dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2012 Erstens, Nein, wir haben gegen Leverkusen nicht mit 2 6ern und 2 8ern gespielt. Wenn schon, dann waren es 2 6er, ein verkappter 10er und ein flügellahmer Blocker an der Seite. Das ändert aber nichts daran, dass vom Skillset her eben vier Spieler am Platz waren, dessen stärkste Position das sogenannte DM ist BZW. diese Spieler schon lange nicht mehr auf anderen Positionen eingesetzt waren. Und zerissen wäre er sehrwohl worden. Vielleicht nicht unbedingt wegen der Zweckentfremdung von Ildiz und Prager (die man den Umständen entsprechend ja noch irgendwie erklären, wenn schon nicht verstehen kann), sondern vor allem wegen der 80er-Jahre Riegeltechnik mit null eigener Motivation, am Spiel teilzunehmen. Das theoretische Bayern-Beispiel war auch nicht über den Zeitraum von wenigen Partien gedacht, sondern hinsichtlich einer längerfristigen Spielphilosophie. Würde ein Trainer bei den Bayern anfangen und eine passive (bzw. mutlose) Spielweise als Grundausrichtung installieren, wie wir sie derzeit haben, wäre das schon längst Thema in allen Medien. Bei uns gehts um Motivation, Ratlosigkeit, Kader, Jugendwahn. Die Sicht auf die wirklich entscheidenden Dinge wird versperrt. Schöttel ist in seinem zweiten Jahr hier, schwere taktische Fehler dürfen nicht mehr (so oft) passieren. Er kennt Rapid schon ewig, er muss sich der Frage stellen, ob seine Idee von Fußball hier Zukunft haben kann. Die Idee von Beginn der Saison, in einigen Spielen mit Alar+Boyd im Sturm, gegen PAOK oder bei Metalist - das wäre hier richtig! Das würde passen, weil man eben nicht nur hinten steht und auf Unterzahl-Konter hofft, sondern selber auch aktiv wird, den Ball hält und spielerisch eine Lösung sucht. woher weißt du, dass er so spielen wollte? warum gehst du davon aus, dass es halt nur nicht besser gegangen ist? gerade die deutschen würden recht wenig sagen nach dem finale dahoam... ich bin auch kein fan davon, aber es kann funktionieren, aber ich gehe nicht davon aus, dass es vorgabe war. ich weiß nicht, was mit der mannschaft los ist... wie du ja selbst lange geschrieben hast, hatte ps am beginn der saison einen plan (pläne), die man sehen konnte. es war eben nicht nur ein passives spiel. daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er plötzlich wieder passiv spielen will. so schätze ich ihn nicht ein (kann mich aber natürlich auch vollkommen irren). rest: pm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. November 2012 aktiv nach vorne spielen wollen und aktiv nach vorne spielen zu können sind zwei absolut unterschiedliche paar schuhe. gegen die ukrainer hats geklappt gegen die austria nicht. bei dem einen match waren wir fast vollzählig, bei dem anderen haben wichtige stützen gefehlt. wer erkennt den unterschied? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 6. November 2012 sportlich gesehen sind wir dritter und spielerisch gesehen haben wir uns im vergleich zu letztem jahr deutlich gesteigert, solange die kaderdecke entsprechend gepasst hat Novi Sad beide Spiele, Neustadt 2 Runde, Austria 3 Runde, Wolfsberg 6 Runde, Admira 6 Runde, dann Spiele wo das Ergebnis gepasst hat, die Spielweise aber wohl kaum, auswärts Ried z.b. Keine Ahnung wo du eine deutliche Steigerung siehst, sry. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2012 die ausbeute war mager, das auftreten weitgehend okay, die aussicht überschaubar -> ales in dieser form zu erwarten als zufriedenstellend sportlich gesehen sind wir dritter und spielerisch gesehen haben wir uns im vergleich zu letztem jahr deutlich gesteigert, solange die kaderdecke entsprechend gepasst hat Du findest allen ernstes das wir uns SPIELERISCH gesteigert habn? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. November 2012 ja ich finde dass wir uns psielrisch gesteigert haben. scheinbar vergessen ein paar die auftritte letztes jahr, die nur auf passivität ausgelegt waren und nur dem verhindern von topren gegolten haben. wie schnell man vergessen kann... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) ja ich finde dass wir uns psielrisch gesteigert haben. scheinbar vergessen ein paar die auftritte letztes jahr, die nur auf passivität ausgelegt waren und nur dem verhindern von topren gegolten haben. wie schnell man vergessen kann... Nein die habe ich nicht vwegesseb, nur gab es von solchen spiele , wie wir sie letzes jahr hatten, heuer ebenfalls schon sehr viele davon, also seh ich keine Steigerung Diese guten Spiele wie wir sie heuer hatten, hatten wir letztes Jahr ebenfalls, also wo siehst du die Steigerung/Weiterentwicklung? bearbeitet 6. November 2012 von svecee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Nein die habe ich nicht vwegesseb, nur gab es von solchen spiele , wie wir sie letzes jahr hatten, heuer ebenfalls schon sehr viele davon, also seh ich keine Steigerung ach das ist mühsam. die deutlich besseren spiele, die es letztes jahr nicht gegeben hat, lässt mal so locker unterm tisch fallen. ich habe ja ganz bewusst folgendes geschrieben: sportlich gesehen sind wir dritter und spielerisch gesehen haben wir uns im vergleich zu letztem jahr deutlich gesteigert, solange die kaderdecke entsprechend gepasst hat bearbeitet 6. November 2012 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) ach das ist mühsam. die deutlich besseren spiele, die es letztes jahr nicht gegeben hat, lässt mal so locker unterm tisch fallen. Wenn wir sie nicht hatten wie samma dann Vizemeister worden ;-) bearbeitet 6. November 2012 von svecee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2012 Novi Sad beide Spiele, Neustadt 2 Runde, Austria 3 Runde, Wolfsberg 6 Runde, Admira 6 Runde, dann Spiele wo das Ergebnis gepasst hat, die Spielweise aber wohl kaum, auswärts Ried z.b. Keine Ahnung wo du eine deutliche Steigerung siehst, sry. austria, wolfsberg und admira waren die spiele nach den el-away-partien. novi sad war eine mit allen wassern gewaschene mannschaft. und eine mannschaft, die nur verteidigt, wie neustadt in dem spiel, kann schon mal extrem schwer zu spielen sein, da gibt es genug beispiele großer mannschaften 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Wenn wir sie nicht hatten woe samma dann Vizemeister worden ;-) uff das habe ich schon geschrieben ja ich finde dass wir uns psielrisch gesteigert haben. scheinbar vergessen ein paar die auftritte letztes jahr, die nur auf passivität ausgelegt waren und nur dem verhindern von topren gegolten haben. wie schnell man vergessen kann... dazu kam, dass mit der austria und sturm zwei mannschaften massiv mit der EL probleme hatten - oh welch überraschung. bearbeitet 6. November 2012 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 6. November 2012 Ich wiederhole mich gerne, aber es gibt doch in Wahrheit keine Alternativen zu Schöttel. Passende Trainer mit österreichischem Pass? Fehlanzeige. Selbst Kühbauer muss heuer bereits viel Lehrgeld zahlen und die Admira kämpft heuer wesentlich mehr. Einen ausländischen Trainer möchte man aus unterschiedlichsten Gründen anscheinend nicht. Beim ÖFB sind viele Dillos am Werk, nur fallen die nicht so ins Gewicht. Da hat ein guter Trainer gereicht um in kürzester Zeit vieles zum Positiven zu verändern. Bei uns müsste mal ein Sportdirektor her der sich das auch verdient so genannt zu werden. Zusätzlich zu dem, müsste man noch einen installieren der für die Finanzen & Sponsoren zuständig ist und den Klub weiter voran bringt. Solang sich da nix tut, wirds jeder Trainer bei uns schwer haben. Dass Schöttel schon genug Fehler gemacht hat, steht sicher außer Frage, nur solang der Grundstock nicht passt, werden wir ewig herumwurschteln. Ich würde mir den Trainer Peter Schöttel gern weiter geben und schauen was raus kommt wenn der Kader passt. Sprich wenn vor allem das Mittelfeld Rapid würdig besetzt ist. Das ist jetzt einfach bei uns nicht der Fall und unser Kader ist derzeit maximal für Platz 3 gut. Spielerisch müsste mehr raus kommen, aber wenn der Tabellenplatz passt, dann würde sich das leichter verschmerzen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) uff das habe ich schon geschrieben Nochmals du hast gesagt wir haben uns heuer gesteigert, und das ich die guten Spiele heuer anscheinend vergessen habe. Dem ist aber nicht so, wir hatten heuer einige tolle Partien dabei, genauso wie wir sie.lwtztes Jahr ebenfalls hatten. Jedoch uberwiegen die schlechten, bis ganz schlechten, Partien heuer ebenfalls. Wo ist daher die Steigeerung? Man hat genau dieselbe unkonstante Leistung wie letztes Jahr,, nur das heuer mMn noch schlechtere Match dabei waren, als letztes Jahr. Meiner Meinung nach gab es daher keine Steigerunf, es gan ein paar Rausreisser mit guten Partien (wie wir sie letztes Jahr auch schon hatten) aber alles in allem blieb die Entwicklung stehen. Das du anderer Meonung bist ist schon okay, aber ich kann sie eben nicht nachvollziehen bearbeitet 6. November 2012 von svecee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. November 2012 also erstens habe ich gesagt, dass du die letzthjährigen auftritte vergessen hast, ich kann mich an keine auftritte wie gegen die ukrainer oder gegen innsbruck erinnern. ich kann mich nicht erinnern dass man phasenweise so kombiniert hat wie gegen salzburg. ich kann mich nicht erinnern, dass wir im spiel nach vorne so gut waren wie wir das heuer teilweise gezeigt haben. ja, es gab auch heuer spiele die ähnlich schlecht waren wie letztes jahr, aber es waren spiele dabei die deutlich besser waren als letztes jahr und daraus folgere ich dass es eine steigerung gibt. wer die nicht sieht ist verbohrt und aufgrund deines postings glaube ich erkennen zu können dass du kein interesse hast deine sicht zu verändern aufggrund von argumenten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. November 2012 aktiv nach vorne spielen wollen und aktiv nach vorne spielen zu können sind zwei absolut unterschiedliche paar schuhe. gegen die ukrainer hats geklappt gegen die austria nicht. bei dem einen match waren wir fast vollzählig, bei dem anderen haben wichtige stützen gefehlt. wer erkennt den unterschied? Naja, um mal ganz schnell was hinzuklatschen, da du auf meine andere, ausführliche Antwort auch nicht eingegangen bist: in der Ukraine haben wir mit Zug zum Tor gespielt, schnelles Umschalten, wenig Ballbesitz, schnell in den Gefahrenbereich, wenige, aber steile Pässe. Gegen die Austria haben wir wieder die Siebenschläfer-Taktik gesehen, also den Ball so lange halten, bis ein durch gegnerisches Pressing bedingter Fehler passiert (oder auch einfach so), und man sich wieder aufstellt, und auf den Gegner wartet. Natürlich macht Hofmann einen Unterschied, der sich gewaschen hat. Aber auch die Taktik hinter den beiden Spielen war eine grundlegend verschiedene. In Kharkiw hat es leider, leider nichts gebracht, aber man hat sich gut verkauft. In Favoriten haben wir uns lächerlich gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2012 also erstens habe ich gesagt, dass du die letzthjährigen auftritte vergessen hast, ich kann mich an keine auftritte wie gegen die ukrainer oder gegen innsbruck erinnern. ich kann mich nicht erinnern dass man phasenweise so kombiniert hat wie gegen salzburg. ich kann mich nicht erinnern, dass wir im spiel nach vorne so gut waren wie wir das heuer teilweise gezeigt haben. ja, es gab auch heuer spiele die ähnlich schlecht waren wie letztes jahr, aber es waren spiele dabei die deutlich besser waren als letztes jahr und daraus folgere ich dass es eine steigerung gibt. wer die nicht sieht ist verbohrt und aufgrund deines postings glaube ich erkennen zu können dass du kein interesse hast deine sicht zu verändern aufggrund von argumenten. Wieso sollt ich auch meine Sicht verandern? Ich habe ofter jetz erwahnt das es heuer sehrwohl gute Spiele gab, mit guten Ansätzen, nur gab es die mMn letztes Jahr ebenfalls. Ich habe mir fur heuer, ebenso wie es PS geplant hatte, mehr konstanz gewunschen. Nur ist diese Konstanz micht eingetreten, daher sehe ich keine groasartofe Steigerung. Das dieser Kader was drauf hat sollte jeder wissen .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts