihm im Frühjahr verlängern möchte. Dann weiß auch Schöttel, dass Schulte hinter ihm steht und er weiterhin gefordert ist gute Arbeit abzuliefern damit eben der Vertrag verlängert wird. Jetzt macht man es Schöttel sehr einfach und er hat praktisch einen Freifahrtschein für mindestens weitere 1,5 Jahre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2013 Es würde reichen wenn Schulte sagt, dass er aufgrund der Trainingsbeobachtungen sehr zufrieden mit Schöttel ist und mit ihm im Frühjahr verlängern möchte. Dann weiß auch Schöttel, dass Schulte hinter ihm steht und er weiterhin gefordert ist gute Arbeit abzuliefern damit eben der Vertrag verlängert wird. Jetzt macht man es Schöttel sehr einfach und er hat praktisch einen Freifahrtschein für mindestens weitere 1,5 Jahre. Wie wirkt sich das konkret aus, dass es Schöttel jetzt "sehr einfach" hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Januar 2013 Wie wirkt sich das konkret aus, dass es Schöttel jetzt "sehr einfach" hat? Jetzt hat er seinen Kader zusammen und es gibt keine Dreifachbelatung mehr auf die man sich ausreden kann. Bevor aber noch ein Bewerbsspiel absolviert wurde, wird sein Vertrag verlängert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts