RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Januar 2012 Also ist Prozessor, RAM und Grafikleistung bei den Konsolen nicht Ausschlag geben, da andere Programmierung? wiki Obwohl bei Spielkonsolen die Hardwarekomponenten im Vergleich zu zeitgleich angebotenen PCs meist weniger leistungsfähig sind, wirkt ein Konsolenspiel oft flüssiger als ein PC-Spiel. Das wird einerseits durch die Programmierer erreicht, die es verstehen, die Ressourcen der Konsole voll auszuschöpfen. Anderseits wird schon in der Entwicklungsphase einer Konsole darauf geachtet, Bauteile zu benutzen, die nur fürs Spielen gedacht sind. Auf unnötige Peripherie und diverse Anschlüsse wird aus Kostengründen verzichtet. Moderne Spielkonsolen haben zwar erweiterte Anschlüsse, doch diese dienen als Gadgets und werden selten genutzt. Für den Benutzer besteht der Vorteil darin, dass bei Konsolen keine Systemwartung und aufwändige Betriebssysteminstallation nötig ist. Eine fest gespeicherte Firmware bootet das Gerät. Die Xbox 360 kam Dezember 2005 auf den Markt. Vergleiche doch mal die Berichte aus dem Jahre 2006. Die schwärmen alle von der viel besseren Grafik zu dem Preis. Jetzt kommt aber schön langsam der Zeitpunkt, wo man am Limit ist und der PC wieder vorbeizieht. (Aktuell hält es sich noch in Grenzen. Da kannst mit Superzeitlupe auf Pixelsuche gehen. Im Spielbetrieb würde es sicher nicht nerven) Der größte Vorteil des Gamer PCs ist für mich die Geschwindigkeit beim Laden. Ich habe dort die Möglichkeit, dass komplette Spiel auf die Platte zu laden und wenn ich das dann auch noch auf einer SSD mach, habe ich Ladezeit die einfach ein Traum ist. Wenn die Playsi allerdings 40 GB von der BlueRay laden würde, könntest du gar nicht mehr spielen. Sie haben die Lösung, dass du erstmal 20 Minuten lang das Spiel auf die Platte kopierst, damit die Ladezeiten sich im Zaum halten. Kann aber keine Dauerlösung sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 12. Januar 2012 @ RenZ Deswegen meine Frage, weil ich bei BF3 davon gehört habe. http://www.pcgameshardware.de/aid,847089/Battlefield-3-Beta-PC-gegen-PS3-Version-im-Direktvergleich-PC-zwei-Klassen-besser-News-des-Tages/Action-Spiel/News/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Januar 2012 Jep, da gibts immer wieder extrem Beispiele auf beiden Seiten. Bei BF ists mWn immer noch so, dass es primär für den PC geschrieben wird. Wennst dann noch eine Technologie hast, die 6 Jahre älter ist, hast keine Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Januar 2012 http://www.onpsx.net/news.php?id=35654 Ich muss sagen, dass mir diese Entwicklung des Pixelwahns mehr Angst als Freude bereitet. Soll man dann alle 5 Jahre einen neuen Fernseher, Player usw. kaufen? Bin jetzt wahrhaftig nicht der Technikfreak und war schon begeistert als die ersten Blu-Rays auf einem FullHD gesehen habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese mit Doppel-FullHD nochmal besser aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Januar 2012 Wie soll eine Konsole das denn verarbeiten? Als Film vllt, aber als Spiel? Die schaffen es bis heute nicht die 1080p auf den Bildschirm zu bringen, weil es einfach viel zu groß ist. Nettes Feature, könnte ein spannendes Thema sein, wird das Rad aber wohl nicht neu erfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Zu den Verkaufszahlen: Microsoft hat die Verkaufszahlen bis Ende 2011 herausgegeben. 66 Mio mal hat sich die Xbox 360 verkauft, Kinect übrigends 18 Mio mal. Somit stimmen die 88 Mio vom ORF einfach nicht. Vllt ein Tippfehler. achja, edit: Quelle: http://xbox360.ign.com/articles/121/1216177p1.html bearbeitet 13. Januar 2012 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 13. Januar 2012 Eine Frage hätte ich noch an die Experten: inwiefern sind Spiel der PS2 mit der PS3 kompatibel? Insbesonders würde mich das für die Sing Star Scheiben der PS2 interessieren, da einige vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 13. Januar 2012 Eine Frage hätte ich noch an die Experten: inwiefern sind Spiel der PS2 mit der PS3 kompatibel? Insbesonders würde mich das für die Sing Star Scheiben der PS2 interessieren, da einige vorhanden. gar nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 13. Januar 2012 gar nicht Beim Release Modell (die fette mit 60GB) war das schon noch möglich, ansonsten nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harper_91 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Eine Frage hätte ich noch an die Experten: inwiefern sind Spiel der PS2 mit der PS3 kompatibel? Insbesonders würde mich das für die Sing Star Scheiben der PS2 interessieren, da einige vorhanden. Du musst zumindest ein Singstar für PS3 haben. Ohne das geht es nicht, da nur die Songs von den Singstar PS2 Disks genutzt werden. Die Version des Singstart für PS3 ist egal. Es kann also Vol. 1, 2, 3 oder auch Singstar ABBA für PS3 sein. Anschließend musst du das Update 2.30 geladen haben. Die Aufforderung hierzu erhaltest automatisch beim Start von Singstar für PS3, wenn die PS3 mit dem Internet verbunden ist. Man startet das PS3-Spiel Dort geht man in die Songauswahl und drückt am Controller die "[sELECT]-Taste. Disk auswerfen, neue (PS2- oder PS3-)Disk eingeben. Singen! bearbeitet 13. Januar 2012 von Harper_91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 13. Januar 2012 zum glück gibts noch echte experten hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Beim Release Modell (die fette mit 60GB) war das schon noch möglich, ansonsten nicht. das es bei slim versionen nicht mehr funktioniert ist eigentlich eine frechheit. ich habe noch die 60gb und hoffe das sie nicht so schnell eingeht. bearbeitet 13. Januar 2012 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harper_91 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 das es bei slim versionen nicht mehr funktioniert ist eigentlich eine frechheit. redets dem veilchen keinen scheiß ein, singstar funktioniert auch auf andren versionen der ps3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Januar 2012 Mal was für beide: http://www.golem.de/1201/89053.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts