Recommended Posts

ASB-Legende

Diese "Spieler rausekeln"-Diskussion hatten wir glaub schon einige male und immer kommt man zu dem Schluss, dass es keinen realistischen (und legalen) Weg gibt, einen Spieler zum Verlassen des Vereins zu bewegen, wenn der das nicht will.

Und Schöttel hat Saurer und Salihi eh ganz klar die Rute ins Fenster gestellt, indem er sie vom Trainingslager zuhause gelassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Diese "Spieler rausekeln"-Diskussion hatten wir glaub schon einige male und immer kommt man zu dem Schluss, dass es keinen realistischen (und legalen) Weg gibt, einen Spieler zum Verlassen des Vereins zu bewegen, wenn der das nicht will.

Und Schöttel hat Saurer und Salihi eh ganz klar die Rute ins Fenster gestellt, indem er sie vom Trainingslager zuhause gelassen hat.

immer wenn wir schlecht spielen kommen folgende vorwürfe:

-der trainer kapiert etwas nicht, was das gesamte ASB kapiert und er ist taktisch überfordert

-die spieler brauchen einen arschtritt und unliebsame spieler sollten bei der ehre gepackt werden

-die spieler verdienen zuviel

-kuhn und ebner raus

-der fisch beginnt am kopf zu stinken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

immer wenn wir schlecht spielen kommen folgende vorwürfe:

-der trainer kapiert etwas nicht, was das gesamte ASB kapiert und er ist taktisch überfordert

-die spieler brauchen einen arschtritt und unliebsame spieler sollten bei der ehre gepackt werden

-die spieler verdienen zuviel

-kuhn und ebner raus

-der fisch beginnt am kopf zu stinken

Ich erhöhe um ein "EDLINGER RAUS!!!11einself".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich erhöhe um ein "EDLINGER RAUS!!!11einself".

der fisch beginnt am kopf z u stinken = edlinger raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

um nochmal zum thema kaderreduktion zurückzukommen:

Du lebst auch in einer Traumwelt. Hier wurde es eh schon öfter erwähnt, aber wenn du 100k im Jahr verdienst, hörst du wirklich ein Jahr früher auf und gehst wieder in eine Amateurliga? Für 30k im Jahr? Da trainier ich lieber weiter ein Jahr bei den Profis, cashe fett ab und kann inzwischen gemütlich einen Verein suchen.

Das ist nicht alles Schwarz und Weiss, das geht nicht so leicht. Sogar heute noch werde ich die Soma Verlängerung verteidigen. Man wusste nicht, wie Pichler einschlägt und ob Sonnleitner in Form kommt. Dann hättest noch Patocka und Heikkinen in der IV gehabt. Das Pichler und Sonnleitner einschlagen ist ja sehr löblich und somit ist Soma für die Katz, aber das wusste man vorher eben nicht.

ist ja irgendwie schon amüsant: die online-medien bringen woche für woche kompetente berichte und zeigen fehler auf, aber es passt ja eh alles..."es fehlt ja nur ein bisschen".. und "wir müssen nur 7:0 gewinnen, dann läufts wieder!" :) wahnsinn! noch geben sich viele zufrieden, weil wir NOCH am 2. platz stehen. wenn wir weiterhin so auftreten, kann sich das sehr schnell ändern, mal schauen ob dann noch immer nur ein bisschen fehlt.

es liegt halt am pech, is klar. dass wir im moment so wenige (keine??) international erfolgreiche trainer haben, das is auch nur pech, oder?

Das sind ja wohl meine Aussagen, darum:

Ich verfüge wohl nicht über ein fundiertes Trainerwissen, das mag schon sein. Aber selbst Danny ist der Meinung, dass uns für ein gutes Spiel nicht viel fehlt. Um international eine Rolle zu spielen, fehlt es an Qualitat, habe ich nie bestritten. Aber die Laufwege, das Passspiel, die ganz simplen Dingen fehlen uns zur Zeit. Liegts am Trainer oder an den Spielern? kA aber beide haben es drauf, warum machen sie es nicht? Das ist die Frage. Wenn das Kurzpassspiel passt, und dazu gehört auch das Freilaufen, kreieren wir mehr Chancen und erzielen zwangsläufig mehr Tore.

Hätten wir Stürmer in Form, WÜRDEN wir jetzt schon mehr Punkte haben. Häddi-wari, war net, passierte nix, darum alles orsch.

Mich interessiert der erste oder zweite Platz nicht. Ich schau nur aufs Spiel von Rapid und mich interessieren nur diese Ergebnisse. Die sind nicht zufriedenstellend, aber solange wir nicht so spielen wie Sturm, denke ich eher daran, dass es um diese Spur besser wird und das wir daran arbeiten. Ich bin realistisch genug um zu erkennen, was das Potential dieser Mannschaft ist und woran es derzeit fehlt. In der Meistersaison mit MaierHoffer spielten wir über unseren Mitteln und hatten Qualität, die uns jetzt eindeutig fehlt. Darum erwarte ich mir solche Spiele auch nicht, sondern ein solides Kurzpassspiel und das hat sowohl der Kader, als auch der Trainer taktisch drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

bezüglich der kaderreduktion muss ich ein wenig zurückrudern, da habt ihr größtenteils recht.

allerdings gibt es da sicher auch spieler die lieber für etwas weniger woanders spielen (aber dafür eben spielen!),

als auf der tribüne zu versauern. hier kommt es halt immer darauf an wie groß die gehaltsunterschiede sind.

ich wollte aber auch eher darauf hinaus, dass ich schöttels umgang mit diesem thema in der öffentlichkeit nicht wirklich passend fand.

@ RenZ

man kann es drehen und wenden wie man will.

es sind einfach mehrere dinge die bei uns nicht zusammenlaufen und ich bin nun mal der meinung,

dass der schöttel einen relativ großen anteil daran hat. ärgerlicher is aber generell die von ganz oben

vorgegebene ziellosigkeit. warum geben wir uns von anfang an mit einem internationalen startplatz

zufrieden? unser anspruch muss einfach sein, meister zu werden. nur weil es gerade mal einen klub

in der liga gibt, der ein weitaus höheres budget hat, heißt das nicht, dass man nicht jahr für jahr um die

meisterschaft kämpfen sollte. man gibt sich einfach zu schnell zufrieden. und in solchen situationen wie

jetzt schaut man lieber darauf was die anderen machen und sagt dass die ja auch schlecht spielen,

während man mit dem finger auf sie zeigt. da redet man immer groß von "visionen" und sagt im nächsten

satz eh wieder, dass man eigentlich nichts ändern braucht.

man kann mal schlecht spielen und man kann auch mal ne oarsch-phase über nen längeren zeitraum haben,

aber dann is es für mich immer die frage, wie man damit umgeht. damit meine ich ausnahmslos jeden -

vom präsidenten über spieler und trainer bis zum fan. das bringt mich einfach schon seit geraumer zeit

zum kotzen..

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was genau die Order des Trainers ist, ich glaube aber sehr wohl, dass er taktisch genug know how hat, um die Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten.

@Zielvorgabe

Meinst du etwa, die spielen jetzt ihre Spiel genauso, um ja nicht Meister zu werden, aber gerade noch einen int. Startplatz hat? Beim Ziel spricht man von einem Mindestziel und dieser lautet int. Startplatz. Wenn man dieses Ziel übertrifft, ist man Meister, ganz einfach. Schöttel hat keine Zielvorgabe, weil man einen großen Umbau geplant hat und ihm somit Zeit zu verschaffen. Klar will man den int. Startplatz und klar will man den Meistertitel. Man sollte aber zuerst einmal darauf achten, seine Spiele gut zu absolvieren und dann sieht man eh, wo man steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Keine Ahnung was genau die Order des Trainers ist, ich glaube aber sehr wohl, dass er taktisch genug know how hat, um die Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten.

@Zielvorgabe

Meinst du etwa, die spielen jetzt ihre Spiel genauso, um ja nicht Meister zu werden, aber gerade noch einen int. Startplatz hat? Beim Ziel spricht man von einem Mindestziel und dieser lautet int. Startplatz. Wenn man dieses Ziel übertrifft, ist man Meister, ganz einfach. Schöttel hat keine Zielvorgabe, weil man einen großen Umbau geplant hat und ihm somit Zeit zu verschaffen. Klar will man den int. Startplatz und klar will man den Meistertitel. Man sollte aber zuerst einmal darauf achten, seine Spiele gut zu absolvieren und dann sieht man eh, wo man steht.

ich könnt mich erinnern das von Rapid keine Vorgabe an Zielen gegeben hat, Schöttels eigener Ehrgeiz hat den Internationalen Startplatz als Ziel ausgegeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich könnt mich erinnern das von Rapid keine Vorgabe an Zielen gegeben hat, Schöttels eigener Ehrgeiz hat den Internationalen Startplatz als Ziel ausgegeben!

Schreibfehler.

Schöttel BEKAM keine Zielvorgabe. Er selbst HAT sehr wohl eine, sorry.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Schreibfehler.

Schöttel BEKAM keine Zielvorgabe. Er selbst HAT ser wohl eine, sorry.

woran ER scheitert!

Edith: danke Herr Professor...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

woran ER scheitert!

Sehe ich aktuell nicht so. Wir selbst spielen keinen guten Fussball, erarbeiten uns aber doch Chancen. Sehe andere Vereine, die nicht mal soweit kommen.

Und JA verdammt, hätten wir das Glück, dass eine abgerissene Flanke reingeht, würden wir auch mal statt Stange raus, Stange rein treffen.

Ich sehe uns zur Zeit vor Sturm und Ried, aber hinter RBS, auf Augenhöhe mit Austria. Die Admira ist mir zu gefährlich zu tippen, die kann ich nach dem Sturm Spiel schwer einschätzen, davor haben sie mich auch nicht überzeugt.

Somit Platz 2 oder 3.

Schöttel wird weiter mit der Mannschaft arbeiten, dass einzige was ich ihm ankreide:

Vor der Winterpause waren wir besser. Die Winterpause wurde nicht genutzt, um das Offensivspiel kreativer zu machen. Was haben wir also den ganzen Winter gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten