matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 Was ich nicht verstehe, warum von den ganz guten Ansätzen die wir teilweise im Herbst gezeigt haben, rein gar nichts mehr zu sehen ist! Wie wenn da 11 andere Spieler auflaufen würden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2013 Wenn man vom Konzept aber überzeugt ist und ihm Vertrauen schenken will, soll man das in der Winterpause und nicht erst nach den ersten drei Spielen im Frühjahr machen. Richtig? Schöttel ist aber schon mehr als ein Jahr Trainer und halt wohl sein Konzept nicht nach dem ersten Jahr über den Haufen geworfen. Wie kann man von diesem Konzept so überzeugt, obwohl die Leistungen nie, aber wirklich nie einen längeren Zeitraum passend waren. Woher kommt dieses Vertrauen, dass man dann sogar 2 Jahre verlängert? Mag sein, dass das Konzept theoretisch gut klingt, praktisch hat es nie gut ausgesehen. Nicht richtig. Das Konzept hat 1 1/2 Jahre nicht funktioniert, so ein Optimist kann ich gar nicht sein dass ich plötzlich widerstandslos 100% daran glaube ohne dass im Winter was großartiges passiert ist oder es Veränderungen gab Warst schneller als ich. Der Rest ist mir zu komplex um es hier auszudiskutieren. Ja vielleicht passt im Umfeld von Rapid nicht alles, ändert aber rein gar nichts daran dass es Schöttel nicht mal kurzfristig geschafft hat erfolgreich bei uns zu sein Die Personalie Trainer war vor dem Winter realistisch Ende des Jahres leicht zu ändern gewesen. Leider haben die übrigen Personalien, die man schwerer los wird und sowieso meist nur alle 3 Jahre, das Problem zusätzlich verschärft. Man muss anscheinend wirklich auf den November hoffen und dass der neue Präsident, wer auch immer, einen Strich zieht und alles, wirklich alles, im Verein hinterfragt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 31. März 2013 Ändert nichts daran, dass er jetzt nen Vertrag hat und nicht einfach so gehen wird. Wenn man es nüchtern und rational sieht erkennt man, dass er taktisch etwas drauf hat. Dies wird er in seinen Gesprächen gut rüber gebracht haben und alles andere sollte von alleine kommen. Alles hätti wari aber mit einem Lauf gibt es all die Probleme nicht. Dieser bleibt aus und somit ist alles scheisse. Was es nicht ist. Es ist das selbe Problem als immer. Wir suchen aber nicht danach, sondern verschleiern es, bis es zu spät ist. Und das ist es jetzt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März 2013 Der Großteil findet alles scheisse und wenn es scheisse läuft, haben sie auch recht. Ich war gegen eine Schöttel Verpflichtung, hab ich dann nicht auch recht? Wenn man vom Konzept aber überzeugt ist und ihm Vertrauen schenken will, soll man das in der Winterpause und nicht erst nach den ersten drei Spielen im Frühjahr machen. Richtig? Es ist immer einfach zu sagen, die Verlängerung eines Spielers war falsch, wenn er nicht mehr die gewünschte Leistung bringt, aber fehlerlos wird man nie sein. Das Problem ist auch nicht Schöttel oder Königshofer, sonder der liegt weit in der Vergangenheit. Wir schustern uns von Saison zu Saison und erreichen mal Platz 2 und mal eine Titel. Das kaschiert die wahren Probleme schon ganz gut. Ich glaube einfach nicht, dass ein Trainer bei uns so ordentlich arbeiten kann, wie es gut für ihn wäre. Was nichts daran ändert, dass er kein guter Cheftrainer ist. Langfristig wird aktuell kein Trainer bei uns erfolgreich sein. Wir holen den nächsten, der u s erklärt wieso schnell langsam schnell langsam schlecht ist, wir punkten glücklich und reden von "es braucht zeit" spätestens ein Jahr später pfuscht jeder Depp in den Kader und die Kompetenz des Trainers bis kein ordentliches Training mehr möglich ist. Dann erfahren wir, wie furchtbar er nicht als Trainer ist und jeder von uns hat es gewusst. Zusammengefasst: egal wer kommt, wir werden langfristig nicht erfolgreich. Dazu sind wir nicht professionell genug. Mich würde als nicht Insider einmal Intressieren wo es bei Rapid fehlt um konstant einen gewissen Level National aber auch International zu erreichen.Für österreichische verhältnisse hat Rapid ja genug Geld zur Verfügung,etwa gleich viel wie Austria,die Bullen sind halt wieder ein anderes Kapitel. Wo fehlt es ,sind es nur unsere Funktionäre???die sportlichen Rahmenbedienungen?????Nachwuchs-Akademie??? Würde mich echt Intressieren was du unter professionell verstehst in diesem Zusammenhang 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 Ändert nichts daran, dass er jetzt nen Vertrag hat und nicht einfach so gehen wird. Wenn man es nüchtern und rational sieht erkennt man, dass er taktisch etwas drauf hat. Dies wird er in seinen Gesprächen gut rüber gebracht haben und alles andere sollte von alleine kommen. Alles hätti wari aber mit einem Lauf gibt es all die Probleme nicht. Dieser bleibt aus und somit ist alles scheisse. Was es nicht ist. Es ist das selbe Problem als immer. Wir suchen aber nicht danach, sondern verschleiern es, bis es zu spät ist. Und das ist es jetzt! Darf ich dich fragen, woher du zur Annahme kommst, dass er taktisch etwas drauf hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 31. März 2013 Darf ich dich fragen, woher du zur Annahme kommst, dass er taktisch etwas drauf hat? Er schaut genau hin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2013 Ändert nichts daran, dass er jetzt nen Vertrag hat und nicht einfach so gehen wird. Das wird ja kritisiert. Leider ist es jetzt schon Fakt, aber diese Entscheidung ist und bleibt dennoch eine sehr kuriose. Wenn man es nüchtern und rational sieht erkennt man, dass er taktisch etwas drauf hat. Hat narya auch. Und Dannyo. Und viele andere Leute. Nicht jeder davon ist ein guter Trainer. Schöttel anscheinend auch. Schön Theorie reden heißt noch lange nicht auch in der Praxis gut umsetzen. Dies wird er in seinen Gesprächen gut rüber gebracht haben und alles andere sollte von alleine kommen. Das würde seine Einstellung erklären, gut. Aber nach einandhalb Jahren sollte das Gesehene mehr zählen als das Besprochene. Und das sprach zu keinem Zeitpunkt für eine Verlängerung um 2 Jahre vor dem Frühjahr. Alles hätti wari aber mit einem Lauf gibt es all die Probleme nicht. Dieser bleibt aus und somit ist alles scheisse. Was es nicht ist. Es ist das selbe Problem als immer. Wir suchen aber nicht danach, sondern verschleiern es, bis es zu spät ist. Und das ist es jetzt! Wenn es eine realistische Chance geben würde, dass man aus so einer Scheiß-Situation auch die grundlegenden Probleme beheben würde ohne zuerst dem Verein auf Jahre zu schaden, dann soll Schöttel gern noch weiter Trainer bleiben. Da ich das aber massiv bezweifel, hätte ich lieber einen Trainer, der das überdecken kann und uns auf ein paar Jahre wieder die Probleme vergessen macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. März 2013 Ändert nichts daran, dass er jetzt nen Vertrag hat und nicht einfach so gehen wird. Wenn man es nüchtern und rational sieht erkennt man, dass er taktisch etwas drauf hat. Dies wird er in seinen Gesprächen gut rüber gebracht haben und alles andere sollte von alleine kommen. Alles hätti wari aber mit einem Lauf gibt es all die Probleme nicht. Dieser bleibt aus und somit ist alles scheisse. Was es nicht ist. Es ist das selbe Problem als immer. Wir suchen aber nicht danach, sondern verschleiern es, bis es zu spät ist. Und das ist es jetzt! Ich glaube auch nicht dass Schöttel ein absoluter Volldepp auf der Bank ist, man hat ja durchaus schon teilweise im Herbst seine Handschrift erkennen können, da war nicht alles negativ. Aber ja, ein guter Trainer zeichnet sich auch dadurch aus dass er weiß wie man reagieren sollte wenns mal nicht so läuft und das bringt er halt absolut nicht rüber. Die Frage ist halt auch : Wenn die Rahmenbedingungen für einen längerfristigen Erfolg gar nicht gegeben sind - warum will Schöttel dann Rapidtrainer bleiben und hat im Winter den Vertrag bis 2015 verlängert ? Warum hat ein Hofmann - der jahrelang im Verein ist und sicherlich bestens bescheid weiß wies bei Rapid abläuft - vor kurzem ebenfalls seinen Vertrag verlängert ? Dass bei uns nicht alles rosig ist im Umfeld ist klar, das sieht man auch ohne Insiderinfos, aber so untragbar dürfte es nun auch nicht sein wenn irgendwie doch jeder bleiben will 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 Ich glaube auch nicht dass Schöttel ein absoluter Volldepp auf der Bank ist, man hat ja durchaus schon teilweise im Herbst seine Handschrift erkennen können, da war nicht alles negativ. Aber ja, ein guter Trainer zeichnet sich auch dadurch aus dass er weiß wie man reagieren sollte wenns mal nicht so läuft und das bringt er halt absolut nicht rüber. Die Frage ist halt auch : Wenn die Rahmenbedingungen für einen längerfristigen Erfolg gar nicht gegeben sind - warum will Schöttel dann Rapidtrainer bleiben und hat im Winter den Vertrag bis 2015 verlängert ? Warum hat ein Hofmann - der jahrelang im Verein ist und sicherlich bestens bescheid weiß wies bei Rapid abläuft - vor kurzem ebenfalls seinen Vertrag verlängert ? Dass bei uns nicht alles rosig ist im Umfeld ist klar, das sieht man auch ohne Insiderinfos, aber so untragbar dürfte es nun auch nicht sein wenn irgendwie doch jeder bleiben will Was sollten Schöttel und Hofmann sonst machen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. März 2013 Was sollten Schöttel und Hofmann sonst machen? Bei Union Berlin anheuern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 31. März 2013 und das von dir? post of the century 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. März 2013 Man muss anscheinend wirklich auf den November hoffen und dass der neue Präsident, wer auch immer, einen Strich zieht und alles, wirklich alles, im Verein hinterfragt. Hahaha... Ich wär gern so optimistisch wie du... Der Hoscher wird auch nur das weitermachen was der Edlinger betrieben hat ... Scheiß Politfilz! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 Ich weiß ist der PS Thread, aber ich würde gerne Herzog als Coach sehen, ist zwar auch riskant, da er ja noch nich Cheffe war, aber ihn könnte ich mir super vorstellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. März 2013 Ich weiß ist der PS Thread, aber ich würde gerne Herzog als Coach sehen, ist zwar auch riskant, da er ja noch nich Cheffe war, aber ihn könnte ich mir super vorstellen Bitte keinen Ex-Rapidler mehr! Man muss sich Qualität holen und nicht Sentimentalität 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) @Renz Als Peter Schöttel Rapid Trainer wurde, stand ich dem ganzen positiv gegenüber, für mich wirkt er sehr intelligent, offen für neue Trainingsmethoden und das gesamte Trainerteam wirkte auf mich (als nicht Insider) sehr positiv, ich kann mich noch an den genialen Freistrosstrick gegen RB erinnern, es gab eigentlich keinen Grund dieses Trainerkonstrukt nicht als positiv anzusehen, vorige Saison zwar mässige Leistungen, dennoch Vizemeister, ok Umbausaison etc, dann Saisonbeginn 2013 mit dem 4:0 Sieg, eine furiose Vorstellung unseres Teams, natürlich muss man immer Abwarten, aber gerade diese Spielfreude welche unsere Team an den Tag legte, erweckte Hoffnung in mir auf mehr, dann schaffte man auch die EC Qualifikation (gegen Novisad mit erzwungenen Glück, aber das gehört nunmal dazu), aber was ist ab dann passiert frag ich mich?... Ab diesen Zeitpunkt ging es bergab, zuerst wars die Dreifachbelastung, dann immer wieder vereinzelt Hoffnungsschimmer (Sieg gegen RB), ABER es wurde in Trondheim eine mögliche Setzung verspielt, es wurde gleichzeitig der 15.Platz in der 5JW verspielt und es ging mit grossen Schritten abwärts, Diskussionen, Diskussionen, Trainerteam wird der Rücken gestärkt, Verstärkungen werden versprochen + gehalten und ein neuer Sportdirektor installiert. in der Winterpause die Verpflichtungen von BB und Sabitzer ließen viele Fans wieder hoffen,aber nun stehen wir da in der Frühjahrssaison mit 7 Spielen 4 Punkte, natürlich müssen wir schmerzhafte Ausfälle verkraften, und klar ist PS nicht der alleinige Verantwortung dafür, aber er ist der Hauptverantwortliche für die sportliche Leistungen bei Rapid und insofern muss es für die Person PS Konsequenzen geben, Königshofer ist im Tor ein Unsicherheitsfaktor, dass sieht ein Laie, es gab diese Saison gut ein halbes Dutzend Gegentore wo er massiv mitbeteiligt war, Gerson hat sicherlich Potenzial, aber eine gute Spieleröffnung alleine ist mir persönlich zuwenig für einen guten IV, welche Spieler haben sich unter dem Trainerteam PS weiterentwickelt ? Ja es ist einfach zu kritisieren ich weiss, ich hab mich auch aus diesem guten Grund lange zurückgehalten, und nun bin ich klar für Konsequenezn, für mich war schon nach dem Spiel in Trondheim ein Tiefpunkt erreicht, jetzt wurde dieser noch getopt, worauf wollen wir warten, dass wir nächstes Jahr nicht international spielen ? Diese Bedenken sind berechtigt und nachzuvollziehen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende....! (mM). bearbeitet 31. März 2013 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts