FC Blau-Weiß Linz - TSV Hartberg 2:1


der

  

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

kleschpies´ sandsack

Vöcklabruck? :schluchz:

Da wär mir ja sogar die Bude vom Franzl lieber. Gibts denn sonst kein näher gelegenes Stadion mit bundeligatauglichem Flutlicht?

ich denk die bude gehört pasching und nicht grad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn ich mich nicht täusche, haben wir in pasching noch nie verloren.

einmal zumindest, vorletzte saison mit 1 : 3! die faschinger waren schon 2 : 0 vorne, ( nachdem wir einen elfer vergeben haben) dann unser anschlußtreffer, ....latte, linie, aber zum schluß noch ein treffer für die faschinger....aber gott sei dank geschichte!

WIR SIND IN DER BUNDESLIGA!!!!!! die faschinger haben nussbaumer...........odere wie dieser möchtegernmanager auch immer heisst!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wird das ein Heimspiel im Gästesektor????

Platztausch mit Hartberg wäre woll einfacher gewesen....oder nicht????

Diese Liga und ihre "Denker im ÖFB" ist ja noch "Unsinniger" als die Regionalliga....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Nach „Ja“ von Franz Grad: Blau-Weiß spielt in Pasching

PASCHING. Dieser Stadionwechsel ist doppelt pikant: Der FC Blau-Weiß Linz wird sein Auftaktspiel in der Ersten Fußball-Liga nun im Paschinger Waldstadion austragen. Das „Ja“ kam ausgerechnet vom früheren FC-Linz-Präsidenten Franz Grad.

Eigentlich hätten die Blau- Weißen ihr Auftaktspiel am 12. Juli gegen Hartberg ja im Trauner Stadion austragen sollen, nachdem das Linzer Stadion zu diesem Zeitpunkt noch gesperrt ist. Auch die Bundesliga hatte bereits grünes Licht gegeben. Doch nun wird eine Woche vor dem Liga-Auftakt doch wieder alles anders.

Nach dem „Veto“ von TV-Anbieter Sky mussten die Blau-Weißen wieder auf Herbergssuche gehen. Das Flutlicht in Traun ist für die Liveübertragung nicht stark genug. Und beim Licht ist mit dem Pay-TV-Sender nicht zu spaßen.

Fündig sind die Blau-Weißen schließlich in Pasching geworden. Allein das Telefonat von Blau-Weiß-Präsident Hermann Schellmann mit (Ex-)Pasching-Mäzen Franz Grad hatte kabarettistische Züge.

*

Schellmann: „Herr Grad, wir brauchen ein Stadion für unser erstes Spiel. Wäre es möglich, dass wir ins Waldstadion nach Pasching ausweichen dürfen?“

Grad: „Herr Schellmann, dafür bin ich nicht mehr zuständig. Ich habe mit Pasching nichts mehr zu tun.“

Schellmann: „Das stimmt nicht. Ich habe schon in Pasching nachgefragt – alle haben gesagt, ohne das Ja vom Grad geht in Pasching gar nichts.“

*

Das Ja-Wort von Grad hat er schließlich sofort erhalten. Grad im Gespräch mit den OÖNachrichten: „Das Stadion wurde von der öffentlichen Hand errichtet – auch wenn sich die Gemeinde Pasching als Besitzer aufspielt. Da ist es doch selbstverständlich, dass man es in einer Ausnahmesituation wie dieser zur Verfügung stellt. Hätte ich wirklich noch etwas zu sagen, würde ich es auch dem LASK geben.“

Keine Freude bei BW-Fans?

Ob die Blau-Weiß-Fans mit dem Umzug ganz glücklich sein werden, steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier. Zu tief sitzt bei vielen noch der Schmerz aus dem Jahr 1997. Damals, als der FC Linz am Ende der Ära Grad mit dem LASK „fusioniert“ wurde. Der Rest der Geschichte ist bekannt.

Diesmal sollte man die Sache entspannt sehen. Das Paschinger Stadion ist die einzige mögliche Alternative, den Blau-Weißen stehen als Sympathieträger alle Türen offen. Und beim zweiten Heimspiel – dem Derby gegen den LASK – wird dann sowieso wieder auf der Gugl aufgespielt.

http://www.nachrichten.at/sport/blauweiss-linz/art102094,663860

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Gegen den Turnverein Hartberg ist ein Sieg Pflicht. Oder anders ausgedrückt: Wen will man schlagen, wenn nicht diese Hartberg-Elf?

Hartberg offensichtlich mit anderen (finanziellen) Sorgen und einem RLM-Kader.

und so sagte man im vorjahr und im jahr davor usw. usw.

ich verstehe hartberg nicht ganz! jetzt sind sie schon seit zwei saisonen der fixabsteiger und noch immer in der BL... eine frechheit eigentlich! und das mit einem RL-kader. wenn man sich zum vergleich den kader der vienna vorige saison anschaut.. die hartberger mit zwei drei "stars" sonst mit leuten aus der region und wohl auch budgetär in RL-bereich...

denen ist nicht zu trauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Grad und Sky: ihr :schwein: dln!

Egal, gewinnen wir halt das Auftaktspiel in diesem "Stadion", wir sind ja nicht aus Zucker und die Ungustln dort können uns nach dem "dornigen Leidensweg" auch nix mehr anhaben, die könnten uns sogar in den Auswärtssektor sperren!

:mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

das waldstadion ist mir lieber als das trauner stadion weils eben ein fussballstadion ist.aus demselben grund gehts auch lauter ab.das darf man net unterschätzen.ein klarer pluspunkt den hartberg spüren wird.weiterer vorteil ist der dass alles überdacht ist und dass es sich somit die ´steher´ im regenfall auch gemütlich machen können und net daheim bleiben.also hauptsächlich vorteile. und wenn im fusionsbladl steht dass der schelle den franzl fragen hat müssen ob ma eh gicken dürfen dann kost ma des maximal ein bäuerchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

da geb ich dir vollkommen recht, die mannschaft spürt die fans (in einem doch gleich wichtigen spiel) im paschinger stadion sicher mehr als in traun. ein 3er wäre schon sehr wichtig, weil dann austria lustenau und derby... naja wird schon werden, positiv denken!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Blau-Weiß: Fans im Auswärtssektor?

PASCHING. Der FC Blau-Weiß Linz zum Saisonauftakt am 12. Juli in Pasching: Wie erwartet wurde dieses Gastspiel im Stadion des Klubs von (Ex)-Mäzen Franz Grad von den Linzer Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Eine mögliche Option: dass sich der harte Kern der Blau-Weiß-Fans im Auswärtssektor versammelt, obwohl die Partie ja ein Heimspiel ist. Allzu viele Hartberg-Anhänger sind für die Auftaktpartie ohnehin nicht zu erwarten. Für zahlreiche Blau-Weiß-Linz-Spieler ist die Partie aber ohnehin fast ein Heimspiel. Torsten Knabel und Wolfgang Bubenik waren beim Paschinger Bundesliga-Erfolgslauf Stammspieler. Manuel Hartl und Michael Miksits wechselten direkt von Pasching nach Linz.

http://www.nachrichten.at/sport/blauweiss-linz/art102094,664497

also das wäre ja ein witz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a geh, das steht doch überhaupt nicht zur debatte. wir werden doch ned freiwillig in den miesen auswärtssektor gehen. die nachrichten wollen da krampfhaft unruhe reinbringen. schöner medienpartner, den wir da haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachrichten schreiben halt irgendwas, sind wir doch froh, dass wir im Gespräch bleiben und die Zeit der Einzeiler über BW in der OÖN vorbei ist.

bearbeitet von kommando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.