gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) Abwarten bearbeitet 7. April 2012 von gurkal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 7. April 2012 Ich willl von dir hören, warum genau Schöttel in den Transferzeiten "grandios gescheitert" ist, wie du es behauptet hast. Und Nein, die (nebenbei bemerkt lächerliche) Behauptung, dass wir erbärmlicher spielen als in der Schlussphase Pacults, ist kein Argument, um diese Kritik zu begründen. Bist du schwer von Begriff? Ich habe nicht gesagt, dass er in den Transferzeiten gescheitert ist! Er ist bis heute daran "grandios gescheitert", eine gewisse Spielkultur bei uns reinzubringen, ganz im Gegenteil, mMn. hat sich das spielerische Element zurückentwickelt (=schlimmer als zu Pacults Zeiten). Er hatte zwei Transferzeiten Zeit, sich den einen oder anderen Spieler (und mehr als 1-2 starke Leute fehlen mMn. gar nicht) zu holen um seine Idee vom Fussball umzusetzen. Ich brauche niemanden, der mir den Fussball erklärt und was sich seither nicht alles getan hat. Ich geh ins Stadion und mag attraktiven Fussball sehen. Da ist mir vollkommen egal ob Heikkinen in der Rückwärtsbewegung den 3. IV gibt, während die AV vorrücken. Es ist nicht zum anschauen und dafür kritisiere ich Schöttel. http://www.youtube.com/watch?v=4K4yHsuPVAk Na dann warst du aber nicht oft im Stadion... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 7. April 2012 Na dann warst du aber nicht oft im Stadion... Seit mehreren Jahren Abonnent und immer anwesend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 7. April 2012 Seit mehreren Jahren Abonnent und immer anwesend Dann weiss ich halt nicht, wo du da überall hinsiehst während des Spiels. Gibts bei dir soviel geile Weiber in der Nähe? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) Dann weiss ich halt nicht, wo du da überall hinsiehst während des Spiels. Gibts bei dir soviel geile Weiber in der Nähe? Schön wärs. Aber gut, du kritisierst offenbar die "Attraktivität" unseren Spiels, und da es dafür schwer objektive Kriterien zu finden gibt, wird eine Diskussion drüber auch zu nix führen. bearbeitet 7. April 2012 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) Schön wärs. Aber gut, du kritisierst offenbar die "Attraktivität" unseren Spiels, und da es dafür schwer objektive Kriterien zu finden gibt, wird eine Diskussion drüber auch zu nix führen. Das Spiel unter Pacult war mMn. alleine deshalb schon attraktiver, weil es hauptsächlich in der Spielhälfte des Gegners stattfand. Dass es am Ende nicht mehr sonderlich kreativ war, darüber braucht man nicht streiten. Jetzt ist das Spiel genausowenig kreativ, findet aber 30m näher an unserem Tor statt und ist somit noch unattraktiver, weil die Chance, dass mal was passiert (z.B. ein Fehler eines Gegenspielers) wesentlich geringer ist bzw. die Folgen derartiger Fehler oder Situationen wesentlich weniger Auswirkung zeigen, weil deutlich weiter vom Tor entfernt. Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang nicht das Wort "attraktiv" verwenden, weil attraktiv ist das Gekicke schon lange nicht mehr, weder unter Pacult noch unter Schöttel. Bei ersterem wusste man wenigstens, dass er eine Mannschaft entsprechend einstellen kann. Schöttel hingegen hat das noch nie ins seiner Karriere bewiesen. bearbeitet 7. April 2012 von Gschropp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. April 2012 Schöttel ist eben auch Sportdirektor und damit direkt dafür verantwortlich, dass er die Spieler holt, die er für sein "System" benötigt. Daran ist er bisher grandios gescheitert, betrachtet mans von der spielerischen Seite. Schöttel hatte 2 Transferzeiten und das Spiel der Mannschaft ist größtenteils noch erbärmlicher als unter Pacult am Schluss seiner Ära. Was willst du da mehr an Ausführungen? Das ist ja alles offensichtlich! Ich habe bewusst geschrieben "von der spielerischen Seite betrachtet". Daran gibts nichts zu rütteln. Du unterstellst Schöttel, dass er in den zwei Transferzeiten daran gescheitert ist, die Spieler zu holen, die er für sein System benötigt. Dann rechnest du dazu, dass dir (so wie mir übrigens) das spielerisch gebotene nicht reicht. Wenn ich dann wissen will, inwiefern das mit den Aktivitäten der Transferzeit zu tun hat und ich um eine genauere Ausführung bitte, unterstellst du mir, dass ich schwer von Begriff bin und es eh offensichtlich ist. Ahhhhhja. Aber ich lass es jetzt lieber bleiben, man kennt deine Matchtagsstimmung ja bereits bestens. Da auch noch Begründungen für Behauptungen zu erwarten, war natürlich ziemlich realitätsfern von mir. Das tut mir leid. Rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 8. April 2012 Seh ich genauso. Ich ärgere mich auch manchmal direkt nach einem schlechten Spiel über den Spielstil und frage mich ob Schöttel der richtige Trainer ist. Wenn ich aber solche Interviews von ihm lese gewinne ich immer den Eindruck dass da ein kompetenter Mann mit einem System und Plan auf dem Trainerstuhl sitzt, was in der Ära Pacult Seltenheitswert hatte.... Mit tollen Interviews gewinnt man aber keine Spiele. Ist bei Schöttel so und auch bei Koller. Am Ende zählt, was nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel aufscheint. Aber unter Pacult war ja ohnehin alles schlecht. Er, seine Vergangenheit, die doppel 6 sowieso....................... Oh wait 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 8. April 2012 Mit tollen Interviews gewinnt man aber keine Spiele. Ist bei Schöttel so und auch bei Koller. Am Ende zählt, was nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel aufscheint. Und was stand gleich nochmal gegen Wr. Neustadt am Ende auf der Anzeigentafel? Also alles richtig gemacht, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 9. April 2012 Und was stand gleich nochmal gegen Wr. Neustadt am Ende auf der Anzeigentafel? Also alles richtig gemacht, oder? Ja eh. So wie bei unzähligen 0:0. Alles richtig gemacht und nicht verloren. OLÉ! Der Teller hätte locker nach dem Derby fix in Hütteldorf sein können. Machen wir es lieber spannend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. April 2012 Ja eh. So wie bei unzähligen 0:0. Alles richtig gemacht und nicht verloren. OLÉ! Der Teller hätte locker nach dem Derby fix in Hütteldorf sein können. Machen wir es lieber spannend. Das ist ein aufgelegter Bledsinn, stö die ned so bled! Lustigerweise, sind wir einen Pkt. hinter den Großmeistern des Geldes & die Schwammerln vom VTK. 4 Puntos hinter uns ... Man könnte weitaus schlechter da stehen nach einem Umbruch oder wie auch immer; Gewinnen wir das Derby, (was ich pers. nicht glaube) werden wir vermutlich Meister! Ein [x] ist auch nicht zu verachten & das traue ich uns auf jeden Fall zu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. April 2012 Alle spielen einen Topfen zusammen und hier regen sich einige auf, dass wir schon locker Meister sein könnten. Wahnsinn. Meine Sicht der Dinge: Schöttel wurde installiert und verlor Kavlak, Pehlivan und Kayhan. Mit dem ein oder anderen hätte er sicher gerechnet. Er brachte mit Burgstaller einen dynamischen in der Offensive, der sich gleich schwer verletzte. Um die Verteidigung auszumertzen kam das "Langsam - Schnell - Langsam - Schnell" Prinzip und mit Pichler ein unbekannter Volln00p (weder schwarz, noch beim Fussballmanager mit einer guten Entwicklung). Die erste Aufgabe sah Schöttel darin, die defensive zu stabilisieren. Das hat er Eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er hatte auch den Mut, Payer afu die Bank zu werfen und ihn mit Königshofer zu ersetzen. Zu spät? Keine Ahnung, immerhin funktioniert es jetzt, das reicht mir. Im Winter kann man keine guten Kicker holen. Die sind erstens rar und zweiten sehr teuer. Ich fand allerdings, dass die letzten Spiele im Herbst zu unseren besseren gehörten. Die Vorbereitung dürfte komplett in die Hose gegangen sein. Ein paar Altlasten werden wir im Sommer los und die ein oder andere Position wird nachgebessert, davon bin ich überzeugt. Pacult hatte die These, wenn man drei Tore bekommt muss man eben vier schiessen. Schöttel ist davon überzeugt, dass man ein Spiel von einer soliden defensive aus gewinnt. Achja und in der Zeit, in der Rapid attraktiven Fussball geboten hat, war der Kader sehr stark. Mit Boskovic und MaierHoffer würde es vorne auch anders aussehen. Ist aber ein alter Käse und selbst wenn wir noch einen Boskovic finden, jammern sicher 50% in den ersten Monaten erneut, dass der Kicker doch nix bringt und nix kann, um ein Jahr später immer schon als Fan gegolten zu haben. Dies ist die Transferzeit, nachdem ich den Trainer die Schuld geben kann. BIslang hat er vieles richtig gemacht und er wird auch weiterhin mein Vertrauen genießen. Um ein paar hätti-wari zu bringen: Wieviele 100%ige haben wir denn in diesem Frühjahr schon? In jeder 0:0 Partie hatten wir mind. eine RIESEN Möglichkeit. WÄREN also die alle 1:0 ausgeangen HÄTTEN wir auch einen dicken Polster und könnten im Horr Stadion den Titel feiern. Davon können wir uns aber nix kaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 9. April 2012 wann gibts das ASB Schöttel Interview? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 9. April 2012 Du unterstellst Schöttel, dass er in den zwei Transferzeiten daran gescheitert ist, die Spieler zu holen, die er für sein System benötigt. Dann rechnest du dazu, dass dir (so wie mir übrigens) das spielerisch gebotene nicht reicht. Wenn ich dann wissen will, inwiefern das mit den Aktivitäten der Transferzeit zu tun hat und ich um eine genauere Ausführung bitte, unterstellst du mir, dass ich schwer von Begriff bin und es eh offensichtlich ist. Ahhhhhja. Aber ich lass es jetzt lieber bleiben, man kennt deine Matchtagsstimmung ja bereits bestens. Da auch noch Begründungen für Behauptungen zu erwarten, war natürlich ziemlich realitätsfern von mir. Das tut mir leid. Rapid. Sorry, aber das ist mir zu blöd. Du zitierst sogar noch die Stelle "wenn mans von der spielerischen Seite her betrachtet" und redst immer noch von was anderem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. April 2012 Guardiolas Anteil am Barca Erfolg ist natürlich schwer zu beurteilen, dass er aber einen daran hat ist natürlich unbestritten. Unbestritten dürfte allerdings auch sein dass wenn Guardiola jetzt für 5 Jahre Rapid trainieren würde und genau dieselben Spieler da sind wie eben jetzt unter Schöttel wir auch nicht den Barcelona-Stil auch nur ansatzweise kopieren könnten. Bitte auch im Hinterkopf behalten dass wir hier nicht über Barcelona diskutieren wollen, bitte hier dann nicht zu sehr einhaken ... Guardiola ist ein Hauptverantwortlicher für den Erfolg, denn er bestimmt den Stil, der von allen Barcelona Teams bis hinunter zu den Miniknaben gespielt wird. So ein Denken istleider bei uns nicht denkbar, weil wir viel zu kurzfristig orientiert sind. Ein Trainer sollte gemeinsam mit den Jugenbetreuern an einem System arbeiten, dass durchgängig erarbeitet wird. Bist du schwer von Begriff? Ich habe nicht gesagt, dass er in den Transferzeiten gescheitert ist! Er ist bis heute daran "grandios gescheitert", eine gewisse Spielkultur bei uns reinzubringen, ganz im Gegenteil, mMn. hat sich das spielerische Element zurückentwickelt (=schlimmer als zu Pacults Zeiten). Er hatte zwei Transferzeiten Zeit, sich den einen oder anderen Spieler (und mehr als 1-2 starke Leute fehlen mMn. gar nicht) zu holen um seine Idee vom Fussball umzusetzen. Ich brauche niemanden, der mir den Fussball erklärt und was sich seither nicht alles getan hat. Ich geh ins Stadion und mag attraktiven Fussball sehen. Da ist mir vollkommen egal ob Heikkinen in der Rückwärtsbewegung den 3. IV gibt, während die AV vorrücken. Es ist nicht zum anschauen und dafür kritisiere ich Schöttel. Na dann warst du aber nicht oft im Stadion... Fußball ist nicht nur das, was man am Spieltag sieht und wenn du nicht nur zusehen würdest, dann wüßtest du, dass es kaum etwas komplexeres gibt, als Abläufe zu üben. Das geht nicht von heute auf morgen und ist auch in der Entwicklungsphase Schwankungen unterlegen. Die Kunst ist es, ein System so zu entwickeln, dass es von jedem Spieler beherrscht wird. Ich kann mich noch an deine Kritik an PP erinnern und jetzt ist der nächste Trainer ein Versager, vielleicht solltest du einmal deine Ansprüche überdenken und nicht ständig mit der CL vergleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts