Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn du meine Kommentare (und auch die der anderen) gelesen hättest, dann wüßtest du,

dass wir diese Spiele als positive Ausnahmen bezeichnet haben.Was haben wir von einem guten Spiel

oder einer guten Hz., wenn dann wieder 3-5 Häuslpartien folgen. Gar so berauschend war

das Spiel gegen die Austria auch wieder nicht. Gut, Rote Karte bekommen - gut, o.k.

Die Tabelle lügt aber nicht! Und tausende Unzufriedene wahrscheinlich auch nicht.

Wenn dir die Leistungen des SK Rapid unter Schöttel gefallen, dann ist das deine Sache

Mir und vielen anderen gefallen sie ganz und gar nicht. Im Wörterbuch nachzuschauen,

was Polemik bedeutet, würde auch nicht schaden.

Die Tabelle ist allerdings Resultat des Herbstes und nur zu einem kleinen Teil die Folge des Frühjahrs. Die Saison ist gelaufen, das ist sehr schade, aber jetzt geht es einzig und alleine um die spielerische Weiterentwicklung. Passt die, dann kommen die Punkte von selbst. Und alles andere spielt einfach nicht die geringste Rolle.

Und wenn du mit deiner respektablen Karriere als Rapidfan nicht siehst, dass am Platz was weitergeht, dann beunruhigt mich das vor allem um deinetwegen, nicht aber, wenns um unsere Elf geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ohne es jetzt belegen zu können, aber wenn eine Mannschaft zuhause spielt, spielt sie einen Tick offensiver und ballbesitzorientierter. Die besten Leistungen - oder besser gesagt, die, bei denen die Fans mit dem Spielstil am zufriedensten war - lieferte Rapid gegen die Großen ab, die sich naturgemäß auch auswärts mehr zutrauen. Da kann man dem Gegner das Spiel eher überlassen. Ist an und für sich nichts schlimmes, zumal Rapids Spiel gegen den Ball immer besser zu werden scheint und mir gefällt das sogar besser als irgendwelche offensiven Barca-Trick-Spielzüge. Gegen nominell schwächere Gegner funktioniert das halt nicht mehr so ganz, da diese die Einladung, das Spiel zu machen nicht annehmen. Die sind mit einem Punkt zufrieden und unterm Strich kommt dann ein Hundskick raus, der die Zuschauer verärgert. Dass Rapid Probleme hat, eine tiefstehende Abwehr aufzureissen, ich denke, das sind wir uns einig, oder?

Da sind wir uns einig, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mich würde interessieren was dich seit Anfang November dermassen beeindruckt hat das sich deine Meinung quasi komplett verändert hat?!

Ist mir auch schon aufgefallen.

Da möchte nun jemand "seriös" wirken. - Dabei hat er mit "Payercasillas" schon alles verspielt. :finger:

Wie dem auch sei. - Es ist das Frühjahr der Wahrheit. Danach kann es keine Ausreden mehr geben, vor allem die spielerische Entwicklung/Festigung betreffend. Bis dahin sehe ich die Sache locker, schaue von Spiel zu Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ehrlich gesagt, ich nehme ihn nicht ernst. Der dürft gar nicht zugeschaut haben und quasselt

jetzt wahrscheinlich irgendwas aus einer Zeitung nach. Er faselt auch, ich wüßte nicht,

dass 3 schlechte Spiele folgen. Dabei ist gerade Diskontinutät, sprich mangelnde Konstanz,

ein Markenzeichen der Ära Schöttel - was auch viele hier bestätigen.

Was weiß ich, was der (User Billie) gesehen hat - jedenfalls nicht das letzte Derby. lächerlich.

Dass du auf mein letztes Posting gar nicht eingehst, zeigt eh schon alles. Argumente hast du keine. Und natürlich weißt du nicht, ob jetzt 3 schlechte Spiele folgen - oder bist du etwa ein Hellseher?

Ich weiß eigentlich nicht, wieso ich auf so oberflächliche Postings noch eingehe. Aber gut, lt. dir is halt ois oasch, das nehme ich zur Kenntnis, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

DU musst ja wirklich saufen!

Wo waren wir klar besser? Wir waren aggressiver, das stimmt und wir haben gut dagegen gehalten!

Aber wir haben in 90 Minuten genau 1 Torchance heraus gespielt! Also wenn das klar besser ist, dann prost Mahlzeit!

Nein, ich saufe nicht im Moment. Hin und wieder aber schon, ja.

Natürlich waren wir klar besser, spielerisch waren wir der Austria klar überlegen. Außerdem ist man klar im Vorteil, wenn man sinnerfassend lesen kann, im letzten Beitrag habe ich die Aussage eh relativiert und gemeint, dass wir bis zum 16er gefällig kombiniert haben, aber die letzte Konsequenz gefehlt hat (-> es wurde keine richtige Torchance kreiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

In Wahrheit ist es für Schöttel unheimlich schwer!

In dieser Saison kann ihm in Wahrheit nur mehr der Cupsieg retten damit er mit etwas Ruhe in die nächste Saison gehen kann.

Falls er dann den Sprung in die Euroliga nicht schafft (was durchaus passieren kann) und die Austria schafft vielleicht sogar die Quali für die CL, dann wird das gejammere überhaupt nicht mehr verstummen.

Für mich persönlich ist Schöttel nicht der richtige Trainer für Rapid und die Tatsache das man ihn um 2 Jahre verlängert hat verstehe ich bis jetzt nicht. (schon klar man wollte ihm den Rücken stärken) Aber er hat es auch sehr schwer, weil im bzw. um den Verein einfach sehr viel unruhe herrscht - zusätzlich gibts die Austria die alles in Grund und Boden spielt - Salzburg wird sich auch nächstes Jahr wieder besser präsentieren. Schwierig, schwierig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

mich würde interessieren was dich seit Anfang November dermassen beeindruckt hat das sich deine Meinung quasi komplett verändert hat?!

Du bist immer sehr "aggressiv" in deinen Aussagen und sprichst mitunter jetzt Usern den Verstand ab weil sie behaupten das die Vertragsverlängerung zu früh kam - im gleichen zuge hast du im November schon den Kopf von Schöttel gefordert und deine Meinung innerhalb kürzester Zeit geändert.

Findest das nicht selber ein wenig komisch? Das oben ist nur ein Beispiel, findest um die Seite 200 herum noch sehr ähnliche Aussagen von dir!

Der Unterschied hier ist jedoch, das ich in dem von dir zitierten Posting explizit auf Schöttels Interviews eingegangen bin. Da war ich z.T. schon sehr unzufrieden im Herbst.

Nun geht es mir aber um den Vorwurf, dass spielerisch nicht weitergeht, ich wüsste nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat!

Ich bin der Meinung, dass wir uns im bisherigen Frühjahr sowohl kämpferisch als auch spielerisch stark verbessert gezeigt haben. Das macht Hoffnung und Lust auf mehr.

Und ja, ich bin noch immer der Meinung, dass die Vertragsverlängerung zu früh kam. Das heißt aber nicht, dass ich Schöttels Leistungen ohne Vorurteile beurteilen kann. Und aktuell bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Der Unterschied hier ist jedoch, das ich in dem von dir zitierten Posting explizit auf Schöttels Interviews eingegangen bin. Da war ich z.T. schon sehr unzufrieden im Herbst.

Nun geht es mir aber um den Vorwurf, dass spielerisch nicht weitergeht, ich wüsste nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat!

Ich bin der Meinung, dass wir uns im bisherigen Frühjahr sowohl kämpferisch als auch spielerisch stark verbessert gezeigt haben. Das macht Hoffnung und Lust auf mehr.

Und ja, ich bin noch immer der Meinung, dass die Vertragsverlängerung zu früh kam. Das heißt aber nicht, dass ich Schöttels Leistungen ohne Vorurteile beurteilen kann. Und aktuell bin ich zufrieden.

ok, das ist eine plausible Antwort die man durchaus nachvollziehen kann - geht doch auch ohne gleich aggressiv zu werden, oder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ist mir auch schon aufgefallen.

Da möchte nun jemand "seriös" wirken. - Dabei hat er mit "Payercasillas" schon alles verspielt. :finger:

Wie dem auch sei. - Es ist das Frühjahr der Wahrheit. Danach kann es keine Ausreden mehr geben, vor allem die spielerische Entwicklung/Festigung betreffend. Bis dahin sehe ich die Sache locker, schaue von Spiel zu Spiel.

Zum Ersten: Gusch. :finger:

Zum 2. Absatz: Absolute Zustimmung! So sehr mir die spielerische Entwicklung im Frühjahr imponiert, müssen jetzt auch Siege folgen. Auch die Konstanz müsste sich bei uns einschleichen. Die nächsten 5-6 Runden werden mitunter auch entscheidend sein, ob die Stimmung nun endgültig kippt, oder ob man einen Lauf starten kann. Sollte man ähnlich ineffizient ineffizient agieren wie in den ersten Partien und keine Siege einfahren, wird Schöttel zurecht kritisiert werden. Und dann bin ich der Letzte, der PS verteidigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wow, bis zum 16er wurde gefällig kombiniert, also eigentlich eh wie in jedem einzelnen heimspiel in den letzten zwei jahren. spielerisch überlegen. :fuckthat: wir hatten ballbesitz, sonst nichts. aus diesem ballbesitz haben wir uns genau eine torchance erspielt FFS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

ok, das ist eine plausible Antwort die man durchaus nachvollziehen kann - geht doch auch ohne gleich aggressiv zu werden, oder ;)

Ich meine es ja nicht so, das ist mein oberösterreichisches Temperament! :D

wow, bis zum 16er wurde gefällig kombiniert, also eigentlich eh wie in jedem einzelnen heimspiel in den letzten zwei jahren. spielerisch überlegen. :fuckthat: wir hatten ballbesitz, sonst nichts. aus diesem ballbesitz haben wir uns genau eine torchance erspielt FFS.

Sorry, das ist mir einfach zu oberflächlich und polemisch. Ich habe jetzt echt keine Lust, auf sowas zu antworten. Tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry, das ist mir einfach zu oberflächlich und polemisch. Ich habe jetzt echt keine Lust, auf sowas zu antworten. Tut mir leid.

Leg dir doch bitte endlich ein paar neue Wörter zu. Ich trau mich schon gar nicht mehr, die zu benutzen, weil du sie so inflationär verwendest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

das größte problem, das ich mit schöttel habe, ist, dass ich keine eindeutige handschrift erkennen kann. mittlerweile ist er lange genug im amt, dass man eine solche schon erkennen könnte - ich seh sie ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hab dir gestern schon gesagt, dass es schlicht lächerlich ist von spielerischer überlegenheit zu sprechen oder gar davon, dass wir die austria an die wand gespielt haben. wir sind in unterzahl couragiert aufgetreten, gingen 90 minuten vollgas und hatten physische überlegenheit, aber keine spielerische. mit spielerischer überlegenheit erarbeitet man sich auf dauer für gewöhnlich auch ein chancenübergewicht, wir hatten jedoch nur eine klare einschussmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zum Glück für PS spielen Sturm und Ried so dumm, dass es sich irgendwie mit einem intern.Startplatz ausgeht!

Die Mannschaft spielt so wie sich der Trainer gibt,...wie ein Zombie der kurz vorm einschlafen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Leg dir doch bitte endlich ein paar neue Wörter zu. Ich trau mich schon gar nicht mehr, die zu benutzen, weil du sie so inflationär verwendest.

Aber die gefallen mir doch so. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten