GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. April 2013 Man kann auch normal nicht so mies sein, dass man gegen den Letzten mit 2 Mann mehr einen Vorsprung aus der Hand gibt Hahaha... Ist auch wahr, aber ich halte Wr Neustadt für das "eigentlich schlechteste Team" in der BL! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr1-8-9-9 Weltklassekicker Geschrieben 8. April 2013 Hahaha... Ist auch wahr, aber ich halte Wr Neustadt für das "eigentlich schlechteste Team" in der BL! hmm die streiten sich mMn mit den Holzhackern ausm Bgld um den Platz.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 8. April 2013 http://www.krone.at/...15-Story-357465 Nichts neues, außer das Edlinger die ganze Sache nahe geht ... Na hoffentlich nicht so nahe, dass er aus gesundheitlichen Gründen den Platz räumen muss, sonst würd in dem Verein ja vielleicht was voran gehen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. April 2013 hmm die streiten sich mMn mit den Holzhackern ausm Bgld um den Platz.... Für mich werden die WRNeustädter immer schlechter... Der einzig nennenswerte Spieler dort ist meiner Meinung nach "Siebenhanderl" Bei Mdorf fallen mir immerhin noch Seidl, Farkas und Bürger ein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 8. April 2013 sind wir schon so marod dass vielleicht hier der hund begraben liegt? Meinte das Rapid weniger für Punkte zahlen muss, weil wir so wenig Punkte machen,Ist auch eine Geldeinsparung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 8. April 2013 http://www.krone.at/...15-Story-357465 Nichts neues, außer das Edlinger die ganze Sache nahe geht ... Who cares was dem bladen nahe geht wahrscheinlich eh nur seine Stelzen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 8. April 2013 Meinte das Rapid weniger für Punkte zahlen muss, weil wir so wenig Punkte machen,Ist auch eine Geldeinsparung. schon klar, meine überlegung war dass wir vl. deshalb nimma gewinnen dürfen (WEIL durch die schöttel-verlängerung kein geld für punkteprämien mehr da ist) so wirklich abwegig und unvorstellbar ist aktuell eh nichts 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 8. April 2013 http://derstandard.at/1363707314126/Schoettel-Angezaehlt-bin-ich-doch-sowieso Im Vorjahr wurden wir Zweiter, schafften die Qualifikation zur Europa League. surprise, surprise 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) http://derstandard.at/1363707314126/Schoettel-Angezaehlt-bin-ich-doch-sowieso surprise, surprise "Im Nachhinein hätte ich die ein oder andere Personalentscheidung anders getroffen. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber auch das ist keine großartige Neuigkeit." 98% der user hier hätten weder einen Mika verlängert geschweige denn die option auf prager gezogen. allein für diesen schwachsinn, der uns ein vermögen kostet hätt er hochkant fliegen müssen bearbeitet 8. April 2013 von Elwood 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtk22 Weltklassekicker Geschrieben 8. April 2013 pragers gehalt ist nicht sehr hoch - und mika hat bei der verlängerung auf einiges verzichtet - beide zusammen verdienen deutlich unter 500.000 brutto... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 8. April 2013 pragers gehalt ist nicht sehr hoch - und mika hat bei der verlängerung auf einiges verzichtet - beide zusammen verdienen deutlich unter 500.000 brutto... Wieviel verdienen sie? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 8. April 2013 pragers gehalt ist nicht sehr hoch - und mika hat bei der verlängerung auf einiges verzichtet - beide zusammen verdienen deutlich unter 500.000 brutto... das wär ungefähr genau das Geld damit wir erm jetzt stanzen können... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 8. April 2013 Gute Beiträge von Chris und Guardiola! Was ich übrigens immer schon sage: Glaubt den Insidern nicht automatisch alles, sondern hinterfragt die Dinge etwas mehr. Das hat nichts mit Wasserstandsmeldungen zu tun (klar kann sich immer spontan etwas ändern) - das ist eher die immer bestehende Gefahr, dass sich viele Leute durch leichte Informationsberieselung sofort korrumpieren lassen. Das habe ich damals in der Männer ohne Gesicht Reihe umgekehrt kritisiert: Niemand bzw. wenige hinterfragt/hinterfragen. Leute, ihr könnt selbständig denken und braucht nicht Kriegsschreie derer, die vorgeben oder glauben große Insider zu sein. Manche sind's, manche nicht, versucht euch ein Bild zu machen, bevor ihr automatisch ALLE Infos glaubt, die ihr nicht in der Heute oder von Peter Linden lesen könnt. Damit sind wir beim Thema "Denken": Ich bin natürlich auch dafür, dass protestiert wird. Es kann so nicht weitergehen, da sind wir uns alle einig. Von Beschimpfungen, Gewalttaten oder ähnlichem muss natürlich ganz entschieden Abstand gehalten werden, denn das liefert der Führung Kanonenfutter, das wir nicht brauchen können. ABER: Es bleibt dabei, dass "unser" Protest noch nicht fokussiert genug ist. Eben weil es keinen eindeutigen Hauptschuldigen gibt. Man wird am Samstag vor der Geschäftsstelle stehen und "Vorstand raus" brüllen, sowie den rosaroten Panther zum Besten geben. Tatsächlich angesprochen wird dadurch aber niemand. Ich sag's mal drastisch: Auch dieser Protest hat kein klares Gesicht und man demonstriert nicht gegen eine ungeliebte Person, sondern ein System, in dem sich einer am anderen abputzen kann - weil eben: "Alle schuldig - alle raus". Ich möchte noch einmal klar sagen, dass ich die Proteste natürlich nachvollziehen kann und sie auch unterstütze, aber in einer "Alle raus"-Situation darf man nicht mit einem kompletten Umbruch rechnen, sondern sollte sich, um seine Ziele und Vorstellungen durchzusetzen, Etappenziele setzen. Step by Step. Ich sag's hier jetzt zum ersten Mal - und ich denke, dass mich hier so ziemlich alle für voll nehmen: Rapid ist pleite. Ist so. Was also tun? Das Trainerteam zu feuern würde bedeuten, dass wir im schlimmsten Fall bis zu 27 Monate vier gutverdienende Mitarbeiter weiterzahlen müssten. Dies wäre im Fall eines Rauswurfs zum momentanen Zeitpunkt nur dann nicht der Fall, wenn das Trainerteam in dieser Zeit einen neuen Job antritt. Wir können uns also recht einfach ausrechnen, dass das Spaßerl auch eine Mille kosten könnte. Immer und immer wieder zu wiederholen, dass die Vertragsverlängerung fürs Trainerteam schwachsinnig war, bringt uns nichts. Das ist offensichtlich, das weiß mittlerweile auch Edlinger, aber es ist nun mal passiert und es handelt sich hier mMn um einen Fehler, den Edlinger niemals öffentlich eingestehen wird, weil die saubere Übergabe an den nächsten Präsidenten seine oberste Maxime ist und er diese damit gehörig ins Wanken bringt. Das Trainerteam rauszuschmeissen kostet also definitiv zu viel Geld. Also gibt es nur die Möglichkeit parallel dazu mehr Geld aus anderen Kanälen zu lukrieren. Einen Spieler zu verkaufen wird schwer - wirklich gut spielte ja zuletzt kaum einer. Auf einen Fan- bzw. Merch-Boom wie vor ca. 5 Jahren kann man momentan auch nicht zurückgreifen - im Gegenteil. Man kann somit schlussfolgern, dass wir uns aktuell in einer Lage befinden, die durch die Verfehlungen auf wirtschaftlicher Ebene über viele Jahre aufgebaut wurde. Müsste ich also eine Reihenfolge wählen, wer von den ca. 5 Kritisierten gehen soll, würde ich sagen: Trainerteam und Kuhn gleichzeitig. Das wäre etwas, durch das ich mittel- und langfristige Hoffnung schöpfen würde - aber gleichzeitig darf auch nicht vergessen werden, dass uns nicht nur diese Konsequenzen, sondern praktisch JEDER Rauswurf kurzfristig in eine sehr, sehr schwere Lage bringen wird. Egal was im Laufe dieser Saison noch passiert: Es muss jedem klar sein, dass wir in der nächsten Saison Mittelmaß sein werden - einfach weil's nicht anders geht. Die Mannschaft wird nicht besser werden, man wird auf Funktionärsebene sparen müssen (wobei man natürlich einen gewissen Nichtstuer im Bereich Management-Sport gerne stanzen darf, solang er nur ein halbes Jahresgehalt Abfindung bekommt......), man wird gegen Provinzklubs um die Europacup-Qualifikation spielen und wir werden noch viel mehr junge Spieler in der Kampfmannschaft sehen. Ich sehe die Saison 2013/14 schon jetzt ein wenig wie damals die Saison 1994/95, wobei dann aber zu hoffen bleibt, dass wenigstens die Mannschaft in der nächsten Saison diese Sympathie und Identifikation vermitteln kann, wie die 94/95er-Truppe. Edlinger raus? Geduld. Er hat Fehler gemacht, aber es steht noch niemand in den Startlöchern um ihn zu beerben und von einem mittel- bis langfristigen Konzept auf höchster Ebene sind wir noch meilenweit entfernt. Edlinger soll so es nicht anders geht seine Amtszeit fertig machen, das werden wir auch noch durchstehen. aber er muss Weichen stellen und hart sein, nicht durch diese letzte schwere Phase seiner zweifelsfrei großen Amtszeit durchtauchen, sondern über die Wellen hinwegschwimmen. Zusammenfassend: Dürfte ich diesen Protest strukturieren, würde er vor allem gegen Kuhn und (trotz all seiner Verdienste als Spieler) Schöttel gehen. Ebner erachte ich als obsolet, er wird in diesem Klub nach der Schulte-Verpflichtung (Jancker ist bekanntlich auch noch da!) nicht mehr gebraucht. Trotzdem wäre er nur ein Bauernopfer - Ebner zu stanzen würde aktuell (!) absolut nichts bringen. Schulte muss die Chance kriegen sich zu beweisen und rein gefühlsmäßig ist er trotz seiner unglücklichen Auftritte in den letzten Wochen ein guter Mann. Ein endgültiges Urteil möchte ich aber nicht abgeben, das wäre der Situation entsprechend hysterisch und unreflektiert. Edlinger würde meines Erachtens ohnehin gehen, wenn er wüsste, dass er den Verein jemandem übergibt, der mit Elan und Visionen zur Sache gehen wird und sofort die Ärmel hochkrempelt. Diesen Kandidaten gibt es aber (noch?) nicht. Daher MUSS Edlinger seine Amtszeit beenden, denn ein führungsloser SK Rapid wäre strukturell das schlimmste, was uns passieren kann. Dann reden wir nämlich wirklich von einer existenzbedrohlichen Situation. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtk22 Weltklassekicker Geschrieben 8. April 2013 Mehr als, dass sie beide zusammen unter 500.000 sind werde ich nicht sagen - denn eigentlich ist das schon zu viel. Eins ist jedoch auch klar, um den Betrag würde sich PS, aber auch nicht freiwillig fortbegeben.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 8. April 2013 wennst dir das durchliest wird da schlecht... wir können den Trainer nicht rauswerfen weil es zuviel kostet - das in Zukunft bzw. jetzt schon durch dieses Trainerteam noch weniger Kohle vorhanden ist scheint aber auch jeden bewusst zu sein. Nächstes Jahr gehts dann noch weiter abwärts... Ui, ui, ui da scheint ja noch einiges auf uns zuzukommen - und der Oberschuldige Edlinger schleicht sich... grindiger Typ - genauso wie der Schoitl! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts