Recommended Posts

Captain Awesome

Das stimmt, wobei ich eher kein Problem damit habe, wie der Kader quantitativ aufgestellt ist, und wir also oft auf Talente setzen müssen, als damit, dass die vier dezitierten Führungsspieler vor allem drei sportliche Nichtzugpferde beinhalten, die im Defensivbereich tätig sind.

Kann ich so stehen lassen - ja. Auf dem Papier haben wir theoretisch eine gute Mannschaft mit ausreichenden Backups. Aber die Realität schaut dann halt anders aus, dass man da so blauäugig war ärgert mich denke ich am meisten.

Noch extra erwähnen will ich den sog. "Führungsspieler", der seinem Gegenspieler am Samstag 2x auf die Brust geboxt hat, in reinster Mike-Tyson-Manier. Da fällt mir eigentlich nix mehr dazu ein. Mannschafts"vater" hin oder her, wenn man als altgedienter Vollprofi so einen Vollscheiß macht, braucht man sich nicht wundern warum ein Prokopic im Derby (Happel) oder ein Burgstaller so in ihre Gegner reinhupfen. Gehört scheinbar zum guten Ton. Einfach nur zum genieren.

man muss hierbei auch sagen das es Spieler gibt die man einfach als kleine Mannschaft nie ersetzen kann.. Gibt sogar grössere Teams die es auch nicht vollbringen würden.

Das ist natürlich richtig, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Frage an @ Burschi und GWforEver!!

Ihr sagt bei einer hohen Niederlage gg. Leverkusen sowie Niederlage gg.WAC ist Schöttel womöglich weg.

ABER was passiert bei einer normalen Niederlage in Leverkusen vorbei wir wieder schlecht spielen, aber sie verschonen uns, und gg. WAC wird mit einer schwachen Leistung glücklich gewonnen? Ist dann auch eine Trennung möglich, oder wurschelt man dann weiter.

Denn mich stören Ergebnisse weniger,( obwohl sie natürlich auch wichtig sind ) als das grausame Spiel, das wir mit kurzen unterbrechungen seit 2 jahren sehen.

Danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Frage an @ Burschi und GWforEver!!

Ihr sagt bei einer hohen Niederlage gg. Leverkusen sowie Niederlage gg.WAC ist Schöttel womöglich weg.

ABER was passiert bei einer normalen Niederlage in Leverkusen vorbei wir wieder schlecht spielen, aber sie verschonen uns, und gg. WAC wird mit einer schwachen Leistung glücklich gewonnen? Ist dann auch eine Trennung möglich, oder wurschelt man dann weiter.

Denn mich stören Ergebnisse weniger,( obwohl sie natürlich auch wichtig sind ) als das grausame Spiel, das wir mit kurzen unterbrechungen seit 2 jahren sehen.

Danke im vorraus.

die frage kann man auch ohne insider zu sein leicht beantworten. schöttel wird bei einer niederlage gegen leverkusen sicher kein problem bekommen und erst bei einem peinlichen auftritt gegen WAC probleme bekommen. die leverkusen partie wird nicht über seine trainerzukunft entscheiden. wäre auch lächerlich.

aber: ich denke die chance dass schöttel gekündigt wird im jahr 2012 liegt unter 5%. man kennt rapid, hier werden trainer nicht schnell gekündigt.

gwforever ist für ich keiner dem ich seine geschichten großartig glauben kann, vorallem seit er erzählt hat dass er einen mio sponsor für rapid gehabt hätte aber ebner/kuhn die verhandlung verbockt haben. aber wie immer gilt: jeder muss für sich entscheiden wem er glaubt. ich denke auch dass die frage schöttel nicht einfach einzuschätzen ist, denn diese frage ist chefsache, dh edlinger entscheidet und der wird sich kaum in die karten blicken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So etwas lässt sich mMn schwer beantworten. Ich meine, auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber wenn RBS und die Austria am WE verlieren und wir erbrunzen uns einen Sieg gegen den WAC wird Schöttel schon bleiben....

edit: Aber... Die Erfahrung zeigt uns, Schöttel wird bleiben. Man erinnere sich daran, wie sehr bei Pacult der Hut brannte z.B nachdem Ried auftritt... Dennoch hielt man bis zu Saisonende an ihm fest.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

der umbruch kann nicht daraus bestehen, dass schöttel gefeuert und kühbauer (warum eigentlich?) geholt wird. im verein müssten jede menge dinge strukturell verbessert werden, und schaut man sich die entwicklung der letzten jahre an, sollte die trainerposition eigentlich unsere geringste sorge sein. finanzen, kaderpolitik, infrastruktur, öffentlichkeitsarbeit, und so weiter und so fort. baustellen wohin man auch schaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sicher wird er bleiben, hofmann hat erst unlängst rückendeckung für ihn gefordert, edlinger hat sich vor zwei wochen zum eingeschlagenen weg bekannt und man weiß dass rapid nicht schnell ist bei trainerwechsel, was auch meistens sehr sinnvoll und intelligent ist. also wer jetzt glaubt dass man wegen einer niederlage gegen den WAC den weg verlässt, der ist ein träumer. da wiegen die erfolge des heurigen jahrs (EL) doch um einiges höher. aber wie gesagt, jeder soll für sich entscheiden wem er was glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

So etwas lässt sich mMn schwer beantworten. Ich meine, auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber wenn RBS und die Austria am WE verlieren und wir erbrunzen uns einen Sieg gegen den WAC wird Schöttel schon bleiben....

Abgsehen von den Gründen die Ernesto genannt hat, is es nicht nur völlig unwahrscheinlich sondern auch strunzndeppat den Trainer unter der Saison zu wechseln. Von Zuständen, dass dies nötig wäre, sind wir weit entfernt.

kühbauer (warum eigentlich?) geholt wird.

Ex-Rapidler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Ernesto: Es soll Leute gegeben haben, die sich eine vorzeitige Constantini-Ablöse auch nicht vorstellen konnten. Und sogar darauf gewettet haben.

So schlimm, dass es bald einen Trainerwechsel gibt, ist es (aktuell) nicht, aber unvorstellbar ist es nicht wirklich. Vor der Winterpause wird sich aber kaum etwas tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto: Es soll Leute gegeben haben, die sich eine vorzeitige Constantini-Ablöse auch nicht vorstellen konnten. Und sogar darauf gewettet haben.

bohr nicht in wunden! wobei der wechsel eh positiv war, allerdings kam der auch zum ende der quali hin und nicht mitten unter der saison. und nur weil irgendwo auf der welt einnicht zu erwartender trainerwechsel war, heißt das nicht dass nun auch bei uns ein unerwarteter trainerwechsel passiert. sonst könntest ja sagen, naja die tiroler haben den trainer erst unlängst gewechselt, eigentlich ist jetzt die chance größer dass auch rapid den trainer wechselt. in wahrheit hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und das weißt du auch, dh ich gehe davon aus, dass du nur in meinen wunden bohren wolltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Noch was zum Peter.

Ich bin sogar angfressen das er es nicht geschaft hat ( er ist sicher nicht alleine schuld.) Rapid dort hinzubringen, wo wir sie alle sehen möchten.Mir ist er nach wie vor sehr sympatisch, aber im Profifußball zählt nun mal nur der Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

bohr nicht in wunden! wobei der wechsel eh positiv war, allerdings kam der auch zum ende der quali hin und nicht mitten unter der saison. und nur weil irgendwo auf der welt einnicht zu erwartender trainerwechsel war, heißt das nicht dass nun auch bei uns ein unerwarteter trainerwechsel passiert. sonst könntest ja sagen, naja die tiroler haben den trainer erst unlängst gewechselt, eigentlich ist jetzt die chance größer dass auch rapid den trainer wechselt. in wahrheit hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und das weißt du auch, dh ich gehe davon aus, dass du nur in meinen wunden bohren wolltest.

Geh, du weißt eh, dass ich nicht die beiden Dinge miteinander vergleichen will, nur deine Unfehlbarkeit ist halt nicht gegeben. Auch damals warst überzeugt es wird nix passieren, es is was passiert. Diesesmal bist auch überzeugt, heißt aber halt nicht, dass nix passieren kann. Unterschied zu damals: Ich bin überhaupt nicht überzeugt, dass ein Trainerwechsel passiert, weil wie du schon sagst, die ganzen Rahmenbedingungen nicht miteinander zu vergleichen sind.

Außerdem wollt ich in Wunden bohren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Geh, du weißt eh, dass ich nicht die beiden Dinge miteinander vergleichen will, nur deine Unfehlbarkeit ist halt nicht gegeben. Auch damals warst überzeugt es wird nix passieren, es is was passiert. Diesesmal bist auch überzeugt, heißt aber halt nicht, dass nix passieren kann. Unterschied zu damals: Ich bin überhaupt nicht überzeugt, dass ein Trainerwechsel passiert, weil wie du schon sagst, die ganzen Rahmenbedingungen nicht miteinander zu vergleichen sind.

Außerdem wollt ich in Wunden bohren. ;)

komplexes thema. man wird es mir kaum glauben, aber ich selber glaube nicht an meine unfehlbarkeit. die wurde mir einst in der causa ivanschitz auch schon aufgezeigt. leider gottes ist die natur da völlig auf einem falschen dampfer, es wäre oftmals viel geschickter wenn sich der lauf der welt da mehr an meinen erwartungen orientieren würde. hehe.

und im wissen meiner fehlbarkeit, sage ich dass schöttel bis minimum mai rapidtrainer sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Noch was zum Peter.

Ich bin sogar angfressen das er es nicht geschaft hat ( er ist sicher nicht alleine schuld.) Rapid dort hinzubringen, wo wir sie alle sehen möchten.Mir ist er nach wie vor sehr sympatisch, aber im Profifußball zählt nun mal nur der Erfolg.

Bei all dem lustlosen Gemurkse welche uns in den letzten Wochen präsentiert wurde, kann man ihm den (zumindest am Papier) aber nicht absprechen.

Letzte Saison 2ter; EL Gruppenphase und wir sind im Frühjahr noch im Cup dabei. In der MS sind wir nach gut einem Saisondrittel 3ter und die Spitze ist ja nicht außer Reichweite ist.

Nur weil es uns nicht gefällt wird man nicht PS in den Urlaub schicken, und eine weiter Kostenstelle für einen neuen Trainer aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

der umbruch kann nicht daraus bestehen, dass schöttel gefeuert und kühbauer (warum eigentlich?) geholt wird. im verein müssten jede menge dinge strukturell verbessert werden, und schaut man sich die entwicklung der letzten jahre an, sollte die trainerposition eigentlich unsere geringste sorge sein. finanzen, kaderpolitik, infrastruktur, öffentlichkeitsarbeit, und so weiter und so fort. baustellen wohin man auch schaut.

Warum nicht? So schlecht ist der Kader nicht, es fehlen vielleicht zwei clevere Zugänge und einen besseren Trainer und das Werkl läuft (wieder).

Fussball ist ein einfaches Spiel, kompliziert machen bringt nix. Die Hilflosigkeit vom Schöttel IST bedenklich, so darf sich ein TRainer nicht präsentieren, die Mannschaft merkt das.

Zusätzlich sind da sind einige heftige Fehler bei den Transfers passiert, Boyd statt Hosiner/Sabitzer, Gerson statt Dilaver. Vor allem die Boyd SAche stinkt gewaltig, das schaut nach einem typisch österreichischen "Vermittlungstransfer zu allgemeinen Begünstigung mehrer Beteiligten" aus. Mitgschnitten hat da wer, und heftig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten