Billie Ginger Elvis Geschrieben 6. November 2012 meinst du das wirklich ernst? Was stört dich an StepDowns Aussage? Im Kern hat er doch völlig recht. Schöttel hat bei seinem Amtsantritt gemeint, dass in der ersten Saison, der Umbruchssaison, ein EL-Platz das Ziel sei.n Im zweiten Jahr müsse der Meistertitel, bzw um diesen mitzuspielen, das Ziel sein. Und jetzt scheint das alles wieder vergessen zu sein. Sich so billig aus der Verantwortung zu ziehen ist doch einfach nur lachhaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. November 2012 du solltest zu red bull wechseln! (und selbst die haben letztes jahr gestrauchelt, also doch gleich bayern besser für dich) Wenn du nichts gscheites zu sagen hast, solltest du garnichts sagen. Lies die Boardregeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 6. November 2012 Ried auf Trainersuche! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 6. November 2012 Ja, das ist aber relativ billig sich nicht als "Liga-Spitze" zu bezeichnen. Dass RBS andere Mittel hat, und dementsprechend mehr Budget/den besseren Kader liegt auf der Hand. Aber laut dem Interview ist ja auch Sturm besser aufgestellt, von der Austria brauchen wir glaub ich garned reden. Damit sind wir also Liga-Mittelfeld - wofür war dann letztes Jahr die Umbruchssaison gut? Also nicht böse sein, ich bin keiner der den Titel FORDERT, aber dass man sich derart billig aus der Verantwortung zieht, geht überhaupt nicht. Den Kader hat ER zusammengestellt, mit Mitteln, die mit denen der Austria bzw von Sturm vergleichbar sind. Wenn der Kader nicht passt, dann soll er seine Sachen nehmen, das Projekt abhaken, und gehen. Damit meine ich nicht die letzten 7 Partien, sondern die ganze Saison. Damit meine ich nicht die verletzungsbedingte Ideenlosigkeit durchs Fehlen von Hofmann, sondern das Gesamtbild. naja, aber jetzt mal ehrlich, wenn sich schöttel hinstellt und den meistertitel fordert, dann gehört er doch psychatriert. natürlich wird man sich bemühen, solange wie möglich oben mitzuspielen, natürlich hat man nicht von beginn weg den titel völlig abgeschrieben, aber solange es einen verein mit den finanziellen mitteln wie redbull in unserer liga gibt, wird ein meisterschaftsgewinn eben nur alle heiligen zeiten passieren, wenn sich die bullen mal wieder selbst schlagen, ansonsten gehts rein darum, den internationalen startplatz frühest möglich abzusichern. viele scheinen hier völlig den bezug zur realität verloren zu haben, wahnsinn. denkst du nicht, schöttel würde lieber aus dem vollen schöpfen und nach herzenslust fertige spieler einkaufen? dass unsere kasperln in der führungsriege kaum vernünftige geldmittel auftreiben bzw. den verein ständig am finanziellen abgrund dahingrundeln lassen, kann doch bitte schöttel nichts dafür. oder denkst du dass er sich mit händen und füssen gegen neueinkäufe gewehrt hat und unbedingt mit diesem kader in die saison gehen wollte? und ich wiederhol mich vielleicht, ich möchte schöttel keineswegs völlig aus der kritik nehmen, der macht genau so seine fehler, nur ALLES einem peter schöttel anzulasten geht doch zu weit. und nur weil er manche herren wachrüttelt mit diesem interview und unverblümt die realtität anspricht, ist er mmn noch lange nicht untragbar. aber bitte, deine meinung sei dir gegönnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2012 Wenn du nichts gscheites zu sagen hast, solltest du garnichts sagen. Lies die Boardregeln. was ist an der aussage nicht gescheit. du verschließt dich meinen argumenten mit platten sprüchen und ich geb dir einen tipp, wie du weniger frustriert sein kannst. aber egal, musst halt dann auch noch den mod raushängen lassen. wenn du es brauchst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 6. November 2012 Was stört dich an StepDowns Aussage? Im Kern hat er doch völlig recht. Schöttel hat bei seinem Amtsantritt gemeint, dass in der ersten Saison, der Umbruchssaison, ein EL-Platz das Ziel sei.n Im zweiten Jahr müsse der Meistertitel, bzw um diesen mitzuspielen, das Ziel sein. Und jetzt scheint das alles wieder vergessen zu sein. Sich so billig aus der Verantwortung zu ziehen ist doch einfach nur lachhaft. und wo genau siehst du jetzt einen wiederspruch zur derzeitigen situation? erklär mir das mal. spielen wir nach 14. absolvierten runden schon nicht mehr um den titel mit, oder was genau wurde vergessen?!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. November 2012 Also ganz ehrlich, hätten wir jetzt einen Sportdirektor der für die Transfers verantwortlich war/ist (und nicht Schöttel heißt), dann würde ich das gesamte Interview als indirekten Frontalangriff auf diesen Sportdirektor interpretieren. So Interviews liest man in der Regel nur wenn der Trainer mit der Einkaufspolitik des Klubs nicht einverstanden ist. Also wenn ich sowas lese dann kann ich ehrlich gesagt auch nur den Kopf schütteln. Da liest man keinerlei Selbstvertrauen, Leidenschaft für jeden Punkt zu kämpfen, oder sonst irgendwelche positiven Aspekte heraus. Für mich ein Armutszeugnis bzw. gleichzeitig eine Pleite-Erklärung nichts mehr erreichen zu können bzw. keinerlei Glaube daran mit dieser Mannschaft (für die er wohlgemerkt selber verantwortlich ist) auch nur irgendwas erreichen zu können was ansatzweise über das absolute Muss hinausgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2012 Also ganz ehrlich, hätten wir jetzt einen Sportdirektor der für die Transfers verantwortlich war/ist (und nicht Schöttel heißt), dann würde ich das gesamte Interview als indirekten Frontalangriff auf diesen Sportdirektor interpretieren. So Interviews liest man in der Regel nur wenn der Trainer mit der Einkaufspolitik des Klubs nicht einverstanden ist. Also wenn ich sowas lese dann kann ich ehrlich gesagt auch nur den Kopf schütteln. Da liest man keinerlei Selbstvertrauen, Leidenschaft für jeden Punkt zu kämpfen, oder sonst irgendwelche positiven Aspekte heraus. Für mich ein Armutszeugnis bzw. gleichzeitig eine Pleite-Erklärung nichts mehr erreichen zu können bzw. keinerlei Glaube daran mit dieser Mannschaft (für die er wohlgemerkt selber verantwortlich ist) auch nur irgendwas erreichen zu können was ansatzweise über das absolute Muss hinausgeht. Quasi, wie ich schon gestern gesagt bzw gefragt habe, provoziert er seinen Abgang mehr oder weniger schon selbst .. Anders kann ich seine Interviews in letzter Zeit nicht interpretieren , weil mit seiner Einstellung, bist du beim Rekordmeister falsch, und das sollte eigentlich GERADE Schöttel wissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. November 2012 ach, wir haben eine dreifachbelastung ... wär hätte das gedacht ... einfach nur noch lächerlich das ganze! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. November 2012 naja, aber jetzt mal ehrlich, wenn sich schöttel hinstellt und den meistertitel fordert, dann gehört er doch psychatriert. natürlich wird man sich bemühen, solange wie möglich oben mitzuspielen, natürlich hat man nicht von beginn weg den titel völlig abgeschrieben, aber solange es einen verein mit den finanziellen mitteln wie redbull in unserer liga gibt, wird ein meisterschaftsgewinn eben nur alle heiligen zeiten passieren, wenn sich die bullen mal wieder selbst schlagen, ansonsten gehts rein darum, den internationalen startplatz frühest möglich abzusichern. viele scheinen hier völlig den bezug zur realität verloren zu haben, wahnsinn. denkst du nicht, schöttel würde lieber aus dem vollen schöpfen und nach herzenslust fertige spieler einkaufen? dass unsere kasperln in der führungsriege kaum vernünftige geldmittel auftreiben bzw. den verein ständig am finanziellen abgrund dahingrundeln lassen, kann doch bitte schöttel nichts dafür. oder denkst du dass er sich mit händen und füssen gegen neueinkäufe gewehrt hat und unbedingt mit diesem kader in die saison gehen wollte? und ich wiederhol mich vielleicht, ich möchte schöttel keineswegs völlig aus der kritik nehmen, der macht genau so seine fehler, nur ALLES einem peter schöttel anzulasten geht doch zu weit. und nur weil er manche herren wachrüttelt mit diesem interview und unverblümt die realtität anspricht, ist er mmn noch lange nicht untragbar. aber bitte, deine meinung sei dir gegönnt. Ich glaube nicht dass der stepdown den Schöttel als Sündenbock hinstellen wollte. Es geht rein um das Interview und das klingt eben so dass das Team gar nicht mehr erreichen kann. Sollte es aber denn der Kader wird von Schöttel zusammengestellt und wenn andere Verein mit gleichen Budget einen besseren Kader haben (meint ja Schöttel selbst) dann läuft da etwas falsch. Dass der Schöttel dann zu wenig Geld für den Kader bekommt und der Präsi dennoch von Mission 33 spricht ist wieder eine andere Geschichte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 6. November 2012 Ich glaube nicht dass der stepdown den Schöttel als Sündenbock hinstellen wollte. Es geht rein um das Interview und das klingt eben so dass das Team gar nicht mehr erreichen kann. Sollte es aber denn der Kader wird von Schöttel zusammengestellt und wenn andere Verein mit gleichen Budget einen besseren Kader haben (meint ja Schöttel selbst) dann läuft da etwas falsch. Dass der Schöttel dann zu wenig Geld für den Kader bekommt und der Präsi dennoch von Mission 33 spricht ist wieder eine andere Geschichte. für mich klingt dieses interview eher nach dezenter kritik an der stark überzogenen erwartungshaltung in und um den verein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. November 2012 Ried auf Trainersuche! Kommt für Schöttel wohl zu früh. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 6. November 2012 Gegen Sturm waren es mWn Drazan, Hofmann, Alar, Heikkinen, Schaub(?), Dobras(?) und Behrendt(?). Oder? Zum Beispiel? Welche Spiele meinst du? Danke ich bekomme sehr schwer noch etwas mit. Dennoch ausser Hofmann und Heikkinen mit abstrichen sehe ich keine grösseren verlust.. Drazan und Alar bringen auch keine konstanten Leistungen und Schaub, Dobras und Behrendt sind keine die fix gespielt hätten und überhaupt gespielt hätten(Schaub halt am ehesten). Das erklärt bei weitem nicht diese Hilflosigkeit in der offensive.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) und wo genau siehst du jetzt einen wiederspruch zur derzeitigen situation? erklär mir das mal. spielen wir nach 14. absolvierten runden schon nicht mehr um den titel mit, oder was genau wurde vergessen?!? Es ist einfach traurig einen Trainer zu haben der null Kampfgeist zeigt und sich seinem Schicksal sozusagen nur ergibt. Klar stehen wir grundsätzlich dort wo wir hingehören, nur haben wir das mit Mitteln geschafft wo die Mannschaft noch meilenweit von seinem Zenit weg ist. Das ist das Problem was ich darin sehe. Und er versucht nicht mal irgendwie das Letzte aus dem Team herauszukitzeln. Im Gegenteil, er sagt ihnen, es passt schon so Burschen, ihr könnts sowieso nicht mehr. Halten wir Platz 3, auf die EL können wir sowieso scheißen und vl brunzn wir uns im Cup ja noch eine Runde weiter. Er sagts ihnen nicht direkt, aber wenn ich jede Woche als Spieler dies in einem Interview vom eigenen Trainers lese dann kann ich doch die notwendige Einstellungen gar nicht auf den Platz bringen. Es gibt ja auch keinen Grund dazu, da ja nicht mal der Trainer an die Mannschaft glaubt bzw. die Leistungen schon so passen, mehr geht ja sowieso nicht. Ich hasse nichts mehr als wenn Leute mit dem Erreichten zufrieden sind, ohne jemals zu hinterfragen wie sie das erreicht haben. Noch dazu wo wir eigentlich noch nichts erreicht haben. bearbeitet 6. November 2012 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2012 Also ganz ehrlich, hätten wir jetzt einen Sportdirektor der für die Transfers verantwortlich war/ist (und nicht Schöttel heißt), dann würde ich das gesamte Interview als indirekten Frontalangriff auf diesen Sportdirektor interpretieren. So Interviews liest man in der Regel nur wenn der Trainer mit der Einkaufspolitik des Klubs nicht einverstanden ist. Also wenn ich sowas lese dann kann ich ehrlich gesagt auch nur den Kopf schütteln. Da liest man keinerlei Selbstvertrauen, Leidenschaft für jeden Punkt zu kämpfen, oder sonst irgendwelche positiven Aspekte heraus. Für mich ein Armutszeugnis bzw. gleichzeitig eine Pleite-Erklärung nichts mehr erreichen zu können bzw. keinerlei Glaube daran mit dieser Mannschaft (für die er wohlgemerkt selber verantwortlich ist) auch nur irgendwas erreichen zu können was ansatzweise über das absolute Muss hinausgeht. naja, er ist nur zum teil verantwortlich... er wollte, so kann man schon die letzte trasferperiode interpretieren, doch noch zumindest einen gestandenen spieler. er hat ihn nicht bekommen. soll er dann schon sagen, mit der mannschaft werden wir in der meisterschaft, el und cup nix reißen, oder eines wird darunter leiden? wie würde sich dann die mannschaft fühlen, wenn man ihnen so wenig vertrauen von anfang an entgegen bringt. für mich liest es sich eher, als hätte er diese bedenken bereits vor der saison intern geäußert, aber er wurde überstimmt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts