Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2013 Man muss sich anschauen, wo genau das Problem liegt und wie man das Ganze ändern kann. Schöttel war nie der richtige Mann für den Job, aber irgendwas muss er wirklich gut drauf haben. Dies gilt es rauszufinden und darauf aufzubauen. Nach 2 Jahren Versagen einem Mitarbeiter dann noch einen Platz zu suchen, halte ich für den verkehrten Weg. Warum nicht trennen, wenn es für den aktuellen Posten (für den er ja auch bezahlt wird) einfach nicht reicht. Wir reden ja nicht von der Assistentin im Büro, die in Zukunft wohl doch lieber am Empfang sitzt. Wir reden nur um den heissen Brei rum und auch im Verein passiert selbiges. Zuerst steht ist er unumstösslich und nun soll er einfach nur weg. Beides völliger Blödsinn und würde bei professionell geführten Vereinen wohl anders ablaufen. Fast jeder Verein macht das. Solange stützen wie es geht und irgendwann geht es dann ganz schnell. Eben weil man nicht in kleinen Formtiefs panische Entscheidungen treffen soll. Wenn das aber kein kleines Formtief ist sondern schon fast Normalzustand muss man dann so schnell entgegen wirken wie möglich. Mein Tipp (ich sag mal lieber ohne Infos) Man arbeitet daran, wie man ihn entlassen kann und wird einen aus dem Verein auf die Bank setzen. Entweder die Spieler sind geistig auf der Höhe, dann hat dies aber nix mit dem Trainer sondern mit speziellen Maßnahmen zu tun, oder wir murksen uns durch. Keine Ahnung was du sagen willst damit. Will es aber nicht unkommentiert stehen lassen, so als hätte ich es übersehen. Sollte Schöttel dem Erfolg im Weg stehen, hat man dies hoffentlich besprochen und danach eine Lösung angestrebt. Peter ist ja kein Trottel und steht alternativen Maßnahmen sicher offen gegenüber. Nur muss man sich wirklich damit beschäftigen. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was ich über PS und seinen Einfluss beim Kader höre, müsste er von alleine gehen. Denn Zusammenarbeiten sieht anders aus. Mag bei Dorfvereinen in Ordnung sein, aber .... Das zeigt doch nur, dass nicht Schöttel allein schuldig ist. Ja, aber darauf zu hoffen, dass man jetzt innerhalb kurzer Zeit den ganzen Verein auf Schiene bringt ist unrealistisch. Die größte Chance besteht im November, wobei ich noch immer der Meinung bin, dass das für die Saison 13/14 viel zu spät ist. Man verliert dann, wenn der neue Präsident wirklich etwas ändern will, einfach ein ganzes Jahr. Was reg ich mich auf, die machen sowieso was sie wollen. Was ja kein Problem wäre, wenn die Entscheidungen zum Großteil Gute wären. Aber man hört immer nur was von Visionen Richtung Top50 in Europa, aber wirkliche konkrete sinnvolle Taten gab es nie. Nein, man verzichtete sogar eine lange Zeit auf einen Sportdirektor, wie bei vielen Vereinen üblich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 31. März 2013 Meiner Meinung nach sind die Fans Schuld an der derzeiten Situation, man hat stehts zu Schöttel gehalten und das Problem woanders gesucht (was ja auch woanders liegt zum Teil), es ist nie Kritik an Person Schöttel aufgetaucht und jetzt haben wir den Salat. also in meinen kreisen, und auch hier im asb, ist sehr wohl auch kritik an ps laut geworden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Was mich auch so dermaßen an der Situation ärgert : Es heißt immer dass die Fans zu weit weg sind um irgendwas genauer zu beurteilen und im Allgemeinen eh keine Ahnung haben, aber bis auf RenZ,Ernesto und narya war man sich zumindest im ASB einig dass die vorzeitige Verlängerung ein totaler Fehler war und die Masse hat auch Recht behalten. Selbes Spiel bei der Verlängerung von Heikkinen und Soma damals, auch hier hat glaub ich Dannyo als einziger dran geglaubt dass das noch was wird, der Rest war mehr als kritisch -> und wieder hatte der Großteil Recht bearbeitet 31. März 2013 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. März 2013 Ja um einen Diskerud bemüht man sch nicht, ein kreativer Spieler als Option zur SHFG, aber Hauptsache wir verlängern das komplette Trainerteam..., jeder kann es sehen wie er will, ich nenns für mich Misswirtschaft, Schöttel wird für mich als Kicker immer eine Legende bleiben, aber als Trainer wird er mit Sicherheit nicht im positiven Sinne in die Annalen des SK Rapids eingehen, selbst die schlechten Resultate in der EL habe ich teilweise wegen der Doppel bzw Dreifachbelastung verteidigt, aber ich denke jetzt gibts wirklich nichts mehr zum Verteidigen und eines noch, Königshofer ist ein Klasse 2 Tormann, das ist meine persönliche Meinung, Rapid hat aber den Anspruch einen Top Tormann im Kasten zu haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 Was mich auch so dermaßen an der Situation ärgert : Es heißt immer dass die Fans zu weit weg sind um irgendwas genauer zu beurteilen und im Allgemeinen eh keine Ahnung haben, aber bis auf RenZ,Ernesto und narya war man sich zumindest im ASB einig dass die vorzeitige Verlängerung ein totaler Fehler war und die Masse hat auch Recht behalten. Selbes Spiel bei der Verlängerung von Heikkinen und Soma damals, auch hier hat glaub ich Dannyo als einziger dran geglaubt dass das noch was wird, der Rest war mehr als kritisch -> und wieder hatte der Großteil Recht Dass stimmt schon, aber es gibt auch etliche Beispiele wo es umgekehrt war. Zb Pichler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. März 2013 Dass stimmt schon, aber es gibt auch etliche Beispiele wo es umgekehrt war. Zb Pichler Najo des is scho a bissi was anderes, hier hat man sich halt ein richtiges Kaliber erwartet und dann wird ein Pichler präsentiert, ganz klar dass da einige kritische Stimmen kommen. Es war hier aber nicht so dass 99% der Fans sich einig waren dass Pichler rein gar nichts kann, da gabs genug Leute die ihn kaum kannten und ihm mit Sicherheit eine Chance geben wollten. Ich will ja damit auch nicht sagen dass die Fans immer Recht haben - Gott bewahre nein - aber manche Dinge sind dann doch einfach zu offensichtlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2013 Dass stimmt schon, aber es gibt auch etliche Beispiele wo es umgekehrt war. Zb Pichler Inwiefern? Bei der Verpflichtung hat ihn halt keiner gekannt, das ist halt ein wenig Ignoranz und Unwissenheit über die Spieler anderer Vereine. Aber es gab eigentlich nie einen Grund Schöttel so früh so lang zu verlängern. Und da Schöttel und die Arbeit wohl jedem Rapid-Fan bekannt ist, zählt das mMn mehr als wenn irgendein Spieler, den keiner kennt, schlecht aufgenommen wird. Bei Saurer und Prager hatten die meisten Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 Inwiefern? Bei der Verpflichtung hat ihn halt keiner gekannt, das ist halt ein wenig Ignoranz und Unwissenheit über die Spieler anderer Vereine. Aber es gab eigentlich nie einen Grund Schöttel so früh so lang zu verlängern. Und da Schöttel und die Arbeit wohl jedem Rapid-Fan bekannt ist, zählt das mMn mehr als wenn irgendein Spieler, den keiner kennt, schlecht aufgenommen wird. Bei Saurer und Prager hatten die meisten Recht. Ja, da hast du eh absolut Recht. Ich wollte nur aufzeigen , dass es auch öfter vorkommt, dass sich der Grossteil der Fans irrt. Aber bei Schöttel hatten die meisten leider Recht behalten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gooby Wichtiger Spieler Geschrieben 31. März 2013 Dass stimmt schon, aber es gibt auch etliche Beispiele wo es umgekehrt war. Zb Pichler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 31. März 2013 Meiner Meinung nach sind die Fans Schuld an der derzeiten Situation, man hat stehts zu Schöttel gehalten und das Problem woanders gesucht (was ja auch woanders liegt zum Teil), es ist nie Kritik an Person Schöttel aufgetaucht und jetzt haben wir den Salat. Na da hast du aber nicht gut aufgepasst... Es hat sehr sehr viele stimmen gegeben die gemeint haben dass eine kurze nicht übererfolgreiche zeit bei wiener neustadt als einziger nachweis befähigt zu sein um rapidtrainer zu sein, zu wenig ist... Deutlich zu wenig ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. März 2013 Ich denke Gooby meint dass man im Stadion vom BW keine Kritik gegen Schöttel sondern eben nur gegen Vorstand und Co hört. Dass mans hier überall liest ist eh klar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 31. März 2013 Was mich auch so dermaßen an der Situation ärgert : Es heißt immer dass die Fans zu weit weg sind um irgendwas genauer zu beurteilen und im Allgemeinen eh keine Ahnung haben, aber bis auf RenZ,Ernesto und narya war man sich zumindest im ASB einig dass die vorzeitige Verlängerung ein totaler Fehler war und die Masse hat auch Recht behalten. Selbes Spiel bei der Verlängerung von Heikkinen und Soma damals, auch hier hat glaub ich Dannyo als einziger dran geglaubt dass das noch was wird, der Rest war mehr als kritisch -> und wieder hatte der Großteil Recht Der Großteil findet alles scheisse und wenn es scheisse läuft, haben sie auch recht. Ich war gegen eine Schöttel Verpflichtung, hab ich dann nicht auch recht? Wenn man vom Konzept aber überzeugt ist und ihm Vertrauen schenken will, soll man das in der Winterpause und nicht erst nach den ersten drei Spielen im Frühjahr machen. Richtig? Es ist immer einfach zu sagen, die Verlängerung eines Spielers war falsch, wenn er nicht mehr die gewünschte Leistung bringt, aber fehlerlos wird man nie sein. Das Problem ist auch nicht Schöttel oder Königshofer, sonder der liegt weit in der Vergangenheit. Wir schustern uns von Saison zu Saison und erreichen mal Platz 2 und mal eine Titel. Das kaschiert die wahren Probleme schon ganz gut. Ich glaube einfach nicht, dass ein Trainer bei uns so ordentlich arbeiten kann, wie es gut für ihn wäre. Was nichts daran ändert, dass er kein guter Cheftrainer ist. Langfristig wird aktuell kein Trainer bei uns erfolgreich sein. Wir holen den nächsten, der u s erklärt wieso schnell langsam schnell langsam schlecht ist, wir punkten glücklich und reden von "es braucht zeit" spätestens ein Jahr später pfuscht jeder Depp in den Kader und die Kompetenz des Trainers bis kein ordentliches Training mehr möglich ist. Dann erfahren wir, wie furchtbar er nicht als Trainer ist und jeder von uns hat es gewusst. Zusammengefasst: egal wer kommt, wir werden langfristig nicht erfolgreich. Dazu sind wir nicht professionell genug. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Dass stimmt schon, aber es gibt auch etliche Beispiele wo es umgekehrt war. Zb Pichler Pichler hat sich poistiv entwickelt, besser als ich dachte. Nichts desto trotz war es der falsche mann. Man hat einen top iv welchen man auch zutraut in der el gute figur zu machen benötigt. Ich denke Gooby meint dass man im Stadion vom BW keine Kritik gegen Schöttel sondern eben nur gegen Vorstand und Co hört. Dass mans hier überall liest ist eh klar Ich behaupte mal dass das auch ein kleiner mosaikstein war welcher die verpflichtung von ps5 verursacht hat. Es gab/gibt wohl keinen trainer am markt der ähnlich viel kredit und respekt, erwarten durfte. Oder nennen wir das kind beim namen. Bei dem zu erwartenden misserfolg in der schwierigen umbruchzeit die meiste ruhe aus dem umfeld genießen darf. Bei jedem anderen trainer wär vermutlich das stadion schon abgetragen worden, weil schon viel früher massivere eskalationsphasen durchlaufen worden wären... Sag ich mal bearbeitet 31. März 2013 von 1899% BornGreen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. März 2013 Der Großteil findet alles scheisse und wenn es scheisse läuft, haben sie auch recht. Finde ich nicht. Klar gibt es immer Nörgler, aber das ist bei weitem nicht der Großteil Ich war gegen eine Schöttel Verpflichtung, hab ich dann nicht auch recht? Wenn man vom Konzept aber überzeugt ist und ihm Vertrauen schenken will, soll man das in der Winterpause und nicht erst nach den ersten drei Spielen im Frühjahr machen. Richtig? Nicht richtig. Das Konzept hat 1 1/2 Jahre nicht funktioniert, so ein Optimist kann ich gar nicht sein dass ich plötzlich widerstandslos 100% daran glaube ohne dass im Winter was großartiges passiert ist oder es Veränderungen gab Der Rest ist mir zu komplex um es hier auszudiskutieren. Ja vielleicht passt im Umfeld von Rapid nicht alles, ändert aber rein gar nichts daran dass es Schöttel nicht mal kurzfristig geschafft hat erfolgreich bei uns zu sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 31. März 2013 Was mich auch so dermaßen an der Situation ärgert : Es heißt immer dass die Fans zu weit weg sind um irgendwas genauer zu beurteilen und im Allgemeinen eh keine Ahnung haben, aber bis auf RenZ,Ernesto und narya war man sich zumindest im ASB einig dass die vorzeitige Verlängerung ein totaler Fehler war und die Masse hat auch Recht behalten. Selbes Spiel bei der Verlängerung von Heikkinen und Soma damals, auch hier hat glaub ich Dannyo als einziger dran geglaubt dass das noch was wird, der Rest war mehr als kritisch -> und wieder hatte der Großteil Recht Ein ganz guter Post, das ist genau so zu unterschreiben. Das spiegelt vor allem die "Betriebsblindheit" wider, denn je näher man oft dran ist, desto weniger kann man oft neutral beurteilen. Es wurde oft nach außen kommuniziert, dass vor allem die Skandinavier (Soma, Heikkinen) menschlich und moralisch absolut top sind. Je näher man sie persönlich kennt, desto subjektiver fällt dann natürlich die Beurteilung aus, das ist ja ganz normal. Die breite Masse interessiert nicht wie sich ein Soma, Heikkinen oder Schöttel vereinsintern verhalten und sie wissen es auch gar nicht. Dementsprechen neutral fällt dann die Beurteilung aus, weil rein nach dem Gezeigten am Platz beurteilt wird. Deswegen ist und war die breite Masse gegen eine Verlängerung des von dir angesprochenen Trios. Das ist ein ganz großes Problem, diese "Verbandelung" und Freunderwirtschaften in unserem Verein, das wissen wir alle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts