Auslosung 2011/12


samfisher77

Recommended Posts

Postaholic

rapid wird in den ersten drei runden nicht zu sehen sein.

1. runde. RBS-FAK

2. Wacker-RBS

3. Wacker-FAK

Na dann wäre das auch geklärt. 2x Austria, 2x Red Bull. Bin neugierig, wie die "schwarzen" Freunde der Initiative für mehr Ausgeglichenheit bei den ORF-Übertragungen das jetzt sehen werden. Wird aus der Bevorzugung Rapids jetzt eine der Wiener Klubs? Inkl. dem Derby in Runde 4 wären dass dann 3x FAK in 4 Runden.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na dann wäre das auch geklärt. 2x Austria, 2x Red Bull. Bin neugierig, wie die "schwarzen" Freunde der Initiative für mehr Ausgeglichenheit bei den ORF-Übertragungen das jetzt sehen werden. Wird aus der Bevorzugung Rapids jetzt eine der Wiener Klubs? Inkl. dem Derby in Runde 4 wären dass dann 3x FAK in 4 Runden.

tja, hättet ihr euch fürs internationale geschäft qualifiziert, hätte die initiative weiter sudern können :D

edit: so ein fazit nach 4 runden ist sinnlos, wenn ich mich recht erinnere, war rapid am anfang der vorigen saison in 7 runden 6 mal zu sehen, das endergebnis zählt. außerdem richtet sich die initiative nicht gegen rapid, auch wenns noch 35998 mal so gesagt wird.

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

tja, hättet ihr euch fürs internationale geschäft qualifiziert, hätte die initiative weiter sudern können :D

edit: so ein fazit nach 4 runden ist sinnlos, wenn ich mich recht erinnere, war rapid am anfang der vorigen saison in 7 runden 6 mal zu sehen, das endergebnis zählt. außerdem richtet sich die initiative nicht gegen rapid, auch wenns noch 35998 mal so gesagt wird.

Diese Diskussion ist so dermaßen sinnlos. Mal sinds die Grazer, die sich beschweren, mal sinds die Violetten, mal die Tiroler. Nur wenns für einen läuft wird das ignoriert und gewartet, bis es wieder gegen einen läuft. Dann ist aber ganz schnell vergessen, dass man erst vor kurzem selbst 3von4 mal gezeigt wurde...

Wenn die großen Vereine aber auf Einnahmen bei den TV-Veträgen verzichten (Stichwort Zentralvermarktung statt Eigenvermarktung), wird das als selbstverständlich hingenommen. Jaja... "wir brauchen eine starke Liga". Das Argument ist so absurd, weil die Liga ohnehin im Niemandsland angekommen ist bzw. dort dahinvegetiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion ist so dermaßen sinnlos. Mal sinds die Grazer, die sich beschweren, mal sinds die Violetten, mal die Tiroler. Nur wenns für einen läuft wird das ignoriert und gewartet, bis es wieder gegen einen läuft. Dann ist aber ganz schnell vergessen, dass man erst vor kurzem selbst 3von4 mal gezeigt wurde...

Wenn die großen Vereine aber auf Einnahmen bei den TV-Veträgen verzichten (Stichwort Zentralvermarktung statt Eigenvermarktung), wird das als selbstverständlich hingenommen. Jaja... "wir brauchen eine starke Liga". Das Argument ist so absurd, weil die Liga ohnehin im Niemandsland angekommen ist bzw. dort dahinvegetiert.

+1

in einem sind sich allerdings alle einig: rapid darf nicht gezeigt werden! selbst wenn man uns pro halbsaison nur 1 mal live sehen würde, würde von bevorzugung gesprochen (ein grund wird ihnen dann schon einfallen).

ich wäre ja schon längst für eine eigenvermarktung rapids in diesem bereich. gerade wegen dieser ständigen raunzerei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

+1

in einem sind sich allerdings alle einig: rapid darf nicht gezeigt werden! selbst wenn man uns pro halbsaison nur 1 mal live sehen würde, würde von bevorzugung gesprochen (ein grund wird ihnen dann schon einfallen).

ich wäre ja schon längst für eine eigenvermarktung rapids in diesem bereich. gerade wegen dieser ständigen raunzerei...

Unter dem roten Edlinger wird das wohl nicht passieren. Und auf die "Ausgeglichenheit der Liga" leg ich ein ganz besonders großes Krapferl. Ich sehe meine Rapid lieber dauernd Siegen als gegen Vereine wie Ried auf Augenhöhe. Wenn ein Verein ohne dieser Finanzspritze der "großen" Vereine nicht in der ersten Liga überleben kann, dann muss er eben runter. Ich bin mir sicher, dass sich in AUT trotzdem zehn Vereine finden lassen, die das Potential der Eigenvermarktung positiv für sich nutzen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bin sowieso der Meinung das es eine Staffelung geben sollte mit Ausnahme von Red Bull, die sollen ihre Spiele auf Servus TV zeigen. Ansonsten von Platz 1 bis 5 unterschiedliche Summen die restlichen 5 den gleichen Betrag.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin sowieso der Meinung das es eine Staffelung geben sollte mit Ausnahme von Red Bull, die sollen ihre Spiele auf Servus TV zeigen. Ansonsten von Platz 1 bis 5 unterschiedliche Summen die restlichen 5 den gleichen Betrag.....

Auch eine Variante. Aber es ist nun mal Fakt, dass Vereine wie insb. Rapid aber auch Austria und Salzburg Zugpferde sind. Steigt einer dieser Vereine ab/aus, verlieren die TV-Rechte massiv an Wert. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass die kleinen von den großen Vereinen profitieren. Und sich die Großen dann auch noch anpatzen lassen müssen, weil sie öfters im TV gezeigt werden. Wir leben doch bitte nicht im Kommunismus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Auch eine Variante. Aber es ist nun mal Fakt, dass Vereine wie insb. Rapid aber auch Austria und Salzburg Zugpferde sind. Steigt einer dieser Vereine ab/aus, verlieren die TV-Rechte massiv an Wert. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass die kleinen von den großen Vereinen profitieren. Und sich die Großen dann auch noch anpatzen lassen müssen, weil sie öfters im TV gezeigt werden. Wir leben doch bitte nicht im Kommunismus...

genau aus diesen Gründen würde ich eine Staffelung bevorzugen.....wobei eigentlich solltens uns das meiste Geld geben ( ich mein wir ziehen die meisten Leut an, wir sorgen für Rekorde, wir sorgen für Skandale....) also bitte sind wir doch fast Alleinunterhalter!!!! (was naturalmente ein Scherzal am Rande ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir bekommen für die tv-rechte im jahr glaub ich 300k euronen...so wie jeder andere verein auch. das ist ein witz³!

es ist nun mal so, dass die liga zu einem großen teil von rapid lebt bzw kein anderer verein in dem ausmaß für die atraktivität der liga sorgt wie rapid (zuseher im stadion + tv, werbung etc.....). nicht umsonst haben wir 1tens mit abstand die meisten fans/symphatisanten aber auch die meisten gegner...auch von der gegnerschaft zu rapid lebt die buliga!

in zukunft (soll heißen bei den nächsten verhandlungen über die tv-rechte) muss sich das auch finanziell für rapid auszahlen...solidarisch waren wir lange genug und haben uns dann auch noch oft genug anschütten lassen dürfen als "gegenleistung".

mmn darfs nur noch zwei möglichkeiten geben: 1tens wird auch in zukunft gemeinsam vermarktet aber dafür bekommt rapid auch um ein eckhaus mehr als vereine wie k-berg, m-burg oder ried, oder 2tens wir müssen uns selbst vermarkten (und wenns dann nur 500k statt 300k im jahr sind, ist das ok).

ich habe auch noch nie gehört, dass ein kleinerer verein gemeint hat "ok, der spieler xy wäre zwar - hausnummer - 500k wert, aus solidarität weil ihr uns bei den tv-rechten entgegenkommt geben wir ihn euch um 300k"... DAS wäre mmn genau so verblödet, wie wir uns im bezug auf die tv-recht seit langer zeit verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da solltest noch ein wenig recherchieren.;)

da du es anscheinend weist, sag mir wie viel wir bekommen!

edit meint: und selbst wenn wir 1 mio euro bekommen würden, wäre das eine frechheit, weil vereine wie k-berg und m-burg die gleiche summe bekommen.

edit, die zweite, meint: gut, der neue tv-vertrag bringt der liga pro jahr angeblich 17 mio (was doch eine steigerung ist).

gehe davon aus, das man die summe nicht einfach durch 20 (1 + 2 liga) teilen kann (da man ja auch noch was für den ö-topf und die bl selbst braucht).

sollens von mir aus 600k im jahr sein...ist wie gesagt trotzdem noch eine frechheit.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.