Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@tanzbär&Co: ihr seid im falschen channel oder zumindest im falschen thread. das hier ist der stadionausbauthread des austriachannels.

noch kurz offtopic: eins steht damit fest

[x] rapid wird serienmeister und serienchampions league-sieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

is doch wurscht ob die ein paar Mille mehr bekommen oder nicht! Die sind auch der weit größere (und g'schissenere) Verein. Die genauen Zahlen werden wir nie erfahren, aber ich vertrau' dem Häupl soweit, dass er nicht einen Verein übermäßig bevorzugt.

+ in den letzten Jahren haben wir ja nicht nur die Ost und die Akademie bekommen, sondern auch die die Ecke Nord-West, Sitze auf der West, die Rasenheizung, das WFV Gebäude + Umbau, der Vip Bereich in der Süd wurde erweitert und vor kurzem ist erst die Flutlichtanlage erneuert worden, die ja angeblich auch über eine Mille gekostet hat.

ad1. ist es nicht wurscht wenn wir um ein paar millionen weniger bekommen!!

ad2. akademie kostete ca 8 millionen, ost kostete ca 9 millionen wobei die stadt wien aber nur 4,5 gezahlt hat, plus jetzt nochmal 2 mio. ergibt zusammen 14,5 millionen!!!!!

wenn wir angeblich genauso viel geld bekommen wie die grünen fehlt ein betrag von satten 11 millionen! da frag ich mich schon was mit diesem geld passiert ist, falls wir das überhaupt je gesehen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Calm down <100.

Freuts euch doch drauf wenn Rapid dann in einer modernen 25000er Hütte gegen kapfenberg vor 14000 Zuschauern spielt.Außerdem kriegen wir unsere Nord.Das ist schon lange besprochen und geplant.Zufälligerweise weiß ich das.Lest das Eingangsposting.die Masten stimmten schon,und der West Umbau auch.mit der U Bahn kommt die neue Nord. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

Calm down <100.

Freuts euch doch drauf wenn Rapid dann in einer modernen 25000er Hütte gegen kapfenberg vor 14000 Zuschauern spielt.Außerdem kriegen wir unsere Nord.Das ist schon lange besprochen und geplant.Zufälligerweise weiß ich das.Lest das Eingangsposting.die Masten stimmten schon,und der West Umbau auch.mit der U Bahn kommt die neue Nord. ;)

aber von einer erweiterung der west ist noch nichts zu sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ad2. akademie kostete ca 8 millionen, ost kostete ca 9 millionen wobei die stadt wien aber nur 4,5 gezahlt hat, plus jetzt nochmal 2 mio. ergibt zusammen 14,5 millionen!!!!!

wenn wir angeblich genauso viel geld bekommen wie die grünen fehlt ein betrag von satten 11 millionen! da frag ich mich schon was mit diesem geld passiert ist, falls wir das überhaupt je gesehen haben

wie gesagt sie sind auch gößer. ich fänds auch blöd wenn der maschinenschlosser ums eck die gleich hohe förderung wie eine Siemens bekommen würde, aber das ist ansichtssache.

ich müsst nachforschen, aber ich glaub in erinnerung zu haben dass die rasenheizung über eine halbe mille und die flutlichter 1,5mio gekostet haben. dann noch das neue vereinsgebäude der vip club da kommen sicher noch ein, zwei mille zusammen.

ich könnt mir die letzten bilanzen aus dem firmenbuch ziehen. dadurch dass die austria eine ag ist müssten die mehr infos zur verfügung stellen, vielleicht ergibt sich daraus mehr als das forumsinterne kaffeesudlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vieleicht einen Teil in die Manschaft investiert ;) Denke aber schon das die Gemeinde Wien nicht öffendlich sagt, das beide 25 mill. bekommen haben/werden wenns nicht stimmt, da würden sich sicher einige Leute die mehr einblick haben aufregen. zum beispiel euer Vorstand :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Passiert das eigenltich nicht schon seit Jahren Aufgrund des Sponsorvertrages mit Wien Energie?

Verbund ist dir ein Begriff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Calm down <100.

dein wort in gottes ohren, aber warum sagt dann der typ von der stadt wien, dass wir unseren teil bis auf 2 millionen schon investiert haben???

irgendwo ist da der wurm drinnen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmals war es notwendig das Hanappistadion zu renovieren!

Und wenn sich unsere Erzfeinde jetzt ein Schmuckkasterl draus machen ist das ihr gutes Recht,aber deswegen muss man net neidisch rüberblicken!

Wir werden genauso ausbauen,die ecke Nord-ost und Süd-West werden jetzt zu gemacht und dann denke ich wird mit der Nordtribüne weiter gemacht!

Und zu den fehlenden Millionen?

Wenn wir 25 mille bekommen haben,dann wird noch was da sein!

Und ob jetzt noch 10mille oder 5 mille oder soagr nur 2 mille-ich weiss es nicht ,aber ich habe vollstes vertrauen in unseren Vorstand,und die werden scho wissen wo das Geld ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Erstmals war es notwendig das Hanappistadion zu renovieren!

Und wenn sich unsere Erzfeinde jetzt ein Schmuckkasterl draus machen ist das ihr gutes Recht,aber deswegen muss man net neidisch rüberblicken!

Wir werden genauso ausbauen,die ecke Nord-ost und Süd-West werden jetzt zu gemacht und dann denke ich wird mit der Nordtribüne weiter gemacht!

Und zu den fehlenden Millionen?

Wenn wir 25 mille bekommen haben,dann wird noch was da sein!

Und ob jetzt noch 10mille oder 5 mille oder soagr nur 2 mille-ich weiss es nicht ,aber ich habe vollstes vertrauen in unseren Vorstand,und die werden scho wissen wo das Geld ist!

wenn wir tatsächlich das geld bekommen haben, warum haben wir dann einen kredit für die restlichen millionen der ost aufgenommen??

denn laut der stadt wien haben wir mit den jetzt folgenden 2 millionen unser kontingent ausgeschöpft! ergo dürfte es für einen ausbau 2015? kein geld mehr vom staat geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

grund zur aufregung existiert in wahrheit keiner, man sollte sich da doch bitte ein wenig zurücknehmen und einmal überlegen:

kommt die Nord bald, ist das zum jetzigen zeitpunkt von den verantwortlichen bereits die längste zeit alles "beredet" worden. ohne massive unterstützung können wir eine tolle tribüne mit zwei rängen und allem was heute dazugehört ja niemals hinstellen, das sollte allen klar sein.

kommt sie nicht sofort, bleibt die situation trotzdem annähernd gleich:

die stadt wird blechen, wenn bis dahin weder wir, noch eben die stadt(, noch Österreich :red:) pleite sind.

was man zusätzlich nicht vergessen darf:

wir hatten vor ein paar jahren einen z.schnitt von 6000 leuten, sowie eine sogar kurzfristig ungewisse zukunft vor uns.

damals hätte ein komplettumbau vom Horr von halber bruchbude zum top-stadion für +15k zuschauer wenig sinn gemacht, man hätte extrem in ein vollkommen unsicheres "projekt" investieren müssen.

jetzt ist die situation eine andere, der verein ist in die spur gekommen, die zuschauerzahlen sind merklich nach oben gegangen und auch eine brauchbare öffentliche anbindung lässt nicht mehr so lange auf sich warten.

das Hanappi dagegen ist angebunden, seit langem sehr gut besucht und vor allem ist es extrem renovierungsbedürftig.

entweder man investiert da jetzt richtig, oder reißt das ding gleich ab.

ein letzter vergleich: die stahlrohrtribüne des Horr mußte weg, wie man auch mit der winzigen alten Nord-tribüne nicht viel wird anfangen können. nur hatte das bei der Nord keine eile, in wahrheit in keiner hinsicht.

glücklicherweise ist das heute anders, aktuell stellt sich wohl nur die frage, ob der verein (zusammen mit der stadt) gleich wieder investierten soll (kann!), oder ob man noch zeit benötigt bzw. zeit "hat".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

nur der ordnunghalber nochmal die kosten der umbauten:

Osttribüne (+minopolis corner, westsitze, umbau pressetribüne süd?, etc.): Insgesamt 9,3mio (stadt wien 5,4 brutto lt. austriaarchiv)

Akademie: Insg. ? (stadt wien 7,9 brutto)

Umbau VIP Bereich/Geschäftsstelle): ? (stadt wien 0)

Rasenheizung: 0,5mio (stadt wien 0)

Flutlicht: 1,3-1,5mio (stadt wien 0)

ergibt für mich lediglich 13,3mio, die von der stadt wien subventioniert wurden ...

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

von einem user aus austriafans.at

http://www.wien.gv.at/infodat/ergli

00428-2009/0001-GJS Antrag Stadtsenat 23.02.2009 FK Austria Wien, Subvention aus den Sportförderungsmitteln von 6,600.000 EUR netto für die Errichtung der für ein Bundesliganachwuchszentrum sowie einer Fußballakademie notwendigen infrastrukturellen Einrichtungen, die den Lizenzkriterien der Österreichischen Bundesliga entsprechen sowie Bestandverträge zwischen dem FK Austria Wien und der Stadt Wien an die Vertragsdauer des für das Franz-Horr-Stadion maßgeblichen Pachtvertrages vom 7.4.1999 anzupassen

04074-2008/0001-GJS Antrag Stadtsenat 30.10.2008 1) Subvention aus Sportförderungsmitteln an Fußballklub Austria Wien, 300.000 EUR netto für die im Zuge der Sanierung und des Umbaus des Franz-Horr-Stadions entstehenden Mehrkosten; 2) Ermächtigung Magistratsabteilung 51, den Punkt 16a der allgemeinen Bedingungen zum Pachtvertrag gemäß der vom Fußballklub Austria Wien vorgeschlagenen Formulierung zu ersetzen

05341-2007/0001-GJS Antrag Stadtsenat 14.12.2007 FK Austria Wien, Subvention aus den Sportförderungsmitteln von 4,500.000 EUR netto für die Sanierung bzw den Um- und Ausbau des Franz-Horr-Stadions, Zuführung des Mehrerlöses aus den Kaufkarten aus dem Host City Vertrag (05382-2006/0001-GJS) an das Projekt der Sanierung bzw dem Um- und Ausbau des Franz-Horr-Stadions, zweckmäßige Verwendung im Sinne des § 8 des Sportförderungsbeitragsgesetzes und sohin als Sachleistungen im Sinne des Punktes 32.5 lit d der Host City Charta

mehr subventionen haben wir anscheinend offiziell noch nicht bekommen!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag