Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

V.I.P.

wenn wir tatsächlich das geld bekommen haben, warum haben wir dann einen kredit für die restlichen millionen der ost aufgenommen??

denn laut der stadt wien haben wir mit den jetzt folgenden 2 millionen unser kontingent ausgeschöpft! ergo dürfte es für einen ausbau 2015? kein geld mehr vom staat geben!

vlt. hat man mit den zuschüssen ja irgendwelche baustellen begleichen müssen (und damit meine ich keine sprichwörtliche)

von einem user aus austriafans.at

http://www.wien.gv.at/infodat/ergli

mehr subventionen haben wir anscheinend offiziell noch nicht bekommen!!!!!

in der bilanz 10/11 waren auch 11,1 als subvention verbucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

nur der ordnunghalber nochmal die kosten der umbauten:

Osttribüne (+minopolis corner, westsitze, umbau pressetribüne nord?, etc.): Insgesamt 9,3mio (stadt wien 5,4 brutto lt. austriaarchiv)

Akademie: Insg. ? (stadt wien 7,9 brutto)

Umbau VIP Bereich/Geschäftsstelle): ? (stadt wien 0)

Rasenheizung: 0,5mio (stadt wien 0)

Flutlicht: 1,3-1,5mio (stadt wien 0)

ergibt für mich lediglich 13,3mio die von der stadt wien subventioniert wurden ...

Mich interessiert jetzt nur, warum Rapid 13,1 Mille mehr bekommt. Wenn die Subvention ungefähr gleich hoch ist, gratulier ich denen zu ihrem neuen Stadion, denn das ist absolut notwendig. So bleibt ein sehr schaler Beigeschmack......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich interessiert jetzt nur, warum Rapid 13,1 Mille mehr bekommt. Wenn die Subvention ungefähr gleich hoch ist, gratulier ich denen zu ihrem neuen Stadion, denn das ist absolut notwendig. So bleibt ein sehr schaler Beigeschmack......

eben genau die frage stelle ich mir auch schon den ganzen tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Calm down <100.

Freuts euch doch drauf wenn Rapid dann in einer modernen 25000er Hütte gegen kapfenberg vor 14000 Zuschauern spielt.Außerdem kriegen wir unsere Nord.Das ist schon lange besprochen und geplant.Zufälligerweise weiß ich das.Lest das Eingangsposting.die Masten stimmten schon,und der West Umbau auch.mit der U Bahn kommt die neue Nord. ;)

Wann kommt die U-Bahn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

vlt. hat man mit den zuschüssen ja irgendwelche baustellen begleichen müssen (und damit meine ich keine sprichwörtliche)

in der bilanz 10/11 waren auch 11,1 als subvention verbucht

11,1 netto

bzw. 13,3 brutto

mehr seh ich eigentlich auch nicht, ist dann eh 50% von dem was r...d bekommt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

11,1 netto

bzw. 13,3 brutto

mehr seh ich eigentlich auch nicht, ist dann eh 50% von dem was r...d bekommt ...

kann für mich nur heißen, dass a) noch geld kommt bzw. b) man das geld irgendwo anders gebraucht hat und auch die stadt es nicht unter subvention deklarieren konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mehr subventionen haben wir anscheinend offiziell noch nicht bekommen!!!!!

ja, und wo ist dann das problem? bekommen wir den rest halt, wenn wir ihn benötigen.

oder kann es sein, dass ich dich missverstehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

ja, und wo ist dann das problem? bekommen wir den rest halt, wenn wir ihn benötigen.

Dann soll die Stadt die Nord zahlen und alles ist in Ordnung. Dann haben wir 2015 2 schöne Fußballstadien in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

kann für mich nur heißen, dass a) noch geld kommt bzw. b) man das geld irgendwo anders gebraucht hat und auch die stadt es nicht unter subvention deklarieren konnte

oder dass wir einfach beinhart um die häfte weniger bekommen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

b) man das geld irgendwo anders gebraucht hat und auch die stadt es nicht unter subvention deklarieren konnte

achso, darum gehts also. werden wiedermal abstruse theorien geschnürt... :lol:

des göd hamma kriegt, owa die höfte hot fia unsre schuldn herhalten miassn... :x

naja, wenn ihr meint...

Dann soll die Stadt die Nord zahlen und alles ist in Ordnung. Dann haben wir 2015 2 schöne Fußballstadien in Wien.

wenn der rest der versprochenen subvention für die nord ausgegeben wird, passt ja eh alles, ja.

ich für meinen teil drehe vorerst mal nicht durch...

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

oder kann es sein, dass ich dich missverstehe?

das problem ist das, dass der Sportstadtrat Christian Oxonitsch gesagt hat, dass wir mit den 2 milionen die noch kommen eine ähnliche summe erhalten haben!!

ich weiß zwar nicht was der werte herr unter einer ähnlichen summe versteht, aber das kanns ja wohl nicht sein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

was gscheiteres ist dir nicht eingefallen?

soo leiwand sind anfallende finanzierungskosten in erheblicher höhe ja nicht, stichwort "benötigen".

die genialtiät des plans steht und fällt mit der weiteren konkreten entwicklung um den Horr-dome. geht da noch etwas weiter, gibts ohnehin nichts auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag