DJ inferno Anfänger Geschrieben 13. September 2011 Wenn der wr. Neustadt trainer letzte saison xy, und nicht schöttel geheißen hätte, wäre er NIE ein thema bei rapid gewesen. Schöttels einzige qualifikation zum rapid trainer war seine rapid vergangenheit mmn. genau das meine ich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. September 2011 Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Bei rapid hat man eben nicht soviel zeit wie in ried. Mir gehts einzig und allein darum, dass schöttel 100%ig nicht rapid trainer wäre, wenn er nicht eben diese rapid vergangenheit als spieler hätte. Weil soo gute arbeit hat er mmn letzte saison nicht geleistet. Und wie du selbst geschrieben hast, gibt es auch trainer, die auch im 1. Jahr mit ihrer mannschaft erfolgreich sind. dann komm mir hier bitte ned mit gludowatz vergleiche wenn dir das dann auf einmal bei argumentativen gegenwind wurscht ist. danke. genau das meine ich ganz schön schwieriger satz, die aussage wäre mir wohl auch nicht gelungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJ inferno Anfänger Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Genau das ist es, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann! Wann bitte hat schöttel gute arbeit in wr. Neustadt geleistet? Der kader war sicher nicht billiger/schlechter als zum bsp. der von ried. Und schöttel wurde damit 7! Gludowatz und gregeritsch haben viel mehr aus ihren spielern herausgeholt. Mmn hat schöttel in wr.neustadt nur durchschnittliche arbeit geleistet. Wenn der wr. Neustadt trainer letzte saison xy, und nicht schöttel geheißen hätte, wäre er NIE ein thema bei rapid gewesen. Schöttels einzige qualifikation zum rapid trainer war seine rapid vergangenheit mmn. dem ist nichts hinzuzufügen.... :-) mit dem zweckoptmismus diverser leute kann ich nix anfangen.. Rapid ist eben nicht ried oder Mattersburg etc .. ganz schön schwieriger satz, die aussage wäre mir wohl auch nicht gelungen. warum des ?? bearbeitet 13. September 2011 von DJ inferno 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pope Ergänzungsspieler Geschrieben 13. September 2011 dann komm mir hier bitte ned mit gludowatz vergleiche wenn dir das dann auf einmal bei argumentativen gegenwind wurscht ist. danke. den argumentativen gegenwind verstehe ich jetzt nicht ganz. was hat gludowatz damit zu tun, dass schöttel aufgrund seiner rapid-vergangenheit rapid-trainer wurde und nicht wegen seiner ach so guten arbeit? von mir aus hätte schöttel gerne noch ein jahr in wr.neustadt anhängen können (so wie gludowatz in ried), und tatsächliche erfolge einfahren (klassenerhalt mit wr.neustadt "neu"). hatte eigentlich eh geschrieben, dass es mir einzig und allein um diese tatsache geht, warum schöttel trainer bei rapid wurde. keine ahnung warum du jetzt eine gludowatz diskussion führen willst. die ändert auch nichts daran, dass wir jetzt einen durchschnittstrainer samt durchschnittskader bei rapid haben. Ist deiner meinung nach schöttel wirklich rapid-trainer weil er in wr.neustadt so gut war? DAS würde mich wirklich interessieren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJ inferno Anfänger Geschrieben 13. September 2011 ich versteh den gludovatz vergleich auch nicht.. aber der hat wenigstens erfolge bzw erfahrung vorzuweisen.. und ja auch unerfahrene trainer haben erfolg.. aber des kommt mir mehr vor wie das russische roulette.. entweder du schaffst es, oder ned....ob das das wahre is , darüber lässt sich endlos diskutieren.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. September 2011 den argumentativen gegenwind verstehe ich jetzt nicht ganz. was hat gludowatz damit zu tun, dass schöttel aufgrund seiner rapid-vergangenheit rapid-trainer wurde und nicht wegen seiner ach so guten arbeit? von mir aus hätte schöttel gerne noch ein jahr in wr.neustadt anhängen können (so wie gludowatz in ried), und tatsächliche erfolge einfahren (klassenerhalt mit wr.neustadt "neu"). hatte eigentlich eh geschrieben, dass es mir einzig und allein um diese tatsache geht, warum schöttel trainer bei rapid wurde. keine ahnung warum du jetzt eine gludowatz diskussion führen willst. die ändert auch nichts daran, dass wir jetzt einen durchschnittstrainer samt durchschnittskader bei rapid haben. Ist deiner meinung nach schöttel wirklich rapid-trainer weil er in wr.neustadt so gut war? DAS würde mich wirklich interessieren! nein das ist nicht meine mienung, ich habe nur auf deine aussage wonach schöttel bei magna nichts erreicht hätte im gegensatz zu gludowatz bzw gregoritsch geantwortet und war dann halt massiv erstaunt, dass du gemeint hast, das interessiert dich nicht. verwundert war ich deshalb, weil du ja mit dem vergleich begonnen hast und bei erstem gegenwind diese sache als wurscht bezeichnet hast. aber ich weiß was du meinst und dagegen habe ich auch nicht viel zu sagen, nur den vergleich wollte ich so nicht stehen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pope Ergänzungsspieler Geschrieben 13. September 2011 nein das ist nicht meine mienung, ich habe nur auf deine aussage wonach schöttel bei magna nichts erreicht hätte im gegensatz zu gludowatz bzw gregoritsch geantwortet und war dann halt massiv erstaunt, dass du gemeint hast, das interessiert dich nicht. verwundert war ich deshalb, weil du ja mit dem vergleich begonnen hast und bei erstem gegenwind diese sache als wurscht bezeichnet hast. aber ich weiß was du meinst und dagegen habe ich auch nicht viel zu sagen, nur den vergleich wollte ich so nicht stehen lassen. schau, ich habe gludowatz und gregoritsch aufgezählt weil sie mit ihrem spielermaterial mehr erreicht haben als schöttel mit vergleichbaren spielern. ob sie dafür mehr zeit hatten oder nicht interessiert mich als rapid-fan herzlich wenig. Ein Rapid Trainer muß mmn mit dem gleichen spielermaterial immer erfolgreicher sein als ein anderer (z.Bsp. Ried-Trainer), egal ob die anderen schon länger mit ihrer mannschaft zusammenarbeiten oder nicht. Das unterscheidet nämlich einen guten trainer von einem durchschnittlichen! Wenn man zu rapid wechselt hat man nun mal nicht 1 jahr zeit. schon gar nicht, wenn der vorherige trainer sich nicht international qualifiziert hat. 2 jahre ohne internationalen startplatz ist für rapid eine katastrophe! Wenn das passiert, haben wir wieder schulden UND einen oasch kader! Da kann man einfach nicht einen mann mit rapid-vergangenheit als trainer holen, der bis jetzt mmn nur durchschnittliche trainer-leistungen geboten hat. Natürlich hoffe ich trotzdem (jetzt wo wir in schon haben), dass schöttel noch in dieser saison erfolgreich bei rapid ist. allein der glaube daran fehlt mir leider. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 14. September 2011 erstens hat shöttel einige jahre trainererfahrung und zweitens gibts genug gegenbeispiele wo junge unerfahrene trainer sehr vielerfolg haben man hat schöttel verpflichtet weil man von ihm überzeugt ist. man wollte - das ist allerdings eine vermutung meinerseits - einen anderen trainertyp als pacult. bei den transfers hat er nicht gespart, da hat er ein schönes budget zu verfügung gestellt hat den edlinger engagiert oder wurde der von der sportlichen leitung hochgezogen? weißt du darüber bescheid? ich nehme an, dass den schöttel eingebracht hat und nicht edlingers wunsch war. wieviel verdient schöttel? gutman wäre billiger gewesen... ergo war schöttel nicht die billigere lösung, ergo ist deine aussage nicht korrekt. Weißt du das tatsächlich, dass Gutmann billiger gewesen wäre als Schöttel? Das wäre ja dann die Krönung, und dann versteh ich echt nichts mehr. Denn dann beweist das endgültig, dass man einfach keine Leute in verantwortungsvollen Positionen haben möchte, die keine Rapid-Vergangenheit haben und die vielleicht mal ein paar Sachen kritisch hinterfragen würden. Außerdem hat es ja glaub ich auch immer geheißen, dass der extern finanziert worden wäre. Ich verstehs ned. Und das auf einen Sportdirektor verzichtet wird, ist die nächste Schnapsidee. Hab ich aber eh schon zig mal gesagt. Ja, bei unserem Scouting-Raum(wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) ist es eh unnötig, weil eh nur im Raum Österreich geschaut wird. Genau das ist aber der große Unterschied zu erfolgreichen zeiten. Warum ist es vor einigen jahren noch möglich gewesen, Leute wie Heikkinen zu verpflichten. Ja, ich rede von Heikkinen, denn der war in den ersten Saisonen ein Leistungsträger. Vielleicht hat auch so Rückschlage wie die Gehirnhautentzündung nicht so richtig verkraftet. Jedenfalls ist die Sportdirektorpositionen eine Stelle, die bei einem Verein wie Rapid verhanden sein muss. Das gibts ja ned. Das Ergebnis verfehlter Kaderpolitik sehen wir von Woche zu Woche. Unser Kader ist nicht mehr besser als jener von Mattersburg, Tirol usw. Leider. Was man mit einer guten Einkaufspolitik, die internationaler ausgelegt ist, erreichen kann, beweisen Jahr für Jahr (ja das sind keine Eintagsfliegen) die israelischen und zypriotischen Vereine in der Europa League und sogar Champions League (siehe Nikosia wieder gestern). Die Nationalteams von denen reißen gar nichts, aber durch die gezielte Verstärkung von starken Legionären zeigen sie Jahr für Jahr international auf. Und es kann mir keiner erzählen, dass ein junger Legionär hunterprozentig lieber nach Israel oder Zypern geht. Also da müssten wir sehr wohl in der Lage sein, auch um solche Spieler mitbieten zu können. Und Budget haben die auch nicht viel mehr, wenn überhaupt. Aber nein, das brauchen wir ja nicht, wir setzen ja nur auf junge, talentierte Österreicher und verlängern mit Legionären, die ihren Zenit schon überschritten haben. Wo uns das hinführt, sehen wir ja eh. Also ich bin absolut für einen Neuanfang mit außenstehen Leuten auf den getrennten Positionen eines Sportdirektors und Trainers. Absolut positives Beispiel: Ried mit Reiter und Gludovatz. Da könnte sich Rapid glücklich schätzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. September 2011 Weißt du das tatsächlich, dass Gutmann billiger gewesen wäre als Schöttel? laut edlinger waren die ausländischen trainer um das 3fache teurer. heißt aber nicht, dass das auch der wahrheit entspricht, aber gesagt hat er es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 14. September 2011 laut edlinger waren die ausländischen trainer um das 3fache teurer. heißt aber nicht, dass das auch der wahrheit entspricht, aber gesagt hat er es. In diesem Zusammenhang möchte ich nur erwähnen, dass ich auf die Aussagen von unseren Offizielen schon lange nichts mehr gebe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 14. September 2011 laut edlinger waren die ausländischen trainer um das 3fache teurer. heißt aber nicht, dass das auch der wahrheit entspricht, aber gesagt hat er es. hiess es nicht, für gutmann zahlt ein gönner? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 14. September 2011 hiess es nicht, für gutmann zahlt ein gönner? Ja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. September 2011 Weißt du das tatsächlich, dass Gutmann billiger gewesen wäre als Schöttel? gutmann wäre von einem sponsor finanziert worden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 14. September 2011 gutmann wäre von einem sponsor finanziert worden. wie wir ja wissen, würde bei uns soviel nicht am geld scheitern sondern.. Er akqiriert sehr gut neue Sponsoren, leider passiert es aber oft, dass es trotzdem zu keinem Abschluss kommt. So wurden zwei sponsoren die unterschreiben wollten verloren.Gönner: Da hätte Rapid einige, jedoch haben die ihr Engagement an gewisse Spielerkäufe oder andere Bedingungen geknüpft. Diese Bedingungen wurden nicht erfüllt von Rapid, deswegen gibt es diese Gönner beim SK Rapid derzeit nicht. All in all spricht man von bis zu 5-7mio, die zur Verfügung gestellt worden wären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. September 2011 gutmann wäre von einem sponsor finanziert worden. komplett oder nur zum teil? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts