Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Lewis schrieb vor 49 Minuten:

Heineken aus der Flasche. Sonst nix. Und die Flaschen als mögliche Wurfgegenstände sind mir wurscht :faktroll: 

what do Heineken and sex on the beach have in common?

both are fucking close to water

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mcschneck schrieb vor 7 Stunden:

Schwechater Zwickl oder von mir aus auch Wiener Lager von Schwechater wären für sich genommen schon Grund genug, um regelmäßiger ins Stadion zu kommen.

100% Zustimmung, 2 super Biere, das normale Schwechater kannst damit nicht vergleichen. Der Zuschauerschnitt würde sich um einige anspruchsvolle Drangler heben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

warum es im pub schwechater zwickl geben hat im stadion aber nicht ist unverständlich.  schwechater zwickl (od. wiener lager welches auch fein ist) wär schon aufgrund der tradition (dress mit schechaterkrügerl) grossartig. puntigamergschloder is ned zum saufen gwesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

es bedarf keiner grossartigen dinge um das "stadionerlebnis" entscheidend zu verbessern

heurigenbankln/tische od. zmindest stehtische um gscheid essen od. trinken zu können und vor allem um mit andern plaudern zu können sind auch ein grosses manko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cav schrieb vor 14 Minuten:

es bedarf keiner grossartigen dinge um das "stadionerlebnis" entscheidend zu verbessern

heurigenbankln/tische od. zmindest stehtische um gscheid essen od. trinken zu können und vor allem um mit andern plaudern zu können sind auch ein grosses manko

Ich denke Heurigenbankerl gehen wg. der Sicherheit nicht. Aber ja, der Gastrobereich gehört auch verbessert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

stimmt das wird wg. der sicherheit ned gehen (obwohl: früher hat sogar das zelt mit heurigenbankln vor der nord funktioniert), dann halt fix montierte bänke/tische (od. zmindest stehtische)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
cav schrieb vor 17 Minuten:

Das Problem ist, dass die "Kundengruppe" der das egal ist, jetzt schon im Stadion sitzt. Das wären dann die ca. 7-9 Tsd in der alten Generali oder die 5-7 Tsd im Happel. Das reicht aber nicht.

Die Gelegenheitszuseher bindest du aber nicht mit rustikal-Atmosphäre sondern eher mit moderner Infrastruktur.

• Man will einfach das Gefühl haben, dass man sich am Häusl keinen Ausschlag holt.

• Man will nicht das Gefühl haben, dass es irgendwie "unsicher" ist, und das hat man bei alter Infrastruktur eher.

• Die Abwicklung der Gastro (die bisher echt total dilettantisch abgelaufen ist - das muß man leider so sagen - langsam, bescheidenes Angebot) spielt auch eine große Rolle

Und das Wichtigste: Du erzeugst keinen positiven Weiterempfehlungseffekt. Stell dir vor, deine Firma bucht einmal eine Box und du setzt die Leute in den alten VIP Bereich. (Ein Bekannter war einmal in den "Classic-Vip" Bereich eingeladen (Nord), gefühlte 35 Grad da drinnen, alle zehn Minuten sind die zum Abkühlen hinten raus, also zum Vergessen).

Wenn sich da ein paar der 20 Eingeladenen wirklich wohl fühlen, dann geht der ev. auch einmal mit Freunden oder Familie ins Stadion. Wenn das Oasch ist, siehst du den nie wieder.

So wie wir fußballerisch ein Entwicklung erwarten muss die halt auch infrastrukturell passieren.

(Das aber nur aus der Perspektive "Wie bekomme ich mehr Zuseher") Ich finde es sogar am Platz vom FC Mariahilf super, da ich außer der Sicht aufs Spielfeld nur zwei zusätzliche Anforderungen habe: WC und Umlaufkühlung.) :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Schleich dich mit dem off topic. 

Bier! Wir sind uns also einig, dass man versuchen sollte, mit der BU nachzuverhandeln. Vielleicht geht da ja was. Schließlich ändern die ihre Kampagnen auch laufend. Ich bin für Wieselburger, Schwechater oder - abseits des hiesigen Mainstreams - für Reininghaus Pils oder Veltins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag