Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Krankl als Entscheidungsträger im Verein würde ich auch nicht haben wollen. :D

Mir gehts jetzt auch nicht ausschliesslich um Krankl, sondern generell finde ich die Idee nicht schlecht, wenn man ehemalige Topspieler des Vereins speziell im Nachwuchsbereich integrieren könnte. Zum Beispiel in Form von Workshops, Meet & Greet, oder einfach nur Fragestunden, kleine Trainingseinheiten auch speziell zB nur für Torleute etc. Warum nicht einfach mal umgekehrt rotieren? Quasi einen Trainingstag mit einem anderen Trainer, nur um mal kennen zu lernen, wie das so ist.

Könnte mir da einiges vorstellen. Egal jetzt, ob es ein Krankl, Herzog bzw Maier oder Konsel macht.

Gibt es irgendwo einen Höness oder Watzke?? Die wären toll!!!

Warum nicht der Konsel??? Sofern er wirtschaftlich eine Ahnung hat, finde ich wäre er nicht schlecht, weil der einfach eine Persönlickheit ist und fussballerisch ja auch top war!

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde:

http://www.news.at/a...hoettel-umfrage

Ich war im ersten Moment wirklich geschockt, dass es Krankl auf über 20% geschafft hat Bei Kühbauer versteh ich es, da er vor nicht allzu langer Zeit sehr erfolgeich war. Aber Krankl :facepalm:

naja, aber bei den namen war wohl klar wer die nr. 1 wird. ich denke news wollte den kühbauer da vorne sehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Warum nicht der Konsel??? Sofern er wirtschaftlich eine Ahnung hat, finde ich wäre er nicht schlecht, weil der einfach eine Persönlickheit ist und fussballerisch ja auch top war!

Ähhhm ...und Schöttel war ... was ?

41013XHDAYL._SL500_AA300_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ähhhm ...und Schöttel war ... was ?

41013XHDAYL._SL500_AA300_.jpg

ja so in etwa. also Schöttel und Konsel kannst echt nicht vergleichen finde ich. Konsel kann auch eine Auslandserfahrung vorweisen - ach ja, und auch wenn wir hier beim Thema Schöttel (Trainer) waren, meinte ich eher für den Posten des Präsidenten, weil ich Hans Krankl auch nicht als Trainer sondern als Präsi sehe.. sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nur weil man damals als Spieler was geleistet hat bzw. im Ausland war ist man Automatisch ein guter Trainer ?! i glaub des hätt sich an goldenen Zonk verdient :facepalm:

Krankl als Präsi ?! i glaub i brauch a ganze Zonk Sippschaft :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nur weil man damals als Spieler was geleistet hat bzw. im Ausland war ist man Automatisch ein guter Trainer ?! i glaub des hätt sich an goldenen Zonk verdient :facepalm:

Krankl als Präsi ?! i glaub i brauch a ganze Zonk Sippschaft :davinci:

lies mal bitte genauer. sowohl bei Konsel als auch Krankl habe ich mich auch den Posten des Präsidenten bezogen, und nicht auf den des Trainers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

willst krankl sponsorengespräche führen lassen? die lachen sich einen ast ab

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

da gehört ein fachmann hin! und kein ex rapidler! jemand der ahnung hat wie man ein unternehmen führt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

willst krankl sponsorengespräche führen lassen? die lachen sich einen ast ab

"Huach zua Zauberer! Du gibst Rapid vü Göd, dafür host du die Ehre wos auf unseren Dressen zu picken. Des weiteren wird dir die Ehre zu Teil, mich zu kennen. Dankeschön."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

"Huach zua Zauberer! Du gibst Rapid vü Göd, dafür host du die Ehre wos auf unseren Dressen zu picken. Des weiteren wird dir die Ehre zu Teil, mich zu kennen. Dankeschön."

Bringt vl sogar mehr Erfolg als so manche gelernten Manager bei der Rückensponsorsuche haben :davinci:

Nein im Ernst, Hansi aller Ehren, aber eine wichtige Position im Verein - No Thanks

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Im modernen Sponsering profitieren beide Seiten davon, der Verein finanziell und der Sponsor durch Präsenz in den Medien, welche sonst wesentlich kostspieliger wäre, mMn sollte wir diesbezüglich weniger Probleme haben als andere BL Vereine, Rapid hat ja eine sehr hohe mediale Präsenz, ich denke unser System beruht noch eher auf dem Freunderlwirtschaftssystem und dies scheint eben nicht mehr so wirklich zu funktionieren.

Ob ein HK professionell Sponsoren akquirieren, glaub ich weniger, da bedarf es eines guten Managers.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Im modernen Sponsering profitieren beide Seiten davon, der Verein finanziell und der Sponsor durch Präsenz in den Medien, welche sonst wesentlich kostspieliger wäre, mMn sollte wir diesbezüglich weniger Probleme haben als andere BL Vereine, Rapid hat ja eine sehr hohe mediale Präsenz, ich denke unser System beruht noch eher auf dem Freunderlwirtschaftssystem und dies scheint eben nicht mehr so wirklich zu funktionieren.

Ob ein HK professionell Sponsoren akquirieren, glaub ich weniger, da bedarf es eines guten Managers.

das ist leider eine fehlannahme. als unternehmen bekommst du zielgruppen gerichtete werbekampagnen um wesentlich weniger geld. für konzerne fehlt bei rapid wiederum die reichweite. wer glaubt dass das sponsoring bei rapid so super ist für unternehmen, befindet sich am holzweg. warum sind gefühlte 70% der großsponsoren aus dem politischen umfeld in Ö? das hat ja alles seine hintergründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

führt der präsident sponsorengespräche?? seit wann? ich dachte das macht der manager.

PS: wir sind ja eh schon weit weg vom Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

führt der präsident sponsorengespräche?? seit wann? ich dachte das macht der manager.

PS: wir sind ja eh schon weit weg vom Thema

beide führen je nach sponsor die gespräche. bei den politiknahen sponsoren führt natürlich eher edlinger die gespräche bzw bahnt das geschäft an. wenn edlinger näher beim sponsor ist, aufgrund seiner vergangenheit, dann wird er das geschäft anbahnen. wenn der sponsor aus der wirtschaft kommt und keine politischen verbindeungen bestehen, dann wird eher kuhn die gespräche führen. ist ja logisch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das ist leider eine fehlannahme. als unternehmen bekommst du zielgruppen gerichtete werbekampagnen um wesentlich weniger geld. für konzerne fehlt bei rapid wiederum die reichweite. wer glaubt dass das sponsoring bei rapid so super ist für unternehmen, befindet sich am holzweg. warum sind gefühlte 70% der großsponsoren aus dem politischen umfeld in Ö? das hat ja alles seine hintergründe.

+1 hier haben ja die meisten komplett weltfremde vorstellungen was das akquirieren von sponsorengeldern betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten