Splinta hold your colour Geschrieben 19. März 2012 Natürlich! Was willst als Rapidfan auch anderes sein Jep, hatten wir. Schau dir die Spiele nochmals an. Was kam uns dazwischen? Die Winterpause und aus der sind wir sehr schlecht rausgekommen. Wir haben Sturm und RBS besiegt, bei der Autsria hatten wir etwas Glück, aber sonst waren die Spiele schon überzeugend. Auch damals war unser Problem, dass die 100%igen den Weg ins Tor nicht gefunden haben. Nun haben wir das selbe Problem + die Tatsache, weniger gute Chancen zu kreieren. Realist!!! Fakt is eben, dass wir bereits so Spiele hatten, die uns längerfristig Aufwind geben sollten. Wenn Schöttel oder die Mannschaft diesen Aufwind nicht mitnehmen konnten, hat jemand Fehler gemacht und das können nur Schöttel oder die Spieler gewesen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 19. März 2012 @Lucifer: Schöttel wollte doch im Sommer noch einen Transfer tätigen, er wollte doch auch im Winter einen Transfer tätigen? Er sagte dann, dass er nicht erwartet hätte, dass seine Bankerlspieler lieber auf der Bank sitzen, statt zu wechseln. Ich glaub hier wurde von oben kein Transfer zugelassen. Den Eindruck hats zumindest bei mir hinterlassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2012 Natürlich! Was willst als Rapidfan auch anderes sein Jep, hatten wir. Schau dir die Spiele nochmals an. Was kam uns dazwischen? Die Winterpause und aus der sind wir sehr schlecht rausgekommen. Wir haben Sturm und RBS besiegt, bei der Autsria hatten wir etwas Glück, aber sonst waren die Spiele schon überzeugend. Auch damals war unser Problem, dass die 100%igen den Weg ins Tor nicht gefunden haben. Nun haben wir das selbe Problem + die Tatsache, weniger gute Chancen zu kreieren. Bei diesen Spielen passte aber auch der Spielverlauf zu Schöttels System, denn dann mussten die Gegner kommen und wir konnten hinten sicher stehen und dynamische Gegenstöße anbringen. Wenn aber die erlösende Führung nicht gelingt, dann schwindet das dynamische leider, und es driftet oftmals das Offensivspiel ins "damische" ab. Ich gelange daher auch immer mehr zu der Ansicht, Rapid muss den Anspruch haben, auf nationaler Ebene das Spiel zu dominieren. Eine Kontertaktik im herkömmlichen und Schöttelschem Stil mag ich eigentlich nicht sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1973 Spitzenspieler Geschrieben 19. März 2012 @Lucifer: Schöttel wollte doch im Sommer noch einen Transfer tätigen, er wollte doch auch im Winter einen Transfer tätigen? Er sagte dann, dass er nicht erwartet hätte, dass seine Bankerlspieler lieber auf der Bank sitzen, statt zu wechseln. Ich glaub hier wurde von oben kein Transfer zugelassen. Den Eindruck hats zumindest bei mir hinterlassen. Wenn der Salihi Transfer nicht stattgefunden hätte, würde ich es genauso sehen, aber Saurer weg (zumindest bis Sommer), Salihi weg ---> da wäre schon Handlungsspielraum gewesen Aber viell hat der Markt nichts leistbarer hergegeben... Wenn das so war hätte es der Verein aber auch kommunizieren müssen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. März 2012 @Lucifer: Schöttel wollte doch im Sommer noch einen Transfer tätigen, er wollte doch auch im Winter einen Transfer tätigen? Er sagte dann, dass er nicht erwartet hätte, dass seine Bankerlspieler lieber auf der Bank sitzen, statt zu wechseln. Ich glaub hier wurde von oben kein Transfer zugelassen. Den Eindruck hats zumindest bei mir hinterlassen. was heisst von oben..., so wie mir sich das dargestellt hat, wollte Schöttel ne Kaderreduktion im Winter die ja eher nicht gelang, Im Sommer hatte man sich ja eine Notlösung in Sachen Torhüter geholt weil man Königshofer damals noch nicht zutraute solche Leistungen zu zeigen, zeugt auch von viel Gespür und Vertrauen in die eigene Jugend bzw. in einem Torhüter der ohne weiteres mit Spielpraxis bei englischen Premiereleague Vereine untergekommen wäre. Ausserdem so aus meiner Sicht, war das Vertrauen in die eigenen Stärken größer als die der Realität entsprechen... und les mal bei mir zwischen den Zeilen, ich gebe Schöttel nur das zurück was er gesagt hat, nämlich und das ist Rapids größte Baustelle seit dem AV Problem - "Hofmann" und dessen Abhängigkeit im Spielaufbau... dies wurde seinerseits als Hauptaufgabe beschrieben und daran scheitert er gewaltig...denn ohne Steffen kannst das selbe praktizieren wie Mattersburg, Wr. Neustadt und Kapfenberg...mit 10 Mann verteidigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1973 Spitzenspieler Geschrieben 19. März 2012 Langsam aber sicher fange ich an zu zweifeln ob Schöttel wirklich der richtige ist. Mittlerweile sind 2 Vorbereitungen vorbei und absolut keine Besserung (abgesehen von der Defensive) in Sicht. Pacult zb übernahm während der Saison und er benötigte nicht solange um erfolgreich zu sein. Auch damals gab es einen Systemumstellung. Ich Wünsche es PS, dass schon gegen KSV der Turnaround geschafft wird und unser Spiel wieder attraktiver und erfolgreicher wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) es wurde von anfang an auch gesagt, dass Schöttel erst in seiner zweiten Saison seine Spieler bekommt die er will.. Da wird ja bissi was frei mit einen Payer , Soma und Saurer abgang z.B. Schöttel will etwas aufbauen aber jetzt wird schon gezweifelt ? Na passt dann scheiss ma drauf und holen jedes Jahr einen anderen Trainer.. Da wird dann genau garnichts weitergehen und Geldmässig bleibt uns dann sowieso garnichts mehr.. Wir sind nicht Salzburg oder Austria zu Stronach zeiten wo man Spieler mit "viel" Geld einfach so kaufen kann.. bearbeitet 19. März 2012 von Noobody 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 19. März 2012 Wenn der Salihi Transfer nicht stattgefunden hätte, würde ich es genauso sehen, aber Saurer weg (zumindest bis Sommer), Salihi weg ---> da wäre schon Handlungsspielraum gewesen Der Transfer von Salihi war erst fix, als unser Transfermarkt schon geschlossen war! was heisst von oben..., so wie mir sich das dargestellt hat, wollte Schöttel ne Kaderreduktion im Winter die ja eher nicht gelang, Im Sommer hatte man sich ja eine Notlösung in Sachen Torhüter geholt weil man Königshofer damals noch nicht zutraute solche Leistungen zu zeigen, zeugt auch von viel Gespür und Vertrauen in die eigene Jugend bzw. in einem Torhüter der ohne weiteres mit Spielpraxis bei englischen Premiereleague Vereine untergekommen wäre. Ausserdem so aus meiner Sicht, war das Vertrauen in die eigenen Stärken größer als die der Realität entsprechen... und les mal bei mir zwischen den Zeilen, ich gebe Schöttel nur das zurück was er gesagt hat, nämlich und das ist Rapids größte Baustelle seit dem AV Problem - "Hofmann" und dessen Abhängigkeit im Spielaufbau... dies wurde seinerseits als Hauptaufgabe beschrieben und daran scheitert er gewaltig...denn ohne Steffen kannst das selbe praktizieren wie Mattersburg, Wr. Neustadt und Kapfenberg...mit 10 Mann verteidigen. Ja, Schöttel wollte aber auch noch zusätzlich Spieler. In der Masse abspecken, die Spitze aufdicken! Der Rapid-Trainer blickt aber schon weiter als auf das kommende Wochenende und kündigt Verstärkungen im Winter an. "Man hat gesehen, dass wir auf der einen oder anderen Position Handlungsbedarf haben", erklärt der 44-jährige Ex-Internationale. http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/schoettel-kuendigt-transfers-an/page/9529-32-48---7.html Der Kader ist zu groß, der Kader ist zu ausgeglichen – Peter Schöttel sprach sich vor kurzem in der Sky-Diskussionsrunde Talk & Tore dafür aus, dass er im Winter den Kader des SK Rapid verkleinern und verändern möchte. Wir nehmen heute die Personalien unter die Lupe, die der Rapid-Coach kurzfristig auswechseln könnte. Schöttel wird drei bis vier Spielern im Winter nahelegen, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollten, weil der 44-Jährige nicht mehr mit ihnen plant. Schöttel möchte daraufhin ein bis zwei „richtig gute“ Neue (die wir erst im Winter genauer behandeln werden) holen und den Rest des Kaders mit hungrigen Amateurspielern auffüllen. Entweder um verletzungs- und sperrbedingte Löcher zu stopfen oder tatsächlich um nach längerer Zeit wieder einen Eigenbauspieler an die Kampfmannschaft heranzuführen. Sowohl in der Masse der möglichen Abgänge als auch im kleinen Kreis der möglichen Neo-Profis kursieren mittlerweile konkrete Namen. http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-baut-im-winter-erneut-um-das-sind-die-absprungkandidaten-und-die-besten-rohdiamanten-in-grun-weis/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1973 Spitzenspieler Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) @birdy90 Stimmt Fehler von mir, dann war im Angesicht der Thematik Kostenreduzierung das Nichthandeln am Transfermarkt richtig Nicht jedoch im Sinne einer qualitativen Verbesserung die ja öfters angesprochen wurde (siehe deine angeführten Wortmeldungen ) bearbeitet 19. März 2012 von ThomasB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. März 2012 Ja, Schöttel wollte aber auch noch zusätzlich Spieler. In der Masse abspecken, die Spitze aufdicken! Der Kader ist zu groß, der Kader ist zu ausgeglichen Schöttel wird drei bis vier Spielern im Winter nahelegen, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollten, weil der 44-Jährige nicht mehr mit ihnen plant. Schöttel möchte daraufhin ein bis zwei „richtig gute“ Neue (die wir erst im Winter genauer behandeln werden) holen und den Rest des Kaders mit hungrigen Amateurspielern auffüllen. Punkt 1 musste in meinen Augen schon im Sommer klar gewesen sein, zumindest was die Größe des Kaders betrifft. Der Kader sei zu ausgeglichen ist für mich soundso ein Widerspruch insich... na gott sei dank ist er das nur halt mit Mittelmaß an Qualität, ein unausgeglichener Kader würd Schöttel wohlmöglich vor noch scherere Aufgaben stellen als der jetzige... Bei Punkt 2, es wurde 1 abgegeben, und 1 bis ans Saisonende verliehen, man holte die zwei Amateure rauf und damit hat es sich erledigt gehabt, von Ankündigungen dieserseits können wir uns nichts kaufen bzw. dürften diese nicht vollends gestimmt haben. Als Conclusio deiner Auswertungen ist Schöttel nur noch mehr in die Enge getrieben, das hierbei der Eindruck entstünde das eine Order von Oben an der jetzigen Tristesse schuld sei, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. März 2012 Schöttel sehe ich nicht als Hauptverantwortlichen für die derzeitigen Leistungen unserer KM...sehe es eher dahinter mit den Co-Trainer sowie Ebner u. Kuhn.Was den Vorstand betrifft wie weit sie sich ins sportliche einmischen kann man ja schwer beurteilen, zumindenst von meiner Seite aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. März 2012 es wurde von anfang an auch gesagt, dass Schöttel erst in seiner zweiten Saison seine Spieler bekommt die er will.. Da wird ja bissi was frei mit einen Payer , Soma und Saurer abgang z.B. Schöttel will etwas aufbauen aber jetzt wird schon gezweifelt ? ist das jetzt für dich selbst ne Ausrede oder gar ne Erklärung der dargebotenen Leistungen? wie gesagt ich kann mir alles schönreden und und vorallem kann alles totargumentiert werden. Die Kaderpolitik der Vorgänger soll Schuld an den derzeitigen Leistungen der Mannschaft sein? ok, dann frage ich mich was man im Sommer in diesem Kader gesehen hat, was ein handeln bzw. gezieltes Werken an Problemstellen hinderte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. März 2012 Vllt wollte Schöttel wirklich einen 8er haben, da man aber erster war, sah man es als Geldverschwendung an und wird im Sommer nachkaufen, wer weiss das schon. Prager ist für mich nicht der Spieler, den man sich erwartet hat. Ich glaube immer noch, dass wir mit dem Kader einen großen Schritt nach vorne gehen kann, wir aber klar einen 8er brauchen. Beim Rest bin ich noch sehr gelassen, dass kriegen wir von alleine hin, aber das klaffende Loch zwischen DM und Stürmer muss man stopfen. Oder ein komplett neues System überlegen und mit zwei OM spielen, statt zwei DM. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) na glaubst Schöttel sagt zu den Spieler, sie sollen bitte nicht Fussball spielen? Klar wennst nachn vierten mal die selben sachen sagst wirst unglaubwürdiger aber ist es deswegen falsch? Schöttel wird ja sovieles vorgeworfen und das entspricht ja auch nicht der Wahrheit aber gut. Schöttel ist nicht unschuldig aber der Fehler kam nicht nur von ihm. Seine Aussage er möchte 2 sehr gute Spieler verpflichten kam ja nicht von irgendwo. Das sagt mir das er in der Mannschaft sehr wohl Problemzonen besitzt bzw. sich das Spiel anders vorstellt. bearbeitet 19. März 2012 von Noobody 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 19. März 2012 Wie immer kann man die Situation nicht an einer Person festmachen. Ein gewisses Maß an Kritik ist absolut berechtigt und die Spielweise kann auf Dauer keine Lösung sein. Ich hoffe dass das Team (wie auch immer) die internationalen Startplätze erreicht und im Sommer endlich der geplante Umbau über die Bühne gehen kann. Schöttel wollte den Kader definitv intensiver umbauen. Das gab er in Interviews zu und das haben auch die Insider hier bestätigt. Im Sommer kann sich endgültig von Kaderleichen und überteuerten Spielen trennen...mal sehen was dabei rauskommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts